Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 136

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 136

Filb.de-News #4357 von Buoysel am 25.08.2019 um 13:55 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (無敗の帝王グズマ! Muhai no Teiō Guzma!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Also entweder sind die Szenenbilder extrem schlau gewählt worden oder es wurde tatsächlich auf Slapstick im Kampf von Ash verzichtet. Gott sei dank.

Hat Gladio einfach im Kampf mal die Disc gewechselt. Gut, dass das ingame nicht möglich ist, das würde das Viech total OP machen. Aber warum ist Tortunator einfach umgekippt?
    • Da hat Glaido einfach bitten im Kampf ne Disk eingesetzt. Dadurch hat Amigento die Feuer-Z-Attacke nicht mehr so viel ausgemacht, clever von ihm. Ich bin so froh das Gladio gewonnen hat.

Jetzt müsste nur noch Bromley gewinnen, aber das wird leider nicht passieren. -.-
      Es wird auf ein Glaiod vs Ash Battle hinauslaufen. Welches Ash gewinnt, da er bisher nie gegen Glaido gewinnen konnte. Das passiert immer in der Liga. So voraussehbar.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond146
      Sonne/Mond Anime
    • Die Vorschau lässt zumindest auf einen spannenden Kampf hoffen. Wird wohl der beste Ash-Kampf in dieser Liga. Vielleicht reicht das, um Ash für mich persönlich als Finalisten akzeptieren zu können. ^^

Im Finale kommt es dann wohl zum großen Wolwerock-Duell. Bin gespannt, welche Pkmn noch eingesetzt werden.
    • Eine sehr gute Folge!

Den Battle zwischen Tortunator und Silvary hätte man auch in der letzten Folge einfach hinzufügen können. Schade, dass die Folgen nur 18 Minuten lang dauern. 30 Minuten wären so toll, aber ich kann natürlich verstehen, dass das vielleicht nicht machbar ist aufgrund der Zeit und der hohen Anstrengung.

Der Kampf zwischen Ash und Bromley war super und ich bin auch froh, dass keine albernen Momente beim Battle zu sehen waren. Tectass ist echt ein starkes Pokemon und Bromleys Taktik ganz am Anfang war auch clever durchdacht. Ich musste schon schmunzeln, als dann doch Tectass Fähigkeit wieder zum Einsatz kam und dann Scherox vom Feuersturm gebraten wurde XD. Und dann auch noch Bromleys Reaktion, einfach herrlich.

Ich denke, dass Tectass Miezunder besiegen wird, aber gegen Pikachu den Kürzeren ziehen wird.

Bin gespannt, was wir nach der Liga erleben werden ^^
    • Eliaz117 wrote:

Bin gespannt, was wir nach der Liga erleben werden ^^
      Eigentlich nicht mehr so viel. Wenn man sich mal anschaut wie viel Zeit wir nur noch haben bis zum November, das sind ab heute ca. 9 bis 11 Episoden. Das ist nicht viel.
      Am 08.09. ist das Finale, welches vermutlch die ganze Folge dauern wird, vielleicht sogar noch eine weitere je nachdem wie viele Pokémon eingesetzt werden. Dann kämpft ja noch der Sieger gegen Mask Royal, ist auch schon wieder eine Folge weg. Vermutlich wird das mit Mohn noch geklärt und dann ist auch es schon fast zu ende. Auf viel würde ich mich jetzt nicht einstellen.

Vor allem da für nächste Woche News angekündigt wurden, die den Anime betreffen.
      Am wahrscheinlichsten wird der Schwert und Schild Anime angekünidgt.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond146
      Sonne/Mond Anime
    • Die Szene mit Rückzug ist interessant. Mit der Szene gestehen sich die Schreiber ja selbst ein das Ash diesen Kampf nur durch glück gewinnen kann und nicht weil er der bessere Trainer ist. Eigentlich ist das nur noch ein 1 VS 2. Scherox durfte einmal Kehrtwende einsetzen und das war es, Tectass kämpft also eigentlich für 2. Seine Siege hat er bis dato also Slapstick, Hala und glück zu verdanken, nicht unbedingt das Zeug woraus ein Champion geschnitzt ist.

Abgesehen davon geht der Kampf in Ordnung auch wenn ich mir eher gewünscht hätte wenn Miezunder den kompletten Sieg holt. Bis jetzt hatten ja auch Meltan und Bauz ihre Siege geholt. Miezunder ist da das einzige was ohne einen Sieg rausgeht, da man das mit Scherox keine Kampf nennen kann und Tectass wohl von Pikachu besiegt wird. Vielleicht hat Miezunder gegen Gladio mehr glück.
      Just Charaxas
    • Als Scherox in den Feuersturm hineingewechselt kam, dachte ich erst einmal, dass Ash hier mal ausnahmsweise mitgedacht hat. Doch nachdem er genauso überrascht geschaut wie jeder andere war leider klar, dass das purer Zufall war. Offenbar wissen nicht einmal die Animatoren wie sie diesen Ash hier durch die Liga bringen sollen, also muss er sich eben durchlucken. Dieser Kampf wirkt zwar immerhin ein wenig ernster als die letzten aber bislang hat Ash in noch keinem Kampf bewiesen, dass er es verdient hat, so weit zu kommen.
      Auf der einen Seite würde ich mich sehr freuen, wenn Ash tatsächlich diese Liga gewinnt, weil damit Ashs erstmals in einer Canon-Region die Liga gewinnt, auf der anderen Seite würde dieser Erfolg durch den schlechtesten Ash mit dem schlechtesten Team erzielt werden, der das gar nicht verdient hat.
    • Gaudium wrote:

