Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 144

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pocket Monsters Sun & Moon: Folge 144

      Filb.de-News #4397 von Buoysel am 20.10.2019 um 11:47 Uhr
      Bild aus der Folge

      Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters Sun & Moon. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

      Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (太陽と月と、みんなの夢! Taiyō to Tsuki to, Minna no Yume!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

    • Mh, ich glaube die Frage ob Ash tatsächlich mal ne Liga gewinnen wird, hat sich damit erledigt. Hier wurde ja wirklich alles ignoriert nur damit der mal nen Sieg geschenkt bekommt. Hat natürlich auch den Vorteil das die Alola-Version kämpferisch nicht über die Kalos-Version gestellt werden kann aber dann hätte man auch einfach ne normale Niederlage nehmen und den Kampf gegen Kapu-Riki aus der Liga auslagern können. So ist es mMn kein echter Sieg in ner Liga weil da einfach zuviele Regeln ignoriert wurden. Stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob er in Galar noch weiß das er mal ne Liga gewonnen hat und das auch irgendwie am Anfang mit eingebunden wird (Pikachu dürfte da ja wieder erstmal gegen nen untrainierten Starter verlieren) oder ob Alola einfach komplett vergessen wird.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

      – Doc Bader
    • Sehe ich nicht so. Klar hatte Ash in vielerlei Hinsicht Glück, dennoch hat er jedoch Gegner der Region besiegen können. Gerade im Fall des Kampfes gegen Kukui hat dieser ja auch auf recht "ungewöhnliche" Weise den Support von Kapu-Riki erhalten. Aber der Kampf an sich war auch nur ein Schaukampf, der mit der Liga eigentlich nichts mehr zu tun hatte.

      Ashs Reaktion nach dem Sieg hätte ich mir allerdings bereits nach dem Finalkampf gegen Gladio gewünscht.

      Auf die Abschlussepisoden freue ich mich. Nächste Episode scheint die Magearna-Auflösung stattzufinden. Mein Fazit zu Alola werde ich im Anschluss an die beiden Episoden ziehen.
    • Totodile wrote:

      Stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob er in Galar noch weiß das er mal ne Liga gewonnen hat und das auch irgendwie am Anfang mit eingebunden wird
      Sein Ziel ändert sich ja mit dem nächsten Anime womit Ash ursprüngliches Ziel Pokemon-Meister zu werden mit dem Sieg in der Alola-Liga erreicht wurde.

      Was viele wahrscheinlich sagen werden ist, das es auch besser ist das Ash den Entscheidungskampf hier mit Pikachu abgeschlossen hat statt in Kalos hypothetisch mit Quajutsu. Ich finde es an sich auch besser das Ash jetzt erst auf den Gesamtsieg richtig reagiert. Wenn Ash so schon nach dem Kampf gegen Gladio reagiert; wie hätte er denn dann jetzt noch reagieren sollen?
      Just Charaxas
    • Können wir mal darüber reden, dass die Alola Liga von einem Slapstick Meltan frisst Hypnos Pendel zu einem 4 Folgen Kampf mit abschließendem Kamehameha Z-Move Niveau geworden ist!

      Junge, junge war das eine geile Folge und ich liebe diesen Kampf wirklich sehr. Ash hat hier allen (zu denen auch ich gehöre) die gesagt haben dass er nur durch Hilfe so weit gekommen ist gezeigt dass sie falsch lagen. Diesmal hat Kukui Support bekommen und Ash hat es trotzdem geschafft und ist für mich damit jetzt auch verdient Champion.
      Ich hoffe nur sie lösen das jetzt auch gut auf wenn er Alola verlässt.

      Ich wünschte natürlich immer noch dass Ash schon in Kalos Champ geworden wäre, denn da hätte es meiner Meinung sehr gut in die Story gepasst aber mittlerweile hat die Alola Liga meinen Segen. Sie ist nicht perfekt aber zusammen mit Kalos und Sinnoh definitiv in den Top 3 für mich.
      Und auch der Ash vs. kukui Kampf ist wirklich legendär und wir mMn nach in die Geschichte eingehen. Auch wenn ich es Schade finde dass dadurch Ash vs. Gladio etwas in den Schatten rückt obwohl das ja eigentlich der Kampf war der Ash zum Champ werden lassen hat.

      9,5/10 für diese Folge
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.