Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Runde 90 | Spiel | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo? Jemand da? Wollt ihr das jetzt aussitzen? :x

Hasi, hast du eine Idee, wer der eheste Wolf sein könnte? Ist dir was aufgefallen?

@SneaX @'Silvazwiebel' gebt mal Lebenszeichen von euch. :x

Ansonsten... ich glaube Silva würde als Wolf deutlich mehr schreiben, gerade weil er der Letzte ist. Also wähle ich tatsächlich erst einmal SneaX, damit wenigstens irgendwas passiert.
    • @wölfchen tatsächlich habe ich in der ersten Tagphase SneaX verdächtigt (und dafür Yun als Bürger gesehen...)
      Ich vertrau diese Runde entsprechend gerade so gar nicht meinem Bauchgefühl -.-

Leider muss ich mich ab 18 Uhr abmelden für den Rest der Tagphase (Freunde kommen vorbei)

Falls bis dahin nichts neues kommt, werde ich ebenfalls SneaX wählen
    • #i-wolwerock# Das Ende #i-wolwerock#

SneaX, der Vagabund stirbt und das Spiel ist vorbei. Die Bürger gewinnen diese Runde.

Die Mitspieler:
      Nr:Name:Status:FraktionRolle:
      1@SilvazwiebellebendigBürger
      Wahrsagerin
      2@YnevaWolflebendigBürger
      Runenschmied
      3@.hasenprinzessinlebendigBürger
      Voodoomagier
      4@ShatalatotBürgerGeheimer Rat
      5@SneaXtot
      Wolf
      Vagabund
      6YnevaWoIf (mit i)totBürgerZeitreisender
      7YunTakeototWolfDämon
      8GoldfuchstotBürgerPrinz

Wieder sorry dass es erst so spät kommt. Protokoll kommt dann hoffentlich morgen. GG an alle.

Banner made by Wichtel
    • :bew1: Dorfis - gut zu Ende gebracht und nach dem Enlarven von Yun als Dämon konnte nur noch SneaX als zweiter Wolf möglich sein, denn laut meiner Anfangsthese bzw. des vorigen Spiels 84 These, die echt gut war, würde ein Dämon entweder einen starken Spieler als Dämonenopfer wählen oder einen Neuling (um lange zu leben).

Da aber Hasi Dämonenopfer war, musste ja Sneax Mitwolf von Yun sein.
      Ich wurde übrigens in der Nacht meines Todes gevoodoot und eigentlich war das super gedacht vom Voodoo.
      Weil es ja eh so klar war, dass ich Geheimer Rat bin, aber warum dann jemand anders mit mir vertauscht wurde, den ja der letzte Wolf ableben lassen wollte, das versteh ich noch nicht so ganz.

Muss aber auch sagen, ich hätte mich besser verstecken können als Geheimer Rat, wenn alle oder wenigstens mehr als 50 % bei den Lynchungen dabei gewesen wären.
      Das ich dich Hasi :flüster: gewählt habe, war wirklich irgendwie das Gefühl, dass du am Anfang so ausserordentlich knuffig warst.(auch zu SneaX) - da hatte ich Bedenken - und gewählt haben ja fast alle nicht.

@YunTakeo min Dear :pwink: - ich hatte dir eigentlich sowas von vertraut, habe aber Hasi nur deswegen überhaupt als Lynch in Erwägung gezogen, weil du hasi in deiner Lynchkategorie mit erwähntest - ansonsten hätte ich Hasi nicht gewählt.

Danke @Tonja für das schöne kleine Spiel und die Beantwortung aller meiner Rollenfragen
      und auch von mir gute Besserung :knuddel:

Sig erstellt von Diadingsbums aus Finsterkatzen.com ♥
    • Shatala wrote:

Ich wurde übrigens in der Nacht meines Todes gevoodoot und eigentlich war das super gedacht vom Voodoo.
      Interessant. Ich hatte mich schon gefragt, ob du mein Voodoo-Partner warst - das bedeutet, dass ich eigentlich hatte sterben sollen. :ka:

Dennoch: DIe zweite Tagphase war eine Katastrophe. Drei Wähler, jeder auf einem anderen. Ich war echt froh, dass ich Runenschmied war und dadurch zumindest einmal einen Fehllynch verhindern konnte (Jaru war es mir nicht wert gewesen, weil er am T1 inaktiv war und vor 20 Uhr war eh nicht gewählt worden). Sowohl in T2 als auch in T3 hab ich die Rune aktiviert - dann hätten wir zumindest noch eine Tagphase mehr gehabt, wenn Sneax doch Bürger gewesen wäre und in T2 hatten wir bis dahin nur meine Stimme auf Yun + die Vagabundenstimme auf Mister X.

