Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Runde 90 | Spiel | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

    • Spiel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Runde 90 | Spiel | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

      Herzlich Willkommen zur Septemberrunde "Die Werwölfe von Düsterwald". Geduldet euch bitte noch ein wenig, es geht gleich los.


      Banner made by Chenqing
      Werwolfregeln:
      • Es gibt in diesem Spiel zwei oder mehr Fraktionen: Bürger, Wölfe und eine Drittpartei.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe ausgeschaltet wurden. Die Werwölfe gewinnen, wenn die letzten Bürger gefressen sind oder sie in der Tagesabstimmung nicht mehr überstimmt werden können. Das Liebespaar gewinnt (unter der Voraussetzung, dass ein Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie leben, der WWW gewinnt, sollte er der letzte Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist der noch steht (unabhänig davon wie viele Werwölfe es noch gibt).
      • Jeder von euch, ob Bürger oder Werwolf, hat eine Rolle. Diese verschafft euch bestimmte Spezialfähigkeiten, die nur ihr habt. Spielt sie so aus, dass es eurer Fraktion zugute kommt.
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Nachtphase dürfen die Werwölfe miteinander schreiben und entscheiden, wen sie töten möchten und einige Bürger haben Rollen, die sie auch in der Nacht einsetzen können. Den Beginn stellt eine Nachtphase dar. Die jeweiligen Deadlines sind angegeben (20:30 Uhr in der Nachtphase und 21:00 Uhr in der Tagphase), Stimmen oder Aktionen, die nach der Frist abgegeben bzw. ausgeführt werden, können nicht gewertet werden. Einige Rollen haben eine frühere Deadline, dies wird ihnen mitgeteilt. Eine Phase geht gewöhnlich 24 Stunden.
      • Eine Wahl am Tage muss fett und orange hervorgehoben werden!
      • In den Tagphasen ist es verboten, den Einsatz von spielbeeinflussenden Fähigkeiten wie die des Gelehrten oder des Henkers zu simulieren. Konkret bedeutet dies, dass Sätze wie „Ich möchte wissen, wie viele Werwölfe unter A, B, C und D sind“ oder „Ich nehme E mit in den Tod“ verboten sind, sofern sie nicht als Nichteinsatz dieser Fähigkeit gekennzeichnet sind.
      • Es ist verboten, außerhalb des Rundenthreads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden, bis auf einige rollenbedingte Ausnahmen. Es ist verboten, Beiträge zu verfälschen, da sonst Beweise verwischt werden könnten – überlegt euch zuvor, was ihr sagen wollt.
      • In den Nachtphasen ist es euch nicht erlaubt zu kommunizieren, sofern ihr nicht zu den Werwölfen gehört oder eure Rolle euch dies erlaubt.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.B. auch Hinweise, die man durch einen Fehler des Spielleiters erhalten hat.
      • Tote oder nicht am Spielbeteiligte dürfen nichts sagen.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn, es geht um Erlaubnisse, Verbote oder generelle Aussagen des Spielleiters, Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „Person X ist bei den Werwölfen!“ aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass Person X bei den Werwölfen ist!“).
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion des Komitees. Dazu gehört z.B. als WWW kurz vor seinem Tod andere Werwölfe verrät oder anderen den Spielspaß verdirbt durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf externen Plattformen (z.B. Skype, Discord etc.) sind verboten. Privatsphäre geht hier vor. Verweise auf die Aktivität eines Spielers auf Filb oder im Thread sind allerdings gestattet.
      • Beiträge dürfen generell geliked werden, allerdings nur von lebenden Personen. Außerdem dürfen diese Likes als Argumentationsgrundlage verwendet werden. - Ausnahmen bilden hier Spielleiterbeiträge welche von Jedem geliked werden dürfen.


