Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Treffpunkt für Dyna-Raids

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Treffpunkt für Dyna-Raids

*Banner made by @Chenqing*

Sehr geehrte Mitspieler,

hiermit begrüße ich euch zum Treffpunkt für Dyna-Raids auf filb.de.
      Dyna-Raids sind Aktionen in der Naturzone in den Spielen Pokemon Schild und Schwert, wo ihr mit drei anderen Mitspielern ein dynamaxiertes Pokemon bezwingen und anschließend fangen könnt.
      Da 5 Sterne Raids mit den NPCs relativ schwer handzuhaben sind, existiert nun dieser Thread. Hier könnt ihr euch mit eurem Freundescode eintragen und euch mit anderen für Raids verabreden.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Ich hoffe mal das passt hier hin, wenn nicht kann es gern wieder gelöscht werden.
      Da scheinbar viele Probleme mit den Rais haben, möchte ich ein paar Tipps dazu äußern womit die raids sehr einfach werden.
      Wirklich einfach ist es Folgendermaßen:
      Mann braucht nur ein Endynalos mit Mäßigen Wesen auf Level 100 und mit Kronkorken voll trainiert und Ev auf Spezialangriff verteilt, mit dem Wahlglas und der Attacke Dynamax-Kanone sind die Kämpfe wirklich leicht, und sollten keine Probleme darstellen.

Wenn man aus wessen Gründen auch immer an dieses pokemon nicht dran kommt kann ich mich gern anbieten bei Raids zu helfen.
    • Zacian und Zamazenta haben mit ihren Spezialattacken denselben Effekt, aber Pokemon muss man auch erstmal auf Level 100 kriegen, was bei maximal lv 60 bei wilden Pokemon nicht gerade ein Spaziergang ist und PokeJobs, die Erfahrung bringen, bringen nur was, wenn der Typ auch stimmt.
    • Veniko wrote:

Zacian und Zamazenta haben mit ihren Spezialattacken denselben Effekt, aber Pokemon muss man auch erstmal auf Level 100 kriegen, was bei maximal lv 60 bei wilden Pokemon nicht gerade ein Spaziergang ist und PokeJobs, die Erfahrung bringen, bringen nur was, wenn der Typ auch stimmt.
      Mann braucht halt aber auch wirklich nur ein Mon auf Level hundert, und dann kannst du die meisten raid one oder Two shotten, und der Rest ist dann auch nicht so sehr schwierig
    • Veniko wrote:

Geht das ganze vielleicht auch mal auf deutsch oder befinden wir uns hier auf einer englischen Webseite und ich habe es nicht mitgekriegt? Es gibt schon einen Grund, warum ich mich in deutschen Foren anmelde und nicht in englischen.
      Da steht alles in Deutsch. Und one/twoshotten sind ganz normale Gamer-Begriffe.
      Und man kann es gerne auch etwas netter ausdrücken, wenn einem Begrifflichkeiten nicht bekannt sind. :)
    • Die englischen Begriffe finden sich auch im deutschen Pokemon wieder. Allein Begriffe wie STAB, (1-x) ohko und sonstige kann man nicht mit deutschen begriffen handhaben, da es nicht umgangssprachlich ist.
      Und die paar englischen Begriffe stören nun wirklich nicht. Leider muss ich sagen, dass der Post unnötig ist. Keine Diskussion.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!

The post was edited 1 time, last by gohan92 ().

• Letztens bei meinem Dyna-Überfall:

als ich mit meiner geschalten Kehrmaschine das gegnerische Piepi letztens nur zwei-Schussen konnte, dachte ich zuerst, dass das so nen tippt-neu-pkm war. Zum Glück konnte ich es mit einem Ärgerlicher so lange runterhinhalten bis es endlich unten war. Ich wollte ja anfangs mit nem Pfadfinder erstmal nachsehen, was es eigentlich kann, aber das geht ja in Überfällen nicht. Das Ding ist viel zu gebrochen gewesen...war bestimmt ein nullnullber.

englische Variante
      als ich mit meinem scarfed Sweeper das gegnerische Piepi letztens nur two-shotten konnte, dachte ich zuerst, dass das so nen retypes-pkm war. Zum Glück konnte ich es mit einem Annoyer so lange runterstallen bis es endlich down war. Ich wollte ja anfangs mit nem Scouter erstmal nachsehen, was es eigentlich kann, aber das geht ja in Raids net. Das Ding war broken.War bestimmt ein 00ber.
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!

