Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeine Fragen zu Schild und Schwert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Shuda wrote:

Also bedeutet das, wenn ich das richtig versteh das das rote X von Anfang an erkennbar ist? Auch wenn das Pokemon noch nicht die Form erreicht hat in der sie es nutzen kann?
      Ja

Shuda wrote:

Hier muss ich leider dazwischen grätschen, denn den Gangar Raid habe ich auf meiner Schwert Edition gestartet.
      Oder liegt das an dieser Neuigkeit das zurzeit mehr Geist Pokemon auftauchen?
      ja tut es, wenn man diese Neuigkeiten sieht werden nicht nur Wahrscheinlichkeiten hochgesetzt, sondern können auch Pokemon auftauschen normalerweise in der Edition nicht fangbar sind.

Shuda wrote:

Und da das irgendwie zum Thema passt: Was hat es genau mit dem Strahl auf sich? Also der der die Raids markiert.
      Ich habe einmal bei einem mit so einem dicken und lilanen Strahl gekämpft, aber der Kampf war nicht wirklich schwerer bzw. das Pokemon hatte auch keine besondere Merkmale an sich.
      Dies sind dann Rarespawns. entweder gibt es die Pokemon nur in diesem, sie haben eine erhöhte wahrscheinlich auf die versteckte Fähigkeit, oder geben besondere/mehr Belohnungen.

Shuda wrote:

Ich habe aber auch Pay to Win vorwürfe gehört, da ja viele Pokemon nur über DLC erhältlich sein solln.
      Das ist Unsinn. Zum einen kann diese Pokemon auch extern erhalten (z.B. Zaubertausch) zum anderen können sie auch per Event verfügbar sein. (Es tauchen mehr Pokemon von Typ so und so auf)
      Lediglich im regulären Spielverlauf kann man sie nicht fangen wenn man das DLC nicht hat, aber das hat nicht mit Pay to Win zu tun.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • Shuda wrote:

Ich habe aber auch Pay to Win vorwürfe gehört, da ja viele Pokemon nur über DLC erhältlich sein solln.

Jein. Wenn man die Pokemon aus den DLCs selber fangen möchte, dann müsste man die sich holen. Aber du kannst die Pokemon auch ertauschen, ohne die DLCs gekauft haben zu müssen.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • So hab das Spiel jetzt durch. Hatte durchaus meinen Spaß damti, war aber leider seeeeeeeeehr geradlinig und von der Geschichte her sehr lau. Der Champ hatte mich am Ende doch etwas überrascht.

Ich hätte mal wieder zwei Frage:
      Laut Pokewiki schaltet man sich nach Abschluss die Richterfunktion frei. Wo ist die genau? In meinen Boxen finde ich keine Anzeige dafür.

Kann es sein, das die Verbindungstabilität zu Nintendo Online in den Raids ziemlich schlecht ist? Wann immer ich Raids beitreten will steht entweder Verbindungsfehler, oder das die Zeit abgelaufen ist und der Sticker nicht mehr aktuell ist.
    • Shuda wrote:

Laut Pokewiki schaltet man sich nach Abschluss die Richterfunktion frei. Wo ist die genau? In meinen Boxen finde ich keine Anzeige dafür.
      Display Spoiler
      Du musst Delion im Kampfturm besiegen, um die Funktion freizuschalten

Fall du das schon getan hast: In den PC-Boxen musst du einfach '+' drücken, um den Checker zu aktivieren

Shuda wrote:

Kann es sein, das die Verbindungstabilität zu Nintendo Online in den Raids ziemlich schlecht ist? Wann immer ich Raids beitreten will steht entweder Verbindungsfehler, oder das die Zeit abgelaufen ist und der Sticker nicht mehr aktuell ist.
      Das Problem ist wohl weniger die Verbindung, sondern eher, dass oft Raids angezeigt werden, die schon veraltet oder voll sind, sobald man ihnen beitreten will. Tatsächlich finde ich, dass dies einer der etwas nervigeren Aspekte des Spiels ist.
      Ein kleiner Tipp: Du kannst entweder einen Zaubertausch oder einen Kartentausch starten (und ggf. direkt wieder beenden), um die Sticker im Ypsi-Com direkt aktualisieren zu können, ohne warten zu müssen.

The post was edited 1 time, last by kralle777 ().

• brixboy wrote:

Ist das nur eine Vermutung oder n Safecall :p ? Dacht eman könnte spätestens 0 Uhr anfangen.
      Ist eher ein Safecall, da man wissen müsste ab wann bei Nintendo der Tageswechsel stattfindet.

Als Dummes Bsp. bei Monster Hunter World ist das immer um 1 Uhr Morgens, bei World of Warships Legends ist es um 8 Uhr morgens.

Man müsste aber wissen ob es schon runtergeladen wurde, viele DLCs werden bei Spielen schon runtergeladen und durch den kauf des DLCs Freigeschaltet. Ist des der Fall kann man probieren es vom Internet zu trennen, die Uhr einfach vorzustellen und dann Neu starten und schauen ob man es schon nutzen kann. Solang es keine Internetverbindung für die Aktivierung braucht.

