Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Pokemon Schwert und Schild - Diskussion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• YnevaWolf wrote:

Dante2009 wrote:

Was mir aber nicht gefällt ist wenn das Spiel mit dem Internet verbunden ist und aufeinmal Slodowns kommen.
      Passiert eigentlich nur in der Naturzone und das auch nur, weil man da seine Mitspieler sehen kann. An der Stelle einfach die Verbindung ausschalten. Wenn man für den Raid Hilfe sucht, kann man es da ja wieder aktivieren, es alleine versuchen oder wartet eh später am zu farmenden Spot, weswegen Einbrüche da nicht stören.Und nützlicher Weise muss man ja nicht mal in der Naturzone sein, wenn man Raids betreten will, die ein anderer Spieler startet. :)
      Sorry bei einem Spiel mit solch einem Grafikstil darf das nicht sein und wie ich schon schrieb, selbst einige PS4 Ports wie DQ, Wolfenstein, DBZ FighterZ, laufen weitaus besser und haben eine bessere Grafik. Das darf einfach nicht sein.

Dafür streicht man knapp 45 Prozent aller Pokemon, streicht die GTS, usw.
    • Besonders die Naturzone leidet unter der Grafik und den Pop-Ins. Das Gebiet ist riesig, unschön und hat nichts zu bieten. Cool wäre es, wenn man die Pokemon, Trainer usw. schon aus weiter Ferne sehen könnte. Dann wüsste man, wohin man gehen sollte.
      Aber so wie die Naturzone jetzt ist, machen die Inhalte darin keinen Spaß.
      NPCs: Man kann sie nicht gezielt ansteuern, weil man sie nicht sehen kann. Nur wenn man sich in ihrer Nähe befindet, ploppen sie auf.
      Pokemon: Für die gilt dasselbe. Wenigstens kann man im Pokedex nachsehen, bei welchem Wetter sie wo in der Naturzone auftauchen. Aber das ist nervig. Viel besser wäre es, wenn man sie sehen und ansteuern könnte.

Das einzige, was gut umgesetzt wurde, sind die Raids. Die kann man nämlich überall sehen! Die sind auch so gut das einzige, das ich in der Naturzone mache. Von Raid zu Raid fahren und auf gute Pokemon hoffen.

Die Raid-Kämpfe sind dann wieder ein Alptraum. Hab kein Switch Online und muss sie deswegen mit NPCs bestreiten. Die NPCs kommen leider mit den unvorteilhaftesten Pokemon daher, weswegen manche Raids einfach unschaffbar sind. Zumindest auf meinem jetzigen Level.
      Aber das ist nicht mal das Schlimmste: Die Raidkämpfe sind so unfassbar nervig und fressen so viel Zeit. Bei den ganzen Wetter, Status-Effekten usw., die fast nach jedem Angriff auftreten, verschwendet das Spiel so viel meiner Zeit. Für jedes Pokemon wird der Schaden oder die Statusänderung einzeln angezeigt. Wtf? Wir haben das Jahr 2019 und Gamefreak bekommt es nicht auf die Reihe, das alles in einer Textbox anzuzeigen. "Pokemon Xs, Pokemon Ys und Pokemon Zs Initiative wurde verringert."
      Kann das so schwer sein? Anscheinend ja und ausbaden müssen das wieder wir, die Spieler, dke sich pro Raid durch zwei Dutzend unnötige Textboxen klicken müssen.
    • Einen schönen guten Morgen alle zusammen ☕ und im Sinne meiner Edition: Schwert zum Gruße ⚔

Es wird Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Ich bin mir unsicher ob ich es "schon" öffentlich schreiben kann/sollte - aus vielerlei Gründen - oder ob ich es lieber nochmal in "Spoiler" setze. Ich entscheide mich noch einmal für letzteres, werde aber vermutlich beim finalen Fazit drauf verzichten. Mal sehen wie die Resonanzen dazu sein werden.

Meine Spielzeit beträgt seit letzter Woche Mittwoch nun mehr 20 Stunden und ich habe gestern den vierten Orden in der Kampf-Arena ergattert. Das klingt für diesen Erfolg nach sehr viel Spielzeit, aber ich muss wirklich zu geben: Ich genieße das Spiel in vollen Zügen. Seit Omega Rubin und Alpha Saphir hat mich kein Spiel mehr so gefesselt wie Schwert und Schild, nein, das übertrifft dies sogar noch.

