Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neue Pokémon Direct angekündigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Charaxas wrote:

Deltaroyal wrote:

Aber nochmal 30 euro ist schon wucher
      Das kann ich nur bedingt verstehen. Früher hat man den Erweiterungspass in Form der Zusatzedition für 40-45€ Neupreis gekauft bzw. für ein Switch-Spiel 60€. Die 30€ sind von Natur aus günstiger mit dem einzigen Nachteil das man nicht auf ne Rabattaktion warten kann.
      Nicht nur die Rabbataktionen, mit DLC hast du auch idr keine Möglichkeit Geld zurückzubekommen und du hast kein physisches Medium um es evt weiterzuverkaufen (das hast du zwar auch nicht, wenn du die Spiele ohnehin nur digital hast, aber ich kenne mehr als genug leute, die ihre Spiele nur in physischer form haben wollen). zudem funktioniert das ganze auch NUR, wenn du die Spiele ohnehin schon hast. Und falls jemand auf ne zusatzedition gewartet hat, um die Generation zu erleben hat er jetzt die A-Karte gezogen, da er jetzt "beide" Spiele haben MUSS, um die neuesten Spiele zu spielen
    • Hammer DLC Ankündigung! Ich hatte mir eine Insel als DLC erhofft aber das es direkt zwei werden, super :-) !
      Gute DLCs sind genau das was Pokemon in meinen Augen braucht. :-) Da kommt ja echt einiges an Inhalt auf uns zu.

Ob Nintendo jetzt absichtlich Content zurückgehalten hat, darüber kann sich streiten wer will. Mir ists egal, da ich nicht wirklich etwas vermisst hatte. Mein Pokedex ist bis heute nicht voll. Die Raids und die wechselnden Events motivieren mich genug um noch so abends für ne Stunde reinzuschauen.

Für mich ist die Idee mit einem DLC tausendmal besser als die Idee mit der Updateversion. Ich fand es schon immer doof jedes Spiel zweimal zu kaufen, da ich nach release beider Versionen letztendlich eh nur die letzte spiele.

Das Update mit den neuen Pokemons ist ja grundsätzlich gratis. Jeder der sich das kostenpflichtige Update nicht leisten möchte, kann sich also die Pokemons von nem Kumpel tauschen lassen oder einfach per Home hochladen.

Was ich sehr schade fand, ist das es zu Home keine Infos bis auf den Releasemonat gab.

Lange Rede kurzer Sinn, Ich hab den DLC bereits vorgestellt 29,99€ finde ich für das gezeigte mehr als fair. xD
      Bei anderen preiswerten DLC bei denen man viel geboten bekommt fallen mir spontan nur: GTA IV, Midnight Club LA und Mario Kart 8 ein.
    • Was ich mich ja auch frage, wird es bei den beiden DLCs bleiben, oder kommt da noch mehr? Wenn man jetzt mal ganz wild spekulieren möchte, vielleicht kommt ja 2021 ein DLC für Kalos? Glauben tu ich's zwar nicht so recht, aber von der Theorie her ist es nicht unmöglich.

Alles in allem sehe ich die DLCs jetzt, wo ich den direct auch tatsächlich selber gesehen habe, eigentlich ziemlich positiv. Vorbestellt werden sie zwar nicht, das mach ich aus Prinzip nicht, aber kaufen werde ich sie wahrscheinlich denk ich.
    • Ich habe gerade die PMD Demo gespielt und das Spiel hat mich so glücklich gemacht. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich PMD berührt. Ich habe als kleines Kind PMD Team Blau & Erkundungsteam Zeit gespielt und habe beide so sehr geliebt. Und dass das Remake in der Demo den Charme der DS Teile einfängt, macht das ganze noch schöner.

Freue mich viel mehr über PMD als über den Season Pass.
    • Außgeschlossen ist es nicht, das noch weitere DLC´s hinzukommen.
      Es ist jetzt einer der in 2 geteilt ist und was nach Herbst kommt steht auch noch in den Sternen, vielleicht kommt noch einer im Februar oder im März? Weiß man nicht und kann man finde ich auch sehr schwer abschätzen.
    • Ich finde den neuen Artstyle vom dem PMD remake sehr klasse! Habe die Demo heute durchgespielt und ja, ich werde mir das Spiel mit Sicherheit holen. Die Verbesserungen sehen auch allesamt gut aus, vorallem in Sachen Quality of life kann man in der Demo Version bereits einiges gutes erleben. Am besten davon ist ja die Verbesserung des Taschen-/ und Lagersystems. In den alten Spielen gabs meine ich noch nicht so viel Platz und das war manchmal sehr nervig.

