Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Der filb.de-Adventskalender 2019

    • Aktion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der filb.de-Adventskalender 2019

      Filb.de-Adventskalender 2019


      Der erste Advent hat den Countdown für Weihnachen offiziell begonnen und somit startet auch unser diesjähriger Adventskalender! #f-botogel#
      Jeden Tag erwarten euch kleine Aufgaben und Rätsel, mit denen ihr euch Winterpunkte für unsere weihnachtliche Verlosung verdienen könnt.


      Allgemeine Regeln

      Unser Adventskalender bietet insgesamt 24 Aufgaben, welche ihr erledigen könnt, um die Chance auf einen unserer Preise zu erlangen.
      Wer dabei alle 24 Aufgaben innerhalb des Zeitrahmens erledigt, hat selbstverständlich die höchsten Chancen bei der Verlosung, doch lasst den Kopf nicht hängen, wenn euch eine Aufgabe nicht zusagt oder ihr sie verpasst habt, denn es wird auch noch drei Extra-Aufgaben geben (Termine folgen), die als Joker verwendet werden können.



      Viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit,
      euer Aktions-Komitee! #f-arktos#




      Tür 1. Dezember

      Du hast es dir gerade mit einer warmen Tasse Tee und einigen leckeren Keksen vor dem Kamin gemütlich gemacht, als es plötzlich an der Tür läutet. Verwundert quälst du dich aus dem bequemen Sofa wieder hoch und schlurfst langsam zur Tür. Auf dem Weg dorthin stößst du dir den großen Zeh an einem Kasten und stolperst fast über eines der Snomnom, die sich in deinem Haus als Untermieter eingenistet haben, erreichst schließlich aber doch leise fluchend dein Ziel. Nachdem dir der Schlüssel zweimal runtergefallen ist, schaffst du es endlich, diese zu öffnen und entdeckst einen kleinen Beutel auf der Bodenmatte. Genervt willst du die Tür vor dem vermeintlichen Werbgeschenk zuschlagen, als dir plötzlich eine kunstvoll verzierte Aufschrift auffällt:

      DO-IT-YOURSELF-Adventskalender - zusammenbauen, Türchen öffnen, staunen!

      Seufzend hebst du das Beutelchen hoch, begibst du dich wieder zurück zu deinem Sofa und schüttelst den Beutelinhalt auf den nahegelegenen Tisch. Die Teilchen funkeln verführerisch im Licht und langsam bessert sich deine Laune wieder. Vielleicht solltest du doch mal einen Blick riskieren?

      Der Beutelinhalt:

      Löse das Rätsel bis zum 08.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • Allein der Rahmen hat ne halbe Stunde gedauert xD.

      66 Minuten xD, tolle Idee und danke für die Beschäftigung ^^.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

      – Doc Bader
    • Tür 2. Dezember

      Nachdem du gestern noch etliche Stunden mit dem Puzzle verbracht hattest, kannst du heute stolz und zufrieden das zweite Türchen öffnen. Zumindest wäre das der Plan, dieses scheint sich jedoch ziemlich verklemmt zu haben und bewegt sich keinen Zentimeter. Leicht entnervt beginnst du, am Kalender zu rütteln, jedoch ohne Erfolg. Erst als du dem Ganzen einen Stoß versetzt, springt das Türchen plötzlich auf und mehrere Snomnom purzeln sichtlich überrascht heraus. Neugierig steckst du deine Hand in die Öffnung und erschauderst, als etwas mit kleinen Füßchen darüberkrabbelt. Mutig steckst du deine Hand tiefer hinein und schaffst es, einen sichtlich angenagten Briefumschlag herauszuziehen. Vorsichtig öffnest du ihn und stellst fest, dass es sich bei dem Inhalt um ein Rezept handelt, allerdings haben die Snomnom die Zutatenliste vollkommen aufgefressen. In den kläglichen Resten findest du einige Hinweise auf die Zutaten, vielleicht kann man die Liste ja damit wiederherstellen?

