Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Abstellung des Pokemon Global Link Service

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Abstellung des Pokemon Global Link Service

      Moin Leute,

      habe heute erfahren, dass der PGL Service abgestellt wird (Link zur Info: 3ds.pokemon-gl.com/information…6a-4014-b911-3c9eefc79493).
      Das bedeutet, dass Ranking-Kämpfe, Tausch und Turniere nicht mehr auf Sun/Moon / Ultrasun/Ultramoon stattfinden werden :(.
      Seit beginn an habe ich auf diesen Editionen gezüchtet und mich aufs Kämpfen gefreut. Meint ihr es gibt bald eine Alternative wie die Unterstützung von Pokebank für Schild/Schwert?
      Die Pokemon auf Sun/Moon / Ultrasun/Ultramoon können ja dann Online nicht mehr verwendet werden, sobald der Service offline ist.

      Was meint ihr dazu?
    • fadg wrote:

      Moin Leute,

      habe heute erfahren, dass der PGL Service abgestellt wird (Link zur Info: 3ds.pokemon-gl.com/information…6a-4014-b911-3c9eefc79493).
      Das bedeutet, dass Ranking-Kämpfe, Tausch und Turniere nicht mehr auf Sun/Moon / Ultrasun/Ultramoon stattfinden werden :(.
      Seit beginn an habe ich auf diesen Editionen gezüchtet und mich aufs Kämpfen gefreut. Meint ihr es gibt bald eine Alternative wie die Unterstützung von Pokebank für Schild/Schwert?
      Die Pokemon auf Sun/Moon / Ultrasun/Ultramoon können ja dann Online nicht mehr verwendet werden, sobald der Service offline ist.

      Was meint ihr dazu?

      Es ist so wie es bisher immer war, dass mit der Start einer neuen Generation der alte Global Link eingestellt wird. Dass er immer noch da ist, lässt sich damit erklären, dass es noch keine direkte Alternative für Schwert und Schild gibt. Der Pokémon Home Service soll aber einige der Funktionen, wie die Ranglisten oder den Veranstaltungskalender, übernehmen. Zwar ist hierfür noch kein Releasedatum außer "Anfang 2020" angekündigt, aber man kann durchaus davon ausgehen, dass Pokémon Home mit der Einstellung des Global Links oder kurz danach erscheinen wird.

      Ansonsten finden Rangkämpfe in Sw/Sh bereits statt und man kann sie im Menü unter "VS" einsehen und mitmachen.

      Du liegst aber falsch damit, dass S/M und US/UM ihre Online-Unterstützung verlieren. Es wird lediglich der Global Link eingestellt. Du wirst weiterhin mit anderen Spielern wie üblich tauschen und kämpfen können.

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.