Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Galar-Challenge (Anmeldung)

    • Aktion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Galar-Challenge (Anmeldung)




      Galar-Challenge (Anmeldung)



      Wir möchten euch ganz herzlich zur Galar Challenge begrüßen. Um den Release von Schwert und Schild zu feiern, wollen wir nun das beliebteste Pokémon aus Galar finden.
      Es gab bereits die Hoenn Challenge, bei der sich Absol durchsetzen konnte, die Kanto Challenge, die Dragonir gewann und die Alola Challenge, die Wolwerock (Nachtform) für sich entscheiden konnte.

      Der Ablauf

      Wie auch bei den letzten Aktionen dieser Art handelt es sich bei der Galar Challenge um einen Beliebheitswettbewerb. Lasst uns herausfinden welches Pokémon aus Galar das beliebteste auf Filb.de ist. Die Entscheidung liegt in eurer Hand!

      Während der Challenge werden die Pokémon gegeneinander antreten und ihr könnt abstimmen, welches Pokémon eine Runde weiterkommt. Doch damit ist nicht genug. Ihr könnt euch ein Pokémon aussuchen, dass ihr unterstützt. Meldet euch und euer Pokémon an und unterstützt es mit selbstgemachter Werbung.

      Alle Nichtlegendären Pokémon der 8ten Generation, sowie die Regionalformen aus Galar sind zugelassen. Ihr müsst nur euren Namen und euer Pokémon, sowie evtl. einer Zweit-/Drittwahl (für den Fall, dass euer Wunschpokémon bereits belegt ist) nennen und schon seid ihr dabei. Bei der Anmeldung gilt das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“, von daher lohnt es sich schnell zu sein. Nach Ablauf der Anmeldephase startet auch direkt die Votingphase, der genaue Ablauf eben dieser wird zu Beginn bekannt gegeben.

      Die Verfügbaren Pokémon

      Hinweis: Alle Pokémon die nicht durchgestrichen sind, sind noch verfügbar.

      Chimpep Chimstix GortromHopplo Kickerlo LiberloMemmeon Phlegleon Intelleon
      SensectKeradar Maritellit MeikroKranovizKramor Raffel Schlaraffel Kleptifux
      GaunuxGalar-ZigzachsGalar-GeradaksBarrikadax Wolly Zwollock KamehapsKamalmVoldi
      Bellektro CottiniCottomi ThermopodInfernopodKlonkettWagongMontecarboPikuda
      BarrakiefaGalar-MauziMauzingerHokumilPokusanKnapfelDrapfelSchlapfelGalar-Porenta
      LauchzelotGalar-FlunschlikGalar-Corasonn GorgasonnBähmonPelzebubOlangaar Brimova Brimano
      SilembrimGalar-SmogmogKupfanti PatinarajaUrgl Toxel Riffex Salanga Sanaconda
      Galar-MacabajaOghnatoll Galar-PonitaGalar-Gallopa Fatalitee Mortipot Servol Morpeko Legios
      Snomnom Mottineva Klopptopus Kaocto BritzigelGalar-PantimosPantifrost Galar-Flampion Galar-Flampivian
      Humanolith Kubuin DuraludonLectragonLecryodonPescragonPescryodon GrolldraPhandra
      Katapuldra

      [/align]

      Legende:
      grün = vergeben
      rot = ausgeschieden
      weiß = verfügbar

      Werbung

      Auch dieses Mal ist es möglich Wahlwerbung für eurer Pokémon einzureichen. Diese muss von euch selbst erstellt sein. Ihr dürft Rander verwenden, die nicht von euch sind, aber diese müsst ihr dann verlinken und mit der Werbung angeben.
      Die Werbung jeder Runde darf aus einem Bild mit der maximalen Größe von 300x400px bestehen. Ihr könnt jede Runde dasselbe Bild nutzen, es ist aber auch möglich ein neues einzureichen. Es wird jede Runde nur das aktuellste Bild verwendet. Eure Werbung könnt ihr per Privater Konversation an @Tonja und @hasenprinzessin senden. Eure Werbung wird dann immer zu Beginn der Wahlphasen gepostet. Bitte ladet die Bilder auf einen geeigneten Bildhoster hoch und sendet den Link in der Konversation. Ihr könnt sie nicht in der Konversation hochladen, da alle anderen User sie sonst nicht sehen können!
      Wichtig: Bei der Form des Pokémon ist es egal, ob es sich dabei um die normale Form oder die Shiny-Form verwendet. Bei Pokémon die ihre Form während des Kampfes ändern können wie Morpeko oder beim Giga-Dynamax dürft ihr diese ebenfalls auswählen.
      Bitte seid so fair und spoilert mit der Werbung keine Storyelemente aus Schwert und Schild.
      Achtet außerdem darauf, dass die Werbung den Forenregeln entspricht! Solltet ihr Fragen diesbezüglich haben, meldet euch gern beim Aktionskomitee.

