Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Was wird das nächste Spiel der Hauptreihe?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Was wird das nächste Spiel der Hauptreihe?

Was denkt ihr? 12
      1.  
        Sinnoh-Remakes (10) 83%
      2.  
        Special-Edition(s) Gen. 8 (1) 8%
      3.  
        Lets GO Johto (1) 8%
      4.  
        Irgendwas anderes, und zwar... (0) 0%
      Wie immer gilt: Falls es das Thema schon gibt, einfach löschen oder zusammenführen (@Mods) Hab auf die schnelle aber nix gefunden.

Joaa, also Schwert und Schild sind frisch erschienen und ja, wir haben auch alle noch den Spaß unseres Lebens mit diesen Spielen. Teilweise zumindest... ich meine KNAPP 700 EIER UND IMMER NOCH KEIN SHINY-PONITA TROTZ SCHILLERPIN?!?! Was soll das, Schild :mad: Naja, jedenfalls frage ich mich, was wohl die nächsten Games der Hauptreihe sein könnten. Ich hab mir mal die Releaselisten der letzten Gens angeguckt und ja, früher hat man noch einigermaßen ein Muster gesehen, aber seit Schwarz/Weiß irgendwie gar nicht mehr. Ja Gen 6 brachte Remakes raus, aber keine Specialedi(s); Gen 7 dagegen brachte Specialedis raus, aber keine Remakes... wenn die Lets Go Spiele nicht dazu zählen zumindest. Wo wir schon dabei sind. WAS SIND DIE LETS GO SPIELE ÜBERHAUPT?! Reremakes? Gehören sie zu Gen 7 oder 8? (ich behaupte zu Gen 7, weil da die Alolaformen vertreten waren, die auf Gen 8 niemanden mehr jucken. Aber andererseits - Meltan und Melmetal?! Sind weder bei Gen 7 NOCH bei Gen 8 vertreten. Naja). Hat man mit den Lets GO Spielen sogar eine neue Tradition gesetzt? Könnte man jetzt auch ein Lets GO Johto erwarten oder war Kanto ne einmalige Sache um Erwachsene wieder mehr anzusprechen? Fragen über Fragen, die es ziemlich schwierig machen, eine Prognose dafür aufzustellen, was die nächsten Spiele sein könnten, meines Erachtens. Komischerweise sehe ich auch noch überhaupt keine Verschwörungstheorien zu Sinnoh-Remakes, die ja sonst auch immer kommen, wenn eventuell neue Remakes anstehen könnten. Deshalb bin ich gespannt drauf, was Hobbyanalytiker wohl dazu zu sagen haben (auch wenn @Floh ja gar nicht mehr so im Forum aktiv ist :ka: ) Nun, denn diskutieren wir einfach mal ne round

Ich persönlich tippe darauf, dass 2020 entweder Sinnoh-Remakes erscheinen oder gar nichts, also ein Jahr Pause kommt. Das hatten wir zwar schon länger nicht mehr, aber wenn keine Sinnoh-Remakes kommen, dann sollen bitte gar keine Spiele kommen, weil Specialedis sind voll unnötig und reine Zeitverschwendung. Also ein Jahr später zumindest, zwei, drei Jahre später kann man ja noch drüber reden. Aber ein Jahr später ist echt unnötig, weil bis dahin kann man die aktuellen Games auch einfach noch mal durchzocken udn so fette unterschiede sind es dann meistens auch nicht. Also, ich tippe auf und bin für Sinnoh-Remakes, die dann bitte irgendwelche richtig fancy schickimicki namen haben sollen bitte danke

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Habe mir da auch schon einige Gedanken zu gemacht. Nachdem Schwert und Schild nun einiges an Kritik einstecken musste, ist es allerdings vor
      allem dieses Mal schwierig, was als nächstes kommt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass wirklich gar nichts kommt. Das schließe ich mal sehr stark aus, dafür läuft Pokémon auch viel zu gut. Und solange es nicht gerade eine neue Generation ist, sollte es dieses Mal auch keinen Zeitdruck geben mit der Fertigstellung.

