Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Wie bereitet ihr euch auf die Insel der Rüstung und die Schneelande der Krone vor?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie bereitet ihr euch auf die Insel der Rüstung und die Schneelande der Krone vor?

      Heute wurden sie angekündigt, die ersten DLCs seit der Geschichte von Pokémon, obwohl GF mal meinte Pokemon wird nie DLCs haben, aber hey nicht schlimm, ich mein im gegenteil ich feier es <3 Jedenfalls gehts im Sommer los (Pokémon-Erlebnisse im Sommer sind auch mal was neues *-*) und wir sehen eine neue Insel von Galar, mit alten und neuen Pokemon, Formen, Charakteren und einer neuen erweiterten Story. Worauf ich extrem hyped bin und ich denke und hoffe mal, viele von euch auch.

      Deshalb meine Frage - Wie bereitet ihr euch im Spiel auf die neuen Inseln vor? Brütet ihr euch extra Pokémon, mit denen ihr das neue Abenteuer erleben wollt, geht ihr gezielt auf Shinyjagd um das Leben auf der Insel bisschen bunter zu gestalten? Oder macht ihr einach nix und lasst es einfach auf euch zukommen?

      Ich für meinen Teil will den größten Großteil einfach auf mich zu kommen lassen, heißt eigentlich auch, dass ich mich nicht spoilern lassen möchte bzw. so wenig wie möglich, wie halt auch bei den Originalgames bi*h. Aber eins, zwei Besonderheiten will ich da schon mit hinnehmen, deshalb denke ich dass ich bis dahin ein oder zwei Shinys gezielt klarmachen möchte. Am Shiny-Ponita bin ich schon dran, aber Gallopa hatte ich in der Hauptstory im Team und hatte eigentlich nicht vor das Ponita weiterzuentwickeln. Deshalb kann es sein, dass ich vielleicht ein zweites Shiny jage und das dann in die neue Story mitnehme, aber ich weiß nicht ob ich die Motivation dazu hätte, nachdem ich bei Ponita schon bei knapp 1000 Eiern bin und immernoch kein Shiny rauskam und das alles die größte Zeitverschwendung meines Lebens ist.

      Das nur mal nebenbei. Ansonsten - erzählt von euren Plänen :))


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    • Wüsste jetzt nicht was es da groß vorzubereiten gäbe? Ich rechne eigentlich damit, das man halt einfach neue Gebiete erkunden kann und eine großartige Story erwarte ich gar nicht, auch wenn mich das sehr freuen würde. Allerdings ist die Hauptgeschichte ja schon so mau, also erwarte ich da mal nicht zu viel.
    • 24/7 feiern dass der King #i-bisaflor# wieder da is. oO

      Ne ernsthaft. Viel werd ich mich da net vorbereiten. Bissel Geld farmen da man ja paar hübsche neue Kleidungsstücke gesehen hat und den Rest lass ich einfach auf mich zu kommen. Ich meine tbh wen interessiert die Main Series wenn ein PMD Remake kommt. O:
    • Wüsste auch nicht, was man sich da groß vorbereiten will... Geldbeutel läuft über, ein Team habe ich und naja, dann kanns losgehen.


      Cass wrote:

      Ich rechne eigentlich damit, das man halt einfach neue Gebiete erkunden kann und eine großartige Story erwarte ich gar nicht, auch wenn mich das sehr freuen würde. Allerdings ist die Hauptgeschichte ja schon so mau, also erwarte ich da mal nicht zu viel.

      Ich bin da etwas zwiegespalten. Ich habe von der Direct selbst nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Technische Mängel sind mir nicht all zu wichtig, (zB das die Pokemon/NPCs/Bäume etc erst wenige meter vor einem aufploppen), was mir nur wichtig ist, wäre eine runde, schöne Story, sodass man das Gefühl hat die Welt besser kennenzulernen mit Charakteren dessen Handeln nachvollziehbar ist und die vielleicht minimale Tiefe haben.

      Abseits davon hoffe ich, dass es dieses mal wieder was zum erkunden und rätseln gibt und das zB dieser Regitempel nicht nur da ist, man rein geht und nach 3 Textboxen kämpft man gegen ein bzw mehrere Regis. Einfach mal alles ein wenig ausbauen, rumrätseln, erkunden, sich verlaufen und dabei einem das Worldbuilding näher bringen.

      Aber weil wir hier von Gamefreak reden und meine Wünsche mehr oder weniger seit dem 3DS ignoriert werden denke ich, dass das alles doch recht durchwachsen wird. Der Story Aspekt wird schnell durch sein und am Ende denkt man sich "Ja, ganz nett, kommt aber dennoch nicht an Gen 2-5 ran".
    • brixboy wrote:

      Wüsste auch nicht, was man sich da groß vorbereiten will... Geldbeutel läuft über, ein Team habe ich und naja, dann kanns losgehen.


