Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 90 | Spiel | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

    • Spiel

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Shatala wrote:

      YnevaWolf wrote:

      Und die Wahl:
      Bisher habe ich keine großen Ideen, außer vielleicht Shat, die immer noch auf der Namenskiste rumreitet.
      ich weiß ja auch nicht, was ich sonst so schreiben soll und ich hatte auch andere Gedanken, die ich mitgeteilt habe. Und eine Ahnung, wer Wolf sein sollte, habe ich leider auch nicht.

      YnevaWolf wrote:

      Ansonsten würde ich wohl unseren Inaktiven, meinen Namensvetter, wählen. :X @YnevaWoIf sag mal was.
      der war seit 22 Stunden nicht online - mal abwarten und hoffen
      Hoffentlich kommt auch Yun mal - wo isser, wenn man seine Meinung braucht :(
      Bin da aber wirklich viel sagen kann ich doch auch nicht. Was soll ich denn tun?

      Ich würde jetzt auch YnevaWoif (mit i) wählen, weil er inaktiv ist.

      Sorry hatte noch etwas zu tun und hab die Zeit dabei vergessen.

    • #i-wolwerock-2# Nachtphase 2 #i-wolwerock-2#



      Es stirbt Niemand.



      Die Mitspieler:
      Nr:Name:Status:FraktionRolle:
      1@Silvazwiebellebendig??????
      2@YnevaWolflebendig??????
      3@.hasenprinzessinlebendig??????
      4@Shatalalebendig??????
      5@SneaXlebendig??????
      6@YnevaWoIf (mit i)lebendig??????
      7@YunTakeolebendig??????
      8GoldfuchstotBürgerPrinz



      Ich erwarte Nachrichten von:

      Bürger:
      - Schmied (optional)
      - Wahrsagerin
      - Voodoomagier

      Wölfe:
      - eine Opferwahl
      - dem Vagabund


      Diese Nachtphase endet am 11. September um 20:30 Uhr.

      Banner made by Wichtel
    • #i-wolwerock# Tagphase 2 #i-wolwerock#



      Es stirbt wieder Niemand.



      Die Mitspieler:
      Nr:Name:Status:FraktionRolle:
      1@Silvazwiebellebendig??????
      2@YnevaWolflebendig??????
      3@.hasenprinzessinlebendig??????
      4@Shatalalebendig??????
      5@SneaXlebendig??????
      6@YnevaWoIf (mit i)lebendig??????
      7@YunTakeolebendig??????
      8GoldfuchstotBürgerPrinz




      Diese Nachtphase endet am 12. September um 21:00 Uhr.

      Banner made by Wichtel
    • Sooooo ich hab mir die Nacht ein paar Gedanken gemacht, warum mein inaktiver Namensvetter überlebt haben könnte.

      Da fällt mir ein. @YnevaWoIf - Herzel, ich gebe nicht auf, meld dich... du wolltest doch alle so verwirren!

      Mein Fazit ist, dass mein Namensvetter entweder der Zeitreisende oder der (Runen)Schmied oder der Dämon ist. Wirklich genaueres wissen wir aber erst, wenn er morgen Abend stirbt - oder eben nicht. :ka:

      Bleibt die Frage, warum heute niemand gestorben ist. Haben die Wölfe meinen Namensvetter angegriffen, in der Hoffnung, dass er als Runenschmied stirbt? Oder haben sie den Zeitreisendne erwischt? Oder sind sie auf den Rüstungsschmied los gegangen? Oder hat der Voodoomagier die Opferwahl auf einen Wolf umgelenkt?

      Momentan würde ich aber davon ausgehen, dass sie Jaru/Woif gewählt haben und der wirklich der Zeitreisende ist. Inaktivität wage ich zu bezweifeln.
    • @YnevaWolf verstehe nicht so recht, warum Jaru der Dämon sein sollte, nur weil er bei der Lynchung nicht gestorben ist. Dann müsste doch der andere sterben oder habe ich heute eine Denkblockade?

      alles andere wegen dem No-Lynch kann ich nachvollziehen.

      Zum fehlenden Nachtopfer: kann ich auch deine Ausführungen nachvollziehen, aber wieso könnte der Voodoomagier den Lynch auf einen Wolf umgelenkt haben? Dann müsste doch der Wolf in der Nacht sterben? Oder meinst du es ging beides um 3 Ecken und alles ist dann irgendwie verquer für die Wölfe verlaufen? Wäre schon mächtig Zufall.
      Könnte mir aber auch nach der sparsamen Lynchbeteiligung ein inaktives Rudel vorstellen.
      Nicht einmal 50 % der lebenden hat in der Tagphase gewählt.

      und @Silvazwiebel du solltest nicht nur Ynevas Beitrag liken, sondern mal schreiben, was Du denn so denkst.

