Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeine Fragen zu Schild und Schwert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo!
      Ich habe mal eine Frage zu der Online-Teilnahme an Dyna-Raids: habe jetzt gefühlt bei 30 Raids versucht teilzunehmen aber es klappt nie. Die häufigste Fehlermeldung ist: "Eine oder mehr andere Konsolen reagieren nicht". Aber auch Fehlermeldungen wie "Die Zeit ist abgelaufen" und "Die Plätze sind schon alle belegt" kommen. Für die letzteren 2 hab ich ja noch Verständnis. Aber in den meisten Fällen kommt echt die Meldung mit dem nicht-reagieren von anderen Konsolen.
      Kann mir bitte bei dem Problem irgendjemand helfen? Oder sagen woran es liegen könnte? Das frustet nämlich echt sehr, wenn man 1000e an Anfragen rausschickt und jede schlägt fehl.

Vielen Dank schonmal!

PS: gehts nur mir so oder findet ihr auch, dass die online-funktionen in SchwertSchild extrem bescheiden umgesetzt sind? warum ein perfektes Konzept (alla GTS und Freundescodes) über den Haufen werfen und so einen Blödsinn einführen?
    • Das liegt meinstes an den Server von Pokémon Schild und Schwert wodurch die Online-Funktionen sehr mies ist. Ich hatte oft das Problem wenn ich mit jemandem Tausche obwohl wir beide das richtige Passwort eingegeben haben der Server uns nicht mal mit uns verbundin wollte, es kam mal bei mir sogar vor das bei mir "Verbindung wird hergestellt... Bitte warte einen Moment..." und bei meinen Tauschpartner war noch die Meldung "Es wird auf die Reaktion des anderen Spielers gewartet...." und kam keine Fehlermeldung.
    • Hola,

mal ne Frage im Kampfturm ist Meisterball die höchste Stufe, oder?
      Ergo kann man da nur ein Band holen?
      Hab den Turm mit meinem Riffex fast im Alleingang gemacht und bin jetzt etwas verblüfft.
      In den alten Spielen war der Turm wirklich eine Königsdisziplin.
    • Storius wrote:

Kann mir bitte bei dem Problem irgendjemand helfen? Oder sagen woran es liegen könnte? Das frustet nämlich echt sehr, wenn man 1000e an Anfragen rausschickt und jede schlägt fehl.
      Liegt wirklich daran, dass die Umsetzung der Raids nicht so toll ist, vor allem weil ich vermute, dass die angezeigten Raids eigentlich schon 1-2 Minuten älter sind als man denkt und diese besonders bei Gigad.-Pokemon nach gut 30 Sek. spätestens voll sind.
      Die erste Fehlermeldung kommt meiner Vermutung nach, wenn sich Leute die Raids resetten und das online machen, dagegen kann man selbst kaum was machen, außer die Leute zu sperren, was ich tue, wenn die mir mehrmals auf der Liste erscheinen ohne dass es 1x klappt, aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
      Gegen die letzten beiden Fehlermeldung hilft folgendes gut: Mache eine (Wunder-)Tauschanfrage und geh immer wieder so für 2 Sek in die Overworld und dann zurück in's Ypsi-Com, normalerweise sollte es nun möglich sein die Liste zu aktualisieren und quasi die aktuellsten Raid-Anfragen zu sehen, einfach draufgehen, bestätigen dass du die Tauschsuche abbrechen willst und joinen. Erfolg zwar nicht garantiert, aber deutlich höher.
    • jungbluth wrote:

Bin ich der einzigste der wenn es gegen Giga-Relaxo kämpft und es fängt, dann ein normales bekommt?
      1. Hast du denn auch ein Relaxo gefangen, das in der Gigadynamax-Form war (mit dem Baum auf dem Bauch), und nicht ein normales, das nur dynamaxiert (ohne Baum) hat? Ein normales Relaxo kann nur dynamaximieren, aber nicht gigadynamaxieren.

Während den Events treten in der Regel, nach meinen Beobachtungen, immer beide Formen vermehrt auf, die normale, als auch die Gigadynamax-Form. Daher muss man da manchmal etwas aufpassen.

2. Die Gigadynamax-Form bleibt im nicht-gigadynamaxierten Zustand nicht erhalten. Sprich, wenn es klein ist, ist es vom Aussehen her nur ein normales Relaxo, bis man die Gigadynamaximierung im Kampf vornimmt. Ähnlich wie bei der Mega-Evolution ist die Form nur dort sichtbar.

The post was edited 2 times, last by kralle777 ().

• kralle777 wrote:

1. Hast du denn auch ein Relaxo gefangen, das in der Gigadynamax-Form war (mit dem Baum auf dem Bauch), und nicht ein normales, das nur dynamaxiert (ohne Baum) hat? Ein normales Relaxo kann nur dynamaximieren, aber nicht gigadynamaxieren.
      Ja

kralle777 wrote:

2. Die Gigadynamax-Form bleibt im nicht-gigadynamaxierten Zustand nicht erhalten. Sprich, wenn es klein ist, ist es vom Aussehen her nur ein normales Relaxo, bis man die Gigadynamaximierung im Kampf vornimmt. Ähnlich wie bei der Mega-Evolution ist die Form nur dort sichtbar.
      Ist mir bewusst, aber es wird ja auch das Symbol für Gigadynamax nicht angezeigt.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • kralle777 wrote:

Einen Bug halte ich eher für unwahrscheinlich, sonst hätte man wohl davon gehört, aber who knows
      Es war tatsächlich ein Bug aber nur ein Anzeige Bug. Nach dem ich Switch und Spiel neu gestartet hatte - statt wie sonst immer nur in den Standby Modus zu versetzen (wohl gemerkt oder die Internetverbindung vorher zu trennen) - waren auch die Symbole wieder da. Aufgefallen ist mir das nur weil plötzlich bei all meinen Gigas die Symbole verschwunden waren.

EDIT: Ok ich bezweifle dass das wirklich daran liegt. Vermutung siehe Spoiler.

Display Spoiler

Ich ich mir, um einen Bug zu testen bzw. ein Video in dem etwas gezeigt wurde was ich für einen Bug gehalten habe, einen neuien Nutzer auf der Switch erstellt um ein nues Spiel zu starten. Diesen Spielstand habe ich nie gespeichert und er ist später auch abgestürzt (sollte so sein). Danach hab ich den Nutzer wieder gelöscht (Test war beendet) und meinen normalen Spielstand gewählt. Irgendwie scheint dabei nen Rambleed nestanden zu sein und der normale Nuzter seint teilweise aus Speicherdaten des Absturzes zugegriffen zu haben.

Halte ich für sehr unwarscheinlich, ist jedoch die einzige Erklärung die ich habe, anderen falls hätte die Switch nämlich nen Hardwarefehler auf Microcode Ebene.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben

The post was edited 1 time, last by jungbluth: Usprüngliche Vermutung kann schon aus technischer Sicht nicht zutreffen. ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.