      01. Groß und scharf, wärmt von innen.
      02. Süß duftend und mit Liebe gesammelt.
      03. Äußerst nährstoffreich.
      04. Hundertprozentiger Fruchtsaft.
      05. Aromatisch, senkt die Verteidigung und erhöht die Spezial-Verteidigung.
      06. Althergebrachtes Rezept aus Ewigenau.
      07. Käferpokémon lieben ihn.
      08. Gefüllt mit Glück.
      09. Süß, rund & rot.
      10. Ein schokoladiger Liebesgruß
      11. Souvenir des Zorns.
      12. Harte Schale, weicher Kern, ausgehöhlt besonders begehrt.
      13. Eine zuckerhältige Spitze für den Weihnachtsbaum.
      14. Schmilzt nie.
      15. Eine zauberhafte Träne.
      16. Stilvolle Süßigkeit aus Alola.
      17. Sonderbar energiereich.
      18. Süßlich und locker, geschlagen am besten.
      19. Reine Salzkristalle.
      20. Duftend aromatisch.

      (Hinweis: Ä, Ü & Ö werden als AE, UE und OE angeschrieben, ß als SS)




      Löse das Rätsel bis zum 09.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • Hallo zusammen,

      ich freue mich darüber, dass ihr beiden euch wieder die Arbeit macht, einen Adventskalender zu erstellen. Es klingt für mich auch gut, dass man dieses Mal für die Lösung der Aufgaben ein wenig mehr Zeit eingeräumt bekommt.

      Allerdings möchte ich einen Wunsch äußern: Im letzten Jahr habe ich voller Elan die Aufgaben des Kalenders erfüllt, habe auch den angebotenen Sondertermin wahrgenommen, aber wurde nicht über die Ergebnisse der Auslosung informiert. Sollte eine solche stattgefunden haben, hätte ich es gut gefunden, wenn besagte Ergebnisse veröffentlicht worden wären.

      Ich wünsche allen ganz viel Freude bei diesem Adventskalender.
    • Tür 3. Dezember

      Gespannt näherst du dich dem dritten Türchen. Seit gestern Abend konntest du dahinter ein merkwürdiges Scharren vernehmen, das Türchen ließ sich jedoch bis jetzt nicht öffnen. Mit zittrigen Fingern drückst du langsam gegen das überraschend stabile Material, das nun unerwartet leicht nachgibt und in den Tiefen des Kästchens verschwindet. Bevor du dich jedoch darüber wundern kannst, hörst du ein hämisches Lachen #i-hoopa# und das Licht an der Decke beginnt zu flackern, Möbel schweben quer durch den Raum und Bücher fliegen aus den Regalen. Unter deinen Füßen öffnet sich plötzlich ein pechschwarzes Portal und du willst um Hilfe rufen, aber kein Laut entweicht deiner Kehle. Du versuchst verzweifelt, dich irgendwie zu befreien, kannst aber nur fassungslos beobachtetn, wie einige #i-snomnom# Snomnom an dir vorbeifliegen. Mit letzter Kraft stemmst du dich irgendwie aus der Falle, knallst mit voller Wucht gegen einen Sessel und wachst am Boden vor deinem gemütlichen Sofa am Kamin auf. Was für ein Glück, es war alles nur ein Traum!

      Doch Moment... sieht das Bild über dem Kamin nicht plötzlich komplett anders aus?




      Finde die 20 Fehler bis zum 10.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • Tür 4. Dezember

      Nach dem Chaos des gestrigen Tages betrachtest du den Kalender skeptisch. Kann es denn überhaupt noch seltsamer und abgedrehter werden? Innerlich kämpfst du eine Weile mit dir, bevor du schließlich neugierig das vierte Türchen antippst. Doch nichts passiert. Du runzelst verwundert die Stirn und tippst erneut dagegen, jedoch mit dem selben Ergebnis. Eine leichte Enttäuschung steigt in dir hoch und du fragst dich, ob der Kalender wohl kaputt sei, als plötzlich das leise Rattern einer Schreibmaschine ertönt und ein dünner Zettel mit einer kryptischen Einkaufsliste aus (War der vorhin schon da?) einem Schlitz im Kästchen quillt.

