Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeine Fragen zu Schild und Schwert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe erfahren, dass es neue Entwicklungsmethoden geben soll? Einer wollte bei GuteFrage zB in Pokemon GELB sein Porenta entwickeln, nur weil er 3 Volltreffer in einem Kampf geschafft hat (ehrlich mal, wie blöd sind die Leute eigentlich, dass man in einem Spiel, das mehr als 20 Jahre aufm Buckel hat, ein Pokemon erwartet, das erst dieses Jahr neu eingeführt wurde?)
      Und ein anderer meinte, man müsse sein eigenes Pokemon verletzen.

Kann mir mal jemand diese neuen Entwicklungsmethoden aufzählen? Aber bitte spoilerfrei, also ohne die spezifischen Pokemon zu nennen. Das wäre nett.
    • Also mein einer WhatsApp kontakt nannte auch solche Geschichten wie exakt 49 Trefferpunkte kassieren und zwar mit einem Schlag und sich in der Nähe eines bestimmten Steins aufhalten, was ich für ziemlich hiernverbrannt halte, dass man so eine zufallsbasierte Entwicklung einbaut.
      Eine weitere soll 3 Volltreffer sein (Der Fragensteller bei GuteFrage, der sein Porenta in GELB entwickeln will............) Und noch eine soll Tanzen sein, sodass man den Stick um die 20 mal rotieren soll.
      Ich halte das für ziemlich hirnverbrannt, dass es sowas überhaupt geben soll, aber inzwischen muss man GF ja schon bald alles zutrauen. Frage mich, was die da drüben zu rauchen kriegen.
    • Ich finde diese alternativen Entwicklungsformen allesamt für gelungen, insbesondere wenn man auch noch die Pokemon bedenkt, die sich damit entwickeln.
      Ansonsten: Zwei Entwicklungsitems für ein und das selbe Pokemon (ähnlich wie bei Evoli, nur ohne Evolie). Die Geschichte mit dem Pokemon, dass es in zwei Ausführungen gibt, deren Unterschiede so winzig sind, dass man sie erst mal gar nicht sieht (von GF so gewollt) und jede Form braucht unterschiedliche Items zum entwickeln (wobei jeweils das selbe Pokemon raus kommt, nur eben mit dem minimalen Unterschied). Eine Entwicklung benötigt die richtige Zeit UND den richtigen Ort. Eine andere den richtigen Ort UND genug Zuneigung. Eines entwickelt sich in Abhängigkeit seines Wesens in eine andere Form des selben Pokemons. Eine "nur mit der und der Attacke"-Entwicklung. Und insgesamt entwickeln sich die meisten Pokemon deutlich später als in anderen Generationen.
    • Veniko wrote:

klingt ja ganz schön kompliziert. aber wie soll man zB das mit den exakt 49 trefferpunkten mit einer einzigen attacke gebacken kriegen?
      Laut serebii müssen es 49 oder mehr sein. Es müssen also nicht exakt 49 sein.

Dafür muss bei der Volltreffer-Entwicklung 3 Volltreffer im selben Kampf stattfinden. Das stelle ich mir schwieriger vor.
    • Ich bin zu faul für Spoiler am Handy. Wer es nicht wissen will sollte den nächsten Absatz nicht lesen.

Wilde porenta tragen lauchstangen mit sich. Diese erhöhen die volltrefferquote enorm und die einzige Herausforderung ist dann nur noch ein Pokemon zu finden, das zwei Volltreffer überleben kann aber porenta nicht besiegt. ;)
      Den meisten ist es mit der lauchtstange in den ersten 5 versuchen gelungen, wenn ich das richtig erlesen habe..
    • Obito wrote:

Veniko wrote:

klingt ja ganz schön kompliziert. aber wie soll man zB das mit den exakt 49 trefferpunkten mit einer einzigen attacke gebacken kriegen?
      Laut serebii müssen es 49 oder mehr sein. Es müssen also nicht exakt 49 sein.
      Dafür muss bei der Volltreffer-Entwicklung 3 Volltreffer im selben Kampf stattfinden. Das stelle ich mir schwieriger vor.
      Nö gar nicht. GIb Porente die Lauchstange, die TM Energiefokus lernen und dann hast du die drei Krits recht schnell.

In Claw City gibts im linken Haus neben dem PokeCenter einen Kampftrainer den besiegen, dann gibts ein Fokusband, das gibst du Makabaja. Dann klappt das sicher mit den verlorenen TPs

Die Evolis entwickeln sich jetzt alle ausser Nachtara, Psiana und Feelinara mit den Steinen. Snonom bei hoher Freundschaft nachts und Geradaks nachts Lvl. 35 in der Naturzone.

Sonst ist mehr oder weniger alles gleich geblieben
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140
    • Ich habe gelesen, dass es keine GTS mehr geben soll. Wie soll man denn dann tauschen? Echtzeittausch mit anderen Spielern hab ich früher schon mal versucht und es war ne Katastrophe, weil niemand wirklich zum Tausch bereit war. Die wollten für ihren Schrott stets irgendwas Hochwertiges und wenn sie es nicht bekamen, haben sie den Tausch einfach abgebrochen. Man kann mit den Gören einfach nicht tauschen!
    • Genau, die VFs gibt es bislang nur durch Raids. Jedes Nest hat seine eigene Encounter Chart, kannst du bei serebii einsehen: serebii.net/swordshield/maxraidbattledens.shtml Der lilane Strahl sollte eigentlich ein seltenes Raid-Pokémon signalisieren. Kann gut sein, dass da die Chance auf nen 5-Sterne-Raid einfach höher ist, wodurch die 4*31 DVs garantiert sind und auch ZAs und eben die VF wohl wahrscheinlicher möglich sind. DIe Chance auf eine VF kannst du nicht direkt beeinflussen. Wenn du den Raid in deiner eigenen Naturzone hast, kannst du mal probieren das ganze offline zu machen (wenn dein Pokémon stark genug ist, kann gerade bei 4 oder 5 Sternen kompliziert werden) und anschließend resetten, wenn das Pokémon dir nicht passt.

The post was edited 1 time, last by -Garchomp- ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.