      Rollen:

      Die Bürger:

      Der Geheime Rat

      Der Geheime Rat hat bei der Tagesabstimmung zwei Stimmen anstatt nur einer.
      Sollte an zwei Tagphasen hintereinander kein Wolf gehangen worden sein, so zählt die Stimme des Rats gegen einen Bürger nicht. Gegen einen Wolf hat er weiterhin zwei Stimmen.
      Das normalisiert sich erst wieder, wenn die Bürger einen Wolf hängen konnten.
      Frist: Keine


      Prinz
      Er überlebt am Tage einmalig eine Hinrichtung, wobei dann seine Rolle offenbart wird. Vor Gift, Todesschuss oder dem Angriff von Werwölfen ist er jedoch nicht geschützt.
      Frist: Keine


      Schmied

      Der Schmied kann sich für einen von mehreren Pfaden entscheiden. Dies kann er nur während der Nacht tun, indem er dem Spielleiter eine Nachricht schickt.

      Rüstungsschmied: Er überlebt einen Angriff durch das Wolfsrudel. Das gilt nicht für andere Fähigkeiten oder bei einer Hinrichtung am Tag.

      Runenschmied: Er hat zwei Fähigkeiten:
      Zum einen überlebt er einmalig jegliche Todesart am Tage (ausgenommen Selbstmord im Falle des Verliebtseins).
      Zum Anderen kann er den Spieler mit dem meisten Stimmen vor der Hinrichtung am Tag schützen, sollte dieser ein Bürger sein. Dafür muss er dem Spielleiter bis spätestens eine Stunde vor Tagphasenende eine Nachricht zukommen lassen. Handelt es sich bei dem Spieler um einen Wolf, wird er nicht geschützt und stirbt trotzdem.
      Sobald ein Spieler oder er selbst durch diese Fähigkeiten erfolgreich vor dem Tod gerettet wurde, verliert er beide Fähigkeiten!

      Silberschmied: Er muss dem Spielleiter in jeder Nacht eine Nachricht zukommen lassen und ihm den Namen eines Spielers nennen. Erhält dieser Spieler in der besagten Nacht das Schutzamulett, werden die Wölfe davon nicht mehr am Tag geschützt.
      Er erfährt nicht, wenn er das Schutzamulett erfolgreich manipulieren konnte.

      Waffenschmied: Seine Stimme in den Tagphasen zählt gegen die gegnerische Fraktion doppelt, während sie gegen die eigene Fraktion keine Wirkung hat.

      Frist: 30 Minuten vor Phasenende


      Wahrsagerin
      Sie erfährt in jeder Nacht, wenn irgendjemand etwas mit ihr macht. Sie erfährt also, dass sie vom Zaubermeistercheck, Sehercheck, Heiltrank, Gift, zweites Leben, Wolfsangriff etc. betroffen ist. Sie erfährt dabei aber nicht, welcher Spieler sie ausgewählt hat.
      Sie hat die Möglichkeit dem Spielleiter eine Nachricht zukommen zu lassen. Diese Nachricht darf max. 100 Zeichen umfassen. Stirbt sie, wird ihre Nachricht am nächsten Tag veröffentlicht.
      Frist: Keine

      Besonderheiten
      → Wird die Wahrsagerin entführt, bekommt sie keinerlei Informationen. Sie kann dann auch keine Nachricht abschicken.
      → Sollte sie in der Nacht vor ihrem Tod keine Nachricht geschrieben haben, wird keine Nachricht abgeschickt. Die Nachricht der vorletzten Nacht wird nicht genutzt!


      Voodoomagier
      Bürgerrolle
      Der Voodoomagier kann dem Spielleiter jede Nacht eine Nachricht mit den Namen von zwei Mitspielern - inklusive den Eigenen - zukommen lassen. Dadurch werden alle Aktionen der betreffenden Nacht (Wolfsangriffe, SA-Übergabe, Seherprüfung usw) die den einen Spieler betreffen auf den anderen Spieler umgeleitet. Er kann jeden Namen nur einmal pro Spiel verwenden. Die betroffenen Spieler erfahren, dass der Voodoozauber auf sie wirkt aber erfahren nicht mit wem sie verbunden sind.
      Besonderheit: Er kann nicht das Dämonenopfer beeinflussen!
      Frist: 30 Minuten vor Phasenende.