      Der Verfasser wusste woin genau, was er da tat. Isso. #i-woingenau#

      01. seizucfeclehrk
      02. imsimrageera
      03. uxfseulalp
      04. lnteetiarsnb
      05. nanblosogb
      06. clmhilüsgheeses
      07. cspnooveed
      08. sneauprrtk
      09. aoktctaerrui
      10. zrakeluftrw
      11. pueasddrn
      12. erdafrewehb
      13. boriornelenkkksr
      14. mohcabadn
      15. eeiljswu

      Entschlüssle die 15 Wörter bis zum 11.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • Tür 5. Dezember

      Nach Wortwirrwarr des vergangenen Tages brauchst du erstmal eine Ablenkung. Wie gut, dass die Pokémon-Tanzgruppe ihre Performance für den Weihnachtsball vorführen will. Stolz führt #i-pandir# Pandir die neun Tänzer in die gute Stube. Es schaltet die Musik an und ruft den Pokémon Anweisungen zu. Doch irgendwie tanzen alle aus der Reihe - Pandir scheint die Formation vergessen zu haben! Traurig taumelt es zur Seite und überlegt fieberhaft. Kannst du ihm helfen, damit der Weihnachtsball stattfinden kann?

      Regeln: In jeder Reihe darf jedes Pokémon nur einmal sein. In jeder Spalte ebenso und in den 9x9 Blöcken auch.



      Löse das Rästel um die Formation bis zum 12.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)



      Banner made by Wichtel
    • Tür 6. Dezember

      Am 6. Dezember ist es endlich so weit: Die Pokémon stellen nachts kleine Teller vor die Haustüre und bekommen Schokolade, Beeren und kleine Geschenke von #i-damhirplex# Damhirplex ausgeliefert. #i-chimpep# Chimpep, #i-hopplo# Hopplo, #i-memmeon# Memmeon und #i-voldi# Voldi freuen sich dieses Jahr besonders auf ihre Nikolausteller. Doch leider ist dem #i-evoli# Nikolausevoli etwas durcheinander geraten. Er kann sich nur noch an einige Dinge erinnern. Die Zeit wird knapp, hilf dem Evoli die Pakete rechtzeitig auszuliefern, sonst sind die armen Pokémon ganz traurig!

      Die Erinnerung von Evoli:
      1. Das Pokémon, das sich ein Stofftier gewünscht hat, soll auch einen Muffin bekommen.
      2. Memmeon bekommt ein blaues Paket und eine Mandarine.
      3. Das grüne Paket ist sehr klein und eckig.
      4. Der Ball ist in einem großen runden Paket.
      5. Das gelbe Paket soll zusammen mit dem Schokobotogel ausgeliefert werden.
      6. Chimpeps Geschenk ist größer als Hopplos, weil Hopplo sich ein Kartenspiel gewünscht hat.
      7. Das Geschenk, zu dem die Beeren gehören, ist größer als das mit dem Buch.
      8. Die Beeren sollen nicht zusammen mit dem gelben Paket ausgeliefert werden.
      9. Das größte Paket ist rot.

      Die Geschenke haben die Farben blau, gelb, grün und rot.
      Es gibt jeweils ein großes rundes, mittelgroßes eckiges, kleines rundes und sehr kleines eckiges Paket.
      Die Wünsche der Pokémon waren: ein Ball, ein Buch, ein Kartenspiel und ein Stofftier.
      Zu naschen gibt es Beeren, eine Mandarine, einen Muffin oder ein Schokobotogel.