Display Spoiler
      Ambiente
      Ich finde das Ambiente im Spiel super. Wie bereits schon erwähnt finde ich es grafisch sehr ansprechend und überaus gelungen. Das Farbenspiel ist klasse, die Bauwerke wirken alt und prachtvoll (es erinnert zuweilen an die Einall-Region nur optimiert) die Liebe zum Detail ist spürbar mit eingearbeitet aber auch der Blick in die Ferne lädt zum staunen und bewundern ein. Zu dem Bereich möchte ich auch die Arena-Challenge mit hinzu fügen. Man hat nicht einfach so das Gefühl "Ich laufe jetzt mal eben alle acht Arenen ab", nein, man spürt dabei dass es in der Galar-Region etwas besonderes ist. Etwas woran nicht jeder Teil haben darf. Die Arenen selbst machen dies endgültig zu etwas besonderem. Die Stimmung, die Atmosphäre - einfach alles. Man merkt hierbei endgültig, dass die Galar-Region für die Pokémon lebt so wie es beschrieben wurde.

Pokémon
      Die Pokémon in der Galar-Region (die Neuen und die Galar-Formen) empfinde ich als sehr angenehm und kreativ. Das letzte Mal, als mich das so begeistert hat, war zur vierten Spielgeneration mit Perle, Diamant und Platin. Alles danach und bis jetzt war... nennen wir es OK. Mein Team besteht derzeit - wie es geplant war - aus Liberlo, Lauchzelot, Kamalm, Olangaar, Krarmor und Riffex (Hoch-Form, welches Drapfel auf die Reservebank verdrängt hat) und es kommen bestimmt noch ein - zwei weitere Pokémon zur Rotation dazu. Die bisherigen Designs wirken tatsächlich nicht "neu erfunden", ist aber in meinen Augen nicht nötig. Ich kann wie bereits gesagt mit dem "Dexit" ganz gut leben. Natürlich wäre der komplette Pool für später schön und interessant, aber das Spiel ist für mich schön genug, dass ich damit zufrieden bin was ich habe und nicht dem nach weinen muss, was ich nicht habe.
      Derzeit habe ich zum Beispiel großen Spaß daran die Naturzone für die verschiedensten Ballarten tagtäglich ab zu grasen und diese zu kaufen um damit die Pokémon-Sammlung "sauber" in die jeweils für mich dafür vorgesehen Bälle zu fangen. Zum Beispiel Wasser-Pokémon in den Tauchball, Käfer-Pokémon in den Netzball und Geist/Unlicht-Pokémon in den Finsterball usw. Die "alten" Aprikoko-Bälle hebe ich mir für besondere Pokémon auf.

Dynamax-Phänomen & Gigadynamax
      Das dürfte wohl nach dem "Dexit" das am meisten kritisierte und/oder diskutierte Thema rund um Schwert und Schild sein. Zugegeben, am Anfang war ich auch skeptisch aus vielerlei Gründen aber ich habe mir gesagt "Warte ab, beurteile ein Buch niemals nach dem Einband". Ich muss wirklich sagen, dass es mir nach vielen Dyna-Radis und vier Arenen mit Dynamax-Phänomen und Gigadynamax-Entwicklung doch sehr gut gefällt. Es ist nicht immer präsent und nutzbar, es ist und bleibt (bisher) im Storyverlauf etwas besonderes und ist gerade bei den Kämpfen im Stadion nochmal das besondere gewisse etwas und das ist gut so. So nutzt es sich nicht so schnell ab. Am meisten Spaß habe ich hierbei an meinem Dynamax-Olangaar, es wirkt dabei stark wie das behaarte Monster an der Geisterbahn auf der Cranger Kirmes. Das verbindet mich mit schönen Erinnerungen aus meiner Kindheit. Zudem habe ich bereits zwei Gigadynamax-Smettbo gefangen und ich freue mich ganz besonders auf die entsprechenden Pokémon von Kramor, Kamalm, Olangaar und ganz besonders Glurak. Es ist natürlich äußerst schade, dass die Mega-Entwicklungen und Z-Attacken fehlen werden, weil man sich so schön dran gewöhnt hat aber andererseits ist es auch ganz gut, da jede der letzten drei Regionen (mit Hoenn als Remake vier) sein eigenes Phänomen, seine eigene Besonderheit hat. Aber die Gigadynamax-Entwicklung vor allen Dingen vereint beides miteinander und stellt zu dem enormen Wachstum nochmal ein... sagen wir Upgrade zur Mega-Entwicklung dar.

