Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Spoiler] Übersicht Episoden Pocket Monster

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Spoiler] Übersicht Episoden Pocket Monster

Schon mal eine kleine Vorarbeit von mir bevor ich es noch vergesse. :lol:
      Hier findet ihr wie schon zu XY und Sun/Moon Zeiten eine Übersicht über die Episoden mit Erscheiningsdatum und Inhalt.

Die

- Folgen Nr. ist mit dem Kommentarbereich verlinkt,
      während die

- Folgen Namen mit der Bildergalerie
      - Inhalt hat jetzt eine Verlinkung zu dem entsprechenden Artikel im PokeWiki.

verlinkt sind um euch gleich dort hin zu bringen.
      Es handelt sich hierbei hauptsächlich um Episoden die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden, bedeutet
      SPOILER auf eigene Gefahr!
      Nun aber viel Spaß

Pocket Monsters

001-030

FolgeNameDatumInhalt
      001Pikachu is Born17.11.19Wir bekommen einen Einblick von Pikachu vor seiner Zeit bei Ash
      002On Lugia They Go, Ash and Go!24.11.19
      003Ivysaur is Quite Mysterious, Don't You Think So?01.12.19
      004Let's Go to the Galar Region! An Encounter with Scorbunny!08.12.19
      005Snorlax Grows Gigantic?! The Mystery of Dynamax!!15.12.19
      006I'm Gonna Get a Ton of Pokémon! The Road to Mew!!22.12.19
      007Don't Give In, Piplup! An Ice Floe Race in the Sinnoh Region!!12.01.20
      008The Pledge We Made That Day! The Ho-Oh Legend of the Johto Region!19.01.20
      009

The post was edited 4 times, last by Givrali: neue Titel ().

• BlueSumpex wrote:

Episode 1097: Don't Give In, Piplup! An Ice Floe Race in the Sinnoh Region!!
      Episode 1098: The Pledge We Made That Day! The Ho-Oh Legend of the Johto Region!!
      Okay, solangsam interessiere ich mich schon dafür, wie die das machen wollen. Der zweite Titel deutet darauf an, dass es sich um Rückblicke handeln könnte, doch wie rum wird das gemacht?
      Reisen die in der Gegenwart in Galar und erinnern sich an den Rest ihrer Weltreise? Spielt die Weltreise nach einem Besuch der Galar Region, wo die sich dann irgendwann das Ziel gesetzt haben irgendwie Ho-Oh zu treffen?

Beides klingt nicht berauschend, doch es klingt mMn zumindest so in der Richtung.
    • Saikx wrote:

Okay, solangsam interessiere ich mich schon dafür, wie die das machen wollen. Der zweite Titel deutet darauf an, dass es sich um Rückblicke handeln könnte, doch wie rum wird das gemacht?Reisen die in der Gegenwart in Galar und erinnern sich an den Rest ihrer Weltreise? Spielt die Weltreise nach einem Besuch der Galar Region, wo die sich dann irgendwann das Ziel gesetzt haben irgendwie Ho-Oh zu treffen?

Beides klingt nicht berauschend, doch es klingt mMn zumindest so in der Richtung.

Wäre dezent verwirrend, wenn sie es so machen würden, zumindest kann ich mir da keine wirklich sinnvolle Lösung vorstellen. Dauerhaft verschiedene Handlungsstränge nebeneinander laufen zu lassen würde es über die Zeit fast unmöglich machen einen deutlich erkennbaren 'roten Faden' zu spinnen, vor allem weil die Handlung dann laut den Titeln scheinbar willkürlich zwischen verschiedenen Regionen hin- und herspringen würde. Wenn man sich rein nach dem Titelinhalt richtet wäre der aktuelle Ablauf vermutlich Kanto - Johto - Kanto - Galar - Galar - Kanto - Sinnoh - Johto. Selbst mit Rückblicken ergibt das ein kleines Chaos. :sd:
    • Nein, es ist so, dass Ash und Go Missionen erhalten, die sie in die verschiedenen Regionen reisen lässt. Dazu nutzen sie das Lugia. Es scheint ja auch eine Art Raid-Kampf Einzug in den Anime zu finden, sodass Legendäre Pokemon scheinbar an jedem beliebigen Ort ganz zufällig erscheinen können. In Folge 2 halt Lugia. Anlehnungen an die vorherigen Reisen sind gewollt. Ich hoffe auf viele Rückblenden und evtl auch auf die ein oder andere Begegnung mit bekannten Gesichtern. :lol:
      Ich hoffe nur, dass beide auch mal über einen längeren Zeitraum in derselben bleiben. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Momentan finde ich das ganze interessant - habe aber Angst vor den zu tätigenden Arbeiten im PokeWiki. :kl:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.