Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Das Ende einer Ära im Manga Bereich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Ende einer Ära im Manga Bereich

Filb.de-News #4390 von Ephraim97 am 16.10.2019 um 13:20 Uhr
      Vor ein paar Tagen wurde offiziell bekanntgegeben, dass der Manga Pokémon Pocket Monsters ein Ende finden wird.

Pokémon Pocket Monsters erschien erstmals 1996. Durch die CoroCoro und einige Unterarten der Zeitschrift erhielt der Manga neue Kapitel. Die Handlung spielte nicht nur in Kanto, sondern auch in Johto, Einall und Kalos und drehte sich um Rot und sein Piepi, welches die menschliche Sprache beherrschte. Das brachte natürlich seinen eigenen Humor mit sich und machte diesen Manga sowohl lustig als auch einzigartig.

In der offiziellen Ankündigung der CoroCoro wurde angegeben, dass der Manga nach der in diesem Monat erscheinenden letzten Ausgabe endgültig abgesetzt wird.
    • Ist das ein anderer als diese Special Mangas? Ich kannte bisher keinen davon, nur eine der Erstausgaben, die damals noch umgedruckt wurden und wo die Charatere wie im Anime heißen, also mit Ash und Gary. Weiß den genauen Titel nicht mehr, aber als der zuletzt neuveröffentlicht wurde, war der in japanischer Leserichtung und die Charactere hießen Rot und Blau. Wäre schade, wenn diese Serie eingestellt wird. Was wurde eigentlich aus Journey? Da hatte ne Freundin von mir damals ein Buch von gehabt.
    • Veniko wrote:

Ist das ein anderer als diese Special Mangas? Ich kannte bisher keinen davon, nur eine der Erstausgaben, die damals noch umgedruckt wurden und wo die Charatere wie im Anime heißen, also mit Ash und Gary. Weiß den genauen Titel nicht mehr, aber als der zuletzt neuveröffentlicht wurde, war der in japanischer Leserichtung und die Charactere hießen Rot und Blau. Wäre schade, wenn diese Serie eingestellt wird. Was wurde eigentlich aus Journey? Da hatte ne Freundin von mir damals ein Buch von gehabt.
      Ja das ist ein anderer, dieser lief separat hauptsächlich in der CoroCoro.
      Den Manga den du meinst ist der erste Manga der zum Red and Blue Arc im Special Manga gehört.
      Ash und Gary gab es ja soweit ich weiß nie im Manga, die Mangas sind eigentlich an die Spiele angelehnt.
      Daher auch die Namen im Manga Rot und Blau (im japanischen Green).

Sofern ich das mitbekommen habe läuft dann der Special Manga wohl weiter, separat läuft dann der mit Ash und Go.
      Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, aufgrund fehlender Quellen.

Journey läuft, seit 2003 soweit ich weiß, nicht mehr.

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Veniko wrote:

Ephraim97 wrote:

Ash und Gary gab es ja soweit ich weiß nie im Manga, die Mangas sind eigentlich an die Spiele angelehnt.
      In dem Manga, den ich damals gekauft habe - und das ist derselbe, der jetzt normal neu aufgelegt wurde, nur halt in westlicher Leserichtung - hießen sie wirklich Ash und Gary

1:25
      Joa gut das war aber eig ein Fehler. Ob das nun der Verlag oder der Übersetzer war ist wohl ne andere Frage. Im originalen und auch im eigentlichen deutschen Manga sind das Rot und Blau (bzw Grün).

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Oder es war damals einfach Absicht, weil es den Anime ja bereits hierzulande gab und man ihn so als "Den Manga zur Serie" verkaufen konnte oder so. Ich für meinen Teil hätte es besser gefunden, sie hätten es so gelassen und den Characteren richtige Namen gegeben. Selbst Gold und Kristall hatten damals im Anime-Special vernünftige Namen gehabt. Ob Silber jemals irgendwo nen richtigen Namen hatte, weiß ich nicht, aber alles wäre besser gewesen als ein Rotschopf, der Silver heißt. Und ab Rubin und Saphir hatten eigentlich alle Protagonisten und Rivalen offizielle Namen gehabt. Verstehe beim besten Willen nicht, warum man das nicht für die Mangas übernommen hat.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.