Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Allgemeine Fragen zu Schild und Schwert

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 7om wrote:

Habe mir jetzt einen zweiten Switch-Account erstellt, um mir die restlichen Legendären vom DLC zu holen. Aber lässt es sich überhaupt bewerkstelligen, von einem Account auf den anderen zu tauschen. Blicke da gerade nicht durch.

Um zum Beispiel die Geheimgeschenke zu empfangen, brauche ich einen Nintendo-Account. Muss ich einen neuen erstellen oder kann ich meinen normalen Nintendo-Account mit zwei Switch-Konten benutzen?
      Falls ich einen zweiten Nintendo-Account erstellen muss, kann ich meinen neuen Spielstand überhaupt mit meinem herkömmlichen Pokemon-Bank-Konto verbinden?
      Ist alles doch schwieriger als erwartet...
      Ja ist möglich, aber über umwege.
      Sagen wir mal so, wenn du einen neuen Nutzer erstellst musst du einen neuen Nintendo Account erstellen.
      Von hier aus gibt es 3 Methoden.
      Ein lokaler Tausch wenn du 2 Switches besitzt (hier ist kein Nintendo Account nötig soweit ich weiß)
      Oder du holst dir eine Testmitgliedschaft für 7 Tage und dann mit einem Kumpel oder jemandem hier auf filb, dann die Mons mit zwischenstopp zu übertragen.
      Oder die letzte Möglichkeit wäre Home.
      Bei manchen hab ich gehört es wäre möglich die Accounts über Home direkt zu wechseln und zwischen den Nutzern zu verwalten.
      Ich hingegen mache das so, entweder ich nutze 2 Smartphones und tausche dann über die Smartphones die gelagerten Mons (GTS ist auch möglich), oder 1 Smartphone + BlueStacks (am besten mit einer separaten Gmail, falls man Android Nutzer ist).

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

Ich hingegen mache das so, entweder ich nutze 2 Smartphones und tausche dann über die Smartphones die gelagerten Mons (GTS ist auch möglich), oder 1 Smartphone + BlueStacks (am besten mit einer separaten Gmail, falls man Android Nutzer ist).
      Wow, machst du das kompliziert... :$

@7om Ja, über Pokémon HOME auf der Switch geht das problemlos. Du brauchst dafür dann einen zweiten Nintendo-Account, da HOME ohne nicht funktioniert.

Wenn du dich dann über Pokémon HOME z.B. mit dem zweiten Benutzer einloggst, kannst du oben über das User-Menü auf die Sw/Sh-Boxen von deinem ersten Account zugreifen und deine Pokémon in die HOME-Boxen von deinem zweiten Account reinschieben. Und von dort aus kannst du sie dann ganz einfach auf deinen zweiten Sw/Sh-Spielstand schieben. Alles eigentlich schnell und unkompliziert. Dauert wohl keine 30 Sekunden.

The post was edited 2 times, last by kralle777 ().

• kralle777 wrote:

Ephraim97 wrote:

Wow, machst du das kompliziert... :$

Wenn du dich dann über Pokémon HOME z.B. mit dem zweiten Benutzer einloggst, kannst du oben über das User-Menü auf die Sw/Sh-Boxen von deinem ersten Account zugreifen und deine Pokémon in die HOME-Boxen von deinem zweiten Account reinschieben. Und von dort aus kannst du sie dann ganz einfach auf deinen zweiten Sw/Sh-Spielstand schieben. Alles eigentlich schnell und unkompliziert. Dauert wohl keine 30 Sekunden.
      Ja ich bin ein komplizierter Mensch xD

Deine erwähnte Methode kannte ich bis vor 2 Tagen gar nicht, da musste ich das so machen.
      Aber ich hab eh nie eine größere Menge an Pokemon übertragen, zumindest bis jetzt.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.