Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 138

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 138

Filb.de-News #4363 von Buoysel am 08.09.2019 um 11:43 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (誕生!アローラの覇者!! Tanjō! Alola no Hasha!!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Irgendwie ist Melmetals Leistung jetzt nicht so der Burner. Zumindest hätte ich von einem vollentwickelten Legendären Pokemon mehr erwartet. Aber dann hätten wahrscheinlich die gelbe Ratte und Wolverock nicht genug Screenzeit bekommen.

aber schön das Gladio Zoroark einsetzt und man dessen Fähigkeit sieht. :D
    • YnevaWolf wrote:

Irgendwie ist Melmetals Leistung jetzt nicht so der Burner. Zumindest hätte ich von einem vollentwickelten Legendären Pokemon mehr erwartet. Aber dann hätten wahrscheinlich die gelbe Ratte und Wolverock nicht genug Screenzeit bekommen.

aber schön das Gladio Zoroark einsetzt und man dessen Fähigkeit sieht. :D
      Naja, es hat immerhin selbst gegen ein vollentwickeltes Legi gekämpft. Ich hatte ja auf ein Unentschieden getippt, aber vielleicht kriegt Melmetall noch einmal Screentime.

Nächste Woche entscheidet es sich. Ich glaube ja tatsächlich, dass Ash gewinnt. Einfach, weil der Sieg gegen Gladio als Hauptrivale in Alola endlich mal her muss. Und es scheint sich auch so zu entwickeln, wie ich es vorhergesagt habe: Jedes Pokémon darf in einem Kampf mal die Hauptrolle spielen: vs. Fabian ---> Meltan, vs. Tali ---> Bauz, vs. Bromley ---> Pikachu, vs. Gladio ---> Wolwerock. Jetzt fehlt nur noch Miezunder, welches dann einen Rückkampf gegen Kukuis Fuegro bekommt, sollte Ash das Finale gewinnen.
    • Kleine Korrektur: Melmetal ist "nur" ein Mysteriöses Pokemon, kein Legendäres wie Amigento. Ich hätte auch gedacht, dass Melmetal als Sieger aus dem Kampf hervorgeht, finde den jetzigen Ausgang allerdings realistischer, da Melmetal unter Ash ja auch nicht allzu viel Kampferfahrung gesammelt hat bzw. bisher auch seine vorherigen Siege scharf kritisiert wurden.

Ich glaube auch, dass Ash gewinnt, bin dennoch auf die Folge gespannt.
    • Mehr als ein Unentschieden wäre für Melmetal auch nicht drin gewesen, immerhin war sein Gegner ein gut trainiertes, vor längerer Zeit entwickeltes Legi. Mich wundert es im allgemeinen das der Kampf zwischen Amigento und Melmetal recht ausgeglichen war, wenn man berücksichtigt das es frisch entwickelt und kaum Kampferfahrung hat.

Das wird bei Wolwerock dann wohl auf ein Showdown seiner spezifischen Z-Attacke hinauslaufen. Ich hoffe ja das Ash gewinnt, auch wenn seine Leistungen dem nicht entsprechen, aber ich rechne mal trotzdem damit, dass man Ash diesen Sieg auch einfach wieder verwehren könnte.
      Just Charaxas
    • Wow die Animation von Melmetals neuer Attacke konnte ja nicht mehr länger sein. Ash gibt ein Kommando und wir sehen erst mal 30 sekunden lang immer die selbe Bewegung. Puh war das anstrengend anzuschauen. Aber das Ergebnis war vorhersehbar. Melmetal hat seine Stärke demonstriert aber es war gut dass es nicht gewonnen hat. Amigento ist da noch mal ein ganz anderes Kaliber.
      Auch die Einbindung von Zoroark hat mir gefallen. Auch wenn es wirklich MAXIMAL obvious war. Sogar am Pokeball erkennbar. Und das hab ich sogar schon in der Folge vorhergesagt als wir Zororak dass erste Mal gesehen haben. Trotzdem natürlich cool ^^

Wer wird Sieger sein? Ihr alle seid euch so sicher dass es Ash ist aber ich habe da meine Zweifel. Ich mochte Gladio schon in den Spielen aber jetzt im Anime ist er noch taffer und cooler. Ich finde mittlerweile hat er die Charakterstärke und Aura, die einen Champ ausmacht (Abgesehen davon dass ich finde dass Mask Royale der perfekte Alola Champ wäre)

Ich will halt wirklich nicht dass Ash gewinnt. Würde Kalos Ash gegen Alola Ash kämpfen würde Kalos Ash den anderen wahrscheinlich mit Ash Quajutsu im alleingang Sweepen. Ash ist einfach nicht stark in Alola und das würde mich nicht stören wenn sie nicht versuchen würden ihn stark dar zu stellen. Sie versuchen einfach aus Alola Ash etwas zu machen was er einfach nicht ist.
      Ich mag den Alola Anime. Kalos war toll weil Ash stark und Badass war und in Alola liegt der Spaß und die dramatik im Fokus. Das ist voll okay aber mir gefällt es nicht dass sie die Rollen falsch verteilen. Kalos Ash hätte die Liga gewinnen sollen um dann gegen ein Top 4 Mitglied verlieren und dann zum schluss zu kommen dass er immer noch viel zu lernen hat. Für Alola Ash ist die Siegesrolle einfach nicht gemacht und fühlt sich unverdient an.

Ich warte ab bevor ich kritisiere aber ich hoffe wirklich sie bringen uns eine gute Lösung. Nach aktuellem Stand fühlt sich alles einfach nicht so richtig an :/
    • Ich kann mir vorstellen das Ash gewinnt einfach weil ja ein neuer Anime bald Standet (gab ja dieses kurze Video indem man alle Stater Pokemon Sieht und das film Logo aus den Letzten beiden filmen,und ich glaub (hoffe) das Ash dort nicht der Haupt chara ist )
      wen er nicht gewinnen solde finde ich das halt aber auch weniger schlimm ist halt normal,bis jetzt hat er nur die Orange Inseln Gewonnen was ja nicht mal ne Offiziele Region ist
    • Also für mich ist klar, aber das ist dann auch MEINE Meinung, um den aktuellen ALS auch fortführenden Anime (ab Ende September ja mehr Infos) NICHT in den Dreck zu ziehen:

1. Entweder gewinnt Ash die Liga (auch wenn es sich wie bei Lord-Takun im Vergleich zu Kalos komisch anfühlen würde), weil dann der Anime mit Ash vorbei wäre und ein ganz neuer Part andfängt von dem Anime.

2. Er verliert, und der Anime schlägt "mit ihm" ab Ende September eine ganz andere Richtung ein über die ganze Pokemonwelt.

3. ... ka, ob ich den Anime dann weiterschauen würde bei manch anderen Szenarios die ich mir vorstelle und nicht auflisten mag.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.