Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Items, Funktionen und Gigadynamax-Zeiträume

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue Items, Funktionen und Gigadynamax-Zeiträume

Filb.de-News #4413 von Ephraim97 am 06.11.2019 um 15:50 Uhr

Heute am 06.11.2019 wurden neue Funktionen sowie neue Items für Pokémon Schwert und Schild vorgestellt. Zudem wurden auch die ersten Zeiträume zum Erscheinen von Gigadynamax-Formen bekanntgegeben.

Mit Minzen ist es erstmals möglich die Wirkung des Wesens (nach dem Fang) zu verändern. Für jedes Wesen existiert eine Minzsorte, z.B. die Mäßig-Minze. Das heißt ein scheues Pikachu bekommt die Werte eines mäßigen Pikachus, aber es bleibt weiterhin scheu.

Bei Getränken wie Kalzium und anderen seiner Art ist die einsetzbare Anzahl nicht mehr begrenzt. In anderen Generationen war man noch limitiert, nun kann man die Werte ungehindert und ohne Training auf das Maximum erhöhen.

Des Weiteren gibt es auch EP-Bonbons in den Größen XS bis XL. Diese erhöhen die Erfahrungspunkte um einen festgelegten Wert. Während das altbekannte Sonderbonbon nur ein Level-UP ermöglicht, können die neuen Bonbons mehrere gewähren. Die EP-Bonbons kann man in Dyna-Raids erhalten.

Außerdem ist es nun möglich Ei-Attacken weiterzugeben. Wenn man ein Pokémon derselben Art besitzt kann man beide in die Obhut des Pokémon-Horts geben. Dadurch werden dann die Ei-Attacken weitergegeben. Das Pokémon, das die Ei-Attacken erben soll, muss dafür drei Attacken oder weniger erlernt haben.

Auf PC-Boxen kann man mittlerweile von fast überall zugreifen. Im Missionsbereich einer Pokémon-Arena aber nicht. Das automatische Speichern erspart es einem das Spiel immer manuell speichern zu müssen. An bestimmten Punkten im Spielverlauf wird automatisch gespeichert, etwa wenn man eine Stadt oder ein Gebäude betrittt. Beim Start des Abenteuers ist diese Funktion automatisch aktiviert, sie kann aber auch jederzeit deaktiviert werden, dies geschieht im Menü unter Optionen. Spitznamen können einem Pokémon in jedem Pokémon-Center gegeben werden, das umfasst sogar Pokémon, die man per Tausch erhalten hat. Dies klappt jedoch nur ein einziges Mal und nur, wenn diese noch keinen besitzen.

Die ersten Zeiträume für Gigadynamax-Formen sind zudem bekannt. Man begegnet Gigadynamax-Smettbo vom 15.11.2019 bis Anfang Januar häufiger als sonst. Im selben Zeitraum begegnet man Gigadynamax-Kamalm (in Schwert) und Gigadynamax-Krarmor (in Schild) auch häufiger. Um die oben erwähnten Funktionen verwenden zu können wird eine Internetverbindung benötigt (ob das für alle Dyna-Raids zählt oder nur die erhöhte Wahrscheinlichkeit ist unbekannt).

Die offiziellen Ankündigungen dazu findet ihr unter folgenden Links: Wesen, EP und Ei-Attacken​, PC-Boxen, automatisches Speichern und Spitznamen​ und Gigadynamax-Formen​.

Neue Items und Funktionen in Pokémon Schwert und Pokémon Schild
    • Ich merke gerade, wie extrem gehyped ich auf diese Spiele bin.
      Hab nur gesehen "26x Kalium?!" und dachte sofort, "KANN MAN JETZT DIE EV KOMPLETT MIT VITAMINEN MAXIMIEREN?! >:D"

Dann die Boxen. Ich erst so:"Meh... Was man davon halten soll...." Und dann so:"In der Pokemon Liga wäre das bestimmt.... MOMENT! Die Pokemon Liga ist doch jetzt ein Turnier! Da gibt's bestimmt keine Möglichkeiten mehr, irgendwas.... THE HYPE IS REAL!!!! :uhh: "

