Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Galar-Ponita offiziell angekündigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja, ich bin der selben Meinung wie viele andere auch: Warum zum Hencker ist Galar-Ponita nicht vom Typfee??? Das hat mich echt aggressiv gemacht. Grandbull oder Galar-Smogmog sind vom Typfee, was für mich optisch überhaupt nicht dem Fall entspricht, aber gerade bei so ein magisches und zauberhaftes Wesen hätte der Feentyp wie die Faust aufs Auge gepasst. Also bei der Typenverteilung könnte ich echt kotzen!!!
    • Bis auf einige alberne Zwischenrufe einiger Benutzer muss ich sagen:
      Es wurde mittlerweile sehr sachlich, fundiert und interessiert für und wider argumentiert [Galar-Ponita eher Psycho? Eher Fee? Vielleicht mit Galar-Galoppa beides?].
      Um zumindest für mich aus allem ein Schuh draus zu machen, möchte ich noch hinzufügen, dass es Menschen wie mir, die Pokémon als Franchise lieben, nicht darum geht zu meckern um des Meckerns Willen gemeckert zu haben. Mittlerweile ist offensichtlich, dass bei vielen Vollblut-Fans einfach der Frust überhand gewonnen hat. Einige der vielen Probleme, die die Pokémon-Hauptreihe aktuell (und teils sogar schon länger) hat, habe ich ja bereits angesprochen.
      Kleinste Kleinigkeiten führen deshalb leider dazu, dass das schon vor Jahren überschwappende Fass, das für viele mit der peinlichen Treehouse-Ankündigung, die eher einer Randnotiz glich, dass es nicht alle Pokémon in Schwert & Schild schaffen werden, erst recht überlief und nun auch jeder weitere Tropfen logischerweise ebenfalls zum Überlauf führt.

Wir als Community sollten nicht den Respekt füreinander verlieren und uns versuchen in die Gedanken des jeweils anderen einzufühlen.
      Für viele von uns sprechen wir hier immerhin sogar von unserer absolut liebsten Videospielreihe überhaupt. Die will man nicht im Verderben landen sehen.
      Ich habe Ultramond vor wenigen Tagen ganz aktuell neu gestartet: Mein Start-Team besteht aus Feurigel, Serpifeu und Robball.
      Ich sage euch: Es ist traumhaft und ich genieße es. Diese Freiheit, die seit der dritten Generation selbstverständlich war, werde ich wirklich vermissen.
    • mwl wrote:

Ich habe Ultramond vor wenigen Tagen ganz aktuell neu gestartet: Mein Start-Team besteht aus Feurigel, Serpifeu und Robball.
      Ich sage euch: Es ist traumhaft und ich genieße es. Diese Freiheit, die seit der dritten Generation selbstverständlich war, werde ich wirklich vermissen.
      Spiele zurzeit auch Sonne und naja es fühlt sich im vergleich mit anderen Editionen komisch an.
    • Sagt mal, was meint ihr, wann es genauere Infos über Home geben wird? Über die Kosten und ob das Online-Abo dafür Pflicht sein wird? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass die normalen Verwandten der Galar-Formen auch normal in Schwert und Schild einprogrammiert sein werden, da neue Form ja nicht gleich ein neues Pokemon draus macht. Ich würde gerne Mein Kleines Pony haben, möchte mir aber lieber Schwert als Schild holen und weil in Alola ja die Regionalformen schlüpfen, solange die ursprünglichen Formen keinen Ewigstein tragen, würde ich vielleicht über Home an ein Ponita kommen und mir G-Ponita auf diese Weise nachzüchten können.
    • Gut, dann warte ich noch mit dem Kauf. Hoffe nur, es ist auch nach Erscheinen der Spiele noch möglich, Spoilern aus dem Weg zu gehen. Neue Pokemon, neue Formen, will ich alles nach Möglichkeit noch nicht sehen.