      Hilf den armen Pokémon bis zum 13.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)



      Banner made by Wichtel
    • Tür 7. Dezember

      Du sitzt gerade gemütlich vor deinem Kamin und knabberst an einigen Keksen , die das #i-evoli# Nikolausevoli für dich hinterlegt hatte, als es plötzlich an deinem Fenster klopft. Zuerst hältst du das Geräusch für einen sich im Wind wiegenden Ast der großen Tanne im Garten, doch das Klopfen wird im Laufe des Abends immer lauter und ungeduldiger, bis du es nicht mehr ignorieren kannst. Seufzend rappelst du dich irgendwie hoch und schlurfst im Slalom zwischen mehreren #i-snomnom# Snomnom bis zum Fenster. Mit einem kräftigen Ruck schiebst du den eisernen Riegel zurück und wirfst einen Blick hinaus. Auf dem Ast der nahen Tanne sitzt ein #i-urgl# Urgl, das dir einen äußerst wütenden Blick zuwirft - du hättest es wohl lieber nicht so lange warten lassen sollen! Langsam rückt es näher und du weichst instinktiv zurück, trittst dabei aber auf eines der Snomnom, das sich lautstark beschwert und deinen Fuß am Boden festfriert. Entsetzt und vollkommen hilflos beobachtest du, wie das Urgl auf die Fensterbank springt. Langsam beugt es sich vor und du kannst nur noch eine leise Entschuldigung murmeln, bevor dich ein frisch hochgewürgtes Paket mit voller Wucht am Kopf trifft.

      Als du nach einiger Zeit wieder zur Besinnung kommst und einen Blick auf die Lieferung wirfst, stellst du schnell fest, dass diese sich nirgends öffnen lässt. Seltsamerweise ist die Oberseite des Pakets mit Buchstaben übersäht, vielleicht versteckt sich dort die Lösung des Rätsels?



      Finde die 20 Begriffe aus der Pokémonwelt bis zum 14.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • New

      Tür 8. Dezember

      Die Vorbereitungen für das nahende Weihnachtskonzert laufen auf Hochtouren und der Kapellmeister #i-plaudagei# Plaudagei hat sich für dieses Jahr eine ganz besondere Aufstellung des Orchesters ausgedacht. Nach dem Partyabend mit seinen Kollegen #i-woingenau# Woingenau und #i-pandir# Pandir muss er jedoch schnell feststellen, dass er wohl zu viel Beerensaft getrunken hat und er nun keine Ahnung mehr hat, was seine Notizen von besagtem Abend bedeuten. Allerdings scheint die Anordnung der Pokémon einer gewissen Systematik zu folgen, vielleicht kann man daraus ja die geplante Aufstellung rekonstruieren?



      Vorgaben:
      1) Jede Aufstellung enthält zwei Pokémon und kann vertikal oder horizontal liegen.
      2) Jede 2er-Aufstellung ist einzigartig.
      3) Folgende Gruppen befinden sich auf dem Feld:

      #i-maracamba# x #i-maracamba# || #i-maracamba# x #i-pummeluff# || #i-maracamba# x #i-gortrom# || #i-maracamba# x #i-zirpeise# || #i-maracamba# x #i-palimpalim# || #i-maracamba# x #i-krakeelo# || #i-maracamba# x #i-riffex#
      #i-pummeluff# x #i-pummeluff# || #i-pummeluff# x #i-gortrom# || #i-pummeluff# x #i-zirpeise# || #i-pummeluff# x #i-palimpalim# || #i-pummeluff# x #i-krakeelo# || #i-pummeluff# x #i-riffex#
      #i-gortrom# x #i-gortrom# || #i-gortrom# x #i-zirpeise# || #i-gortrom# x #i-palimpalim# || #i-gortrom# x #i-krakeelo# || #i-gortrom# x #i-riffex#
      #i-zirpeise# x #i-zirpeise# || #i-zirpeise# x #i-palimpalim# || #i-zirpeise# x #i-krakeelo# || #i-zirpeise# x #i-riffex#
      #i-palimpalim# x #i-palimpalim# || #i-palimpalim# x #i-krakeelo# || #i-palimpalim# x #i-riffex#
      #i-krakeelo# x #i-krakeelo# || #i-krakeelo# x #i-riffex#
      #i-riffex# x #i-riffex#

      Tipp: Es hilft ungemein, nach Kombinationen zu suchen, die nur ein einziges Mal vorkommen.

