Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Pokemon Schwert und Schild - Diskussion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Habe das Spiel heute auch etwa 3 Stunden gespielt. Macht wie immer Spaß, aber diese altbackenen Animationen der Charaktere auf der Oberwelt machen mich fertig. Wie sie sich einfach noch immer so unrealistisch in den Redesequenzen bewegen, nimmt mich immer aus dem Spiel heraus.
      Was mir noch besonders missfällt, ist das Design vieler Pokemon. Sehen irgendwie so cartoonhaft aus. Hat mich schon in der fünften Generation gestört. Skallyk und seine Entwicklung zählen für mich bis heute zu den Pokemon, die ich am wenigsten mag. Aber in dieser Gen gibt es viele Pokemon, die den beiden nahekommen oder sogar schlimmer sind :eek: Hab schon gelesen, dass sie die Pokemon europäischer gestalten wollten oder so, da das Spiel in England spielt (lol), aber das Ergebnis gefällt mir überhaupt nicht.

Story und Charaktere gefallen mir auch nicht. Sind alle bis jetzt relativ langweilig. Und Hop erinnert mich zu sehr an Tali. Wir wussten ja schon zuvor, dass Talis Animationen für ihn wiederverwendet werden, aber sogar der Charakter an sich ist ziemlich ähnlich. Nur war Tali witziger.

Highlights bis jetzt:
      Display Spoiler

Mary und Team Yell
      Zacian, das am Anfang des Spieles aufgetaucht ist und ohne Ausrüstung ziemlich cool aussieht.
      Das Entdecken der neuen Pokemon, die nicht zuvor veröffentlicht wurden (auch wenn viele mir nicht zu gefallen wissen, aber vielleicht gewöhne ich mich daran)
      Raid-Kämpfe. Stelle ich mir besonders im Mehrspieler gut vor.

Was mir noch einfällt, ist, dass die Routen bis jetzt ziemliche Schlauchwege waren. Hoffentlich wird das noch besser! Erinnert ein wenig an Final Fantasy 13
    • Trotz aller Zweifel habe ich mir Schild geholt. Es sind solide Spiele, denn zwar etwas mehr Zeit gut getan hätte, aber im. Großen und ganzen schon ganz ordentlich. Lags gibt's nur bei den Onlinefunktionen und an einer Stelle in der Naturzone. Kann ich verstehen, wenn fast 100 Spieler in der Naturzone sind. Die Grafik ist ok auch wenn an manchen Stellen verwaschen erscheint.
      Die Pokémon sind ganz gut. Einige mehr andere weniger. Wtf hatte die Idee für diese grottigen Fossilpokemon? Der EP Teiler wirkt sich nicht wirklich audund manchmal muss ich grinden. Ich bin jetzt bei über 20 Stunden und noch lange nicht fertig weil ich in der Naturzone raide.
      Mein allererster RAID den ich allein gemacht habe war ein Lvl 19 Togepi
      Mein persönliches Fazit ist, dass dieses ganze toxische gehate völlig überzogen war und ist. Bei bekommt es 8/10
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • Digital Foundry hat gerade eine detaillierte technische Analyse rausgebracht, für die die es interessiert. Werden allerdings einige spätere Städte drin gezeigt.

Bin jetzt nach dem zweiten Orden. Spaß habe ich schon, aber es gab bisher keinen Wow-Moment für mich. Naja, vielleicht im negativen Sinne wenn ich Dinge sehe wie das die "Zugfahrten" einfach eine Überblendung ohne Animation, Soundeffekt oder sonstwas sind. Selbst der Schnellzug in Gold/Silber hatte das! Auch Fliegen ist jetzt nur noch ein Ladebildschirm ohne Effekt. Es gibt keine Fahrradmusik mehr. Raid Kämpfe sind ganz interessant und hier und da gibt es ein paar gute Ideen wie die Naturzone, aber insgesamt wirkt alles einfach ein bisschen unterentwickelt und eher ein Rückschritt. Das Camping z.B. wird finde ich schneller öde als ähnliche Gimmicks wie z.B. PokeMon-Ami. Auch enttäuschend war die erste große Stadt, Engine City, die zwar im ersten Moment groß aussieht aber dann quasi keine Gebäude hat die man betreten kann. Positiv kann ich anmerken dass der Schwierigkeitsgrad ganz gut ausbalanciert wurde, sodass man auch öfter Heilitems, mehrere Pokemon usw braucht. Für mich sind die Spiele noch im soliden Bereich, aber eher so 6.5-7/10, je nachdem was noch kommt.

Als Anmerkung, ich finde es ganz witzig wie sie einige sarkastische Anspielungen auf Let's Go eingebaut haben. Mit Dialogen wie "Du hast dich die letzten Jahre nur mit sinnlosen Dingen wie Pokeball-Wurftechniken beschäftigt". ^^
    • Wie findet ihr die Online-Funktionen im Ypsi-Kom?
      Man muss sich ja extra noch mal Ingame mit dem Internet verbinden, auch wenn die Switch schon online ist. Das hätte man besser machen können.

Das Tauschen mit Freunden ist auch umständlich. Damals uf dem 3DS musste man nur dem Freundescode speichern und schon konnte man Pokemon Tauschen/Kämpfen. In Schwert/Schild muss man ein Passwort eingeben. Oder gibt es da eine bessere Lösung?

