Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeine Fragen zu Schild und Schwert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hast du das schon gemacht? Weil laut einer englischen Internetseite sollen die Geschlechter editionsspezifisch sein, was ich so verstehe, dass man auch durch Zucht nur das eine Geschlecht bekommt, außer man hat das andere ebenfalls (durch Tausch) und paart sie beide.
    • Ja habe ich, wollte halt männliche Servol züchten um die dann gegen weibliche Servol bzw. Schild exclusive zu Tauschen und beim Ausbrüten kamen dann auch weibliche heraus. Das mit dem Exklusiven Geschlecht je nach Edition ist, weil sie bestimmt einfach noch was gebraucht haben um den Kaufreiz anzukurbeln oder die Liste war noch zu kurz für die Exklusiven.

The post was edited 1 time, last by Roysketsch ().

• Veniko wrote:

Ja, mit Suchanfragen hatte ich hier ja schon so viel Erfolg gehabt.
      Display Spoiler
      Leider gar nicht...

Aber ich müsste mal schauen, ob ich meinen einen Bekannten von einer anderen Webseite nochmal zu fassen kriege. Von ihm bekam ich schon Ponita und wenn er nicht zu beschäftigt mit Shinyzucht ist, könnte er mir ja eins nachzüchten.
      ich kanns dir geben *:O ich will auch nix wirlklich dafür. ich hab schild, wenn du noch mehr pokemon aus der edi brauchst, kann ich sie dir gerne geben
    • Hi ich es wieder mal und hätte wieder mal eine Frage: Kann man die Gigadynamaxite-Pokémon wie Smettbo in Shiny softreseten? Falls ja was soll machen damit es Shiny wird genau so wie bei den Legendären Pokémon normal Softreseten oder muss man mit der Uhrzeit der Nintendo Switch arbeiten?
    • Kijairi wrote:

Ich habe das Spiel jetzt durch und habe eine Frage: Was ist mit der Ruhmeshalle? Ich fand es immer toll, sein Team dort hinzubringen und sich feiern zu lassen
      Die Ruhmeshalle gibt es zwar nicht mehr im Spiel, aber dafür kann man im Titelbildschirm das letzte Team, mit dem man die Liga bestanden hat, sehen :)

• Xeli wrote:

Veniko wrote:

Ja, mit Suchanfragen hatte ich hier ja schon so viel Erfolg gehabt.
      Display Spoiler
      Leider gar nicht...

Aber ich müsste mal schauen, ob ich meinen einen Bekannten von einer anderen Webseite nochmal zu fassen kriege. Von ihm bekam ich schon Ponita und wenn er nicht zu beschäftigt mit Shinyzucht ist, könnte er mir ja eins nachzüchten.
      ich kanns dir geben *:O ich will auch nix wirlklich dafür. ich hab schild, wenn du noch mehr pokemon aus der edi brauchst, kann ich sie dir gerne geben
      Danke für das Angebot, aber das hat sich inzwischen erledigt.

Ich hab jetzt ne andere Frage:
      Ich hätte SCHWÖREN können, dass ich in der Naturzone Cavalanzas gesehen habe, aber Pokewiki schreibt, man bekommt es ausschließlich durch Tausch. Das kann nicht stimmen. Weiß da einer mehr drüber? Auch über Hydragil?
    • Veniko wrote:

Ich hab jetzt ne andere Frage:
      Ich hätte SCHWÖREN können, dass ich in der Naturzone Cavalanzas gesehen habe, aber Pokewiki schreibt, man bekommt es ausschließlich durch Tausch. Das kann nicht stimmen. Weiß da einer mehr drüber? Auch über Hydragil?
      Das gleiche hatte ich auch mit Lucario. Hatte es einmal in der Naturzone gesehen und bei Wiki stand auch, dass man es nur durch Entwicklung bekommt. Denke, dies muss alles noch akualisiert werden. Es ist natürlich aber auch vom Wetter abhängig, wo welche Pokemon auftauchen. Riolu z.B. hat nur eine 5% Chance gesehen zu werden bei passendem Wetter
      #i-zacian-2#
      ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~
      - Artorias & Sif

• Ja, das mit dem Wetter ist klar. Das wird auch im Dex so angemerkt bei den Pokemon, deren Gebiet nicht "unbekannt" ist.
      Finds witzig, dass selbst der Pokedex behauptet, man könnte Galagladi nicht wild antreffen, dabei seh ich es jedes mal, wenn ich die Naturzone vom Hort aus betrete und nach süden will.
    • Veniko wrote:

Dann bekommt man von Kiesling keine Ewigsteine mehr? Das ist ja bescheuert.
      Mauzi hab bereits, will es aber nicht im Team haben. Neues Spiel = neue Pokemon, sonst macht es überhaupt keinen Sinn, sich ein neues Sokemon-Spiel zu holen. Die alten Ookemon gibt es zu genüge in den alten Spielen und hängen mir bereits zum Hals heraus....