      Finde alle Kombinationen bis zum 15.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • New

      Tür 9. Dezember

      Nachdem am Vortag frischer Schnee gefallen ist, beschließt du, einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Die Luft draußen ist eisig kalt, doch die schöne Schneelandschaft lässt dich die Kälte schnell vergessen, bis du in der Ferne plötzlich ein trauriges Bellen hörst. Du näherst dich dem Geräusch und entdeckst schließlich ein kleines #i-voldi# Voldi, das sich scheinbar im Schneegestöber verlaufen hat.

      Kannst du dem armen Pokémon helfen, seine Familie wiederzufinden?



      Durchquere das Schneelabyrinth bis zum 16.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • New

      Tür 10. Dezember

      Nach einer langwierigen Suchaktion konntest du endlich die Familie des #i-voldi# Voldis ausfindig machen und beobachtest jetzt zufrieden, wie sie freudig kläffend von dannen ziehen. Du setzt deinen Spaziergang fort und der Weg führt dich immer tiefer in ein stilles Wäldchen, bis zu schließlich zu einer verschneiten Lichtung gelangst. Auf dem freien Platz befinden sich etliche antike Monumente und als du weitergehst, entdeckst du schließlich sogar ein #i-makabaja-2# Makabaja, das aufgeregt einen Haufen Steine umschwirrt. Bei genauerer Betrachtung stellst du fest, dass es sich dabei wohl um ein in sich zusammengefallenes Bauwerk handelt.

      Kannst du dem Makabaja helfen, das Monument wiederherzustellen?



      Hinweis: Die Summe zweier nebeneinander liegender Steine entpricht dem Wert des zentral darüber gelegenen Steins.

      Rekonstruiere die Pyramide bis zum 17.12.2018 23:59 Uhr und schicke die Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • New

      Tür 11. Dezember

      Wie jedes Jahr wird es langsam Zeit die Häuser schmücken. Immerhin sind es nicht mal mehr zwei Wochen bis Weihnachten! Die vielen Rexblisar freuen sich darauf bald hübsch geschmückt zu werden und in warmen Wohnzimmern zu stehen und dabei zu sein, wenn die Pokémon von Botogel beschenkt werden. Für dein Haus hast du dieses Jahr ein kleines Shnebedeck eingeladen. Es ist dieses Jahr zum ersten Mal dabei und noch etwas nervös. Drei rote Kugeln möchtest du dieses Jahr als Schmuck verwenden, neben dem großen Weihnachtsstern und natürlich einer Menge Lametta. Du erklärst dem Shnebedeck ruhig, dass die Weihnachtskugeln im Keller sind. "Ich habe 11 rote, 5 blaue und 2 silberne Kugeln im Schrank", rufst du dem Pokémon noch zu, dann verlässt du das Haus, um noch schnell ein paar Weihnachtseinkäufe zu erledigen.
      Shnebedeck klettert also die Kellertreppe hinunter und stellt fest, dass es zu klein ist, um den Lichtschalter zu erreichen. Immerhin kann es die Kugeln aus dem Schrank holen, doch es ist viel zu finster,um die Farbe der Kugel zu erkennen. Da die Kugeln auch alle gleich groß sind und gleich schwer, hat Shnebedeck keine Chance die Kugeln auseinander zu halten. Wie viele Kugeln soll es nun mit nach oben nehmen, damit es auf jeden Fall deine 3 roten Kugeln dabei hat und keine Kugel mehr als notwendig tragen muss. Immerhin könnten die Kugeln ja runterfallen und ein zweites Mal traut es sich bestimmt nicht in den dunklen Keller.

