Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 1

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 1

Filb.de-News #4420 von Buoysel am 17.11.2019 um 12:24 Uhr
      Bild aus der Folge

Heute wurde die allererste Episode der neuen TV-Serie Pocket Monsters gezeigt. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Die Vorschau auf die nächste Folge (サトシとゴウ、ルギアでゴー! Satoshi to Go, Lugia de Go!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

Für kurze Zeit kann die komplette Folge auch legal über den offiziellen japanischen Pokémon-YouTube-Kanal angeschaut werden:

Offizieller Upload der Episode
    • Mh die erste Staffel wird ja als Pokemon - Indigo League betitelt und in Japan wird das glaube ich einfach ohne Unterteilung durchgezogen.

Die Folge war jetzt nicht unbedingt sonderlich wichtig aber ich finds nice mal zu sehen was man Pikachu für eine Vorgeschichte andichtet. Hoffentlich wird da auch noch die Abneigung gegen Pokebälle aufgeklärt, so wars ja erstmal nur ein Pichu wie jedes andere.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Wow, jetzt altert Satoshi nicht einfach nur nicht, er wird sogar jünger.
      Oder habe ich da was verpasst? Ist das irgendwie eine Rückblende?

Edit: Also ich bin mir sicher, dass es eine Rückblende ist, aber ich dachte, ich frage mal nach. Habe nur hier die Episodenausschnitte gesehen.
    • Shadoukoa wrote:

Wow, jetzt altert Satoshi nicht einfach nur nicht, er wird sogar jünger.
      Oder habe ich da was verpasst? Ist das irgendwie eine Rückblende?

Edit: Also ich bin mir sicher, dass es eine Rückblende ist, aber ich dachte, ich frage mal nach. Habe nur hier die Episodenausschnitte gesehen.
      Ja, das ist eine Rückblende die unter anderem Ash's Pikachu während seiner Zeit als Pichu zeigt.
    • Also ich fand die Folge iwie schön, vor allem Pikachu als es noch Pichu war und mit den ganzen Kangamas.

Aber bezüglich der nächsten Folge stelle ich mir schon brennend folgende Frage die ganze Zeit:
      Display Spoiler
      Fängt sich Ash vlt LUGIA???Wenn ich an das mit den Raids und so denke und wie alle gegen Lugia kämpfen, und Ash und Go dann auf Lugia sind... Es wäre so extrem geil irgendwie, meiner Ansicht nach^^
    • Das Lustige ist ja, dass die Entwicklungsarbeiten an den Spielen Gold und Silber schon im Februar 1996 begannen (also schon kurz nach der Veröffentlichung von Rot und Grün), also noch vor der japanischen Erstausstrahlung der ersten Episode, welche auf April 1997 datiert ist. Ist dann wohl sowas wie ein Easter-Egg, dass Ho-Oh am Ende der ersten Episode sein Auftritt hatte.
    • Ich weiß nicht, wie es sich mit der Animeausstrahlung und Spieleveröffentlichung bei uns mit den späteren Gens aussah, ich weiß nur, dass der Anime bei uns vor den Spielen rauskam. Die erste Staffel lief also schon, bevor bei uns die Spiele erhältlich waren und Listen, die alle 150 (zu der Zeit war von Mew noch nicht mal die Rede gewesen) Pokemon aufführten, ließen ebenfalls lange auf sich warten, daher ist es mehr als verständlich, wenn man damals annahm, Ho-Oh und Togepi würden dazu gehören. Man kannte Pokemon noch nicht, man kannte die Spiele noch nicht oder wusste, dass die sogar zuerst da waren und ganz sicher hatte damals noch niemand erwartet, dass es mit Pokemon noch weiter geht. Wenn von 150 Pokemon die Rede war, war eigentlich klar, dass es auch nur 150 Pokemon gibt und nicht mehr. Die Ankündigung der 2. Generation mit 100 neuen Pokemon, war zum damaligen Zeitpunkt eine echte Überraschung.

Wie war das eigentlich mit Pantimimi und Mobai und den anderen verfrühten Pokemon-Auftritten? Waren die entsprechenden Editionen damals schon auf dem Markt oder zumindest großartig im Netz verbreitet, dass man sich schon ansehen konnte, welche Pokemon der nächsten Generation angehörten?

The post was edited 2 times, last by Veniko ().

• Also Mapfaxo (definitv) und Mobai (glaube ich) waren schon in XD - Der dunkle Sturm enthalten und das gabs vor Diamant und Perl. Inwiefernd die beiden im Anime schon bekannt waren weiß ich leider auch nicht.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Aber waren Diamant und Perle zu dem Zeitpunkt schon angekündigt und diese beiden Pokemon in irgendner Form bekannt oder angekündigt, dass Pokemon der nächsten Generation einen Gastauftritt haben? Außerdem war doch vom Anime die Rede und nicht von Spin-Off-Spielen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.