Und dass der Job erst so spät kommt, hilft mir leider auch nicht :/
      Ich weiß nicht ob Deine Suche noch aktuell ist, aber die Kiesling findest Du am frühesten in den Wonnewiesen der Naturzone. Die tragen auch Ewigsteine, laut PokéWiki wie gehabt mit 50% Wahrscheinlichkeit.

Wegen Tauschsachen. Ich versuche, dass ich vor Weihnachten noch Schwert soweit fertig bekomme und mit Schild soweit es geht. Dann überlege ich mir welches "Abo" ich nehme, ich könnte nämlich auch demnächst etwas Hilfe gebrauchen.
      Eine zweite Konsole kaufen und dort auch noch für Onlinedienste nur zum tauschen zu bezahlen, sehe auch ich nicht mehr ein. Das war mit dem 3DS XL schon krank genug - lach.
      Mit freundlichen Grüßen, Glurak-Meister #i-gigadyna-glurak#
      Nintendo 2DS XL: 5172-5240-2653
      Nintendo Network ID: PokéChampStefan
      Nintendo Switch: SW-7218-8038-5216
      Pokémon Home: LVQDJPRVLCHT
      Discord: Glurak-Meistertrainer#8732
    • Veniko wrote:

Finds witzig, dass selbst der Pokedex behauptet, man könnte Galagladi nicht wild antreffen, dabei seh ich es jedes mal, wenn ich die Naturzone vom Hort aus betrete und nach süden will.
      Entweder wollte GF damit den Überraschungseffekt vergrößern oder es ist eine weitere Sache, die schlichtweg vergessen wurde einzufügen. Mittlerweile ist ja bekannt, das Pokemon Schwert und Schild nicht wirklich ausgereift sind. Vieles wurde weg gelassen oder abgespeckt.

Glurak-Meister wrote:

Eine zweite Konsole kaufen und dort auch noch für Onlinedienste nur zum tauschen zu bezahlen, sehe auch ich nicht mehr ein. Das war mit dem 3DS XL schon krank genug - lach.
      Beim 3DS XL musste man doch noch kein Abo abschließen um tauschen zu können. Sofern ich mich erinnere, war das nur vom Internet abhängig. Oder meinst du, dass du dir für's tauschen extra 2 3DS XL geholt hast?
      #i-zacian-2#
      - Artorias & Sif

• zoombie wrote:

Veniko wrote:

Entweder wollte GF damit den Überraschungseffekt vergrößern oder es ist eine weitere Sache, die schlichtweg vergessen wurde einzufügen. Mittlerweile ist ja bekannt, das Pokemon Schwert und Schild nicht wirklich ausgereift sind. Vieles wurde weg gelassen oder abgespeckt.

Glurak-Meister wrote:

Beim 3DS XL musste man doch noch kein Abo abschließen um tauschen zu können. Sofern ich mich erinnere, war das nur vom Internet abhängig. Oder meinst du, dass du dir für's tauschen extra 2 3DS XL geholt hast?
      Ja, genau letzteres. Aber kein neues Gerät versteht sich.
    • Aber mal eine andere Frage: Hat noch wer, das Problem dass Gigadynamax-Pokémon mit NPC unbesiegbar sind?
      Ich habe zum Beispiel ein scheues Drapfel Level 70 gegen Gigadynamax-Kamalm im Einsatz mit maximalen EV auf Spezial-Angriff (da es Speziel-Defensiv schwächer ist) und das Pokémon steckt einfach keinen Schaden ein. Bevor es nur ansatzweise in die Richtung besiegt zu werden kommt, hat es mit zwei Schlägen die Partner erledigt. Sehr frustrierend. Ich werde wohl nie an mein Gigadynamax-Relaxo kommen wenn ich dieses Nest nicht weg bekomme... Auf Glück und Zufall, dass es so erscheint brauche ich nicht hoffen.
    • Ich hab mir stets ein Zweitgerät geholt bzw als Kind gewünscht. Gameboy Color nicht als Zweitgerät direkt, weil ich ja absichtlich einen für Gold haben wollte, wenn schon denn schon. Der wurde dann aber halt zum Tauschen als Zweitgerät verwendet, da alle GB-Spiele auf Color liefen und man Gold und Silber noch im GB spielen konnte. Dann Gameboy Advance für Rubin und später mit Smaragd das GBA SP Bundle.
      NDS Lite in Babyblau für Platin und später für Perle den rosanen und bei 3DS hab ich mir die Pikachu-Edition gekauft und später die rote version des XY-3DS. Für Mond und UltraMond dann sogar noch den SM New 3DS, weil es mir zu blöd war, dass die Spiele tageszeitverschoben waren.
      Bei Switch überlege ich noch, ob ich auch noch Schild und die StSd-Edition der Switch Lite haben will, aber wenn ich damit die Onlinekosten umgehen kann, warum nicht. So könnte ich wenigstens Zacian und Zamazenta dann tauschen, ohne einem wildfremden vertrauen zu müssen, dass er sich mit meinem Zacian nicht aus dem Staub macht.
      Wenn die Spiele nicht im System sondern auf der Karte speichen würden, würde das nicht mal zur Depatte stehen. Dann würde ich direkt die große Switch als TV und die kleine als Handheld-Konsole nehmen und meine Spiele unterwegs zocken, aber nööö.
    • Glurak-Meister wrote:

Aber mal eine andere Frage: Hat noch wer, das Problem dass Gigadynamax-Pokémon mit NPC unbesiegbar sind?
      Ich habe zum Beispiel ein scheues Drapfel Level 70 gegen Gigadynamax-Kamalm im Einsatz mit maximalen EV auf Spezial-Angriff (da es Speziel-Defensiv schwächer ist) und das Pokémon steckt einfach keinen Schaden ein. Bevor es nur ansatzweise in die Richtung besiegt zu werden kommt, hat es mit zwei Schlägen die Partner erledigt. Sehr frustrierend. Ich werde wohl nie an mein Gigadynamax-Relaxo kommen wenn ich dieses Nest nicht weg bekomme... Auf Glück und Zufall, dass es so erscheint brauche ich nicht hoffen.
      Ja, gerade diese blöden mysteriösen Schilde (wie auch immer das auf Deutsch heißt) machen es schwer, genug Schaden reinzuhauen, wenn man mit NPC-Helfern gestraft ist. Zum Glück konnte ich gestern #i-gigadyna-relaxo# mit Hilfe aus dem Internet bekommen.
      Wenn du Online hast, kannst du dich aber auch einer Gruppe anschließen, die das Pokemon bekämpfen wollen (musst nur die Silhouette erkennen) und dann am Schluss fangen, dann brauchst du nicht in deinem Spiel ewig ein Loch belagern.

The post was edited 1 time, last by CaloretGelu ().

• CaloretGelu wrote:

Glurak-Meister wrote:

Aber mal eine andere Frage: Hat noch wer, das Problem dass Gigadynamax-Pokémon mit NPC unbesiegbar sind?
      Ja, gerade diese blöden mysteriösen Schilde (wie auch immer das auf Deutsch heißt) machen es schwer, genug Schaden reinzuhauen, wenn man mit NPC-Helfern gestraft ist. Zum Glück konnte ich gestern #i-gigadyna-relaxo# mit Hilfe aus dem Internet bekommen.Wenn du Online hast, kannst du dich aber auch einer Gruppe anschließen, die das Pokemon bekämpfen wollen (musst nur die Silhouette erkennen) und dann am Schluss fangen, dann brauchst du nicht in deinem Spiel ewig ein Loch belagern.
      Leider noch nicht.
      Mal gucken, ich hab jetzt etwas die Initiative raus genommen und das Level nochmal etwas erhöht.
      Initiative verringert, weil ich meine Dynamax-Attacke oft verschwende wenn sie zwei Balken abziehen kann, aber nur noch einer vom Schild da ist. Hab eben fast in meinen Controller gebissen, weil ich es fast down hatte... da war eben enorm viel Pech dabei... naja Klappe die... hmm... wer zählt schon mit...
    • Die Dyna-Raids sind mit NPC Spielern schon sehr schwer. Vorallem, weil die NPC's nur mittelmäßige Pokemon einsetzen. Ich denke auch hier wollte GF den Onlinemodus in Vordergrund setzen, was ich sehr schade finde, da ich auch gerne alleine Herausforderungen mache.
      Deshalb sind für mich die Raids auch größtenteils uninteressant. Wenn man schon anbietet, die Raids alleine zu machen, dann bitte auch mit vernünftigen NPC Spielern
      #i-zacian-2#
      - Artorias & Sif

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.