The post was edited 8 times, last by funky ().

• funky wrote:

Letztens bei meinem Dyna-Überfall:

als ich mit meiner geschalten Kehrmaschine das gegnerische Piepi letztens nur zwei-Schussen konnte, dachte ich zuerst, dass das so nen tippt-neu-pkm war. Zum Glück konnte ich es mit einem Ärgerlicher so lange runterhinhalten bis es endlich unten war. Ich wollte ja anfangs mit nem Pfadfinder erstmal nachsehen, was es eigentlich kann, aber das geht ja in Überfällen nicht. Das Ding ist viel zu gebrochen gewesen...war bestimmt ein nullnullber.

englische Variante
      als ich mit meinem scarfed Sweeper das gegnerische Piepi letztens nur two-shotten konnte, dachte ich zuerst, dass das so nen retypes-pkm war. Zum Glück konnte ich es mit einem Annoyer so lange runterstallen bis es endlich down war. Ich wollte ja anfangs mit nem Scouter erstmal nachsehen, was es eigentlich kann, aber das geht ja in Raids net. Das Ding war broken.War bestimmt ein 00ber.

Danke, dass du es nochmal auf Englisch geschrieben hast, sonst hätte ich es nicht verstanden
    • Als nicht CPler verstehe ich beides nicht, aber im denglischen kann ich zumindest den Inhalt erahnen. :D
      Ein paar Grundbegriffe sollte man sich wirklich aneignen. Und oneshotten oder twoshotten ist jetzt kein Beinbruch - selbst wenn man die Sprache nicht wirklich beherscht (wie ich) - so ein paar Wortschnipsel bekommt man doch in der Regel durch Schule/Fernsehen/Foren mit.

Was Raids angeht:
      Ich hab bisher nur ein einziges mal wirklich Hilfe gebraucht - und da habe ich mir dank Doppelswitch einfach selbst geholfen. :bg2: Danach haben die beiden Geräte sich lokal nicht mehr gefunden... zumindest nicht die Raidanfragen... keine Ahnung wieso. Aber immerhin hab ich dadurcht das Pokemon fangen können, was ich wollte - und das war auf dem Spiel, bei dem ich noch lange nicht bei den Legendären bin.

Mit etwas Geduld und Glück (was die NPC's angeht) bekommt man den Großteil der Raids aber auch solo hin. Da ich zu faul bin Pokemon auf das richtige Wesen zu resetten und ähnliche Spielereien bevozuge ich aber auch die Wahl des richtigen Pokemons auf den Gegner. Man sollte das nur mal den NPCs beibringen... besonders den Trainern von Sonfel, Karpador und Togepi (Evoli lass ich mir wegen Rechter Hand noch gefallen).
    • Mir ist bei den Dynanestern was aufgefallen: Spielt man online, findet man fast nur 5-Sterne-Nester und die sind dann nahezu unschaffbar und selbst an 4-Sterne-Nestern hab ich mir schon die Zähne ausgebissen. Offline fand ich dann auch wieder 3-Sterne-Nester vor und 5-Sterne-Nester waren weit weniger schwer.
    • Also die EVs sind schon sehr entscheidend. Pokemon aus dem Story Team könnten ein 4 Sterne Giga Relaxo nicht bezwingen. Ein 6*31 und full ev Pokemon derselben Art konnte es schaffen. :)
      Man kann ansonsten durch die Minzen das Wesen ändern, sollte also kein Resett nötig sein. :)

Gib jetzt dein Feedback!

The post was edited 1 time, last by gohan92 ().

• Ich habe offline sogar ein 5-sterne Giga-laxo besiegt und ich habe nur mein Storyteam. Mag sein, dass es nur Glück gewesen ist und ich die richtigen NPCs am Start hatte, aber ich hatte es auf jedenfall geschaft. Oder ich verwechsel gerade in meiner Erinnerung ein 5-sterne Giga mit anderen Spielern mit einem 5-sterne nicht-giga im alleingang...
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.