Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 92 | Spiel | Weihnachtsspezial] Die Weihnachtsrunde von Düsterwald

• Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Achso nur mal, weil es euch evtl interessiert:

Die Wölfe hätte 3 Lose gewinnen müssen, um zu gewinnen heute Nacht.

1. Jabbers Item 33% (Heiltrank, Testament und Münze)
      2. Weihnachtselfitem, was ich tatsächlich auslosen musste, weil maji sich nicht gemeldet hat, sonst hätte sie das aussuchen dürfen. Also nochmal 1/6 Chance auf die Münze

und wenn das beides fehlschlägt:

3. die 50:50 Wahlauslosung

War auf jeden Fall recht knapp, vor allem wenn man bedenkt, dass die Wahl zum Weihnachtselfen ebenfalls eine 50:50 Wahl war.

Also durchaus etwas glücklich für die Bürger. Wobei ich gemerkt habe, dass die Items für die Wölfe schon nicht so gut waren, da hätte ich mir vllt noch eine Kleinigkeit überlegen müssen. Nur sowas wie Gewehr geht bei der Anzahl der Spieler nicht und die anderen Items hätten mit den Rollen nicht gut funktioniert.
      Von den Rollen her fand ich es eigentlich fair, vor allem wenn die Wölfe ihre Trüffelschwein Checks auch genutzt hätten :shy:

Banner made by Wichtel
    • Ach, dann habe ich das zweite Geschenk gar nicht Maji, sondern dem Zufall zu verdanken.

Es ist ein bisschen komisch, dass der Sieg dann doch von relativ viel Glück abhing, weil wir gefühlt nicht so schlecht gespielt haben. Die Glücksfaktoren haben sich zum Großteil nach der Fehlhängung ergeben. Ab da war deshalb auch der Folterknecht ziemlich stark, weil der nach einem Fehllynch an den darauffolgenden Tagen immer 50:50s forcieren kann. *nachdenk*
      Wobei, um das Glück etwas zu reduzieren, hätten wir wohl echt Grav an Tag 2 hängen müssen. ^^

The post was edited 1 time, last by Mayhaw ().

• Mayhaw wrote:

Ich hab auch eigentlich schon mit meinem Leben abgeschlossen gehabt ^^ War dann wohl eine 50:50, welches Item mir Maji gibt. Und ob ich das andere vielleicht über meinen Wunschzettel bekomme.

Danke an Tonja für das Organisieren der Runde und die kreativen Ideen :sonne:

Mich würde noch interessieren, woran @YunTakeo Maji erkannt hat. Ich hatte nach Tag 1 Silva, Arrow und evtl. Maji als Weihnachtsmann dastehen. Arrow hat zuerst den Brief von mir bekommen bekommen. Dementsprechend schwierig war die erste Hängung. :sd:
      ich kam darauf, dass maji Weihnachtsmann sein könnte, weil sie gar nicht in Betracht zu ziehen schien selbst Weihnachtself zu werden. Mir fehlte wenigstens ein Satz dass sie keine Zeit hat Oder was weiß ich. Sie wählt direkt jemand anderen und das hat mich stutzig gemacht. Wolf konnte man ausschließen und Goldfuchs hätte schon Recht. Als Bürger war es am sichersten sich selbst zu wählen. Kann sein dass es Zufall war aber dadurch hatte ich erstmal Maji als Weihnachtsmann während ich die aktiven Spieler größten teils ausschließen konnte.
      Habe Majikku dann die weiße Rose geschickt um zu testen. Mir war eh klar dass ich nicht lange lebe. Also erschien mir das Risiko recht gering. Bestätigt war es dann durch das Geschenk. Klar hätte mir auch jmd anders etwas schicken können aber Yneva zb die da für mich noch potenziell WM war hätte das vllt nicht unbedingt getan denn save Bürger war ich nicht und als Wolf wäre das evtl zu schlimm gewesen.

Ah okay. Hätte maji halt schon recht sicher als WM deshalb wollte ich sie um keinen Preis hängen :$

• YunTakeo wrote:

ich kam darauf, dass maji Weihnachtsmann sein könnte, weil sie gar nicht in Betracht zu ziehen schien selbst Weihnachtself zu werden. Mir fehlte wenigstens ein Satz dass sie keine Zeit hat Oder was weiß ich. Sie wählt direkt jemand anderen und das hat mich stutzig gemacht. Wolf konnte man ausschließen und Goldfuchs hätte schon Recht. Als Bürger war es am sichersten sich selbst zu wählen. Kann sein dass es Zufall war aber dadurch hatte ich erstmal Maji als Weihnachtsmann während ich die aktiven Spieler größten teils ausschließen konnte.
      Habe Majikku dann die weiße Rose geschickt um zu testen. Mir war eh klar dass ich nicht lange lebe. Also erschien mir das Risiko recht gering. Bestätigt war es dann durch das Geschenk. Klar hätte mir auch jmd anders etwas schicken können aber Yneva zb die da für mich noch potenziell WM war hätte das vllt nicht unbedingt getan denn save Bürger war ich nicht und als Wolf wäre das evtl zu schlimm gewesen.
      Schlau, das ergibt Sinn. Und Wolf hast du ausgeschlossen, weil sie sich selber als solchen bezeichnet hat? Denn da war ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Bürger-Kriterium ist.

Ok, bei Yneva war ich mir ziemlich sicher, dass sie nicht WM ist. Quasi das gleiche Prinzip wie du bei Maji, nur anders herum. Sie hatte ja über die Funktion des Elfen spekuliert (Weihnachtsmannersatz) und wollte auch selber Elf werden. Das hätte als WM einen Widerspruch gegeben.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.