Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 143

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 143

Filb.de-News #4386 von Buoysel am 13.10.2019 um 15:13 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (アローラ最強のZ!カプ・コケコVSピカチュウ!! Alola Saikyō no Z! Kapu-Kokeko VS Pikachu!!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Da hatten wohl jmd. hier Recht mit der Vermutung, dass Kukui Kapu-Riki gar nicht gefangen hat, sondern, dass es sich ihm für den Kampf einfach zur Verfügung stellt. Somit gilt Kukui auch nicht als Loser, da er ja selbst bei einer Niederlage mit seinem eigenen 6. Pokemon hätte evtl. gewinnen können. ^^
    • Impoleonxy wrote:

Da hatten wohl jmd. hier Recht mit der Vermutung, dass Kukui Kapu-Riki gar nicht gefangen hat, sondern, dass es sich ihm für den Kampf einfach zur Verfügung stellt. Somit gilt Kukui auch nicht als Loser, da er ja selbst bei einer Niederlage mit seinem eigenen 6. Pokemon hätte evtl. gewinnen können. ^^
      Naja so kann man das nicht sehen.
      Er nutzt ja schon ein 6. Mon, aber halt leihweise.
      Nur weil er ein 6. Mon hat heißt das nicht das es keine Niederlage ist.
      Es ist ja eine kurzfristige Zusammenschließung.
      Ich verstehe zwar worauf du hinaus willst, aber wenn man sich mal Leih-Pokemon in USUM oder Smaragd etc. anschaut, kann man das ja auch nicht so ausdrücken wie du gerade.
      In dem Moment hat man ja sowohl Leih-Pokémon und nur weil ich meine Team-Member im Beutel habe heißt das nicht das ich diese einsetzten darf.

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Da basiert aber das ganze Kampfsystem darauf und nicht nicht nur ein Pokémon von einem der Teilnehmer.
      Kapu-Riki hätte sich doch einfach zurückhalten können, anstatt jetzt den Kampf zu crashen.
      Außerdem sind Kukui und Riki doch gar nicht aufeinander abgespielt. Das ist doch immer die Voraussetztung zum gewinnen im Anime. Das ist anders als in den Spielen, wo es egal ist wann du das pokémon gefangen hast. Du sieht die Attacken, die Fähigkeit, das Item und damit hast du alles wichtige zusammen. In dem Punkt kann man nicht vergleichen.

Also ja wenn Ash hier gewinnen sollte, kann man sagen er ist stärker als Kapu-Riki, aber stärker als Kukui? Das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Es kann sein das sein 6. Pokémon beide von Ash´s verbleibene Pokémo besiegt hätte. Das könnten wir aber nicht sagen, wegen Kapu-Riki.
    • Givrali wrote:

Da basiert aber das ganze Kampfsystem darauf und nicht nicht nur ein Pokémon von einem der Teilnehmer.
      Kapu-Riki hätte sich doch einfach zurückhalten können, anstatt jetzt den Kampf zu crashen.
      Außerdem sind Kukui und Riki doch gar nicht aufeinander abgespielt. Das ist doch immer die Voraussetztung zum gewinnen im Anime. Das ist anders als in den Spielen, wo es egal ist wann du das pokémon gefangen hast. Du sieht die Attacken, die Fähigkeit, das Item und damit hast du alles wichtige zusammen. In dem Punkt kann man nicht vergleichen.

Also ja wenn Ash hier gewinnen sollte, kann man sagen er ist stärker als Kapu-Riki, aber stärker als Kukui? Das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Es kann sein das sein 6. Pokémon beide von Ash´s verbleibene Pokémo besiegt hätte. Das könnten wir aber nicht sagen, wegen Kapu-Riki.
      Ja gut da stimm ich dir zu.
      Aber Kapu-Rikis Moves sind ja auch bekannt, sah man ja am Ende, wo sogar der Moderator die Moveliste hatte.
      Und in der Preview sah man auch das Kukui die kennt, immerhin befiehlt er Naturzorn, noch dazu die Z-Attacke.

Er hat es nicht gefangen aber die arbeiten zusammen, von daher kann man das schon so lassen.
      Gab es ja im Anime öfter also ohne Fang etc. ein Kampf zu starten, zwar nicht in der Liga aber in normalen Kämpfen kam das schon (ich weiß nur nicht mehr wann das war xD)

Naja wenn er stärker als Riki sein sollte, hätte Kukui eh keine Chance gehabt.
      Wären es jetzt spiele hätt ich gesagt gut da kommts drauf an, aber im Anime bestimmt net.
      Vorallem ist sein Fuegro sein Markenzeichen, daher bezweifle ich das er ein saustarkes Mon hätte.