Die Let's Go Reihe muss ich sagen war die Einzige, die ich wirklich noch nie gespielt habe. Mich hat das alles irgendwie nicht gepackt. Deshalb hoffe ich persönlich
      natürlich, dass kein Let's Go Johto kommen wird. Kann es mir allerdings auch nicht vorstellen, das gab es ja schon letztes Mal, wäre also mMn viel zu früh.

Ich denke das wahrscheinlichste ist entweder eine (oder zwei) Spezialeditionen (unter dem Namen Pokémon Gun schließe ich das allerdings aus. Kann mir nicht vorstellen, dass
      Gamefreak eine Edition Pokémon Gun nennen würde :D). Vor allem da Pokémon Schwert und Schild gegen Ende schnell fertig entwickelt werden musste, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die Story ließ ja bekanntlich sehr zu wünschen übrig, man könnte daraus also definitiv noch viel machen. Deshalb fände ich das auch eher weniger eine Zeitverschwendung, denn das könnten definitiv sehr gute Spezialeditionen werden, die auch mal wirklich speziell sein könnten. Zumindest ist viel Potenzial da. Die Frage ist nur, wann haben sie mit der Entwicklung dafür begonnen? Denn UltraSonne und UltraMond waren mMn die mit Abstand schwächsten Editionen bisher und diese kamen direkt nach Sonne und Mond raus. Deshalb bin ich hier der Meinung, sie sollten sich dafür genug Zeit lassen, damit das guten Gewissens 2021 kommen kann.

Was ich mir persönlich sehr wünsche (schon seit Jahren) ist ein Sinnoh Remake. Kein Wunder, ist schließlich auch meine Lieblingsgeneration. Kann mir das in der Zeit auch sehr gut vorstellen. Let's Go gab es letztes Jahr. Eine neue Generation dieses Jahr. Spezialeditionen vor zwei Jahren. Also eigentlich ein perfekter Zeitpunkt für ein Remake, oder etwa nicht? :D
      Halte also tatsächlich beides, das Sinnoh Remake und eine Spezialedition aufgrund der unvollständigen und eher schwachen Story für sehr wahrscheinlich, wünsche mir persönlich aber zunächst ersteres. Und ich denke in dieser Reihenfolge, wäre es für eine potenzielle Spezialedition auch das beste.

MfG,
      Munchlaxist
    • Ich wäre auch dafür, dass es dieses Jahr entweder ein Sinnoh Remake geben sollte, oder ansonsten wäre eine 1-2 Jahre lange Pause nicht schlecht.

Letztes Jahr hat Nintendo gesagt, dass das Spiel Detektiv Pikachu einen Nachfolger auf die Switch bekommt. Evt. kommt ja dieses in diesem Jahr raus.
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Dieses Jahr entweder nichts oder Sinnoh-Remakes denke ich. Könnte mir sogar vorstellen, dass Schwert und Schild gar keine Special Editionen bekommen. In letzter Zeit gab es das immer abwechselnd, Gen 5 hatte Special Editionen, Gen 6 hatte Remakes, Gen 7 hatte Special Editionen, wenn das also so weiter geht bekommt Gen 8 Remakes. Würde mich aber auch nicht stören, wenn man mit den Remakes bis 2021 wartet, solange dann alle Pokemon dabei sind, und ein gutes Post Game, siehe Delta-Episode, entweder für Giratina oder Arceus.

The post was edited 2 times, last by Firnen ().

• denke es kommt eine überarbeitete swsh edition nennen wir sie Speer

mit einer story (als ob) und mehr länge eventuell 2-3 Pokemon noch dazu (siehe zeraora) eventuell ne Meltan story

oder Shinnoh remake aber bitte nicht so unvollständig und leer wie Schwert/Schild

ansonsten hmmm 2022 wird wohl Gen 9 kommen
    • Firnen wrote:

Dieses Jahr entweder nichts oder Sinnoh-Remakes denke ich. Könnte mir sogar vorstellen, dass Schwert und Schild gar keine Special Editionen bekommen. In letzter Zeit gab es das immer abwechselnd, Gen 5 hatte Special Editionen, Gen 6 hatte Remakes, Gen 7 hatte Special Editionen, wenn das also so weiter geht bekommt Gen 8 Remakes. Würde mich aber auch nicht stören, wenn man mit den Remakes bis 2021 wartet, solange dann alle Pokemon dabei sind, und ein gutes Post Game, siehe Delta-Episode, entweder für Giratina oder Arceus.
      Dritte und vierte Gen gab es beides, Remakes UND Specialeditionen. Zudem waren die Spezialeditionen damals auch wirklich noch Spezialeditionen mit abgeänderter Handlung, umverteilung der verfügbaren Pokemon (Vorher editionsexklusive Pokemon waren diesmal teilweise komplett enthalten, dafür fehlten dann welche, die vorher in beiden Spielen fangbar waren) und das 3. Pokemon im Bunde nahm die Hauptrolle ein und die anderen beiden waren auch tauschlos fangbar und keine Fortsetzung oder [Hauptspiele-Duo 2.0], die die vorigen Spiele so aussehen lassen, als wären sie halb gar aufn Markt geschmissen worden.

Deltaroyal wrote:

denke es kommt eine überarbeitete swsh edition nennen wir sie Speer

mit einer story (als ob) und mehr länge eventuell 2-3 Pokemon noch dazu (siehe zeraora) eventuell ne Meltan story

oder Shinnoh remake aber bitte nicht so unvollständig und leer wie Schwert/Schild

Also DAS will ich auf keinen Fall hoffen. Nicht nochmal sowas wie USUM. Entweder eine ECHTE Spezialedition, wie wir es zuletzt mit Platin hatten und wir es mit Z hätten haben können oder Remake oder einfach mal aussetzen. Dieses "Hurtig hurtig, wir müssen das Spiel aufn Markt kloppen, egal ob hinterher die Hälte fehlt/unausgereift ist" will ich nicht mehr haben.

Und wieder in so kurzer Zeit eine neue Generation mit wieder so wenig neuen Pokemon finde ich auch scheiße. Kalos, Alola und Galar hätte man gut zusammenfassen und uns somit einen vernünftigen neuen Pokedex vorsetzen können. Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr auf 400(+) Pokemon im Dex, aber noch nicht mal ein Viertel davon sind neue Pokemon.

The post was edited 2 times, last by Veniko ().

• Ich tippe auf:
      Sinnoh-Remake mit eingeschränkter Pokemonzahl (also nicht alle, die es gibt), dazu Home, bei dem die Pokes jeweils sowas wie einen Tag haben werden, aus welcher "Region" (bzw. aus welchem Spiel) sie kamen, um dann im kompetitiven Spiel einen "Kampf der Regionen" austragen zu können, bei dem man sich für eine Region anmeldet und nur die Pokes von dort zum Kampf auswählen kann, mit sowas wie dem "Champ von Sinnoh" gegen den "Champ von Galar" am Schluss.
      So wird im Finale verhindert, dass immer nur das gleiche Sechserteam gegeneinander antreten muss.
    • Veniko wrote:

Firnen wrote:

Dieses Jahr entweder nichts oder Sinnoh-Remakes denke ich. Könnte mir sogar vorstellen, dass Schwert und Schild gar keine Special Editionen bekommen. In letzter Zeit gab es das immer abwechselnd, Gen 5 hatte Special Editionen, Gen 6 hatte Remakes, Gen 7 hatte Special Editionen, wenn das also so weiter geht bekommt Gen 8 Remakes. Würde mich aber auch nicht stören, wenn man mit den Remakes bis 2021 wartet, solange dann alle Pokemon dabei sind, und ein gutes Post Game, siehe Delta-Episode, entweder für Giratina oder Arceus.
      Dritte und vierte Gen gab es beides, Remakes UND Specialeditionen. Zudem waren die Spezialeditionen damals auch wirklich noch Spezialeditionen mit abgeänderter Handlung, umverteilung der verfügbaren Pokemon (Vorher editionsexklusive Pokemon waren diesmal teilweise komplett enthalten, dafür fehlten dann welche, die vorher in beiden Spielen fangbar waren) und das 3. Pokemon im Bunde nahm die Hauptrolle ein und die anderen beiden waren auch tauschlos fangbar und keine Fortsetzung oder [Hauptspiele-Duo 2.0], die die vorigen Spiele so aussehen lassen, als wären sie halb gar aufn Markt geschmissen worden.