      Cass wrote:

      Ich rechne eigentlich damit, das man halt einfach neue Gebiete erkunden kann und eine großartige Story erwarte ich gar nicht, auch wenn mich das sehr freuen würde. Allerdings ist die Hauptgeschichte ja schon so mau, also erwarte ich da mal nicht zu viel.
      Ich bin da etwas zwiegespalten. Ich habe von der Direct selbst nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Technische Mängel sind mir nicht all zu wichtig, (zB das die Pokemon/NPCs/Bäume etc erst wenige meter vor einem aufploppen), was mir nur wichtig ist, wäre eine runde, schöne Story, sodass man das Gefühl hat die Welt besser kennenzulernen mit Charakteren dessen Handeln nachvollziehbar ist und die vielleicht minimale Tiefe haben.

      Abseits davon hoffe ich, dass es dieses mal wieder was zum erkunden und rätseln gibt und das zB dieser Regitempel nicht nur da ist, man rein geht und nach 3 Textboxen kämpft man gegen ein bzw mehrere Regis. Einfach mal alles ein wenig ausbauen, rumrätseln, erkunden, sich verlaufen und dabei einem das Worldbuilding näher bringen.

      Aber weil wir hier von Gamefreak reden und meine Wünsche mehr oder weniger seit dem 3DS ignoriert werden denke ich, dass das alles doch recht durchwachsen wird. Der Story Aspekt wird schnell durch sein und am Ende denkt man sich "Ja, ganz nett, kommt aber dennoch nicht an Gen 2-5 ran".
      denke auch das man so nach 10 Stunden mit beiden Inseln durch ist
    • Nach ein paar Wochen Inaktivität wünsche ich der Community zunächst ein frohes neues Jahr.

      Ich wollte mich ja gestern Abend noch über die Pokémon Direct informieren, eingefallen ist mir das heute in der Früh und zwischen Ergotherapie und Frühstück hatte ich dann alle Informationen die ich brauchte und ich muss ehrlich sagen: Ich feier die Geschichte total!
      Nicht nur weil der "Dexit" sich der Vergangenheit nährt, sondern weil GameFreak endlich mal eine Generation richtig spannend erweitert. Ich wusste von Anfang an (Intuition), dass es das mit dem Galar-Dex nicht gewesen ist. Wir bekommen kein neues Spiel, wir bekommen zum ersten mal Addons mit über 200 neuen und verfügbaren Pokémon, zwei neuen Terrains welche wir erkunden können, neue legendäre Pokémon, neue Galar-Formen, neue Gigadynamax-Pokémon. Auch die 29,99 Euro pro Addon pro Spiel sehe ich da nicht als Betrug oder Hindernis, eher im Gegenteil. In meinen Augen ist das eine sehr spannende Sache und ich bereite mich jetzt schon darauf vor, in dem ich jeden Monat eine Nintendo eShop-Karte aufladen werde - auch für die Nintendo Mitgliedschaft für Pokémon Home. Ich finde, das steigert die Vorfreude noch etwas mehr.

      Ich bin von Anfang an von Pokémon Schwert und Pokémon Schild überzeugt, ich habe auch felsenfest mit einer Erweiterung gerechnet (in Form einer Version im Sinne von Gelb, Kristall, Smaragd, Platin) aber das... das übertrifft alle Erwartungen, zumindest was meine Person betrifft. Die Hauptgeschichte fand ich schon ganz schön und interessant, auch wenn das Ganze erst unerwarteter Weise recht spät in Erscheinung tritt. Darüber hinaus mag ich es die Naturzone zu erkunden, Dyna-Raids zu machen, Items und Beeren zu sammeln und meinen Pokémon-Bestand aus zu dehnen - daher finde ich den Satz "Die Naturzone war erst der Anfang" auf pokémon.com sehr spannend.

      Was ich außer den eShop-Karten vor bereite? Erstmal nichts, zumindest nicht bewusst. Ich habe klare Pläne an denen ich weiterhin fest halte (Pokédex vollenden, verschiedene Fähigkeiten sammeln, bestimmte Bälle für bestimmte Typen und Ei-Gruppen nutzen usw.)

      Von mir aus kann das auch gerne erst der Anfang sein, aber erstmal freue ich mich auf das was kommt, denn wenn ich es im Video richtig gesehen kommt eines meiner Lieblingspokémon mit dazu:
      Nidoking #i-nidoking#
      Mit freundlichen Grüßen, Glurak-Meister #i-gigadyna-glurak#
      Nintendo 2DS XL: 5172-5240-2653
      Nintendo Network ID: PokéChampStefan
      Nintendo Switch: SW-7218-8038-5216
      Pokémon Home: LVQDJPRVLCHT
      Discord: Glurak-Meistertrainer#8732
    • Hab mir damals das StSd-Doppelpack gekauft als Schwert und Schild rauskamen; meine Vorbereitung sieht so aus, dass ich jetzt dabei bin Schild durchzuzocken, was bei mir bisher nur rumlag und werd nach der Poststory mein Team nicht mehr trainieren und das genau so bei den DLCs weiterverwenden. Werd mir dann beide Erweiterungspässe kaufen, weil die Versionsunterschiede das für mich rechtfertigen. Hab so den vollen Content, wenn ich alles spiele.