Zumindest ist das meine Sichtweise

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Mega geiler Kampf!
      ich muss sagen ich finde es schade dass sich Nyaheat entwickelt hat. Ich mag die 2. Stufe eigentlich sehr und finde es auch doof dass Ash jetzt eine Kopie von Kukuis Pokemon hat.
      DENNOCH muss ich sagen dass die Art der Entwicklung großartig war. Endlich mal keine Entwicklung in letzter Sekunde, die alles rettet sondern ne ganz klare Machtdemonstration und dann die Belohnung in Form der Entwicklung.
      Aber why the Fuck war es dann so komisch k.o.? Hätte es dann nicht wenigstens umfallen können? Mal abgesehen davon dass ich es eh nicht so cool fand dass es plötzlich k.o. war

Trotzdem muss ich sagen dass Ash vs. Kukui für mich in die Top 5 der besten Ash Kämpfe eingeht.
      Ash vs. Alan
      Ash vs. Sawyer
      Ash vs. Kukui
      Ash vs. Paul
      Ash vs. Galantho 2
    • Givrali wrote:

Würde ich auf jeden fall behaupten. Kukui und Kapu-Riki sind sich nicht komplett fremd und haben bestimmt auch die ein oder andere Begegnung gehabt nur gekämpft haben sie noch nicht miteinander. Das gleiche trifft auf Ash und Agoyon zu. Sie haben ein bisschen Zeit miteinander verbracht, haben aber keinen einzigen Kampf vorher gehabt und noch dazu ist es für Ash ein vollkommen unbekanntes Pokemon, während Kukui einiges über Kapu-Riki weiß. Ash Handicap mit Agoyon wäre also eigentlich größer als Kukuis mit Kapu-Riki.

Die Szene mit Ash Fuegro hat mich an Whitebeard erinnert. Besiegt, aber seine Entschlossenheit lässt es nicht zu Boden gehen. Mit 4 Folgen schlägt der Kampf nun also auch die Länge von Ash VS Paul, dazu lässt man im Kampf "Ikuze" laufen und statt ein in Wasser gehülltes Quajutsu hat man Fuegro und Mietzunder die in Feuer gehüllt sein. Im einzelnen ist es eigentlich nicht überraschend das sich Meltan und Mietzunder entwickelten und Agoyon zurückkehrte, im gesamten betrachtet ist das aber schon überraschend gerade weil es direkt hintereinander während der Liga passierte.
      Just Charaxas
    • Sehe ich dennoch anders. Mit seinem letzten Pokemon wird Kukui definitiv besser eingespielt sein, als mit Kapu-Riki. Da er wusste, dass Ash Agoyon im Team hat, könnte er sich damit ja auch auf dieses eingestellt haben. Zumal es ja in der kommenden Folge auch wieder "Glück" ist, dass er den Z-Kristall erhält.
      Also bei einer Niederlage kann man keinen Rückschluss auf Kukuis Leistung als Trainer im Vergleich zu Ash (aktuelles Team) ziehen.
    • Impoleonxy wrote:

Also bei einer Niederlage kann man keinen Rückschluss auf Kukuis Leistung als Trainer im Vergleich zu Ash (aktuelles Team) ziehen.
      Natürlich kann man das. Abgesehen davon glaub ich ist da der Kampf von Fuegro und Mietzunder viel wichtiger dafür ist um Kukuis Leistung als Trainer zu beurteilen. Wer sagt denn eigentlich das sie nicht eingespielt sind. Dazu muss man auch sagen das Kukui potenziell auch ein Rattikarl haben könnte womit er noch so eingespielt sein kann und wir wüssten dann trotzdem alle das er mit Kapu-Riki eine bessere Leistung abruft. Das Pokemon was Kukui noch hätte müsste im Ansatz so stark sein wie Kapu-Riki, da wir aber von ausgehen können das Fuegro Kukuis stärkstes Pokemon ist und selbst das Kapu-Riki wahrscheinlich nicht besiegen könnte, dürfte sein reguläres 6. Pokemon definitiv schwächer sein.