Allerdings hab ich am Ende gedacht, dass Silva der Voodoo war und nicht hasi. Wegen seines "Ich vertraue Yneva". Dass Shat und ich gevoodoot wurden, hatte ich mir nämlich schon gedacht und da der Wolf sich nicht selbst angreifen würde, war ich damit für den Voodoo automatisch Bürger.

Trotzdem bin ich jetzt ein wenig Stolz auf mich, dass ich Yun als Wolf erkannt habe und er mich nicht bequatscht konnte, um von ihm abzuwählen.
      ...
      Okay, ohne Rune wäre ich da vorsichtiger gewesen. *hust*
      Und ja, es hätte in einer Katastrophe enden können, wenn hasi gestorben wäre.

Wobei... würde die Rune das Dämonenopfer retten? *Kopf kratz* (reichlich früh das zu fragen)

Ansonsten danke an Tonja fürs Leiten. ^_^
    • Nein Tagphase 2 gab es keine Vagabundstimme. Shatala hat es mit ihrer Wahl leider entschieden und da die für mich nicht vorhersehbar war, war es dann das Ende. Ich will ehrlich sein, dass ich darüber etwas frustriert bin. Große Fehler hab ich mir meiner Meinung nach nicht vorzuwerfen. Das Problem diese Runde war Informationsgewinn weshalb ich als Bürger ebenso das Voodoodings erwähnt hätte. Ja der Runenschmied konntenoch einen Bürger retten. Trotzdem waren die Bürger in der schlechtesten Position überhaupt und weit davon einen Werwolf zu töten.
      Als Bürger muss man da all in gehen um einen Wolf zu finden. Oder eben man trifft zufällig das Dämonenopfer. ._.

Wäre Ynevas Wahl durchgekommen hätte die Rune nämlich auch nichts mehr gebracht und Game wäre vorbei gewesen an der Stelle. Vllt hätte ich da kurz vor knapp das Unentschieden erzwingen müssen oder es versuchen, aber keine Ahnung. Hat sich angefühlt als spielt man nur mit der Hälfte und es tut mir sehr leid Pfote getötet zu haben in Nacht 1. Dann wäre das Spiel vermutlich etwas aktiver gewesen, weil er auch mit diskutiert hätte.

Naja gg und danke fürs Leiten Tonja.

• Gutes Spiel, schade, dass ich dabei so wenig mitwirken konnte. Wie gesagt fehlt mir zur Zeit einfach die Zeit und ich hatte mich eigentlich ursprünglich nur angemeldet, damit die Runde überhaupt stattfinden kann.

Naja, vielleicht im nächsten Jahr wieder. :$
    • So mit etwas Verspätung

Das Protokoll:

Auslosung:

1) Silvazwiebel - Wahrsagerin
      2) YnevaWoLf - (Runen-)Schmied
      3) hasenprinzessin - Voodoomagier
      4) Shatala - Geheimer Rat
      5) SneaX - Vagabund
      6) YnevaWoif - Zeitreisender
      7) YunTakeo - Dämon
      8) Goldfuchs - Prinz

Nacht 1:
      Bürger:
      Schmied (YnevaWoLf) -> Runenschmied
      Voodoomagier (hasenprinzessin) -> /
      Wahrsagerin (SilvaZwiebel): "Guess they got me. Now its your turn to get them. Good luck and a happy hunt! o7"

Wölfe:
      Dämon (YunTakeo) -> hasenprinzessin (Voodoomagier)
      Vagabund (SneaX) -> /

Opferwahl:
      Goldfuchs (YunTakeo)

-> Goldfuchs stirbt, YunTakeo und hasenprinzessin gehen den Dämonenpakt ein, YnevaWoLf wird Runenschmied.

Ergebnis der Nacht: Goldfuchs, der Prinz stirbt.