Auch die Musik mag mir sehr gefallen, wobei ich da vorallem an die main theme denke, die im Poké Dorf spielt.

• Saikx wrote:

Ich finde den neuen Artstyle vom dem PMD remake sehr klasse! Habe die Demo heute durchgespielt und ja, ich werde mir das Spiel mit Sicherheit holen. Die Verbesserungen sehen auch allesamt gut aus, vorallem in Sachen Quality of life kann man in der Demo Version bereits einiges gutes erleben. Am besten davon ist ja die Verbesserung des Taschen-/ und Lagersystems. In den alten Spielen gabs meine ich noch nicht so viel Platz und das war manchmal sehr nervig.

Auch die Musik mag mir sehr gefallen, wobei ich da vorallem an die main theme denke, die im Poké Dorf spielt.

Ja, die Quality of Life Verbesserungen sind mir auch direkt aufgefallen! Ich finde es super, dass es jetzt einen kürzeren Weg zur Pelipper Post gibt. Früher musste man immer durch die ganze Stadt, aber jetzt gibt es einen Tunnel. :)
    • Ich muss die Demo noch spielen. Mein Internet ist so langsam und ich war zu sehr damit beschäftigt, mir ne
      <--- Shiny Variante von Karnimani zu editieren. <X3

Die UI und Bilderbuchstil mochte ich auch sofort. Wäre klasse, wenn sich der Titel so gut wie mein Favorit "Erkundungsteam Himmel" spielen sollte. Hatte zuerst Angst, die versimpeln das in Bezug der Annahme von Jobs, dem Magen/Hunger und so weiter, ähnlich wie bei "Portale in die Unedlichkeit".

Werd wahrscheinlich Bisasam diesmal als Partner wählen.Team große Helden, auf gehts! (^.=.^) ♪
    • Firnen wrote:

Was ich mich ja auch frage, wird es bei den beiden DLCs bleiben, oder kommt da noch mehr? Wenn man jetzt mal ganz wild spekulieren möchte, vielleicht kommt ja 2021 ein DLC für Kalos? Glauben tu ich's zwar nicht so recht, aber von der Theorie her ist es nicht unmöglich.

Alles in allem sehe ich die DLCs jetzt, wo ich den direct auch tatsächlich selber gesehen habe, eigentlich ziemlich positiv. Vorbestellt werden sie zwar nicht, das mach ich aus Prinzip nicht, aber kaufen werde ich sie wahrscheinlich denk ich.
      Hoffe ja echt, dass da noch mehr kommt. Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich die Fehlenden Pokemon im 200er Pack "nachgereicht", was mir auch recht is.

Muss echt sagen, das ich zu 100% down dafür bin, und der Pass schon so gut wie gekauft is. Und auch das die "nichtzahlenden" nicht von den Pokemon ausgeschlossen sind, finde ich echt positiv.
      Vielleicht dreht sich das alles ja noch in eine Richtung die alle okay finden.

Und zu PMD. Oh mein Gott YES!! So gekauft. Der Artstyle ist ja mal wunderschön.
    • War ne gute Direct. Diesmal gab's sogar ein bisschen Hype.
      30 Euro für einen Erweiterungspass is OK. Kostet auch nicht mehr als andere Erweiterungspässe. Besser als 60 Euro für ein neues Spiel, bei dem man wieder von vorne anfangen muss.
      Die Dreistigkeiten wie USUM sind also vorbei.
      Galar Flegmonnist knuffig. Auf die Entwicklungen bin ich gespannt. Vor allem auf Laschoking mit seinem schwarzen Umhang
      Dass die, die ständig rumflennen nicht ausgenommen werden und ein kostenloses Update für die Pokemon bekommen ist auch korrekt.
      Ich werde es mir für Schild definitiv kaufen. Neuer Kontent ist immer gut
      Freundescode: 4570 - 9534 - 0140

The post was edited 1 time, last by ShinyMarril ().