Spieltiefe
      Das Spiel und die Möglichkeiten wirkten auf mich so enorm umfangreich und riesig, dass ich mich dazu entschieden habe das offizielle Buch zur Galar-Region zu kaufen, was ich auch am Samstag getan habe und mir auch oft die Zeit genommen habe um zu lesen. Und ich bin wirklich richtig erstaunt und sehr angenehm überrascht. Ich bin zwar kein CP-Spieler, messe mich aber trotzdem gerne in den Kampfarealen und ich muss sagen, dass eine gezielte Zucht kaum noch notwendig ist durch die Kronkorken und die neue Minze wodurch sich nach meinem Verständnis das Wesen an passen lässt - super Upgrade! Mein einziger Haken an der Sache ist, dass sich nicht gezielt Beeren anbauen lassen, man ist tatsächlich dazu gezwungen optimal täglich die Naturzone zu besuchen und Beeren zu sammeln - was ich aber auch nicht so verkehrt finde. Auch das Pokémon-Camping hat einen gewissen Charme und ist ein sehr schönes Upgrade zum PokéAmi und zur PokéPause. Darüber hinaus finde ich es sehr angenehm, dass es ein den Pokémon-Centern einen Attacken-Lehrer gibt und das völlig kostenlos. Die PokéJobs empfinde ich auch als ein sehr angenehmes Nebenfeature. Was die Erfahrungspunkte betrifft: Pokémon-Camping, PokéJobs, EB-Bons, Sonderbonbons sind das für mich Dinge, welche einem stundenlanges Training ersparen.

Ich für meinen Teil denke hierbei an folgende Situationen:
      Ich stehe an Route 5 in dem Pokémon-Hort und bekomme gerade das Pokémon Toxel geschenkt, welches sich auf Level 1 befindet. Mir gefällt dieses Pokémon und möchte es in meinem Team integrieren, allerdings sind meine bisherigen Pokémon Level 30 und etwas höher, was ein längeres und zähes Training nach sich zieht. Aber halt, nein, ich habe ja die EP-Bonbons! Also benutze ich diese EP-Bonbons um das Pokémon entsprechend nach zu ziehen.
      Aber wesentlich angenehmer wird es sein, wenn man Pokémon auf Level 100 bringen möchte um diese mit Kronkorken zu stärken.
      Ich denke ganz besonders für die CP-Spieler wird es interessant sein. Wenn ich das alles richtig deute, war die Zucht nie einfacher. Ich kann mit mehreren "DV-Ditto's" ein entsprechendes Pokémon züchten mit richtigem Wesen und Zucht-Attacken oder ich ziehe einfach nur die Zuchtattacken drauf, passe hinterher mit Minze das Wesen an, mache das FP-Training bringe es mit den EP-Bonbons auf Level 100 und "korke" es.

Man kann aber natürlich auch immer an die bisherige Obergrenze gehen, aber das macht das Spiel doch langweilig...

Naturzone
      Für Spieler die einen schnellen "Run" bevorzugen um sich dann hinterher voll und ganz in's CP zu stürzen ist das natürlich mies, aber für "Genießer" wie ich es bin ist es optimal. Man kann jeden Tag in den verschiedenen Arealen etwas Neues entdecken und erst seit ich das Buch besitze ist mir der tatsächliche Umfang erst so richtig bewusst. Und trotz dieser enormen Größe sind die so wichtigen Kleinigkeiten nicht auf der Strecke geblieben. Und was die Fangobergrenzen betrifft, durch die Orden, muss ich mal ganz allgemein fragen: Muss man wirklich immer alles jetzt und sofort haben? Macht es nicht auch Spaß auf etwas hin zu spielen und dann mit Vergnügen das Neue zu erkunden und zu entdecken? Ich habe zum Beispiel auch oft Pokémon umher laufen sehen, welche sich nur (plus Item) durch Tausch entwickeln was ich ebenfalls als sehr angenehm empfinde.
      Pokémon entdecken und fangen, Items sammeln und verkaufen, Technische Platten kaufen, Pokémon-Nester erkunden, Beeren sammeln u.m. - ich finde die Naturzone sehr gelungen!

Story
      Man hat zwar bis hierin (ich verlasse gerade Passbeck Richtung Wirrschein-Wald) eine Idee worum es gehen könnte, ich finde auch dass eine gewisse Spannungskurve auf gebaut ist aber dennoch möchte hierzu noch nichts sagen. Ich denke, dass sich die Story erst gegen Ende entfalten wird, daher bitte ich bei einer möglichen Antwort drum:
      Den weiteren Storyverlauf bitte nicht spoilern!