Wenn noch Daten neu runtergeladen werden müssen, muss gewartet werden bis das Update auf dem Nintendo Server verfügbar wird, was durchaus zwischen dann sicher zwischen der Angegeben Zeit liegen kann.
    • Jagut, bei Spielen ist bei Nintendo ja alles immer ab 0 Uhr des Tages in der (gekauften) Region spielbar. Von daher wäre meine Idee, dass die Japaner es um 7 Uhr morgen, wir um 0 Uhr und die Amis dann eben 18 Uhr Abends bekommen. Ich mein es müsste Spätestens um 5 Uhr Morgens (Bei Uns) der Fall sein, denn dann wäre bei den Amis 23 Uhr.
    • brixboy wrote:

Jagut, bei Spielen ist bei Nintendo ja alles immer ab 0 Uhr des Tages in der (gekauften) Region spielbar.
      Nope, Updates und DLCs werden generell weltweit gleichzeitig releast. Sonst würden viele Spiele in einigen Regionen für einige Stunden ihre Online-Funktionalität verlieren müssen, damit die Kompatibilität gewährleistet wird. Daher kann es nicht immer um 0 Uhr in jeder Region erscheinen, wie es bei normalen Spiele-Releases der Fall ist.

Übrigens wurde die Rüstungsinsel damals nach der Pokémon Presents, die um 15 Uhr anfing, releast. Da sowas diesmal nicht stattfindet, kann es aber durchaus sein, dass es diesmal früher releast wird. Die meisten Spiele-Updates, wie z.B. bei Super Smash Bros. Ultimate, kommen normalerweise nach dem Tageswechsel in der Nacht (allerdings nicht direkt um Mitternacht)

The post was edited 2 times, last by kralle777 ().

• kralle777 wrote:

Nope, Updates und DLCs werden generell weltweit gleichzeitig releast. Sonst würden viele Spiele in einigen Regionen für einige Stunden ihre Online-Funktionalität verlieren müssen, damit die Kompatibilität gewährleistet wird. Daher kann es nicht immer um 0 Uhr in jeder Region erscheinen, wie es bei normalen Spiele-Releases der Fall ist.
      Ahjo, das macht Sinn.

Na dann werde ich wohl doch früher ins Bett und dafür früher aufstehen.
    • Glaube seit 3 oder 4 Uhr ist es online. Spiele seit 6 Uhr morgens.

Weiss jemand wie das Registeel Rätsel geht? Die anderen beiden waren einfach, nur bei Registeel sind mir jetzt alle Ideen ausgegangen. Wenn möglich erstmal n Tpp, statt die ganze Antwort :D
    • ich hab jetzt im Netz noch nichts dazu gefunden.
      Ich wollte am WE dann auch mit dem DLC starten. Es gab ja Gerüchte um Färtigkeitenkapseln mit denen man von einer normalen auf eine versteckte Fähigkeit wechseln kann, hat da jemand schon etwas dazu gefunden? Sprich nicht unterhalb der normalen Fertigkeiten. :-D
    • jungbluth wrote:

Die kriegste da wo die Dynamx-Abenteuer sind. Heißen Fähigkeiten-Pflaster und kosten 200 Dyna-Erz.

Dazu sei gesagt, dass du durch einen Dynaraid bis zu 13 Stück bekommst (weniger wenn viel gestorben wurde und kein Legi (?) bzw neues Pokemon gefangen wurde. In den Endlos Raids bekommst du allerdings mehr, glaube einen hatte ich gemacht und beim 2. Legiboss dann gewiped und es gab 17 Stück.
    • jungbluth wrote:

Ja die gibt es und im Netz gibt es sehr wohl schon was dazu (youtube).
      Die kriegste da wo die Dynamx-Abenteuer sind. Heißen Fähigkeiten-Pflaster und kosten 200 Dyna-Erz.

brixboy wrote:

jungbluth wrote:

Dazu sei gesagt, dass du durch einen Dynaraid bis zu 13 Stück bekommst (weniger wenn viel gestorben wurde und kein Legi (?) bzw neues Pokemon gefangen wurde. In den Endlos Raids bekommst du allerdings mehr, glaube einen hatte ich gemacht und beim 2. Legiboss dann gewiped und es gab 17 Stück.

vielen Dank euch beiden für die Info. :-) Youtube hatte ich tatsächlich nicht als Informationsquelle benutzt. Dann kann ich ja mein starter Intelleon noch sein verdientes Upgrade spendieren. :-D Das find ich toll
    • Habe mir jetzt einen zweiten Switch-Account erstellt, um mir die restlichen Legendären vom DLC zu holen. Aber lässt es sich überhaupt bewerkstelligen, von einem Account auf den anderen zu tauschen. Blicke da gerade nicht durch.

Um zum Beispiel die Geheimgeschenke zu empfangen, brauche ich einen Nintendo-Account. Muss ich einen neuen erstellen oder kann ich meinen normalen Nintendo-Account mit zwei Switch-Konten benutzen?
      Falls ich einen zweiten Nintendo-Account erstellen muss, kann ich meinen neuen Spielstand überhaupt mit meinem herkömmlichen Pokemon-Bank-Konto verbinden?
      Ist alles doch schwieriger als erwartet...
    • Tauschen nicht, denn wie auch, wenn man dafür 2 Switch-Systeme braucht? Aber man kann in Home den Benutzer wählen, der verlinkt werden soll, soweit ich das mitbekommen habe. Da ich aber nur einen Benutzer auf meiner Konsole habe, kann ich das nicht mit Gewissheit sagen, sondern nur wiedergeben, was ich aufgegabelt habe.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.