Und gibt es noch die GTS oder haben sie diese auch entfernt?
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Habe jetzt 3 Orden und finde die neuen Pokemon noch immer ziemlich schlimm. Die Entwicklungen des Wasser-Starters sind ein Albtraum! Möchte jetzt aber ungern meinen Starter aus dem Team hauen. Viele andere Pokemon mag ich auch nicht, da sie wirklich zu cartoony aussehen. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so unzufrieden mit der Auswahl der neuen Pokemon.
      Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass Gamefreak den neuen Pokemon ein Persönlichkeit geben wollte oder so ähnlich. Jetzt sieht ein großer Teil der Pokemon halt wirklich aus wie Charaktere aus einem Kinder-Cartoon. Richtige Charaktere, nicht nur Monster. Die Endentwicklung des Wasser-Starters wirkt wie ein
      Display Spoiler

richtiger Geheimagent. Ich kann mir das Viech mit seinem eingebildeten Grinsen nicht als natürliches Wesen vorstellen. Mauzinger ist das auch ein gutes Beispiel. Ich habe inzwischen schon mehrere neue Pokemon trainiert, entwickelt und war dann so enttäuscht, dass sie sofort aus dem Team geflogen sind.

So etwas ist mir in dieser Anzahl in noch keinem Pokemon-Spiel passiert.

Früher gab es zwar auch schon Pokemon mit sowas wie Persönlichkeit, aber hier haben sie es zu weit getrieben. Die Farben vieler neuer Pokemon finde ich auch unnatürlich und hässlich.
    • 7om wrote:

Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass Gamefreak den neuen Pokemon ein Persönlichkeit geben wollte oder so ähnlich. Jetzt sieht ein großer Teil der Pokemon halt wirklich aus wie Charaktere aus einem Kinder-Cartoon. Richtige Charaktere, nicht nur Monster.
      Ich glaube das kann damit zusammen hängen, dass James Turner dieses mal Art Director ist. Natürlich aussehende Pokemon sind nicht gerade seine Stärke, schließlich waren seine ersten Designs die Gelatini-Reihe und später die Ultra-Bestien. Bin auch kein Fan von übermäßig-cartoonigen Designs, wobei es immer noch genug gibt in Sw/Sh die mir gefallen. Bei Voldi z.B. war ich überrascht, dass mir die Entwicklung deutlich besser gefällt als die Grundstufe.
    • F3LIX wrote:

7om wrote:

Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass Gamefreak den neuen Pokemon ein Persönlichkeit geben wollte oder so ähnlich. Jetzt sieht ein großer Teil der Pokemon halt wirklich aus wie Charaktere aus einem Kinder-Cartoon. Richtige Charaktere, nicht nur Monster.
      Ich glaube das kann damit zusammen hängen, dass James Turner dieses mal Art Director ist. Natürlich aussehende Pokemon sind nicht gerade seine Stärke, schließlich waren seine ersten Designs die Gelatini-Reihe und später die Ultra-Bestien. Bin auch kein Fan von übermäßig-cartoonigen Designs, wobei es immer noch genug gibt in Sw/Sh die mir gefallen. Bei Voldi z.B. war ich überrascht, dass mir die Entwicklung deutlich besser gefällt als die Grundstufe.
      Ist meiner Meinung auch eine große Stärke der neuen Generation. Ich liebe einfach diese ganzen Pokémondesigns, die nicht auf unbelebte Gegenstände basieren, daher gefallen mir Pokémon wie Duraludon oder Humanolith sehr! Auch das Pseudolegi, die ganzen Starter und überhaupt sind fast alle Pokémon entweder cool oder lustig. James Turner soll in Gen 9 bitte wieder alle Pokémon designen, war damals schon ein großer Fan von Gelatini.
    • Kewoennn wrote:

F3LIX wrote:

7om wrote:

Ist meiner Meinung auch eine große Stärke der neuen Generation. Ich liebe einfach diese ganzen Pokémondesigns, die nicht auf unbelebte Gegenstände basieren, daher gefallen mir Pokémon wie Duraludon oder Humanolith sehr! Auch das Pseudolegi, die ganzen Starter und überhaupt sind fast alle Pokémon entweder cool oder lustig. James Turner soll in Gen 9 bitte wieder alle Pokémon designen, war damals schon ein großer Fan von Gelatini.
      Tja, letztendlich geschmackssache, aber ich glaube für den Großteil der Fans ist es eher andersrum. Am Ende sollte es eine ausgewogene Anzahl von beiden Typen geben, dann wären (mehr oder weniger) alle glücklich.
    • Ist eigentlich bei den herumwuselnden Pokemon vor dem Kampf sichtbar, ob es ein Shiny ist?
      Ich frag, weil ich vorhin auf meiner Schwert-Edition ein Meikro gefangen habe, das recht deutlich sichbar eine Art goldene Korona um sich hatte. Besagtes Meikro verfügte über die Attacke "Himmelsfeger". (War aber kein Shiny)
    • RufusMeph wrote:

Ist eigentlich bei den herumwuselnden Pokemon vor dem Kampf sichtbar, ob es ein Shiny ist?
      Ich frag, weil ich vorhin auf meiner Schwert-Edition ein Meikro gefangen habe, das recht deutlich sichbar eine Art goldene Korona um sich hatte. Besagtes Meikro verfügte über die Attacke "Himmelsfeger". (War aber kein Shiny)
      Nein es ist nicht vorher sichtbar.
      Die Korona gibt dir Watt, gute DVs oder Ei-Attacken.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.