Nun gut, wer den Text gelesen hat wird feststellen, dass sich das alles sehr begeistert liest und ja, das ist es auch. Ich bin tatsächlich begeistert von dem Spiel. Es hat natürlich auch seine Schönheitsfehler, aber ich denke das hat jede Edition/Generation. Das perfekte Pokémon-Spiel gibt es nicht, zumal es unzählige subjektive Meinungen gibt und ebenso viele verschiedene Geschmäcker die es zu treffen gilt. Ich werde es nun mit viel Vergnügen und Vorfreude zu Ende spielen, schauen was es noch so zu entdecken gibt und mein Buch zur Hilfe nehmen (welches ich fleißig studiere) und am Ende nochmal ein ausführliches Fazit ab geben!

Viel Spaß euch weiterhin!
      Mit freundlichen Grüßen, Glurak-Meister #i-gigadyna-glurak#
      Nintendo 2DS XL: 5172-5240-2653
      Nintendo Network ID: PokéChampStefan
      Nintendo Switch: SW-7218-8038-5216
      Pokémon Home: LVQDJPRVLCHT
      Discord: Glurak-Meistertrainer#8732

The post was edited 1 time, last by Glurak-Meister ().

• ich bin jetzt beim vierten Orden und mir gefällt das Spiel und die neuen Pokemon bis hierhin sehr gut.
      Was mein Team angeht routiere ich sehr viel, mit dem Fokus auf die neuen Pokémon bzw. Pokemon welche Ich in der Vergangenheit eher nicht genutzt hatte.

Parallel zum spielen spamme Ich auch den Zaubertausch und freue mich über die Zuchtreste. :-)

Was mir ein bisschen fehlt, ist ein Fußball bzw. Rugby Pokemon (Hallo?! England!) aber vielleicht kommt das ja noch. Ich habe mich mit den neuen Fiechern nicht wirklich beschäftigt.

Was mich mal interssieren würde:
      Display Spoiler

bei mir war einer der Personen aus der antiken Wandtafel blond. Ich gehe jetzt davon aus, dass ist so, da ich mir einen blonden Protagonisten erstellt hatte.
      Wie sah die Tafel denn bei euch aus?

Das wäre ja neben den individuellen Joycons im Kinderzimmer ein weiteres cooles Feature.
    • Deltaroyal wrote:

Hey mal ne bescheidene frage
      Sitze jetzt schon mehrere Tage an shiny wolly

Bin ich zu blöd dafür oder einfach unlucky AF?

Bin knapp an der 1000. Kill marke
      Hast du ein ausländisches Ditto/Wolly? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt eines ertauschen. Zusammen mit dem Schillerpin erhöht sich die Chance. Die einen haben ein Shiny nach nur 3 Eier ausgebrütet, die anderen erst bei 1 million. Es hängt von viel Glück ab.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Universe18 wrote:

Deltaroyal wrote:

Hast du ein ausländisches Ditto/Wolly? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt eines ertauschen. Zusammen mit dem Schillerpin erhöht sich die Chance. Die einen haben ein Shiny nach nur 3 Eier ausgebrütet, die anderen erst bei 1 million. Es hängt von viel Glück ab.
      Erm ich hunte es auf route 1 gehts mit der masuda Methode schneller?
    • Interessant:
      spieletipps.de/n_44780/

Schätze mal, da wird sich auch dieser "Prophet" mit seinen vielen Prophezeiungen, die sich als wahr herausstellten, sich über eine Menge Ärger freuen dürfte. Aber warum brauchen die von GF so lange um zu schalten? Diese anderen Leaks drangen doch schon kurz nach der Ankündigung der Spiele ans Licht.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Veniko wrote:

Interessant:
      spieletipps.de/n_44780/

Schätze mal, da wird sich auch dieser "Prophet" mit seinen vielen Prophezeiungen, die sich als wahr herausstellten, sich über eine Menge Ärger freuen dürfte. Aber warum brauchen die von GF so lange um zu schalten? Diese anderen Leaks drangen doch schon kurz nach der Ankündigung der Spiele ans Licht.
      Wenn sie früher gegen die Leaks vorgegangen wären, hätten sie die Echtheit der Leaks bestätigt, das wolten sie anscheinend aber nicht machen.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Deltaroyal wrote:

Universe18 wrote:

Deltaroyal wrote:

Schwer zu sagen.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Universe18 wrote:

Deltaroyal wrote:

Universe18 wrote:

Deltaroyal wrote:

Schwer zu sagen.
      Da kommt jetzt die Frage auf ob das noch genauso funktioniert. Bei Schillernden Pokémon braucht man allgemein ganz viel Glück und vor allem Geduld. Mal erscheint recht zügig eines und mal braucht man Stunden. Ich hab jetzt über 20 Stunden Spielzeit auf dem Konto und ich verbrachte locker 80% der Zeit mit der Jagd nach Pokémon und mir ist bisher noch nicht ein Schillerndes begegnet - wobei ich auch nicht gezielt danach suche.
      Mit freundlichen Grüßen, Glurak-Meister #i-gigadyna-glurak#
      Nintendo 2DS XL: 5172-5240-2653
      Nintendo Network ID: PokéChampStefan
      Nintendo Switch: SW-7218-8038-5216
      Pokémon Home: LVQDJPRVLCHT
      Discord: Glurak-Meistertrainer#8732
    • *seufz*
      Da hat man so eine tolle allwissende Suchmaschine und nutzen tut man sie doch nicht. Man könnte ja versehentlich was dabei lernen.

"G2A.COM Limited (allgemein als G2A bezeichnet) ist ein digitaler Marktplatz, der sich auf die Bereitstellung einer Plattform zum Vertrieb von Computerspielprodukten spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hongkong und verfügt über Niederlassungen in weiteren Ländern, darunter Polen und die Niederlande.[2][3]"
    • YnevaWolf wrote:

*seufz*
      Da hat man so eine tolle allwissende Suchmaschine und nutzen tut man sie doch nicht. Man könnte ja versehentlich was dabei lernen.

"G2A.COM Limited (allgemein als G2A bezeichnet) ist ein digitaler Marktplatz, der sich auf die Bereitstellung einer Plattform zum Vertrieb von Computerspielprodukten spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hongkong und verfügt über Niederlassungen in weiteren Ländern, darunter Polen und die Niederlande.[2][3]"
      Was man aber dazu sagen sollte ist dass G2A kein autorisierter Händler von Spielen ist und schon des öfteren gestohlene Codes dort verkauft wurden. Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur abraten von solchen Seiten zu kaufen.
    • Ich würde allgemein von allem die Finger lassen, was ich nicht kenne. Man weiß nie an weg man gerät. Eher würde ich noch über Ebay bei unbekannten Händlern bestellen, aber da bin ich dank Käuferschutz von Ebay und PayPal wenigstens auf der sicheren Seite.
    • Veniko wrote:

Ich würde allgemein von allem die Finger lassen, was ich nicht kenne. Man weiß nie an weg man gerät. Eher würde ich noch über Ebay bei unbekannten Händlern bestellen, aber da bin ich dank Käuferschutz von Ebay und PayPal wenigstens auf der sicheren Seite.
      Ist wohl eine gesunde Einstellung, allerdings kann ich dazu auch sagen, dass es sich lohnen kann ein bisschen herumzulesen. Ich war auch mal auf der Suche nach nem Spiel und hab mich bei jedem der Shops erstmal informiert was andere im internet dazu berichtigen haben, also was Verläßlichkeit und Seriösität (im Sinne von keine gestohlene Keys) anbelangte. Und ich habe dabei ein paar Adressen gefunden (welche ich großteils heute nicht mehr wiedergeben könnte). Zwar zu einem höheren Preis als g2a, aber niedriger als auf GoG oder Steam zu dem Zeitpunkt (könnte The Witcher 3 gewesen sein)
    • Ich hab das Spiel jetzt auch fertig. Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefangen. Delion hat als Champ definitiv geliefert. :-)

Jetzt gehts an die Legendary farmen und am Kampfturm unsicher machen.

Was ich btw. ein saugeiles Feature finde: man kann jetzt Titel durch klicken auf die Bänder einblenden.
      "Galar Champion Maschock" jetzt hat das Bändchensammeln endlich einen Sinn. :-)

Jetzt freu Ich mich umso mehr, wenn Ich nächstes Jahr mein Shiny Maxaxx aus Pokemon Weiss (aktuell auf ultrasonne) transferieren kann, der Gute ist nämlich ein richtiger Titelsammler was die Liga angeht. Haha
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.