Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Gigadynamax-Formen für Pokémon Schwert und Schild enthüllt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Neue Gigadynamax-Formen für Pokémon Schwert und Schild enthüllt

      Filb.de-News #4393 von Ephraim97 am 16.10.2019 um 16:19 Uhr
      Heute wurden neue Gigadynamax-Formen offiziell enthüllt, darunter Gigadynamax-Glurak, Gigadynamax-Smettbo, Gigadynamax-Pikachu, Gigadynamax-Evoli und Gigadynamax-Mauzi.

      Gigadynamax-Glurak ist in dieser Form vom Typ Feuer und Flug, seine Fähigkeit ist Großbrand und es ist 28,0m groß. Seine Spezialattacke ist Giga-Feuerflug. Diese fügt dem Gegner nicht nur bei Einsatz Schaden zu, sondern auch allen gegnerischen Pokémon, die nicht vom Typ Feuer sind, erleiden für vier weitere Runden Schaden.

      Gigadynamax-Smettbo ist in dieser Form vom Typ Käfer und Flug, seine Fähigkeit ist Facettenauge und es ist 17,0m groß. Seine Spezialattacke ist Giga-Benebelung. Diese fügt den Gegnern nicht nur Schaden zu, sondern verteilt dazu noch Flügelstaub, der bei Gegnern Vergiftung, Paralyse oder Schlaf verursacht.

      Gigadynamax-Pikachu ist in dieser Form vom Typ Elektro, seine Fähigkeit ist Statik und es ist 21,0m groß. Seine Spezialattacke ist Giga-Blitzhagel. Diese fügt gegnerischen Pokémon nicht nur Schaden zu, sondern verursacht außerdem Paralyse bei allen Gegnern.

      Gigadynamax-Evoli ist in dieser Form vom Typ Normal, seine Fähigkeit ist Angsthase oder Anpassung und es ist 18,0m groß. Seine Spezialattacke ist Giga-Gekuschel. Diese teilt nicht nur Schaden aus, sondern sorgt auch dafür, dass sich Gegner vom anderen Geschlecht in Evoli verlieben.

      Gigadynamax-Mauzi ist in dieser Form vom Typ Normal, seine Fähigkeit ist Mitnahme oder Techniker und es ist 33,0m groß. Seine Spezialattacke ist Giga-Münzregen. Diese fügt Gegnern Schaden zu und verstreut Münzen in der Umgebung, was dem Spieler nach dem Kampf besonders viel Preisgeld beschert. Außerdem werden die Gegner verwirrt.

      Gigadynamax-Mauzi ist für Frühkäufer gedacht. Es wird über das Internet verteilt und kann via Geheimgeschehen empfangen werden. Das Event läuft vom 15.11.2019 bis zum 15.01.2020. Hierfür wird keine Switch-Online-Mitgliedschaft benötigt, das Mauzi kann sich zudem nicht entwickeln.

      Gigadynamax-Pikachu und Gigadynamax-Evoli sind erhaltbar, wenn man Spieldaten aus Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! auf der Nintendo Switch-Konsole hat. Danach können sie im Naturzonen-Bahnhof abgeholt werden. Das Pikachu und das Evoli können sich ebenfalls nicht entwickeln.

      Den offiziellen Trailer dazu findet ihr hier.
    • Bin direkt zum letzten Beitrag gesprungen, weil ich diese ganzen neuen Gigas noch gar nicht sehen will (Dass Smettbo so eine Form bekommen hat, ist mir bereits wieder zuviel Spoiler), aber Pikachu würde mich mal interessieren, weil ja schon vor längerer Zeit behauptet wurde, dass mit diesem Gigamax das klassische, dicke Pikachu zurückkehrt. Gibt es schon Bilder, die NUR Pikachu in der Gigaform zeigen?
      Will nicht selber danach googlen, da ich mich sonst wohl garantiert ungewollten Spoilern aussetze.
    • Jetzt konnte ich dieses dämliche Feature bisher gekonnte ignorieren... Da bringen die allen ernstes so einen Müll-Trailer. Ich kaufe mir die Spiele natürlich sowieso, aber solche Trailer nerven mich einfach hart. Keine Sau will diesen Mist, ich weiß einfach jetzt schon, dass das keinen nennenswerten Mehrwert für das Spielerlebnis bringen wird. Dieses Feature ist einfach überflüssig... und das wieder nur Kanto-Pokémon durchgekaut werden ist auch total dumm. Ach... was reg ich mich auf. Ich versuch das Feature einfach wieder wegzuignorieren, in der Hoffnung, dass vielleicht bis November noch irgendwas Interessantes kommt. :shifty:
    • Lord-Tarkun wrote:

      Veniko wrote:

      Gibt es schon Bilder, die NUR Pikachu in der Gigaform zeigen?
      Will nicht selber danach googlen, da ich mich sonst wohl garantiert ungewollten Spoilern aussetze.
      twitter.com/pokeblastnews/status/1184458447124910080/photo/1
      hier bitteschön ^^
      Cool Danke. Ist das Absicht, dass der Schwanz quasi nicht vorhanden ist und nur angedeutet?
      Oh Mann, ein bisschen nervt das ganz schön. Ich mochte das alte dickliche Pikachu, aber dieses Gigadynamax gewinnt bei mir einfach keinen Pokal. Nicht mal für nen erbärmlichen Trostpreis reicht es bei mir.
    • Also ich sehe das ganze nicht sooo kritisch, finde das Feature aber auch unnötig. Mega-Entwicklungen und Z-Attacke reichen mir persönlich bei weitem aus. Die Formen von Smettbo und Evoli finde ich ganz gut. Die von Glurak okay. Aber welche Drogen haben die bei Mauzi und Pikachu denn genommen? :O.O:
    • Ich habs schon auf Twitter geschrieben ich weiß nicht ob ich traurig oder wütend sein soll.
      Diese Gigaformen, dessen Name ich mir einfach nicht merken kann, finde ich ja noch ganz ok, aber waum muss man sich nur bei den Gen. 1 Pokémon bedienen?! Gibt doch mehr als 151 Pokémon. Smettbo ist ok, da sein gegenpart Bibor ja ne Meha-Evo bekommen hat und es nicht. Aber alle anderen?
      Glurak und Smettbo sind von denen auch die einziegen die mir gefallen.
      Mauzi sieht aus als hätte es ein alola-Kokowei gefressen,
      Evoli sieht aus als würde es von seinem Plüsch gefressen werden und
      Piakchu sieht aus als hätte es schon zu viel gefressen.
      Exklusive Gigaformen brauch ich echt nicht wieder.
      Und immer noch nichts von den Startern. Alles im allen war der ganze Trailer eine einzige Enttäuschung. (Das ich das mal zu einem Pokémon Trailer sage)

      ~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond146
      Sonne/Mond Anime
    • Das Video habe ich mir garnicht erst angetan, weil mir schon die Bilder und was ich in der Miiaturansicht gesehen habe wehgetan haben :/

      Also WENN ich Pokemon Schwert oder Schild spiele, dann nutze ich niemals diese inflatable Pokemons (so nenne ich sie halt, sind es in meinen Augen eben xD ). Nur halt, wenn es das weiterspielen erzwingen sollte, aber auch nur dann.
    • Oh Gott, was hat man dem armen Mauzi angetan. War eindeutig zu lange auf der Streckbank. Furchtbar.
      Das Glurak jetzt auch noch eine eigene Dyna-Form hat, ist auch zu viel.
      Pikachu gefällt mir auch nicht so wirklich, hauptsächlich aber wegen den Schweif.
      Evoli sieht wenigstens noch einigermaßen knuffig aus.
      Als einziges gefällt mir Smettbo. Schade, das es das nicht schon als Mega gab. Finde es gelungen.
    • Nein. Einfach nur NEIN!

      Keine Ahnung, was GF da gerade tut und was nicht aber das ist eine Beleidigung an Pokémon und all seine Fans.
      Während S/M war schon die komplette PR auf KINDER ausgerichtet. Die Fans, die die Marke "Pokémon" ausmacht, werden ignoriert, ausgegrenzt und verarscht. Seit der ersten Generation bin ich Fan, habe mir jedes Spiel zum Release gekauft und mit Freunden zusammen tagelang gesuchtet.
      Schwert und Schild sind jedoch eine pure Beleidigung für (erwachsene) Fans.
      Die Kanto-Generation wird zum x-ten mal recycelt - vor allem nach LGP/LGE sollte mal eine Pause zu Gen1-Pokémon herrschen.
      Es wurde so viel Energie und Zeit in "innovatives" Gameplay gesteckt (z.B. ein Curry-Dex.), dass die wichtigen und essenziellen Dinge untergegangen sind (Ich sag nur: National-Dex).
      Damit wird GF die Marke Pokémon einen Bolzenschuss verpassen, bis es langsam verblutet ist.
      Der Hauptmerkmal wird dann wohl zukünftig in das Mobile Gaming gesteckt - damit kann man mehr Geld verdienen. Würde mich nicht wundern, wenn wir schon mit Schwert/Schild diverse InApp-Käufe bekommen.

      GameFreak ist nach Blizzard eine Firma, die gekonnt auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden defäkiert und so ein Müll entwickeln.

      Ich bin wütend!


      P.S.
      Dafür sieht die Galar-Region an sich wirklich wunderbar aus.

      The post was edited 1 time, last by wasski ().

    • Oh je...

      Ich frage mich wen man mit den Dynamax-Dingsbums ansprechen will. Kommt jedenfalls nicht gut bei älteren Fans an(Was zum Geier ist mit Pikachu passiert? Zu viel Ketchup?), obwohl man meinen könnte, dass mit den ganzen Gen1 Pokemon die davon betroffen sind Fanservice betrieben wird. Denke in Japan wirds vielleicht Positiv gesehen. Gerade die Kiddies lassen sich leicht beeindrucken, denke ich.
      Aber ich als großer Glurak-Enthusiast verzichte Lieber auf eine neue Form. Es hat doch schon zwei Megas. Von den unzähligen Pikachus ganz zu schweigen(Und ich meine auch euch Niantic).