      In Schild weiß ich noch nicht, welche Pokémon ich in meinem Team haben möchte, da ich noch absolut keine Vorstellung davon habe, wie stark die Gegner dort sind. Will da nicht unbedingt mit op Lv.-100-Pokémon rein.
    • Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht mal, ob ich mir den Erweiterungspass holen werde. Habe mir auch meine Schild-Edition erst ziemlich spät geholt und spiele es so gut wie gar nicht (vielleicht mal ein, zwei Stunden pro Woche). Aber falls ich mich doch noch dazu durchringen kann, die Hauptstory abzuschliessen und der Erweiterungspass doch noch ein paar weitere Features bietet, werde ich es mir nochmals überlegen. Falls wir aber doch "nur" 200 weitere Pokémon + ein paar wenige Stunden Story erhalten, werde ich mir das Geld definitiv sparen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Hmm wirklich vorbereiten eigentlich nicht, da ich einfach noch zu wenig Infos hab.
      Wenn die Insel tatsächlich eine halbwegs gute Levelkurve hat, beginne ich mit einem neuen Pokemon-Team.
      An Geld mangelt es mir ingame nicht, daher brauch ich nicht wirklich farmen.

      Aber aufs Abenteuer freue ich mich schon, einfach weil es tatsächlich eine Art Nostalgie in mir weckt, neue Legi-Vögel bzw Regis zu sehen etc.

      Da man auf Insel 1 Dakuma trainieren soll, könnte eine ganz gute Levelkurve da sein. Naja wir werden sehen.
      Ich habe mir Anfangs auch das Doppelpack gekauft, werde aber vorerst nur die Erweiterung für meine Hauptedi Schwert nutzen. Falls es mir das später wirklich Wert ist kann ich das ja für Schild nachkaufen.

      Ich spiele im Moment Schwert zum 2. Mal durch (vorher der erste Run in Schwert und der erste in Schild, also damit mein 3. Run in Galar).
      Und irgendwie quäle ich mich durch, naja zocken fällt mir zur Zeit irgendwie schwer. Trotzdem will ich alle Games die ich neu angefangen hab, endlich beenden.
      Hab mein Team 4 mal geändert, also wenn das nicht meine Unzufriedenheit zeigt, weiß ich auch nicht xD
      Jedenfalls bin ich bereit für neue Pokemon-Action xD

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich hoffe zutiefst, dass man seine alten Pokemon nicht zur Insel mitnehmen kann. Ansonsten könnte man sie im Prinzip mit dem alten Lv. 100 Team zerlegen und müsste sich das Spiel mal wieder selber leichter machen, um eine Herausforderung zu haben. Das sollte allerdings nicht Aufgabe des Spielers sein, sondern die der Entwickler.
      Ideal wäre es, wenn die alten Boxen auf der Insel einfach nicht zugänglich sind. Stattdessen bekommt man ein paar neue Boxen zur Verfügung gestellt. Erst wenn der DLC abgeschlossen wurde, sollte der Zugriff auf die alten Boxen dort freigeschaltet werden.

      Wenn man seine alten Pokemon von Anfang an mitnehmen kann, dann sollte der DLC auch daran angepasst werden. Heißt, die Trainer sollten Pokemon haben, die sich auf den Levels der eigenen befinden.

      Aber ich würde es besser finden, wenn Wualso einfach der Starter wäre und man auf der Insel ein völlig neues Abenteuer startete. Ich bereite mich dementsprechend überhaupt nicht vor.
    • Vorbereiten tue ich mich gar nicht. Nehme mein Durchspielteam mit und fertig. Denn der DLC wird vom Level her halt irgendwo auf Pokemon Liga Niveau sein und meine Mons sind halt so Level 60/70.

      Abgesehen davon wird es da nicht viel zum vorbereiten geben, da man sowieso unterfordert ist und der DLC safe in weniger als 60 Min durch ist. Es sei denn es ist so aufgebaut wie das "postgame" mit den beiden Witzfiguren, wo man quasi 10x das gleiche macht/liest, bis dann was halbwegs "interessantes" passiert.

      Und ja ich bin sehr pessimistisch und negativ eingestellt. Denn obwohl meine Erwartungen seit XY recht gering sind schafft GF es immer wieder mich zu enttäuschen. Daher erwarte ich einfach gar nichts, werde nicht enttäuscht und kann SS so wie die ganze 3DS Ära ad acta legen. Und da sich SS wunderbar verkauft, trotz des sh1tstorms wird sich da auch nichts ändern. ^^
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.