Als Scherox in den Feuersturm hineingewechselt kam, dachte ich erst einmal, dass Ash hier mal ausnahmsweise mitgedacht hat. Doch nachdem er genauso überrascht geschaut wie jeder andere war leider klar, dass das purer Zufall war. Offenbar wissen nicht einmal die Animatoren wie sie diesen Ash hier durch die Liga bringen sollen, also muss er sich eben durchlucken. Dieser Kampf wirkt zwar immerhin ein wenig ernster als die letzten aber bislang hat Ash in noch keinem Kampf bewiesen, dass er es verdient hat, so weit zu kommen.
      Auf der einen Seite würde ich mich sehr freuen, wenn Ash tatsächlich diese Liga gewinnt, weil damit Ashs erstmals in einer Canon-Region die Liga gewinnt, auf der anderen Seite würde dieser Erfolg durch den schlechtesten Ash mit dem schlechtesten Team erzielt werden, der das gar nicht verdient hat.
      Ich verstehe was du meinst. am Ende von XYZ, beim Kampf gegen Alan hatte ich sowas von sehr gehofft, dass er gewinnen würde und war traurig, dass er verloren hat. Ein Sieg in der Alola Liga, die ich bei der Art der Kämpfe und Teilnahmebedingungen eh nicht allzuernst nehmen kann, würde sich der Sieg nicht so toll anfühlen als wenn er in XYZ gewonnen hätte.

Ein Sieg in dieser Liga kommt eher der Platzierung unter den besten 4, vlt auch besten 8 gleich. Ich gönne es Ash, aber viel lieber würde ich noch einmal sehen, wie er verliert, und dafür in der Galar-Liga bei richtig epischen Kämpfen, die mindestens auf den Niveau der Kalos-Liga sind den ersten Platz holt und Champ wird^^

Aber mal so davon abgesehen, wenn ich bis auf die erste Staffel zurückblicke, wo Ash noch so geprallt hat, dass er ALLE Arten von Pokemon (damals mit 150/151 noch sehr überschaubar) fangen will, denke ich, dass ein Sieg in einer Liga wahrscheinlicher ist, als dieser Traum.
    • Wenn man die Qualität der Trainer der Alola-Liga und Kalos-Liga vergleicht und man Gladio und Bromley als die stärksten Teilnehmer der Alola-Liga zählt, wären sie in der Kalos-Liga wohl maximal bis ins Viertelfinale gekommen. Alleine wegen der geringen Qualität der Liga, würde es mich nicht stören wenn Ash die Liga tatsächlich gewinnen sollte, nur hat das einen wesentlich geringeren Stellenwert als wenn er die Silberkonferenz, Hoenn, Sinnoh, oder Kalos-Liga gewonnen hätte.

Man kann dem aber was positives abgewinnen. Wenn man Ash jetzt anfängt die Ligen gewinnen zu lassen und er dann gegen den Champ antritt, dann wäre es immer noch besser als das ständige ausscheiden im Viertelfinale. Vielleicht wäre die Champion-Liga von der Cynthia in D/P gesprochen hat auch noch realisierbar.
      Just Charaxas
    • Geht mit ähnlich, auf der einen Seite denke ich mir lasst ihn diese Liga doch gewinnen so viele gute Trainer hat die jetzt auch nicht als Teilnehmer gehabt. Außerdem wird er das in Galar sowie so wieder vergessen haben.
      Aber auf der anderen Seite denke ich mir, er hat dennoch nicht verdient! Mit seinem schwächsten Team soll er auf einmal eine Liga gewinnen, nur weil die Autoren keine Lust hatten sich ein Anständigen Konzept zu überlegen? Nein danke, da soll er lieber verlieren und mit einem richtigen Team in Galar gut abschneiden oder auch mal gewinnen.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond146
      Sonne/Mond Anime
    • Ich verfolge den Anime jetzt nicht aktiv und habe auch nur Ausschnitte der Folge geschaut, aber wäre dies nicht auch Ashs erster (Solo-)Sieg gegen den Boss eines der bösen Teams oder vergesse ich da wen? Der erste Kampf wurde ja, soweit ich verstand, mittendrin unterbrochen, das zählt also auch nciht wirklich (auch wenn Ash durch Guzmas aufgeben technisch gesehen gewonnen hatte). Ja gut, in den Spielen ist Team Skull nicht der Hauptbösewicht, aber dennoch eines der bösen Teams, also würde es immer noch zählen.

Zuvor kann ich mich nur auf den Kampf gegen Lysandre erinnern und dort war Alain ja auch mitinvolviert gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Auf diesem Turm zumindest. Gegen alle anderen gab es entweder nie einen wirklichen Kampf oder wenn es einen gab, war er komplett unterlegen, wie bei dem einen Mal, wo er auf Giovanni traf. Auch wenn letzterer mit seiner Technik "schummelte".
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.