      Zeitreisender

      Wenn der Zeitreisende getötet werden soll, stirbt er erst zwei Spielphasen später. Innerhalb dieser Zeit ist er gegen jede andere Todesart immun. Er erfährt nicht, dass er bald sterben wird.
      Selbstmord ist von der Regel ausgeschlossen. Dieser tritt sofort ein!
      Frist: Keine


      Die Wölfe:

      Dämon
      Er wählt in der ersten Nachtphase einen Spieler, indem er dem Spielleiter eine Nachricht mit dessen Name zukommen lässt. Er ist fortan mit diesem Spieler verbunden.
      Wird der Dämon getötet, stirbt stattdessen sein Dämonenopfer. Das gilt aber auch umgekehrt: Wird der Verfluchte getötet, stirbt der Dämon an seiner Stelle.
      Das Opfer wird nicht davon in Kenntnis gesetzt, dass es vom Dämon verflucht wurde.
      Frist: 30 Minuten vor Phasenende

      Besonderheiten
      → sollte einer der Beiden das Schutzamulett tragen, während der Andere getötet wird, stirbt keiner von Beiden. Sollte jedoch der Spieler getötet werden, der das SA trägt, wird der andere dennoch sterben.
      → wählt der Dämon in der ersten Nacht kein Opfer, wird ihm durch den Spielleiter eines zugelost.
      → wählt der Dämon eine Suizidrolle (Gelehrte, Waisenmädchen, Henker, etc.) und diese opfert sich, sterben beide: Dämon und Verfluchte.


      Vagabund
      Er darf jede Nacht einen Spieler bestimmen, der in der folgenden Tagphase automatisch eine Stimme gegen sich hat. Dies tut er indem er dem Spielleiter eine Nachricht mit dem betreffenden Namen schreibt. Der betroffene Spieler erfährt davon nichts.
      Frist: 30 Minuten vor Phasenende





      Die Mitspieler:

      Nr:Name:Status:FraktionRolle:
      1@Silvazwiebellebendig??????
      2@YnevaWolflebendig??????
      3@.hasenprinzessinlebendig??????
      4@Shatalalebendig??????
      5@SneaXlebendig??????
      6@YnevaWoIf (mit i)lebendig??????
      7@YunTakeolebendig??????
      8@Goldfuchslebendig??????






      Die Rollen werden noch verteilt.

      Banner made by Wichtel
    • #i-wolwerock-2# Nachtphase 1 #i-wolwerock-2#

      So nachdem alle Rollen verteilt sind, wünsche ich euch viel Spaß. Text folgt morgen, wenn Filb nicht mehr so langsam ist. :/


      Die Mitspieler:
      Nr:Name:Status:FraktionRolle:
      1@Silvazwiebellebendig??????
      2@YnevaWolflebendig??????
      3@.hasenprinzessinlebendig??????
      4@Shatalalebendig??????
      5@SneaXlebendig??????
      6@YnevaWoIf (mit i)lebendig??????
      7@YunTakeolebendig??????
      8@Goldfuchslebendig??????




      Ich erwarte Nachrichten von:

      Bürger:
      - Schmied (optional)
      - Wahrsagerin
      - Voodoomagier

      Wölfe:
      - eine Opferwahl
      - dem Dämon
      - dem Vagabund


      Diese Nachtphase endet am 9. September um 20:30 Uhr.

      Banner made by Wichtel
    • #i-wolwerock# Tagphase 1 #i-wolwerock#

      Es wird Morgen in Düsterwald. Alle Dorfbewohner kriechen verschlafen aus ihren Betten. Der ein oder andere genehmigt sich einen Kaffee (oder auch mehrere). Alle sind froh noch am Leben zu sein. Alle? Nun ja da gab es diesen einen Dorfbewohner, der offensichtlich keinen Widerstand geleistet hatte. Oder zumindest es jetzt nicht mehr tun würde. Goldfuchs, der Prinz hatte die Nacht nicht überlebt. Offensichtlich hatte den Wölfen all das Fleisch in seiner gut gefühlten königlichen Speisekammer nicht ausgereicht. Wer würde nun Düsterwald regieren?