Man sollte auch Hinterfragen was das dann über Ash und Kukui aussagt. Ash und Pikachu konnten Kapu-Riki nicht besiegen als es keinen Trainer hatte, wenn es jetzt verliert und man sagt es liegt daran das Kukui und Kapu-Riki nicht eingespielt sind, würde es bedeuten das Kukui als Trainer Kapu-Riki so beeinträchtigt das es nun auf einmal Pikachu unterlegen ist. Man sollte davon ausgehen das Kukui und Kapu-Riki erfahren genug sind um eine gut Leistung zusammen abzurufen, denn so kann man dann weder Kukui noch Ash etwas negativ ankreiden.
      Just Charaxas
    • Du sagst es aber doch selbst: Kapu-Riki ist ziemlich stark. Das liegt andersherum aber ja nicht an Kukui. Der einzige Vorteil an einem Trainer für Kapu-Riki ist, dass dank Kukui die Z-Attacke durchgeführt werden kann. Kukui ist in diesem Fall "Mittel zu Zweck". Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Kukui kaum Attacken befiehlt, sondern Kapu-Riki selbstständig agiert. Das werden wir aber noch sehen. Sollte das 6. Pkmn schwächer als Kapu-Riki sein, hilft Kapu-Riki Kukui ja durchaus stark, sodass man meiner Meinung nach dessen Leistung nicht bewerten kann. Mit einem Mewtu, das für mich kämpft, würde ich wahrscheinlich auch weit kommen. :hehe:

The post was edited 1 time, last by Impoleonxy ().

• Ergänzung: Klar könnte das 6. Pkmn schwächer als Fuegro und Kapu-Riki sein. Es hätte aber beispielsweise ein Gestein-Pkmn sein können, da evtl. einen Typvorteil gegen Pikachu bringt oder so (Auch wenn Typvorteile im Anime keine Rolle spielen müssen). Weiß man halt alles nicht.
    • Man könnte den Kampf auch als 5 VS 5 bewerten, da Pikachu bis auf einen Treffer mit Elektronetz nicht viel gegen Impoleon bewirkt hat, nimmt man im gesamten Kampf einfach Pikachu und Kapu-Riki raus. Dann hätte Ash zum Kampfende mit Fuegro und Agoyon gewonnen auch wenn Fuegro ein paar Sekunden später selbst besiegt war. Das es ein 6 VS 6 ist verdankt man ja sowieso nur der Rückkehr Agoyons, sonst wäre es halt ein 5 VS 5 geworden. Der Kampf von Pikachu und Kapu-Riki scheint ja sowieso eher ein eigenständiger zu sein, da sie ihre Z-Attacken verwenden wozu sie in diesem Kampf im Normalfall nicht mehr möglich wären.
      Just Charaxas
    • Charaxas wrote:

Man könnte den Kampf auch als 5 VS 5 bewerten, da Pikachu bis auf einen Treffer mit Elektronetz nicht viel gegen Impoleon bewirkt hat, nimmt man im gesamten Kampf einfach Pikachu und Kapu-Riki raus. Dann hätte Ash zum Kampfende mit Fuegro und Agoyon gewonnen auch wenn Fuegro ein paar Sekunden später selbst besiegt war. Das es ein 6 VS 6 ist verdankt man ja sowieso nur der Rückkehr Agoyons, sonst wäre es halt ein 5 VS 5 geworden. Der Kampf von Pikachu und Kapu-Riki scheint ja sowieso eher ein eigenständiger zu sein, da sie ihre Z-Attacken verwenden wozu sie in diesem Kampf im Normalfall nicht mehr möglich wären.
      egal ob es zählt oder nicht.. Kapu-Riki wird jetzt mit Aqoyon noch ein bisschen strugglen und dann gegen Pikachu vermutlich ein unentschieden erziehlen da es noch von Aqoyon geschwächt ist oder die Z-Attacken aufeinander prallen
    • Deltaroyal wrote:

Charaxas wrote:

Man könnte den Kampf auch als 5 VS 5 bewerten, da Pikachu bis auf einen Treffer mit Elektronetz nicht viel gegen Impoleon bewirkt hat, nimmt man im gesamten Kampf einfach Pikachu und Kapu-Riki raus. Dann hätte Ash zum Kampfende mit Fuegro und Agoyon gewonnen auch wenn Fuegro ein paar Sekunden später selbst besiegt war. Das es ein 6 VS 6 ist verdankt man ja sowieso nur der Rückkehr Agoyons, sonst wäre es halt ein 5 VS 5 geworden. Der Kampf von Pikachu und Kapu-Riki scheint ja sowieso eher ein eigenständiger zu sein, da sie ihre Z-Attacken verwenden wozu sie in diesem Kampf im Normalfall nicht mehr möglich wären.
      egal ob es zählt oder nicht.. Kapu-Riki wird jetzt mit Aqoyon noch ein bisschen strugglen und dann gegen Pikachu vermutlich ein unentschieden erziehlen da es noch von Aqoyon geschwächt ist oder die Z-Attacken aufeinander prallen
      Gleiches gilt für Pikachu was im Kampf gegen Impoleon ausgewechselt wurde. Man hat den Kampf ja extra so geschrieben damit Pikachu und Kapu-Riki ungefähr gleichauf sind.
      Just Charaxas
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.