Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 4

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 4

Filb.de-News #4425 von Buoysel am 08.12.2019 um 10:48 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (カビゴン巨大化!?ダイマックスの謎!! Kabigon Kyodaika!? Daimax no Nazo!!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Und schon wieder eine Folge, die wohl im westlichen TV entfernt werden muss. Schließlich wird Hopplo einen Teil der Folge "schwarz" dargestellt, obwohl es ein "weißes" Pokémon ist. So etwas ist "offensichtlich" ein rassistischer Affront, der außerhalb Japans nie und nimmer toleriert werden darf. Die Macher sollten sich schämen. Haben sie denn aus der Quartermak-Folge gar nichts gelernt. :shifty:

Spaß Beiseite: Wieso hat der Pokédex Hopplo nicht erkannt? In der Vergangenheit konnten doch auch verkleidete Pokémon durch diesen erkannt werden, oder täusche ich mich? Wenn der Dex nicht einmal mehr verdreckte Pokémon erkennen kann, dann ist das Teil wohl kein Qualitätsprodukt.

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber wohin geht eigentlich diese Reise? Das meine ich nicht geographisch, sondern hinsichtlich der Geschichte. In Alola hatte man schon durch die Schule eine sehr gelockerte Handlung mit unklaren Zielen, aber diesmal sehe ich kein wirkliches Ziel. Vielleicht braucht diese Staffel ein wenig mehr Anlaufzeit, beovr sich für Ash klare Ambitionen herauskristallisieren, allerdings hoffe ich nicht, dass es nur eine Ansammlung von Fillern wird,
    • Gaudium wrote:

Und schon wieder eine Folge, die wohl im westlichen TV entfernt werden muss. Schließlich wird Hopplo einen Teil der Folge "schwarz" dargestellt, obwohl es ein "weißes" Pokémon ist. So etwas ist "offensichtlich" ein rassistischer Affront, der außerhalb Japans nie und nimmer toleriert werden darf. Die Macher sollten sich schämen. Haben sie denn aus der Quartermak-Folge gar nichts gelernt. :shifty:

Spaß Beiseite: Wieso hat der Pokédex Hopplo nicht erkannt? In der Vergangenheit konnten doch auch verkleidete Pokémon durch diesen erkannt werden, oder täusche ich mich? Wenn der Dex nicht einmal mehr verdreckte Pokémon erkennen kann, dann ist das Teil wohl kein Qualitätsprodukt.

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber wohin geht eigentlich diese Reise? Das meine ich nicht geographisch, sondern hinsichtlich der Geschichte. In Alola hatte man schon durch die Schule eine sehr gelockerte Handlung mit unklaren Zielen, aber diesmal sehe ich kein wirkliches Ziel. Vielleicht braucht diese Staffel ein wenig mehr Anlaufzeit, beovr sich für Ash klare Ambitionen herauskristallisieren, allerdings hoffe ich nicht, dass es nur eine Ansammlung von Fillern wird,
      wurde die Folge hier nicht ausgestrahlt mit quartermark?

denke Ash wird die galar orden holen ?
    • Deltaroyal wrote:

Gaudium wrote:

Und schon wieder eine Folge, die wohl im westlichen TV entfernt werden muss. Schließlich wird Hopplo einen Teil der Folge "schwarz" dargestellt, obwohl es ein "weißes" Pokémon ist. So etwas ist "offensichtlich" ein rassistischer Affront, der außerhalb Japans nie und nimmer toleriert werden darf. Die Macher sollten sich schämen. Haben sie denn aus der Quartermak-Folge gar nichts gelernt. :shifty:

wurde die Folge hier nicht ausgestrahlt mit quartermark?
      denke Ash wird die galar orden holen ?
      Naja, er hat ja jetzt mal eine Liga gewonnen.

Und wenn man von der Beschreibung des neuen Abenteuers und den folgenden Episodentiteln ausgeht, denke ich nicht, dass Ash sich Galar Orden in einer anderen Region holen wird ;)
    • Gaudium wrote:

Ich vermute es werden kleinere Arcs abgehandelt, wenn es grad passt. Es kann sein, dass es schon zuvor da war, aber ich habe im Opening eine kleine Änderung bemerkt
      Display Spoiler
      in Form von zwei legendären Wölfen
      , die fürs erste auf Galar-stuff hinweist. Also über die nächste Folge hinaus. Darauf, so meine Vermutung, erstmal ein paar Folgen ohne Galar, bis der Storystrang dort wegen neuen Entwicklungen wieder aufgenommen wird.

In dem Falle würde ich mich ja fragen, ob mehrere Stränge parallel abgehandelt werden sollen oder ob Galar hier die Ausnahme bleibt.
    • Also Gos Ziel ist ja schonmal ziemlich klar formuliert. Ich denke es wird etwas dauern, bis Ash entscheidet, wie er nun vorgehen mag. Vermute, dass er auf Dauer auch die Galar-Orden holen will. Zwischenzeitlich werden die beiden aber als Assistenten des Professors aktiv sein und Missionen in verschiedenen Regionen erfüllen. Forschungsaufträge a la Pokemon Go.^^
    • Theoretisch ist Ash eigentlich soweit das auf einer Reise ohne Ziel der Weg das Ziel ist. Es gibt zum mind. keinen ersichtlichen Grund wieso Ash als Champ Alolas noch Orden sammeln sollte. Die Welt zu bereisen scheint zu diesem Zeitpunkt fruchtvoller zu sein als wieder Orden zu sammeln.
      Just Charaxas
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.