      Meines Erachtens ist Jaru (Yneva mit i) für mich erstmal safe.
      Weiteres morgen, wenn ich ausgeschlafener bin.

      Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Er ist der Dämon, wenn heute jemand anderes als zeitreisenden stirbt. Dann war der nämlich das Dämonen Opfer. ;)

      Und der voodoomagier kann auch die Wahl des Rudel umlenken. Die Wölfe können sich selbst aber nicht töten - das könnte nur der weiße Werwolf durch seine Fähigkeit. Allenfalls könnte dadurch der Dämon sterben, wenn sie sein Opfer versuchen zu töten.
    • Das muss nicht mal sein. Wenn YnevaWoif Bürger ist kann er auch entweder selbst der Runenschmied sein oder vom Runenschmied gerettet worden sein. Ist zwar unwahrscheinlicher als Zeitreisender bzw. Dämon mit diesem als Opfer, aber auch eine Möglichkeit.

      Übrigens ist der Schmied auch eine Möglichkeit warum es kein Opfer gab. Der Rüstungsschmied hat nachts 2 Leben. An Wölfe die YnevaWoif, der dann Zeitreisender sein müsste, nochmal töten glaube ich eher weniger. Bis auf SneaX sind alle sehr gut mit den Rollen vertraut und ich kann mir bei keinem vorstellen, dass er/sie das Risiko eingehen würde, denn wenn YnevaWoif tatsächlich Zeitreisender ist, was eigentlich auch der offensichtlichste Fall ist, wäre das ja umsonst.

      Bei inaktiven Wölfen wäre ich vorsichtig. Es gab schon oft Leute, die im Thread nicht geschrieben/gewählt haben, aber in Wolfkonvis aktiv waren und eine Nachricht mit einem Namen zu verschicken ist auch einfacher als einen ganzen Post zu schreiben. Möglich ist es trotzdem.

      Ansonsten wäre der Voodoomagier im Moment eine sehr wahrscheinliche Lösung warum keiner gestorben ist. Wenn das zutrifft, dann sollte ich übrigens sterben. Ich würde heute Nacht nämlich gevoodoot. Das würde bedeuten die andere Person wäre vermutlich ein WW. Allerdings nicht sicher, denn die Person kann auch Zeitreisender sein (vllt sogar YnevaWoif) oder Rüstungsschmied. Wir erhalten dadurch also keinen Savewolf aner einen Versuch wäre es wohl wert denke ich.

      Oder/Und wir versuchen zu analysieren wer nich evtl töten würde und warum. Allerdings fällt mir jetzt nichts ein mit dem ich eine Person da ausschließen könnte. :$

      So viel von mir erstmal

    • Und wer wäre das @YnevaWoIf ? Die Wölfe sind immerhin zwei Leute und dürfen sich absprechen. Deshalb schließe ich das eigentlich eher aus, weil ich davon ausgehe, dass alle soweit mit ihrem Mitwolf reden würden; dass das nicht passiert.

      Wie sieht es aus mit den anderen Möglichkeiten aus die ich vorgestellt habe?

    • ja ein, die.möglichkeiten habe ich bereits im ersten Beitrag dieser Phase erwähnt. ;)
      Dennoch kann jaru/Woif (wenn da mal Wolf steht... Autokorrektur meines Handys -,- ) nur der Dämon sein, wenn heute jemand anderes als zeitreisenden stirbt. Wenn niemand stirbt, dann kann Dämon oder Bürger sein. Wenn er selbst als zeitreisenden stirbt, ist die Sache eh klar. Mein zweiter Beitrag heute morgen sollte nur shatalas Frage beantworten. :)

      Sorry, aber daraus, dass du gevoodoot wurdest, kann man nicht deine bürgerlichkeit ablesen. Du könntest durchaus ein Wolf sein, der versucht sich beim voodoomagier beliebt zu machen... oder diesen aus der Reserve zu locken. Und genauso können die Wölfe ganz jemand ändern angegriffen haben... Und nun wissen sie, dass du bereits gevoodoot bist und damit ein sicheres Ziel darstellst. Reichlich unüberlegt das so zu schreiben. Das kenne ich sonst gar nicht von dir. :X
    • huhu ihr lieben,

      während ich gerade wartezeit habe, kann ich eben was schreiben^^

      YunTakeo wrote:

      Ansonsten wäre der Voodoomagier im Moment eine sehr wahrscheinliche Lösung warum keiner gestorben ist. Wenn das zutrifft, dann sollte ich übrigens sterben. Ich würde heute Nacht nämlich gevoodoot. Das würde bedeuten die andere Person wäre vermutlich ein WW. Allerdings nicht sicher, denn die Person kann auch Zeitreisender sein (vllt sogar YnevaWoif) oder Rüstungsschmied. Wir erhalten dadurch also keinen Savewolf aner einen Versuch wäre es wohl wert denke ich.
      ich verstehe nicht so wirklich wie der voodoomagier funktioniert (hab vorher noch keine runde mit ihm gespielt und kenne ihn daher noch nicht in aktion^^)
      wenn du gevoodood wurdest (als einer von zweien), heißt das dann, dass die zweite person dein gegenstück war?