      Die Mitspieler:
      Nr:Name:Status:FraktionRolle:
      1@Silvazwiebellebendig??????
      2@YnevaWolflebendig??????
      3@.hasenprinzessinlebendig??????
      4@Shatalalebendig??????
      5@SneaXlebendig??????
      6@YnevaWoIf (mit i)lebendig??????
      7@YunTakeolebendig??????
      8@GoldfuchstotBürgerPrinz




      Diese Tagphase endet am 10. September um 21:00 Uhr. Sorry ich hatte den Beitrag etwas zu früh gepostet. Deshalb wurdet ihr zu früh angepingt :sd:

      Banner made by Wichtel
    • huhu ihr Lieben,

      auf eine gute Runde :)
      Gleich vorweg: Mein Internet spackt, weshalb ich übers Handy filb nutze -> erwartet also bitte keine langen Posts und Zitate >.<

      Goldfuchs als erstes Nachtopfer ist jetzt nicht so überraschend (hat letzte Runde, meine ich, lange überlebt)

      Und auch wenn der Prinz eine gute Schutzrolle am Tag ist, bin ich ganz froh, dass es "nur" den Prinzen erwischt hat und nicht den Geheimen Rat oder den Schmied
      (Bitte nicht falsch verstehen...Ein toter Bürger ist trotzdem kacke!)

      Lg hasüüü

      P.S. willkommen in der Runde @SneaX :)
      Hast du schon Werwolf/Mafia in dieser Form gespielt oder bist du kompletter Neuling?
      Ich hoffe du findest dich schnell zurecht und wenn du Fragen hast, kannst du die gerne jederzeit an uns und die Spielleitung stellen :)
    • Huhu ihrs ♥
      Freue mich, dass doch noch ein Spiel zustande gekommen ist.

      hasenprinzessin wrote:

      Goldfuchs als erstes Nachtopfer ist jetzt nicht so überraschend (hat letzte Runde, meine ich, lange überlebt)
      naja war eh eine sehr kurze Runde und es haben alle außer dir und Tonja überlebt
      (von den hier Mitspielenden nur Goldi und ich)

      hasenprinzessin wrote:

      P.S. willkommen in der Runde @SneaX
      Hast du schon Werwolf/Mafia in dieser Form gespielt oder bist du kompletter Neuling?
      Ich hoffe du findest dich schnell zurecht und wenn du Fragen hast, kannst du die gerne jederzeit an uns und die Spielleitung stellen
      @SneaX schließe mich der Begrüßung an und keine Scheu dich mitzuteilen - hau einfach alles raus was du denkst.
      Das SneaX Fragen haben wird, sticht mir jedenfalls schon anhand der Teilnehmerliste ins Auge.
      @Jaru was soll das? Hast du es denn nötig, dass es zwangsläufig zu Verwechslungen kommen wird bei der Lynchstimme und dass unser Neuling verwirrt werden muss?
      YnevaWoIf mit i
      ich werde meine Stimme erst wieder von Dir nehmen, wenn du dich wie ein normaler Mitspieler wieder umbenennst in Jaru. Ich finde es auch äußerst unfair der echten YnevaWolf gegenüber sowas zu versuchen.
      Ich nenn mich ja auch nicht plötzlich GoIdfuchs mit i oder SiIvazwiebeI mit 4 i und vor allem nicht, wenn dein Namensvetter mitspielt. :bew2:

      Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Shatala wrote:

      naja war eh eine sehr kurze Runde und es haben alle außer dir und Tonja überlebt
      (von den hier Mitspielenden nur Goldi und ich)
      Weshalb es mich auch nicht sonderlich überrascht, dass es Goldfuchs getroffen hat. Da ihr beide meiner Meinung nach auch recht gleich stark seid, nur mit unterschiedlichen Schwächen, finde ich es auch nicht einfach daraus jetzt zu lesen, wer das Opfer so gewählt hat. Klar könnte es Shatala selbst sein, muss aber nicht zwingend. Würde also nicht unbedingt großartig darüber diskutieren, warum Goldfuchs starb, weil wir dadurch meiner Meinung nach kaum Informationen erhalten.
      Jeder kann die letzte Runde nachgelesen haben und unser Neuling SneaX (herzlich Willkommen an dieser Stelle) hätte einen Spieler mit Erfahrung an seiner Seite, der ihm von der Tradition erzählen können.
      Das einzige was man noch beachten kann dabei, ist das Dämonenopfer. Wobei da eigentlich auch jeder Spieler in Frage kommt, je nachdem was den Wölfen da lieber ist. Sicherheit oder einen starken Spieler loszuwerden.

      Shatala wrote:

      @Jaru was soll das? Hast du es denn nötig, dass es zwangsläufig zu Verwechslungen kommen wird bei der Lynchstimme und dass unser Neuling verwirrt werden muss?
      YnevaWoIf mit i
      ich werde meine Stimme erst wieder von Dir nehmen, wenn du dich wie ein normaler Mitspieler wieder umbenennst in Jaru. Ich finde es auch äußerst unfair der echten YnevaWolf gegenüber sowas zu versuchen.
      Ich nenn mich ja auch nicht plötzlich GoIdfuchs mit i oder SiIvazwiebeI mit 4 i und vor allem nicht, wenn dein Namensvetter mitspielt.
      Ganz ruhig. Jaru hat sich angemeldet, bevor Pfote und ich dazu gekommen sind, damit die Runde stattfinden kann. Ich glaube nicht, dass er es extra darauf angelegt hat, nur um die Mitspieler zu ärgern. Und Jaru heißt auch schon länger so. Mindestens 3-4 Monate eher mehr. Das hat also nichts mit Werwolf zu tun.
      Die Frage ist außerdem ob er sich im Moment wieder umnennen kann, selbst wenn er will. Das geht nur alle 180 Tage.

      Ihn deshalb zu wählen, halte ich für keine gute Idee.

    • jaru heißt bereits seit Juni so ähnlich wie ich. Und nein, ich habe da nichts dagegen, wir haben da beide unseren spass dran. Wir sind am Avatar und an der Signatur zu unterscheiden. Ich werde für dieses spiel mekne beiträge grundsätzlich "unterschreiben" und dabei das L grossschreiben, damit auch da ein eindeutiger unterschied zu sehen ist. Also nur die ruhe.

      Goldfuchs ist ein recht klares Ziel gewesen. Stärker Spieler und wenn ich mich nicht stark irre noch nie Ziel in n1 geworden.

      Jemand Gedanken zum Dämonen Opfer? :)

      Ansonsten willkommen sneax und allen Spielern viel Spass. Ich bin dann auf Arbeit. xD


      gez.
      YnevawoLf
    • YunTakeo wrote:

      Weshalb es mich auch nicht sonderlich überrascht, dass es Goldfuchs getroffen hat. Da ihr beide meiner Meinung nach auch recht gleich stark seid, nur mit unterschiedlichen Schwächen
      würde mich freuen, wenn wir darüber nach dem Spiel noch etwas reden, wegen unterschiedlicher Schwächen.) Kann mir aber auch vorstellen, dass es nur deswegen Goldfuchs getroffen hat, statt meinereiner, weil er schon in der Anmeldung eher lieber nicht mitspielen wollte.

      YunTakeo wrote:

      Das einzige was man noch beachten kann dabei, ist das Dämonenopfer. Wobei da eigentlich auch jeder Spieler in Frage kommt, je nachdem was den Wölfen da lieber ist. Sicherheit oder einen starken Spieler loszuwerden.
      siehe unten meine Gedanken dazu

      YunTakeo wrote:

      Und Jaru heißt auch schon länger so. Mindestens 3-4 Monate eher mehr. Das hat also nichts mit Werwolf zu tun.
      Die Frage ist außerdem ob er sich im Moment wieder umnennen kann, selbst wenn er will. Das geht nur alle 180 Tage.
      OK - das wusste ich nicht. Das letzte Spiel, wo Jaru dabei war, war Spiel 85 und da ich im sonstigen Forum nicht unterwegs bin, habe ich das nicht mitbekommen und dachte, dass er das extra fürs Spiel so gemacht hat
      ergo unvote

      YnevaWolf wrote:

      jaru heißt bereits seit Juni so ähnlich wie ich. Und nein, ich habe da nichts dagegen, wir haben da beide unseren spass dran.
      na dann müssen wir da durch und ich hoffe die Spielleitung zählt dann nicht falsch...