Eine Frage hätte ich allerdings doch. Wenn Mew im Galar-Dex drin ist, heißt das dann, Mewtu ist auch drin?
    • Je länger ich mir das kleine angeschaut habe, desto passender finde ich den Psycho-Typ.
      Es gefällt mir sogar, das es keine Fee ist.
      Hoffe jetzt nur noch auf ein tolles Gallopa, was nicht wie Alola-Rattikarl oder Alola-Snobilikat endet, wo die Basis super, aber die Endstufe mehr als gewöhnungsbedürftig war.
    • Veniko wrote:

Gut, dann warte ich noch mit dem Kauf. Hoffe nur, es ist auch nach Erscheinen der Spiele noch möglich, Spoilern aus dem Weg zu gehen. Neue Pokemon, neue Formen, will ich alles nach Möglichkeit noch nicht sehen.

Eine Frage hätte ich allerdings doch. Wenn Mew im Galar-Dex drin ist, heißt das dann, Mewtu ist auch drin?
      Also ich hätte die Geduld nicht.
      Aber gut so kann man es machen.
      Aber was machst du wenn man tatsächlich ein Online Abo braucht ?
      würde es sich dann lohnen so lang zu warten ?
      Oder verzichtest du dann ganz auch Schwert und Schild ?

Mew ist im Galar-Dex wegen dem Pokeball Plus.
      Mewtu könnte auch da sein, aber ich würde es nicht davon abhängig machen.

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich bin auch gespannt wie der Movepool für G-Ponita und G-Gallopa dann aussieht. Zen-Kopfstoß? Psychokinese? Viele Attacken von Ponita/Gallopa würde wohl auch passen sowas wie Pfedestärke zb. Und wenn man die Werte etwas optimiert könnte es sogar ein starker Sweeper werden. Besonders als physischer Psycho-Angreifer könnte es eben doch seine Lücke finden und das würde mir gefallen. :D

Auch wenn ich immer noch auf einen interessanten Dualtypen hoffe. Mono-Psycho fände ich dann doch sehr langweilig.

Banner made by Wichtel
    • Ephraim97 wrote:

Veniko wrote:

Gut, dann warte ich noch mit dem Kauf. Hoffe nur, es ist auch nach Erscheinen der Spiele noch möglich, Spoilern aus dem Weg zu gehen. Neue Pokemon, neue Formen, will ich alles nach Möglichkeit noch nicht sehen.

Also ich hätte die Geduld nicht.Aber gut so kann man es machen.
      Aber was machst du wenn man tatsächlich ein Online Abo braucht ?
      würde es sich dann lohnen so lang zu warten ?
      Oder verzichtest du dann ganz auch Schwert und Schild ?

Mew ist im Galar-Dex wegen dem Pokeball Plus.
      Mewtu könnte auch da sein, aber ich würde es nicht davon abhängig machen.

Wenn's ein Abo braucht, ist es halt so. Dann muss ich halt mit einer Edition leben, die ich nicht haben will, nur weil ich ein Pokemon haben will, dass es in meinem Wunschspiel nicht gibt oder in den sauren Apfel beißen. Aber das entscheidet sich ja dann alles, wenn's soweit ist, da mach ich mich jetzt nicht verrückt mit. Ich weiß nur, dass SM/USUM mir die Lust dran geraubt haben, Pokemon Spiele day one zu kaufen. Dazu noch der Preis von 60€. Wenn es nicht von Mediamarkt oder Saturn mal Aktionen gibt, wo die Spiele auf 40-45€ runtergehen, werd ich sie vielleicht gar nicht kaufen, weil ich es nicht einsehe.

Universe18 wrote:

Vielleicht sind ja alle Kanto Pokemon im Galar Dex, weil sie die 3D Modelle aus Lets Go kopieren können.

