Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 6

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 6

Filb.de-News #4430 von Buoysel am 22.12.2019 um 10:41 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (激闘のホウエン地方!挑戦バトルフロンティア!! Gekitō no Hoenn-chihō! Chōsen Battle Frontier!!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Ich fand die Folge amüsant, muss aber sagen, dass Ash sich hätte auch was fangen können. Will er die ganze Serie vlt nur mit Pikachu rumlaufen? xD

Aber Dennoch, SOOO VIELE verschiedene Pokemon Spezien von einem einzigen Charakter gefangen hatten wir echt noch nie. Und dann hat er in einer Folge mehr Pokemon gefangen, als Ash auf jeder einzelnen Reise jeweils gefangen hat. Das zeigt doch, wie einfach es ist und wie Ash sein ursprüngliches Ziel aus dem Auge verloren hat.

Somit sind so Folgen wie "Ash im Jagtfieber" und par andere direkt von ihrem Tron gestoßen worden.
    • Ich finde es super dass wir mit Go jemanden haben der seinen Dex voll machen will. Wie will er das nur mit legis und UBs machen?

Ich hoffe aber WIRKLICH dass er irgendwann mal das eine oder andere für einen Kampf benutzt! Es darf selten sein aber es soll bitte vorkommen!

Und bin ich der einzige der kurz den Atem angehalten hat als das Tauboss bei Ash aufgetaucht ist? ich dachte kurz es wäre vllt Ashs Tauboss.... Aber leider nicht :(
      Also entweder Ash fängt jetzt mal was oder er soll alte Pokemon zurück holen!
    • Ich hab mir zwar weder die Folge angeschaut noch die Bildergalerie, aber man sollte nicht vergessen das Ash in Kanto 30 Tauros in einer Folge gefangen hat und ursprünglich andere fangen wollte.

Tails wrote:

Das zeigt doch, wie einfach es ist und wie Ash sein ursprüngliches Ziel aus dem Auge verloren hat.
      Pokemon-Meister werden hat er nie aus den Augen verloren und "Schnapp sie dir alle" war ja nur das Motto der Serie von damals.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    • Charaxas wrote:

Ich hab mir zwar weder die Folge angeschaut noch die Bildergalerie, aber man sollte nicht vergessen das Ash in Kanto 30 Tauros in einer Folge gefangen hat und ursprünglich andere fangen wollte.

Tails wrote:

Das zeigt doch, wie einfach es ist und wie Ash sein ursprüngliches Ziel aus dem Auge verloren hat.
      Pokemon-Meister werden hat er nie aus den Augen verloren und "Schnapp sie dir alle" war ja nur das Motto der Serie von damals.
      Ich habe das wichtige mal makiert. Ja, Ash hat 30 Tauros gefangen, aber nicht 30 total unterschiedliche Pokemon Spezien, darum gings mir :)

Tails wrote:

.... SOOO VIELE verschiedene Pokemon Spezien von einem einzigen Charakter gefangen hatten wir echt noch nie. ......
    • Tails wrote:

Ich fand die Folge amüsant, muss aber sagen, dass Ash sich hätte auch was fangen können. Will er die ganze Serie vlt nur mit Pikachu rumlaufen?
      This. Es fühlt sich aktuell eher so an, als wäre Go der Protagonist, während Ash und Pikachu nur der Nostalgie wegen dabei und weil man natürlich nicht mutig genug ist, den Hauptcharakter seit gut 20 Jahren für jemand anderen auszutauschen.
      Ich finde zumindest gut, dass Go ein wenig ernsthafter und vernünftiger ist als Ash und nicht wie Berry oder Tali ein zweiter Ash ist.

Charaxas wrote:

"Schnapp sie dir alle" war ja nur das Motto der Serie von damals.
      ...würde ich unterstreichen, wenn es da nicht Schild und Schwert gäbe, die das Motto in den Spielen (ironischerweise) selbst aufgegriffen haben...
    • Irgendwie fehlt mir in dieser neuen Serie der rote Faden...

In den alten Serien wollte Ash einfach Pokémon-Meister werden und hat entsprechend die lokalen Arenen und Ligen herausgefordert. Hier weiß ich ehrlich nicht was sie wollen. Pokémon erforschen? Dann sollte Ash enorme Erfahrung mit sich bringen, oder nicht?
      Ich hab das Gefühl, dass diese Serie eigtl. ein Reboot mit einem neuen Charakter sein sollte, aber die Oberen keine Eier haben und weiter Ash mit von der Partie sein muss. Nur wirkt er (für mich) mehr wie ein Fremdkörper...

The post was edited 1 time, last by newy ().

• Also ich mag die neue Serie bisher sehr gerne. Ich finde es auch gut, dass Go sein Ziel scheinbar sehr zielstrebig verfolgt und dass seine Massen an Pokemon nicht einfach im Labor versauern, sondern (zumindest in der nächsten Epi scheint es ja so zu sein) trotzdem mit ihm integriert. Hoffe trotzdem, dass er irgendwann ein festes Team hat bzw. maximal 10 Pkmn, zwischen denen er rotiert.

Ich denke mal die Story wird mit und mit Fahrt aufnehmen. Bei Alola gab es zwar in den ersten 10 Folgen direkt den Kampf gegen Hala. Danach ging es aber auch lahm weiter. Denke Ash wird bald aber auch noch ein Pokemon fangen.

Zu dieser Folge: Habe auch kurz gehofft, dass wir Ashs Tauboss sehen, da ich dachte, dass die beiden Jungs im Vertania Wald sind. Vielleicht war es das aber ja auch.
    • Gaudium wrote:

Ich finde zumindest gut, dass Go ein wenig ernsthafter und vernünftiger ist als Ash und nicht wie Berry oder Tali ein zweiter Ash ist.
      Das Go durch die Gegend rennt und einfach die Bälle wirftt find ich tatsächlich wenig ernsthaft. Wenn man bedenkt, dass Ash jedem Anfänger zu beginn sagt das er das Pokemon schwächen sollte bevor er es fängt, ist Go der einzige der es ignoriert hat. Bei Raupy und Hornliu ist das ja noch kein Problem aber wenn Go versucht Smettbo, Omot und Bibor direkt mit einem Pokeball zu fangen macht das schon keinen guten Eindruck.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.

The post was edited 1 time, last by Charaxas ().

• Das könnte ganz schön voll werden im Schlafraum wenn Go noch mehr Pokémon fängt, vor allem wenn es wirklich alle werden.
      Aber von Pokémon schwächen hat Go echt noch nichts gehört. So lange es nur ein paar Käfer sind, mag es ja noch in Ordnung sein, aber sobald es andere werden, kann er nicht nur einfach so lange Bälle werfen, bis es dinn bleibt.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.