      YnevaWolf wrote:

      Jemand Gedanken zum Dämonen Opfer?
      siehe oben und vielleicht für den Neuling zur Erklärung, was wir meinen hier die Aussage des damaligen Dämons (Spiel 84) selbst die zwei Möglichkeiten.

      "
      1. Der Dämon vertraut darauf lange unauffällig zu bleiben: Dämonenopfer
      könnte ein Neuling oder Wiedereinsteiger sein, damit der Dämon vom
      Welpenschutz profitiert und lange überlebt.
      2. Der Dämon befürchtet früh verdächtigt zu werden(oder legt es darauf an):
      Dämonenopfer könnte ein starker Spieler sein, damit derjenige anstelle
      des Dämons stirbt. "

      Da wir hier mindestens 3 extrem - Verfechter des Neulingsschutzes haben und einen Welpen (Sneax), könnte ich mir (leider) am ehesten Punkt 1 vorstellen. Aber das hat noch etwas Zeit.

      Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • können wir gern machen, Shatala. Übrigens hat mein Handy scheinbar Wörter verschluckt. Da sollte eigentlich Stärken und Schwächen stehen ._. Ich meine das wirklich nicht böse sondern eher dass ihr unterschiedliche Spielstile habt und einen anderen Fokus.


      Vielleicht könnten wir uns bei den Wahlen darauf einigen YnevaWolf oder YnevaWolf (mit i / Jaru) zu schreiben? Das wär wohl für alle übersichtlich.


      Zum Dämon: Naja so viel Zeit haben wir in kurzen Runden nicht. Wir haben noch 7 Spieler. Also wenn wir darüber diskutieren wollen dann ruhig jetzt.
      Wir dürfen nur dabei nicht vergessen dass wir auch einen Lynch haben und dann sollte das kein Problem sein.

      Ich kann mir auch Variante 2 von Shatala vorstellen. Aber ich bin immer etwas paranoid wenn der Dämon mitspielt. Mit dem Dämonenopfer kann man doch mehr anstellen als man sich im ersten Moment vorstellt. Aber dafür braucht man eigentlich größere Runden.
      SneaX wäre also keine schlechte Wahl als Dämonenopfer, wenn er kein Wolf ist. Wobei ich noch anmerken möchte, dass Neulinge auch ein Risiko bergen weil man nicht weiß wie aktiv sie sind. Oder ob sie aus anderen Gründen gewählt werden. Man denke nur an Ente zum Beispiel. Also am besten nicht zu sehr darauf versteifen.

    • So ein Hallo an alle

      Ich habe schon Whatsapp Spiele gespielt und wollte es mal hier versuchen. In Reallife spiel ich auch hin und wieder

      YunTakeo wrote:

      Vielleicht könnten wir uns bei den Wahlen darauf einigen YnevaWolf oder YnevaWolf (mit i / Jaru) zu schreiben? Das wär wohl für alle übersichtlich.
      Wer soll denn bitte Jaru sein ?
      Können wir einfach bei den Profilnamen bleiben das verwirrt mich am wenigsten

      So wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann Dämonenopfer jeder sein (Warum genau rätseln wir dann jetzt noch darüber ? ) und aus dem Nachtopfer kann man auch nichts herauslesen...Bedeutet können wir auch getrost ignorieren. Können wir nicht einfach Wölfe suchen anstatt zu schauen wer wie heißt ? oder etwas was jeder sein könnte ?