      Dieses Jahr planen wir einen extra Bereich für schwarzen Humor. Derartige Werbung ist also zulässig, darf aber dennoch gegen die Forenregeln nicht verstoßen!

      Die Werbung für die erste Runde muss bis zum 08.12.2019 abgegeben werden.

      Die Preise


      Natürlich gibt es auch bei dieser Aktion Preise zum Abräumen! Folgende Preise sind im Preistopf:

      Der Erstplatzierte erhält eine 15€ Giftcard für den Nintendo E-Shop
      Die Top 3 erhält je einen Banner mit ihrem Pokémon
      Die Top-3-Pokémon erhalten außerdem einen Pokémon-der-Woche-Artikel auf der PokéWiki-Hauptseite.*



      * Pokémon die bereits 2 mal Pokémon der Woche waren und unter den Top 3 landen sind ausgeschlossen. Sollte eines dieser Pokémon in den Top 3 dabei sein, erhält stattdessen das viertplatzierte Pokémon einen PdW-Artikel.

      Anmeldung

      Nun wollt ihr aber sicher wissen, wie ihr euch für diese Aktion anmelden könnt, richtig? Um teilnehmen zu können, benötigt ihr nur einen Filbaccount, wer keinen hat kann einen hier erstellen. Wenn ihr einen Account habt könnt ihr euch auf eine von zwei Arten anmelden. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, gibt eine Zweitwahl oder sogar noch eine Drittwahl an, da nicht alles sofort aktualisiert werden kann:

      Meldet euch hier im Thread mit dem Namen eures Pokémon an. Wenn sich niemand vor euch mit euren Pokémon angemeldet hat, gilt die Anmeldung als erfolgreich.

      ODER (Doppelte Anmeldungen machen die Bearbeitung leider schwer und ihr habt das Nachsehen sollte es zu zeitlichen Distanzen kommen.)

      Schreibt eine PM mit eurem Pokémon an Tonja. Dies hat den Vorteil das ihr nicht mit eurem Pokémon bzw. eurer Werbung für das Pokémon in Verbindung gebracht werden könnt. Bitte beachtet, dass euch nur im Negativfall eine Antwort zugesendet wird, jedem einzeln zu antworten wäre ein viel zu großer Aufwand.



      Die Anmeldung wird während der gesamten Aktion geöffnet bleiben, nicht nur vor dem Beginn. Das bedeutet, dass ihr während des laufenden Wettbewerbes ein Pokémon auswählen könnt, solange dieses noch verfügbar ist. Pokémon, die kein User ausgewählt hat, nehmen am Wettbewerb teil. Sie erhalten dann keine Werbung, machen aber in der Gruppenphase mit und stehen somit zur Wahl.

      Die Wahlphase wird dann am 09.12.2019 beginnen.

      Euer Aktions-Komitee[/align]

      The post was edited 5 times, last by Tonja ().

    • Eventuell liegt es daran, dass ich schlecht geschlafen habe und total übermüdet bin, aber irgendwie finde ich diese Aktion etwas unklar formuliert.

      Der Erstplatzierte ist im Endeffekt der, der das beliebteste Pokémon "errät", ja? Und nur dieses darf/muss man mit selbstgemachter Werbung unterstützen?

      Zudem ist der folgende Abschnitt etwas unschön formuliert:

      hasenprinzessin wrote:

      Meldet euch hier im Thread mit dem Namen eures Pokémon an. Wenn niemand vor euch sich mit euren Pokémon angemeldet hat, gilt die Anmeldung als erfolgreich.
      Wäre vielleicht besser wenn man den fett markierten Teilsatz durch etwas wie "Wenn sich zuvor noch niemand sonst mit eurem/euren Pokémon angemeldet hat,..." ersetzt.

      Ansonsten: Eine schöne Aktion und ich bin schon gespannt, welches Pokémon das beliebteste sein wird. Wenn in einer Woche noch ein paar Mons zur Auswahl stehen, nehme ich evtl auch teil, aber möchte vorerst noch abwarten, damit die talentierteren User ihre Favoriten wählen können, wodurch hoffentlich wieder ein paar gute Werbungen entstehen. Bei den letzten Wettbewerben hatte es ja ein paar sehr interessante Werbungen dabei.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • @Seiko guck doch mal bei der alola- oder kanto challenge nach :) da sieht man das prinzip ganz gut^^

      man sucht sich ein poki aus, macht dafür werbung und dann wird abgestimmt (ansonten wäre der sinn ja weg :hihi: )


      (also die erste werbe-phase läuft bis zum 8ten; ab dem 9ten wird dann gewählt. dann geht das ganze in die zweite runde, mit wieder zeit für die werbephase und dann kommt die abstimmung usw bis man eben die top 3 der beliebtesten pokis von galar hat^^)

      (den angemerkten part habe ich überarbeitet^^ danke für dne hinweis :) )
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.