Deltaroyal wrote:

denke es kommt eine überarbeitete swsh edition nennen wir sie Speer

Also DAS will ich auf keinen Fall hoffen. Nicht nochmal sowas wie USUM. Entweder eine ECHTE Spezialedition, wie wir es zuletzt mit Platin hatten und wir es mit Z hätten haben können oder Remake oder einfach mal aussetzen. Dieses "Hurtig hurtig, wir müssen das Spiel aufn Markt kloppen, egal ob hinterher die Hälte fehlt/unausgereift ist" will ich nicht mehr haben.
      Und wieder in so kurzer Zeit eine neue Generation mit wieder so wenig neuen Pokemon finde ich auch scheiße. Kalos, Alola und Galar hätte man gut zusammenfassen und uns somit einen vernünftigen neuen Pokedex vorsetzen können. Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr auf 400(+) Pokemon im Dex, aber noch nicht mal ein Viertel davon sind neue Pokemon.
      dieses es kommen weniger pokemon wird leider normalität einnehmen (ihnen gehen die Ideen aus)

und der Gen. Zyklus beträgt wohl immer 3 Jahre also Quantiät statt Qualität , es wird sicher so oder so wie warme Semmel verkaufen
    • Deltaroyal wrote:

dieses es kommen weniger pokemon wird leider normalität einnehmen (ihnen gehen die Ideen aus)
      Das würde nicht passieren, wenn sie mit ihren Generationen einfach mal längere Zeit WARTEN und Ideen SAMMELN würden. Wir müssen nicht alle 2-3 Jahre eine neue Generation haben, wir können auch getrost etwas warten, wenn dann am Ende auch die Qualität stimmen würde. Auch muss ich nicht JEDES Jahr ein neues Pokemon-Spiel haben.
    • Veniko wrote:

Deltaroyal wrote:

Das würde nicht passieren, wenn sie mit ihren Generationen einfach mal längere Zeit WARTEN und Ideen SAMMELN würden. Wir müssen nicht alle 2-3 Jahre eine neue Generation haben, wir können auch getrost etwas warten, wenn dann am Ende auch die Qualität stimmen würde. Auch muss ich nicht JEDES Jahr ein neues Pokemon-Spiel haben.
      eben wenn 2020 Detektiv Pika 2 kommt und erst nächstes Jahr Gen 4 Remake wäre ich zufrieden
      mit längeren Postgame oder dinge die ich machen könnte
    • Das ist wohl wahr. Deswegen sag ich ja auch, dass die lieber mal aussetzen sollten, denn ich muss nicht jedes Jahr ein neues Pokemon Spiel haben und da GF die Eigentümer von Pokemon sind, verdienen die auch mit Spin-Offs von Drittherstellern und Fanartikeln ne goldene Nase.
    • Veniko wrote:

Das ist wohl wahr. Deswegen sag ich ja auch, dass die lieber mal aussetzen sollten, denn ich muss nicht jedes Jahr ein neues Pokemon Spiel haben und da GF die Eigentümer von Pokemon sind, verdienen die auch mit Spin-Offs von Drittherstellern und Fanartikeln ne goldene Nase.
      würde gerne dieses Jahr ein Spin-off haben. Mit Home und Sleep hat GF dieses Jahr ausgesorgt
    • Wenn ich von Pokemon-Spiel rede, meine ich in der Regel die Hauptspiele, da mich die Spin-Offs nicht interessieren. Gab bisher nur ein einziges Mystery Dungeon, das ich gemocht habe und gleich das nächste holt wieder alles zurück, was ich an PMD gehasst habe.
    • Veniko wrote:

Wenn ich von Pokemon-Spiel rede, meine ich in der Regel die Hauptspiele, da mich die Spin-Offs nicht interessieren. Gab bisher nur ein einziges Mystery Dungeon, das ich gemocht habe und gleich das nächste holt wieder alles zurück, was ich an PMD gehasst habe.

naja Snap, Stadium 1 und 2, Colloseum und DX waren schon ziemlich coole Spiele
    • Ich finde es eigenltich cool, das es in diesem Jahr kein Hauptspiel gibt, sondern nur eine Erweiterung zu einem bereits bestehenden Spiel. Außerdem hätte doch am Anfang wenige damit gerechnet das es DLC´s gibt, das Gled lag da doch schon eher bei einem Sinnoh Remake.
      Dann kommt das vielleicht nächstes Jahr, wer weiß.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.