• Charaxas wrote:

Deltaroyal wrote:

Das kann ich nur bedingt verstehen. Früher hat man den Erweiterungspass in Form der Zusatzedition für 40-45€ Neupreis gekauft bzw. für ein Switch-Spiel 60€. Die 30€ sind von Natur aus günstiger mit dem einzigen Nachteil das man nicht auf ne Rabattaktion warten kann.

naja die Solo- Version hat sich schon ziemlich unvollständig angefühlt. wer sagt oder verspricht das sie es jetzt mit dem DLC verbessern?
    • Charaxas wrote:

Deltaroyal wrote:

Das stimmt so tatsächlich nicht, wie ich festgestellt hab. :)
      Beispielsweise war an Black Friday der Seasonpass zu BOTW reduziert. Hab mir den dann auch gekauft. :)

ich glaub es waren so ca. 6€ die ich gespart hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    • Sternendiamantritter wrote:

Skallhati wrote:

Einfach, um uns zukünftige Streitereien zu ersparen:
      Just remember, you do NOT need to buy the expansion pass to get the old Pokémon in the games. You can trade and transfer them. They are NOT locked behind a paywall
      Quelle:twitter.com/JoeMerrick/status/1215295320101392386
      Die Pokémon, die mit dem DLC erscheinen sind NICHT hinter einer paywall versteckt! Man kann sie mit Home übertragen oder tauschen, ohne dass man das DLC kaufen muss.
      Das freut mich so mehr vorallen weil ich endlich mein Lieblingspokémon wieder nutzen kann alleine als ich das Mädchen mit den Namen Sophora sah. Die Schleife sieht doch eins zu eins mit der von Pudox Flügel sehr ähnlich aus. Ich bin gespannt ob Papinella mitdabei ist und eine Gigadynamax bekommt.
      jeden kommentar was ich von dir lese hat was mit papinella und das es ne gigaform bekommt als entschädigung.. was wenns doch nicht kommt was dann?
    • Firnen wrote:

Erinnert mich sehr an Monster Hunter World und Iceborne, die haben im Prinzip das gleiche gemacht, was früher eine Spezialedition war, ist jetzt ein großes DLC. Und zumindest bei MHW hat das Konzept auch super funktioniert. Also solange die DLCs vom Inhalt her den Preis wert sind, hab ich kein Problem mit dem Konzept.
      ja aber monster hunter is ein anderes kalbier.. der inhalt von wolrd war eigentlich schon rießig und mit Iceborn kam gut noch einmal ein ganzes Spiel dazu
    • Deltaroyal wrote:

Sternendiamantritter wrote:

Skallhati wrote:

Just remember, you do NOT need to buy the expansion pass to get the old Pokémon in the games. You can trade and transfer them. They are NOT locked behind a paywall
      Quelle:twitter.com/JoeMerrick/status/1215295320101392386Die Pokémon, die mit dem DLC erscheinen sind NICHT hinter einer paywall versteckt! Man kann sie mit Home übertragen oder tauschen, ohne dass man das DLC kaufen muss.
      Das freut mich so mehr vorallen weil ich endlich mein Lieblingspokémon wieder nutzen kann alleine als ich das Mädchen mit den Namen Sophora sah. Die Schleife sieht doch eins zu eins mit der von Pudox Flügel sehr ähnlich aus. Ich bin gespannt ob Papinella mitdabei ist und eine Gigadynamax bekommt.
      jeden kommentar was ich von dir lese hat was mit papinella und das es ne gigaform bekommt als entschädigung.. was wenns doch nicht kommt was dann?
      Das wird Save passieren hast du nicht dieses Mädchen genau angeschaut:

Die Schleife an ihren Kopf hat große Ähnlichkeiten mit Pudox das könnte ihr Signatur Pokémon sein diese können meistens Gigadynamaxieren da finde ich auch als eine ausgeglichene das auch Papinella eine bekommt wenn nicht bin ich von Game Freak sehr enttäuscht.
    • Sternendiamantritter wrote:

Deltaroyal wrote:

Sternendiamantritter wrote:

Skallhati wrote:

Quelle:twitter.com/JoeMerrick/status/1215295320101392386Die Pokémon, die mit dem DLC erscheinen sind NICHT hinter einer paywall versteckt! Man kann sie mit Home übertragen oder tauschen, ohne dass man das DLC kaufen muss.
      Das wird Save passieren hast du nicht dieses Mädchen genau angeschaut:

Die Schleife an ihren Kopf hat große Ähnlichkeiten mit Pudox das könnte ihr Signatur Pokémon sein diese können meistens Gigadynamaxieren da finde ich auch als eine ausgeglichene das auch Papinella eine bekommt wenn nicht bin ich von Game Freak sehr enttäuscht.
      ok ok könnte auch Galar pudox sein .. und was wäre wenns ein galar papinella gibt ?
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.