Man kann die Wesen endlich ändern und muss nicht mehr mehrere Tage Eier farmen, um endlich ein Pokemon mit den richtigen Stats zu kriegen!
    • Das Pc Feature ist praktisch, braucht man nicht immer wieder zu einem Center zu rennen sobald man den Storymode durch hat.
      Auch sehr praktisch mehrere Status Items in einem Rutsch zu konsumieren, erleichtert gezielteres EV training.
      Von den Beeren die Wesen verändern bin ich gar nicht begeistert, nimmt einfach nature farming raus.
      Alles in allem wohl die leichteste Gen seid Beginn von Pokemon, selbst Nutzlocken werden durch den dauerhaften exp share ziemlich verwässert.
    • Mir gefallen die neuen Features, wird das ganze Training um einiges angenehmer machen.
      Ich persönlich mag es ja, das beste aus einer Natur eines Pokémons herauszuholen, selbst wenn sie eigentlich völlig suboptimal ist. Daher werde ich wohl weniger Gebrauch von den Minzen machen. Die CP-Spieler und Shiny-Hunter wirds aber freuen.

Dass man die Vitamine jetzt ohne Limit einsetzen kann, finde ich super. Sie waren meiner Meinung nach schon immer ziemlich nutzlos. Völlig überteuert und nur minimal nützlich: 10FP für 9800P mit einer cap bei 100FP? Besonders in den neueren Generationen völlig obsolet. Ich frage mich, ob sie jetzt auch etwas günstiger und etwas potenter (vielleicht 20FP pro Vitamin?) sind...

Das PC-Feature ist praktisch, lädt aber zum Ausnutzen ein. Pokémon-Team arm dran? Einfach mit dem Back-Up Team austauschen! Das wird wohl für einige Fans etwas Selbstbeherrschung kosten, um das Spiel nicht komplett zu trivialisieren.

Das mit den Bonus-Ei-Attacken habe ich nicht ganz verstanden...Soll das heissen, dass man die Bonus-Ei-Attacken nicht mehr von anderen Spezies via Chainbreeding vererben muss oder wie genau läuft das?
    • Wow ich bin begeistert.

Für mich war das alte System schon immer Kacke. Warum wird zur Geburt eines Pokemon schon bestimmt wie gut es am Ende ist? Das wäre jetzt genauso als würde ein Mensch geboren werden und schon bei der Geburt wird festgelegt wie Stark bzw was für einen Character dieser hat. Nun kann man endlich ein richtiger Pokemontrainer werden und auch ein schlechtes Pokemon mit schlechten Werten zu nen starken Pokemon machen.
      Nur was mich bisschen sorgen macht sind Kalcium, Eisen und Co. Die waren in alten Spielen immer sehr teuer und ich kann mir schon denken das man ewig viel Geld kostet die Werte so stark zu erhöhen. Aber vielleicht sind sie jetzt günstiger oder es gibt eine Möglichkeit leicht an diese zu kommen.
    • Skallhati wrote:

Das mit den Bonus-Ei-Attacken habe ich nicht ganz verstanden...Soll das heissen, dass man die Bonus-Ei-Attacken nicht mehr von anderen Spezies via Chainbreeding vererben muss oder wie genau läuft das?
      Doch man muss sie weitervererben, via Chainbreeding.
      Hier geht es darum die Ei-Attacken derselben Spezies zu geben.
      Sprich von Feelinara zu Feelinara. Das ist für Shinys recht nützlich, wenn man diese nicht sowieso gezüchtet hat.

Hoffentlich hab ichs jetzt etwas verständlicher erklärt

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Das PC-Feature ist auf jeden fall für jemanden wie mich nützlich der sein Storyteam nicht auf 6 Pokemon limitiert. Jetzt brauch man nicht mehr zum letzten Center rennen oder mit dem aktuellen Team davon leveln bis man beim nächsten ist.
      Just Charaxas
    • ShinyMarril wrote:

Kijairi wrote:

Ich finde es ehrlich gesagt nicht toll, dass man die Wesen einfach so ändern kann.
      Hauptsache wieder maulen. Das ist ja noch nicht mal Kritik, oder eine Begründung.
      Ich finds gut, macht das CP um vieles einfacher
      Mal kurz am Rande. Ich war bisher immer recht positiv gestimmt, egal was war. Auch ich darf sagen, wenn mir etwas nicht gefällt, egal ob ich etwas begründe oder nicht.
      [IMG:http://i66.tinypic.com/vras8p.png]
      ~Sieh die Welt nicht so wie sie ist, sondern wie sie sein sollte~
    • Kijairi wrote:

ShinyMarril wrote:

Kijairi wrote:

Ich finde es ehrlich gesagt nicht toll, dass man die Wesen einfach so ändern kann.
      Hauptsache wieder maulen. Das ist ja noch nicht mal Kritik, oder eine Begründung.Ich finds gut, macht das CP um vieles einfacher
      Mal kurz am Rande. Ich war bisher immer recht positiv gestimmt, egal was war. Auch ich darf sagen, wenn mir etwas nicht gefällt, egal ob ich etwas begründe oder nicht.
      Aber ich verstehe @ShinyMarril
      Ich verstehe auch nicht, warum es dir nicht gefällt.

Könntest du es bitte erklären?
      Ich möchte es gerne verstehen. :3

Ich zu meinem Teil finde es super, somit muss man nicht mehr ewig fangen oder züchten.
    • Huuuh ich bin ja von der Lockerung der "man darf keine Getauschten Pokemon bennennen" begeistert. Ich meine, habe soviele Shinies bekommen die man nicht mehr umbenennen konnte, weil sie von früheren Edis kamen und nie nen Namen bekommen haben.
      Mein Leben is erfüllt und glücklich.

Und vor allem: gilt das auch für "Geschenke"???? Ich meine - nie wieder "für mich wertlose" Geschenshinies hurra!
    • Joa, klingt alles ganz nett, aber machen die es einem nicht ein bisschen ZU leicht mit dem Wesen und dass man Vitamine unbegrenzt einsetzen kann? Ich dachte, diese Zusatzpunkte heißen Fleißpunkte. Wo ist denn nun der Fleiß, wenn man ein Pokemon auch einfach mit Kalzium vollstopfen kann, bis es platzt?

Dass man getausche Pokemon umgenennen kann, war schon lange was, das ich mir gewünscht habe, aber diese Einschränkung ist schon blöd. Was wenn man sich vertippt oder mit dem Namen doch nicht zufrieden ist. Was, wenn man ein ausländisches Pokemon seinen deutschen Namen verpasst und dann weiterentwickelt? Wird es dann für immer den Namen der Vorstufe behalten?
    • MaMuTeL4OnE wrote:

Kijairi wrote:

ShinyMarril wrote:

Kijairi wrote:

Hauptsache wieder maulen. Das ist ja noch nicht mal Kritik, oder eine Begründung.Ich finds gut, macht das CP um vieles einfacher
      Aber ich verstehe @ShinyMarrilIch verstehe auch nicht, warum es dir nicht gefällt.

Könntest du es bitte erklären?
      Ich möchte es gerne verstehen. :3

Ich zu meinem Teil finde es super, somit muss man nicht mehr ewig fangen oder züchten.
      Wenn man mich so nett fragt, führe ich es natürlich gerne aus :)

Bei mir ist es eher eine emotionale Sicht. Ich mag es sehr aus den Pokémon das Beste herauszuholen, egal wie ihr Wesen ist. Ich finde einfach die Vorstellung blöd, die Persönlichkeit per Bonbon so umzudrehen. Daher werde ich es auch nicht nutzen. Ich schreibe sehr gerne Geschichten. Bei Charakteren kann man den Charakter auch nicht von jetzt auf gleich um 180° drehen.
    • Kijairi wrote:

Ich finde einfach die Vorstellung blöd, die Persönlichkeit per Bonbon so umzudrehen.
      Also, so wie ich es verstanden habe, soll das Wesen selbst nicht geändert werden, es soll sich lediglich anders verhalten. Und naja, ob man etwas nutzt, ist ja am Ende jedem selbst überlassen. Ist ja nicht so, dass es einem aufgezwungen wird, wie der dauerhaft eingeschaltete EP-Teiler.
      Wenn du bei den traditionellen Wesen bleiben willst, kannst du dir natürlich ganz normal deine Pokemon zurechtzüchten oder aus dem gegebenen Wesen das Beste rausholen.
    • Veniko wrote:

Kijairi wrote:

Ich finde einfach die Vorstellung blöd, die Persönlichkeit per Bonbon so umzudrehen.
      Also, so wie ich es verstanden habe, soll das Wesen selbst nicht geändert werden, es soll sich lediglich anders verhalten. Und naja, ob man etwas nutzt, ist ja am Ende jedem selbst überlassen. Ist ja nicht so, dass es einem aufgezwungen wird, wie der dauerhaft eingeschaltete EP-Teiler.Wenn du bei den traditionellen Wesen bleiben willst, kannst du dir natürlich ganz normal deine Pokemon zurechtzüchten oder aus dem gegebenen Wesen das Beste rausholen.
      Genauso mache ich es :) . Aber ich darf ja trotzdem meine Meinung dazu mitteilen. Das machen andere ja auch. Deswegen kann ich es nicht leiden, wenn dann solche Reaktionen kommen. Ich versuche immer fair anderen gegenüber zu sein, damit es hier einen sozialen Umgang gibt.

The post was edited 1 time, last by Kijairi ().

• ShinyMarril wrote:

Kijairi wrote:

Hauptsache wieder maulen. Das ist ja noch nicht mal Kritik, oder eine Begründung.
      Ich finds gut, macht das CP um vieles einfacher
      Hmm... Wer ist hier am maulen? :hehe:

Ich finde diese Neuerungen okay. Nur der dauerhafte EP-Teiler stört mich etwas. Wenn die schon solche +30.000 EP-Bonbons ins Spiel implementieren, dann kann man den EP-Teiler doch so lassen wie er ist, oder? Ich meine, man kann die EP-Bonbons einfacher zugänglich machen und dafür darf der Spieler dann den EP-Teiler nach Belieben abschalten. Ansonsten sind die neuen Funktionen toll. Zumindest für das Competitive Play.

Wobei ich es schon Schade finde, das man die Wesen so einfach ändern kann. Klar, angezeigt wird immer noch das ursprüngliche Wesen, aber wenn man eine bittere Limettenlimo süßt, dann sagt man auch nicht weiterhin das sie bitter sei.

Und wie verhält sich das mit den fangen der Pokemon? Mit Super-Spezialtraining, den neuen Minzen für die Wesen, Fähigkeit-Kapseln und der Möglichkeit für Pokemon, sich Attacken beizubringen, scheint es fast so, als ob man von einem Pokemon nur noch zwei bis drei Exemplare braucht. Und man muss sich nicht mal darum kümmern, dass das Wesen oder die DVs stimmen. Denke die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Spieler ein exakt Identisches Pokemon besitzt nimmt so zu. Was irgendwie Schade ist, weil sich Pokemon schon seit der 1.Gen von ihren Stats unterschieden haben. Die Wesen hatten in der 3.Gen dazu beigetragen.

Irgendwann in einer Edition der Zukunft begegnen einem im Multiplayer nur noch harte Despotars mit identischen Attacken, Fähigkeiten, DVs und EVs. "Pokemon - Angriff der Klonkrieger... äääh, Klonmonster!"

Vielleicht gibt es hierfür ja bald ein neues Pokemon Stadium, was dann den Competitive Multiplayer übernimmt. Man baut sich einfach sein eigenes Dream Team im Spielmenü zusammen und bestimmt Items, Wesen, DV usw. Ich meine, wer will den schon Pokemon fangen und trainieren... Gelle? Es ist irgendwie ein Trend, dass die meisten neuen Spiele mehr auf Multiplayer setzen und dafür auch mal den Singleplayer abspecken lassen. Also warum nicht ein komplett neues Spiel raus bringen? Die Grafik wäre dann auch um einiges besser...

Nichtsdestotrotz: Für den Competitive Play ein ganz großes Plus. :bew1:

Jetzt könnte ich ja endlich mein shiny Starmie für Competitive Play tauglich machen.
      Oh... Moment mal... Neeeeee, das wird wohl doch nix! :lol:

#maulen
      #i-zubat#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.