      Also wie viele Kugeln soll Shnebedeck nehmen? #i-shnebedeck#

      Löse das Rätsel bis zum 18.12.2018 23:59 Uhr und schicke deine Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)



      Banner made by Wichtel
    • New

      Tür 12. Dezember
      Nachdem es dem kleinen Shnebedeck gelungen ist die Weihnachtskugeln aus dem Keller zu holen, legt es sie vorsichtig ab und führt einen Freudentanz auf. Doch oh je. Dabei aktiviert sich seine Fähigkeit Hagelalarm. In deinem Haus tobt plötzlich ein Hagelsturm. Als du wieder zurück kommst bemerkst du das große Chaos. Überall liegt Schnee und alles ist ganz durcheinander geraten.

      Kannst du die Buchstaben wieder in die richtige Reihenfolge bringen, sodass daraus winterliche Begriffe entstehen?

      1. F I K L O R R R S T

      2. A A A B D I M N S T T U

      3. A F I N O P R S T T

      4. A D F N O R S T Y

      5. A A A A F G I I L L M N P R V

      6. A A C B E H R R S T U

      Löse das Rätsel bis zum 19.12.2018 23:59 Uhr und schicke deine Lösung in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)



      Banner made by Wichtel
    • New

      Tür 13. Dezember

      Nach einem Tag Schneeschaufeln IN deinem eigenen Haus bist du vollkommen erschöpft und wirfst einen erwartungsvollen Blick zu dem Adventskalender, von dem mittlerweile die Hälfte aller Türchen geöffnet sind. Mi leicht zittrigen Fingern öffnest du das dreizehnte Türchen und ziehst einen kunstvoll verzierten Umschlag heraus und öffnest ihn. Darin findest du einen in goldverzierter Schrift verfassten Brief, der mit einem Pfotenabdruck unterschrieben wurde:

      "Des Kästchens Lösung,
      sie ist weihnachtlich galant,
      füllt das Herz mit Dank."

      Verfasse ein weihnachtlich winterliches Haiku bis zum 20.12.2018 23:59 Uhr und schicke dein Werk in einer Konversation an @Tonja und @Arrow. (Ihr könnt im Laufe der Aktion eure Konversation weiterhin benutzen, damit wir einen leichteren Überblick haben, wer welche Aufgaben insgesamt gelöst hat.)


    • New

      Tür 14. Dezember
      "Von draußen vom Walde da komm ich her. Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!"


      Oh ja und wie es weihnachtet. Es sind nur noch zehn Tage bis Weihnachten. Also spute dich bei den Vorbereitungen! Zumindest dein Haus ist jetzt wieder schneefrei und alles ist geschmückt. Dann sollte doch nicht mehr so viel zu tun sein, oder?

      Doch ein bisschen was gibt es noch zu tun. Als du aus dem Fenster siehst, erblickst du im Himmel ein fliegendes Pokémon. Das Post-Pelipper ist trotz des leichten Schneefalls unterwegs und sammelt weihnachtliche Post ein, damit diese auch rechtzeitig ankommt. Da fällt dir ein... Du hast deine Weihnachtsgrüße noch gar nicht geschrieben! Dann aber los. Schreibpapier, Stift und Briefumschlag gepackt und los gehts:

      Aufgabe:
      Dieses Mal gibt es eine besondere Aufgabe. Ihr sollt eine kleine weihnachtliche Botschaft schreiben. An jemanden, der auch an diesem Kalender arbeitet. Am 24. Dezember möchte wir dann gern die Weihnachtsgrüße austauschen, sodass jeder einen Weihnachtsgruß bekommt, der einen geschrieben hat. Also gebt euch etwas Mühe und schreibt etwas nettest. Aber ihr wisst nicht, wer eure Grüße nachher bekommt. Das wird Pelipper ganz allein entscheiden. #i-pelipper#

      Zeit habt ihr bis zum 23.12. 20 Uhr. (Ja etwas mehr Zeit, damit möglichst viele Leute mitmachen können)
      Wir freuen uns hier besonders über jede Abgabe :bg:



      Etwas verspätet und wieder ohne Bild. Entschuldigt bitte die umstände.

      Banner made by Wichtel
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.