Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeine Fragen zu Schild und Schwert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Interessant. Wusste auch nicht, dass die E3 trotzdem "stattfindet". Aber auf der offiziellen Seite steht zumindest folgendes:

E3 wrote:

We are also exploring options with our members to coordinate an online experience to showcase industry announcements and news in June 2020. Updates will be shared on E3Expo.com.

Soll also heissen, dass die regulären E3-Ankündigungen trotzdem online stattfinden können (sofern die jeweiligen Hersteller und Studios das so wollen). Ist auf jeden Fall etwas, das man im Auge behalten kann.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ich hätte mal ne Frage.
      Also ich weiß ziemlich sicher, dass man im Spiel Basecaps im Stil der 18 Pokemon-Typen finden/kaufen konnte, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo und hatte eigentlich schon jede Boutique abgeklappert. Hab ich irgendwas übersehen? Ich
    • Hallo, hätte eine etwas spezifische Frage. In Schwert & Schild ist es ja neu, dass man den Spitznamen von getauschten Pokémon ändern kann. Und mit Pokémon Home ist nun ja die Möglichkeit gegeben, Pokémon aus vorherigen Spielen zu übertragen. Zu meiner Frage nun: Ist es möglich in Schwert und Schild den Namen von alten Event-Pokémon (wie im Jubelball) zu ändern?

Kann es z.Z. nicht selber ausprobieren, aber wäre froh wenn mir da jemand helfen kann. Hab im Internet (auch auf Englisch) nichts gesehen...

Dankee!!
    • dex891 wrote:

Hallo, hätte eine etwas spezifische Frage. In Schwert & Schild ist es ja neu, dass man den Spitznamen von getauschten Pokémon ändern kann. Und mit Pokémon Home ist nun ja die Möglichkeit gegeben, Pokémon aus vorherigen Spielen zu übertragen. Zu meiner Frage nun: Ist es möglich in Schwert und Schild den Namen von alten Event-Pokémon (wie im Jubelball) zu ändern?

Kann es z.Z. nicht selber ausprobieren, aber wäre froh wenn mir da jemand helfen kann. Hab im Internet (auch auf Englisch) nichts gesehen...

Dankee!!
      Leider nein, die Event-Pokémon die nicht die einige OT und ID-Nummer haben kann man leider nicht umbenennen.
    • OH MEIN GOTT. OMG OMG OMG OMG NIEMALS :heul:
      ALTER ICH HAB DEN DEX GEFÜLLT, ÜBER 2000 EIER LANG EIN SHINY GEZÜCHTET, KNAPP 200 SPIELSTUNDEN. WAS SOLL DAS GAMEFREAK?? :xheul:

vor allem muss ich jetzt wieder alles durchspielen, bevor das DLC kommt. ICH GLAUBS EINFACH LITERALLY NICHT

(Und wer jetzt kommt mit „selbst schuld, hättest dich informieren müssen“. Bro, nach 15 Jahren Pokémon zocken gewöhnt man sich halt an dieses System)

f m l

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Aber die Switch war von Anfang an so gepolt, dass Spielstände im System und nicht auf der Karte gespeichert werden. Deswegen hab ich mich auch solange gegen Pokemon auf Switch wehren wollen. Ich wollte sogar erst überhaupt keine Switch haben deswegen.

Aber mal ne andere Frage: Warum formatiert man seine Konsole überhaupt? Man weiß doch, dass sie dann auf den Neuzustand zurückgesetzt wird und alles wieder neu eingerichtet werden muss. Selbst wenn die Spieldaten nicht auf der Konsole wären, würde ich so einen Scheiß nie machen.
    • Veniko wrote:

Aber die Switch war von Anfang an so gepolt, dass Spielstände im System und nicht auf der Karte gespeichert werden. Deswegen hab ich mich auch solange gegen Pokemon auf Switch wehren wollen. Ich wollte sogar erst überhaupt keine Switch haben deswegen.

Aber mal ne andere Frage: Warum formatiert man seine Konsole überhaupt? Man weiß doch, dass sie dann auf den Neuzustand zurückgesetzt wird und alles wieder neu eingerichtet werden muss. Selbst wenn die Spieldaten nicht auf der Konsole wären, würde ich so einen Scheiß nie machen.
      „So einen scheiss“ macht man wenn man seine Switch verkaufen und sich eine Lite holen will, weil man realisiert dass man eh nicht soviel Zeit damit verbringt und die billigere Version locker ausreicht und man sich mit dem Restgeld Klamotten holen kann

Aber naja i did what i did

Signatur von Freigeist
    • CaloretGelu wrote:

Da hättest du besser gewartet, bis du die lite hast und die Daten der alten Switch dann darauf übertragen.
      Hätte ich höchstwahrscheinlich eh nicht gemacht. Wie gesagt, ich hab in der Illusion gelebt, dass die Daten auf der Karte sind. Weil es die letzten 15 Jahre auch so war

mein Post oben (die Frage) war sogar eher scherzhaft, weil ich mir sicher war, dass eh nix gelöscht wurde. Wie schön man sich doch irren kann :)

Signatur von Freigeist
    • Jun wrote:

CaloretGelu wrote:

Da hättest du besser gewartet, bis du die lite hast und die Daten der alten Switch dann darauf übertragen.
      Hätte ich höchstwahrscheinlich eh nicht gemacht. Wie gesagt, ich hab in der Illusion gelebt, dass die Daten auf der Karte sind. Weil es die letzten 15 Jahre auch so war
      mein Post oben (die Frage) war sogar eher scherzhaft, weil ich mir sicher war, dass eh nix gelöscht wurde. Wie schön man sich doch irren kann :)
      Bei Switch aber nun mal nicht und noch nie gewesen. Kein einziges Switchspiel speichert auf der Karte, also macht man für Pokemon auch keine Ausnahme. Ist halt besonders beschissen, wenn dann bestimmte Spiele die Cloud nicht unterstützen, weil man ja sonst cheaten könnte.....
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.