      also person A wurde gevoodood und ist eigentlich opfer und person B wurde ebenfalls gevoodood -> wird nun stattdessen person B nachtopfer?

      wenn ja, könnte man ja warten ob sich noch eine zweite person meldet, die gevoodood wurde (wenn sie sich meldet, kann man ja von einem zeitreisenden ausgehen oder dem schmied, weil bürger bekanntlich ncihts zu verstecken hätten) und wenn nicht, könnte man von einem wolf ausgehen? dann müsste man nnur noch auf den voodoomagier warten müssen, der sagen könnte wer die zweite gevoodoote person ist?

      oder denke ich damit zu weit und eigenltich spielt man damit den wölfen in die hände, weil die so wissen wer gevoodood wurde und die person dadurch fressen können ohne sorge haben zu müssne, dass die wahl umgeleitet wird?
      wenn man das in betracht zieht; warum hast du dich dann als gevoodooter geoutet? (ist jetzt kein vorwurf, sondern lediglich reines interesse)

      @wölfchen wie kommt es, dass du ausgerechnet auf jaru-hasi gegangen bist? ich verstehe zwar das argument der inaktivenwahl (auch wenn ich die nicht mag!), aber das gleiche hätte auch für sneax zu dem zeitpunkt gegolten (wenn ich mich nicht irre)
      und dann nur auf gut glück jemanden fressen zu wollen, finde ich eher bürgrfeindlich :$
    • YnevaWolf wrote:

      und auch wenn ich gerade dem Klischee der ewig misstrauischen yneva gegenüber yun entspreche... yuntakeo. Einfach weil diese Info einfach so dermassen untypisch ist.
      ist dir also auch aufgefallen? :o
      ich finde das jedoch noch nicht als wirklichen wahlgrund - eher fällst du mir damit negativ auf (wie schon bei der wahl auf jasu-hasi)

      wie kommt es, dass du auf einmal ohne wirkliche begründung wählst? (sowohl als wolf als auch als bürger bin ich normalerweise wesentlich bessere begründungen gewöhnt als eine inaktivenwahl oder ein hinweis auf das gevoodoot worden sein)
    • YnevaWolf wrote:

      Die Wölfe können sich selbst aber nicht töten -
      direkt sicher nicht, aber wenn umgeleitet wird, muss doch der wolf sterben

      YnevaWolf wrote:

      Allenfalls könnte dadurch der Dämon sterben, wenn sie sein Opfer versuchen zu töten.
      das wäre ja dumm vom zweiten wolf, wenn er oder sie beide des dämonen opfer angreifen, der dämon hat doch sicherlich dem anderen wolf gesagt, wen er dämonisiert hat.

      YunTakeo wrote:

      Ich würde heute Nacht nämlich gevoodoot. Das würde bedeuten die andere Person wäre vermutlich ein WW. Allerdings nicht sicher, denn die Person kann auch Zeitreisender sein (vllt sogar YnevaWoif) oder Rüstungsschmied.
      wenn das wahr ist, dass du vervoodoot wurdest, dann bist du nicht das dämonenopfer (was ich beruhigend finde :) ) aber wieso sollte die andere Person, die mit dir vervoodoot wurde wolf sein? Die würde dann ja als Wolf sterben, weil umgeleitet. Bei zweiterem gebe ich dir recht.

      hasenprinzessin wrote:

      (ich sitze gerade auf der arbeit - mitlesen geht, aber antworten nicht >.<)
      du antwortest ja gerade, also so ganz stimmt das dann ja nicht ;)

      Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • wölfe können sich nicht töten. Leitet der Voodoo einen Angriff vom Bürger auf Wolf um, stirbt niemand. Außer das Dämonen Opfer wird dadurch angegriffen. Und meine Begründung zur yun Wahl steht ein Beitrag vor der Wahl. Ich hatte nur gezögert, weil es am Handy schwer ist die Codes zu schreiben.

      @Hasi
      Sneax war im Gegensatz zu jaru/Wolf aber zumindest Taktik. Er hatte zwei oder drei beit3äge, jqru/Wolf keinen.

      Ps:
      Bin immer noch am Handy und das korrigiert woif ständig in Wolf um, wenn ich nicht aufpasse. Zum abändern müsste ich alles löschen, weil meine dicken Finger nie den richtigen Punkt erwischen... Also denkt euch da ein i bitte. Danke.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.