Tag 1:
      Keine Vagabundstimme

Shatala -> YnevaWoif
      Shatala -> Niemanden
      YnevaWoLf -> YnevaWoif
      YunTakeo -> YnevaWoif
      Shatala -> YnevaWoif x2

-> YnevaWoif 4 Stimmen (YnevaWoLf, YunTakeo, Shatala x2)

-> YnevaWoif, der Zeitreisende stirbt -> Zeitreiseder stirbt 48 Stunden versetzt.

Ergebnis des Tages: Niemand stirbt.

Nacht 2:
      Bürger:
      Voodoomagier (hasenprinzessin) -> YunTakeo (Dämon) und SneaX (Vagabund)
      Wahrsagerin (SilvaZwiebel): "Guess they got me. Now its your turn to get them. Good luck and a happy hunt! o7"

Wölfe:
      Vagabund (SneaX) -> /

Opferwahl:
      /

-> Keine Opferwahl
      Ergebnis der Nacht: Niemand stirbt.

Tag 2:
      Keine Vagabundstimme

YnevaWoLf -> YunTakeo
      YunTakeo -> SilvaZwiebel
      Shatala -> Hasenprinzessin x2

Hasenprinzessin 2 Stimmen (Shatala x2) > YunTakeo 1 Stimme (YnevaWoLf) , Silvazwiebel 1 Stimme (YunTakeo)

-> Hasenprinzessin soll sterben -> Dämonenbund -> YunTakeo, der Dämon stirbt.

Ergebnis des Tages: YunTakeo, der Dämon stirbt und YnevaWoif, der Zeitreisende auch.

Nacht 3:
      Bürger:
      Voodoomagier (hasenprinzessin) -> YnevaWoLf (Schmied) und Shatala (Geheimer Rat)
      Wahrsagerin (SilvaZwiebel): /

Wölfe:
      Vagabund (SneaX) -> Silvazwiebel (Wahrsagerin)

Opferwahl:
      YnevaWoLf (SneaX)
      -> wird umgeleitet auf Shatala

Ergebnis der Nacht: Shatala, der geheime Rat stirbt.

Tag 3:
      Vagabundstimme liegt auf Silvazwiebel.

Vagabund -> Silvazwiebel
      YnevaWoLf -> SneaX
      hasenprinzessin -> SneaX
      Silvazwiebel -> SneaX

Sneax 3 Stimmen (YnevaWoLf, Hasenprinzessin, Silvazwiebel) > Silvazwiebel 1 Stimme (Vagabund)

-> SneaX, der Vagabund stirbt.

Ergebnis des Tages: SneaX, der Vagabund stirbt und die Bürger gewinnen diese Runde.

-----

Ich hoffe es ist alles vollständig :>

Sorry dass es erst heute kommt, hab gestern lieber für meine heutige Prüfung gelernt. Hat sich aber für mich gelohnt :D

Banner made by Wichtel
    • Jetzt wo das Protokoll draußen ist möchte ich euch übrigens nochmal Nacht 2 erklären. War nämlich mehr als unglücklich dass es da kein Opfer gab. Weil ich nach der Arbeit noch Termine hatte, hab ich extra bereits morgens ne PN geschickt. Damit was da war. Tja die Nachricht ist in den Tiefen der Verbindungslosigkeit verloren gegangen. War mir zwar sehr sicher dass es raus ist aber in der Konversation steht halt nichts. (Gerüchte besagen dass die Nachricht eines schönen Tages ankommt wenn keiner damit rechnet)

Zuhause war ich um kurz vor 20:30 Und hab gesehen dass keine Nachricht da war. Schnell abgeschickt auch nur mit Namen. Gepostet um 20:31... Und damit 1 Minute nach der Deadline ._.

Sonst wäre Yneva gestorben und wir hätten uns eine Menge Ärger erspart. Will nich nicht beschweren, denn es sind nunmal die Regeln und Tonja muss es als SL so werten. Deadlines sind nunmal nicht zum überschreiten da.

War schon ziemlich ärgerlich. ._. Aber ich habe es versucht und war nicht inaktiv. Das möchte ich nur sagen :X

• Und ich hatte Taktik vermutet, weil ihr euch dachtet, dass ihr beide gevoodoot werdet und dadurch eine Erklärung habt (=> Auf Jaru übertragen). Also ein taktisches Nichtwählen. Hätte ich dir sofort abgekauft. :bg2:

Aber gräme doch nicht. Passiert halt mal. Hab ja auch schon mal die DL verpasst und dadurch als Wolf das Spiel verloren. :ka: :knuddel:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.