Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Meisterdetektiv Pikachu DVD mit unterschiedlichen Covers?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meisterdetektiv Pikachu DVD mit unterschiedlichen Covers?

Hallo Leute

Ich habe eigentlich keine Ahnung, wo das hingehört, weil es zwar ein Film ist, aber halt nicht zum Anime gehört, daher bitte an die richtige Stelle verschieben, wenn nötig.
      Jedenfalls wollte ich mir heute die DVD des Films Meisterdetektiv Pikachu holen und stelle verwundert fest, dass es 2 verschiedene Covers gibt. Da es sonst keine Unterschiede zu geben scheint und auch der Preis bei beiden gleich sind, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, was es mit den unterschiedlichen Covers auf sich hat.

Danke vielmals.

• Also auf der Rückseite links sehe ich eine zusätzliche Zeile unter der Angabe der Filmlänge, kann die aber nicht entziffeern. Vielleicht ist da etwas benannt, das den Unterschied ausmacht.

Edit: Ah, jetzt erkenne ich es, das ist diese Info, dass die DVD zweischichtig ist und es beim Lesen zu einer kurzen Verzögerung kommen kann (exakten Text weiß ich nicht auswendig)

The post was edited 1 time, last by CaloretGelu ().

• Na bei der linken von deinen Bildern.

Was das für einen Unterschied genau macht, weiß ich leider auch nicht. Bei mir werden die auch problemlos abgespielt.
      Ob das der Grund für das andere Coverbild ist, kann ich natürlich nicht sagen, das könnte auch nur ein Versuch sein, Sammler zum Kauf von beiden zu bewegen (das gibts ja auch bei Comics).

The post was edited 1 time, last by CaloretGelu ().

• Die Linke? Mist. Das ist die mit dem schöneren Cover. Pikachu groß und breit von vorne (Die Version haben wollte) ;__;
      Wie wirkt sich das denn nun aus? Sind diese Verzögerungen deutlich zu merken oder hängt es vom Gerät ab, mit dem sie abgespielt wird? Ich habe mit PS3 und 4 einen BluRay-Player, nutze zum Filme Gucken aber hauptsächlich die 3er, weil ich da mit der Steuerung besser klarkomme. Und DVD weil günstiger.
    • Was genau? Ich habe in letzter Zeit nämlich oft die Erfahrung gemacht, dass Google nicht immer die beste Hilfe ist oder Ergebnisse in ganz falschem Kontext liefert. Beispiel: Dragon Quest Builders 2 Items verkaufen. Ob nun auf deutsch oder englisch eingegeben, Google will einem Ergebnisse von Amazon und anderen Online-Shops liefern.
    • Hrm. Also wenn ich so auf diversen Websiten schaue, dann fällt auf, dass es es zwei verschiedene Cover gibt. Dein rechtes und dann noch eines mit dem Menschen, dessen Namen ich vergessen habe. Das Cover mit dem frontalen Pikachu sehe ich dagegen nirgends. Ich würde also eher zu dem rechten Cover greifen. Ansonsten einfach mal Mitarbeiter aus dem Laden fragen, ob es da einen inhaltlichen oder qualitativen Unterschied gibt.

Zu deinem Problem mit den zweischichtigen DVDs:
      Dieses spezielle DVD-Format wird mit DL gekennzeichnet. Also DVD-R DL und so weiter. Diese Formate tauchen nicht auf, wenn man auf der PlayStation-Website schaut, welche Formate die PS3 lesen kann. Mit der PS4 in übrigen auf nicht. Dort wird sogar explizit darauf hingewiesen. Wenn du also nur die Konsolen hast, musst du sogar zwingend die rechte DVD nehmen.
    • Ich denke, dass das nicht nötig sein wird. Ich bin mal meine anderen DVDs durchgegangen (fühle mich nun ein bisschen dämlich, weil ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin) und habe festgestellt, dass ich sogar bereits diverse Filme, hauptsächlich Disney, wie auch Marvel, besitze, die diesen Hinweis drauf haben und die konnte ich problemlos abspielen, ohne dass mir solche Verzögerungen überhaupt aufgefallen wären.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.