      Zum Thema Welpenschutz...den möchte ich nicht haben wer mich wolfig findet der soll mich auch lynchen...Finde das unangenehm nur wegen Welpenschutz zu gewinnen


      Shatala wrote:

      @Jaru was soll das? Hast du es denn nötig, dass es zwangsläufig zu Verwechslungen kommen wird bei der Lynchstimme und dass unser Neuling verwirrt werden muss?
      YnevaWoIf mit i
      Was ich hier aber interessant finde ist das Shatala hier impliziert das mich diese Namensgebung verwirren könnte...Was sie ja nicht tut (Das eine ist mit i und das ander mit L...klappt schon)

      hasenprinzessin wrote:

      Ich hoffe du findest dich schnell zurecht und wenn du Fragen hast, kannst du die gerne jederzeit an uns und die Spielleitung stellen
      Ja die geht eigentlich gehts
      Mit den Rollen komme ich noch nicht ganz klar aber wird schon :D
    • So sorry, hatte das Handy zu Hause vergessen und konnte nicht in der Mittagspause schreiben/lesen. -.-"

      Für die Wahl Jaru (YnevaWolf mit i) oder mich:

      Schreibt mich mit großem L und Jaru mit mit kleinem i:

      YnevaWoLf
      YnevaWoif

      Oder votet mich mit Wölfchen. Ist ja eh mein Benutzertitel - dürfte auch für SneaX nicht verwirrend sein und wenn Umlaute zugelassen wären, würde ich mich eh so nennen. :P

      So, nun aber Spielrelevant:

      *grübelgrübel*
      Mir fällt nichts ein.

      Ah doch. Wir spielen ja mit Voodoomagier. Es kann also durchaus sein, dass Goldfuchs gar nicht das gewünschte Ziel war (auch wenn wir ohne nächtliche externe Schutzrollen spielen und Goldfuchs ein relativ sicheres Ziel gewesen wäre und war. Nur Zeitreisender und Schmied hätten sich selbst mehr oder minder schützen können. Überschaubares Risiko)...
    • Argh >,< Sorry.
      Ich vergesse jedes Mal aufs neue den Spielthread zu abonieren.

      Beim bisher Gesagtem was die Opferwahl und das Dämonenziel angeht stimme ich zu.

      SneaX wrote:

      So wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann Dämonenopfer jeder sein (Warum genau rätseln wir dann jetzt noch darüber ? ) und aus dem Nachtopfer kann man auch nichts herauslesen...Bedeutet können wir auch getrost ignorieren. Können wir nicht einfach Wölfe suchen anstatt zu schauen wer wie heißt ? oder etwas was jeder sein könnte ?

      Was ich hier aber interessant finde ist das Shatala hier impliziert das mich diese Namensgebung verwirren könnte...Was sie ja nicht tut (Das eine ist mit i und das ander mit L...klappt schon)
      Als Erklärung eventuell. Viele Leute hier spielen seit mehreren Runden zusammen Werwolf weswegen wir aus Opfern etc. mögliche Rudelkonstelationen erschließen können und so Zusammenhänge / Rollenaktionen besser verstehen / voraussagen etc. - Anders verhält es sich mit den Namen, da bin ich ganz deiner Meinung und finde wir sollten über andere Dinge sprechen...

      ...oder auch nicht :o - Denn auch ich finde diese Namenssache von Shatala irgendwie komisch, besonders wenn man bedenkt dass es jetzt nicht soo wahrscheinlich ist dass Er das macht um diese Runde hier zu trollen. Zudem, wie ja schon gesagt wurde, sehr einfache Wege existieren um diese Verwechslung zu umgehen. Auch bei Wahlen.
      Als Wolf würde sie so aber glaube ich eher nucht handeln, was meint ihr?
    • Mich irritiert eher, dass Shatala ihn direkt wählt und dann auch noch meint, dass sie seine Stimme nicht von ihm nehmen wird ohne zumindest mal zu fragen, was das soll und ob es überhaupt verwirrt. Lösungen gibt es ja für das Problem. Aber ich glaube, das ist einfach ihre Art. :ka:

      Ob man da nun was wölfisches hinein lesen mag? Würde sie mit Sicherheit in beiden Fraktionen so spielen. Allerdings hätten sie das bereits miteinander besprochen, wenn sie beide im Rudel wären. Also würde ich mal behaupten, dass mindestens einer von ihnen Bürger ist - oder die Rudelkommunikation nicht läuft.
    • Silvazwiebel wrote:

      Als Erklärung eventuell. Viele Leute hier spielen seit mehreren Runden zusammen Werwolf weswegen wir aus Opfern etc. mögliche Rudelkonstelationen erschließen können und so Zusammenhänge / Rollenaktionen besser verstehen / voraussagen etc.
      Ja aber die kann ich nicht nachvollziehen weshalb ich die auch nicht in mien Wertung reingeben werde

      YnevaWolf wrote:

      Ob man da nun was wölfisches hinein lesen mag? Würde sie mit Sicherheit in beiden Fraktionen so spielen. Allerdings hätten sie das bereits miteinander besprochen, wenn sie beide im Rudel wären. Also würde ich mal behaupten, dass mindestens einer von ihnen Bürger ist - oder die Rudelkommunikation nicht läuft.
      Ja beide Wolf wohl unwahrscheinlicher. Stimme dir da zu

      Edit: Wie lyncht man ?

      The post was edited 1 time, last by SneaX ().

    • sorry, ich wollte nur helfen, denn

      YnevaWolf wrote:

      Schreibt mich mit großem L und Jaru mit mit kleinem i:

      YnevaWoLf
      YnevaWoif
      in anderen Foren wird das nicht zugelassen, sondern nur YnevaWolf und YnevaWoIf - und seht ihr da einen Unterschied, obwohl ich es jeweils anders geschrieben habe?

      Silvazwiebel wrote:

      Denn auch ich finde diese Namenssache von Shatala irgendwie komisch, besonders wenn man bedenkt dass es jetzt nicht soo wahrscheinlich ist dass Er das macht um diese Runde hier zu trollen. Zudem, wie ja schon gesagt wurde, sehr einfache Wege existieren um diese Verwechslung zu umgehen. Auch bei Wahlen.
      Als Wolf würde sie so aber glaube ich eher nucht handeln, was meint ihr?
      naja, du weißt vielleicht nicht, wie oft sowas getrollt wurde, vielleicht nicht hier...

      und ja @YnevaWolf es gibt hier scheinbar eine Lösung, nur wusste ich 1. nicht, dass dies hier möglich ist und 2. hätte ich mich jedenfalss als Neuling hier leicht verzettelt.

      Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • @SneaX

      Bitte keine Beiträge editieren, dass verstößt gegen die Spielregeln. Mach lieber Doppelposts - das ist hier okay. :)

      Zum wählen den Namen fett und orange schreiben:

      [b][color='orange']Beispiel[/b][/color]

      Beispiel

      @Shat

      Mit @ funktioniert es technisch auch nicht - aber nur Jaru oder ich würden den entsprechenden Ping bekommen.
      Aber wenn du wählst, dann pingst du ja nicht zeitgleich. Also kannst du da den Buchstaben variieren. Die Wahl muss ja hauptsächlich eindeutig sein. Es reicht ja auch Silva, wenn man Silvazwiebel voten möchte. :)
    • YnevaWolf wrote:

      Und die Wahl:
      Bisher habe ich keine großen Ideen, außer vielleicht Shat, die immer noch auf der Namenskiste rumreitet.
      ich weiß ja auch nicht, was ich sonst so schreiben soll und ich hatte auch andere Gedanken, die ich mitgeteilt habe. Und eine Ahnung, wer Wolf sein sollte, habe ich leider auch nicht.

      YnevaWolf wrote:

      Ansonsten würde ich wohl unseren Inaktiven, meinen Namensvetter, wählen. :X @YnevaWoIf sag mal was.
      der war seit 22 Stunden nicht online - mal abwarten und hoffen

      Hoffentlich kommt auch Yun mal - wo isser, wenn man seine Meinung braucht :(

      Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.