Oh Gott, nein, dann streike ich. Nicht nochmal Fanservice für die Genwunner, weil sie sonst das große Heulen anfangen.
      Aber wenn du dir mal den ersten Trailer zu StSd ansiehst und Pikachu mit LG-Pikachu vergleichst, wirst du feststellen, dass die LG-Modelle eine viel höhere Auflösung haben. StSd sehen aus, als hätte man einfach nur die Alola-Games hochskalliert. Ich hab jedenfalls kaum Hoffnung, dass sich an der Grafik zum Erscheintag noch viel entwickelt.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Veniko wrote:

Aber wenn du dir mal den ersten Trailer zu StSd ansiehst und Pikachu mit LG-Pikachu vergleichst, wirst du feststellen, dass die LG-Modelle eine viel höhere Auflösung haben. StSd sehen aus, als hätte man einfach nur die Alola-Games hochskalliert. Ich hab jedenfalls kaum Hoffnung, dass sich an der Grafik zum Erscheintag noch viel entwickelt.
      Das siehst du falsch. Und ich meine das wortwörtlich xD
      Man kann ja nicht LG mit SwSh direkt vergleichen zumindest nicht im Moment.
      LG Grafiken werden ja direkt vom Spiel entnommen via Capture Card (grad bei Lets Plays) oder aus dem Quellcode an sich.
      SwSh ist die Qualität den Trailern entnommen, diese bekommen die originale Grafik nicht hin.
      Das muss man etwas differenzierter sehen ^^

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Tonja wrote:

Ich bin auch gespannt wie der Movepool für G-Ponita und G-Gallopa dann aussieht. Zen-Kopfstoß? Psychokinese? Viele Attacken von Ponita/Gallopa würde wohl auch passen sowas wie Pfedestärke zb. Und wenn man die Werte etwas optimiert könnte es sogar ein starker Sweeper werden. Besonders als physischer Psycho-Angreifer könnte es eben doch seine Lücke finden und das würde mir gefallen. :D

Auch wenn ich immer noch auf einen interessanten Dualtypen hoffe. Mono-Psycho fände ich dann doch sehr langweilig.
      Auf jeden Fall. Stimme dir da ganz zu.
      Und ja, Mono wäre echt sehr.."Safe" - denke aber das Galarpidash sicherlich nen Zweitypen bekommt. :ups:
    • Galar Ponita ist ein sehr hübsches und knuffiges Pokémon. Allerdings hätte die Mähne nicht ganz so lang sein müssen. In den Laufanimationen schlackert die einfach nur so runter und schleift schon fast auf dem Boden rum. Das sieht einfach nicht gut und elegant aus und ist diesem mystischen Pokémon definitiv nicht würdig!

Ansonsten finde ich es sehr interessant das es Typ Psycho ist und nicht Fee! Ich finde Psycho passt sogar wesentlich besser als Fee, denn diese Ponitas allgemein sind ja Einhörner und Einhörner sind an sich ja schon mystische Wesen mit angeblich magischen Zauberkräften! Wenn die dazu in einem Wald leben, wo eine Art Lebensenergieaustausch stattfindet, dann macht Psycho als Typ nunmal am meisten Sinn!

Bin ja mal gespannt wie Galar-Galoppa aussehen wird. Eine Pegasusdarstellung wäre ja sehr naheliegend, ist aber nicht zwingend ein Muss. Hoffentlich bleibt es dann auch weiter vom Typ Psycho oder Psycho-Flug! Fänd ich aufjedenfall sehr sehr reizvoll! Wichtig ist aber letztlich nur das Galoppa groß und elegant rüberkommt, wie man es sonst ja auch kennt!

P.S.: Kann den Ärger darüber das es nicht Typ Fee ist, kein Stück nachvollziehen! Wenn die meisten Leute ihre Augen aufmachen und die Pokémonbeschreibung lesen würden, dann ist es doch klar das Fee hier null passt! Und außerdem muss doch wohl nicht jedes Pokémon was knuffig ausschaut direkt Typ Fee sein! Wie unkreativ wäre das denn bitte? :digg:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.