      Was die Spiele grafisch hergeben kann mir eigentlich egal sein, aber dafür, dass es die erste Gen auf einer Heimkonsole ist, sollte man wenigstens sicher gehen es Liefert im Artstyle.
      Bis jetzt hat mich jedoch kein Trailer wirklich überzeugen können. Ich korrigiere mich: Vielleicht wäre es wirklich nicht verkehrt wenigstens die Grafiken aufzupäppeln oder so.

      Es sieht immer mehr danach aus, dass die Leute von Gamefreak sich im Moment eher wenig um Pokemon schert, jetzt wo Sie gerade dabei sind ein anderes Spiel zu entwickeln. Ob die sich hierbei selbst ein Bein stellen bleibt wohl abzuwarten.

      Ich hoffe Schwert und Schild haben noch ein Ass im Ärmel. Oder besser zwei...
      #i-zubat#
    • diamondjirachi2 wrote:

      Dafür wurden megas und z Attacken abgeschafft...

      Gen8 wird wohl eine reine showdown generation für mich (wenn überhaupt), denn Geld will ich nicht dafür ausgeben
      Dafür wurden alte Pokemon vom Spiel ausgeschlossen. Macht schon Sinn Glurak und Pikachu als Lieblinge in den Trailern mit neuen Formen zu zeigen. Gamefreak weiß ganz genau wie Problematisch deren Entscheidung war.
      #i-zubat#
    • Ich habe rein gar nichts erwartet und trotzdem bin ich einfach nur sauer nach diesem Trailer. Dieses Dynamaxing sowie die Gigantamax-formen sind die langweiligsten und uninspiriertesten "Features" die mir in Sachen Games je untergekommen sind. Mir kommt beim Anblick Mario Tennis: Ultra Smash in den Sinn, das vor allem durch die komplette Abwesenheit von Persönlichkeit und Raffinesse glänzte.

      Die Gigantamaxformen hätte man sich auch sparen können. Denn die meisten Designs, die sie uns bisher gezeigt haben wirken so, als hätte man sie in 5 Minuten im Photoshop zusammengeschustert. Ich würde sogar behaupten, dass jeder einzelne User hier wohl bessere Konzepte zu Stande bringen würde. (Und das kommt von Jemandem, der die Designentscheidungen von GameFreak üblicherweise nachvollziehen kann)

      Und wann zum Geier hört endlich dieses Kanto-Pandering auf? Wenn sie schon den Zugang zu alten Pokémon kappen (was ich nachvollziehen kann), dann erwarte ich, dass auch den anderen Generationen ein bisschen Zuwendung geschenkt wird. Stattdessen bekommt einmal mehr die Kanto-Generation die ganze Aufmerksamkeit: 2/3 der bekannten Galar Formen sind für Gen1-Pokémon, hinzu kommt eine neue Entwicklung für Porenta. Und nun sind alle Gigadynamax-Formen, die keine Galar-Pokémon sind, ebenfalls aus Kanto. GameFreak behauptet zwar, dass garantiert alle alten Pokémon in den zukünftigen Spielen mal dran kommen werden. Aber heute haben sie einmal mehr gezeigt, wie festgefahren sie in ihrer Kanto-Obsession sind und dass wir wohl nicht zu viel erwarten sollten...

      Ich wünschte, GameFreak würde ihre Entwicklungszeit nicht mit so sinnlosen Gimmicks verschwenden, die sie eh nach einer Generation zu Gunsten des nächsten, sinnlosen Gimmicks verwerfen. Alles andere, was uns bisher von Schwert/Schild gezeigt wurde, hat mich eigentlich überzeugt. Aber dieses eine Feature trübt leider den Gesamteindruck, den ich bisher von den Spielen erhalten habe.


      PS: Evoli kotzt mich mit jeder Extrawurst, die es bekommt, mehr an. Nicht mehr lange und es teilt sich mit Pikachu den unehrenhaften Titel des am überbewertesten Pokémons. Schade eigentlich... Ich hatte nie etwas gegen Evoli.
    • Ich finde blöd das bestimmte Pokémon wie Folipurba, Flamara, Raichu und Snobilikat einfach mal von ihrer Basisfrom gepowercreept werden und so irrelevant gemacht werden von Game Freak. Und das Pokémon wie Glurak die schon 2 Mega-Entwicklung bekommen hat noch eine bekommt die noch stärker ist plus 3 Z-Attacken zuverfürung stehen. Smettbo hat eine Gigantamaxform zu recht verdient da es keine Megafrom hatte oder einen eigenen speziellen Z-Move hatte, aber alle anderen Pokémon haben es einfach nicht verdient vorallen Pikachu, Glurak und Evoli obwohl ich Evoli sehr mag.
    • Die hätten ihre dämlichen Experimente mal lieber in ihr ach so tolles Town Hero stecken sollen. Da haben sie ja ohnehin schon sämtliche Resourcen reingesteckt, sodass für Pokemon nur noch Krümel übrig bleiben. Da man LTH noch nicht mal kennt und somit auch nichts erwartet, hätte der Scheiß da vielleicht sogar eher reingepasst.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.