Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 9

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 9

Filb.de-News #4449 von Buoysel am 19.01.2020 um 10:33 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (カイリューの楽園、ハクリューの試練! Kairyu no Rakuen, Hakuryu no Shiren!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Ich bin gespannt. Ich habe vor Monaten mal gelesen, dass ein Dragonir Kosturso ersetzen und Team Rocket umherfliegen soll. Halte ich jetzt noch für 0 wahrscheinlich. Ich finde Ash könnte mal ein neues Pkmn gebrauchen oder ein altes in sein Team zurückholen. Hoffe der Einführungsarc ist bald vorbei.^^

Ich dachte Go braucht alle Kanto-Pkmn. Scheinbar reichen ihm aber 150 (?) Pkmn egal welcher Region? Oder fängt er Wiesor etc. nur just for fun?
    • MaMuTeL4OnE wrote:

Ich komme bisher mit der Serie überhaupt nicht klar.
      Was soll die Serie für eine Handlung haben?
      Schön das ich nicht alleine da stehe.
      Kann momentan mit dem Anime auch nicht viel anfangen.
      Go versucht jedes Pokémon zu fangen welches er sieht um seinen Dex voll zu machen und Ash der rennt wie Beiwerk einfach mit und macht absolut nichts.
      Schade das man die Vorlage aus den Spielen nicht genutzt hat.
    • Go wirft die Bälle auch scheinbar mit solch einer Wucht, dass er locker so manchen Angriff eines Pokémon damit stoppen kann. Ich weiß nicht, b ich darüber lachen oder weinen soll. Ich verdreh lieber die Augen. XD

Fand die Nachstellung der Szene von Indigo-Liga-Ash echt nett Ist wohl, wie man vermutet hatte mit den Trophäen usw., dass sie hier eine Kontinuität zu den alten Serien haben. Falls da irgendwann mal ehemalige Freunde und Pokémon nen Gastauftritt bekommen, dann wirds wahrscheinlich ein Weilchen dafür brauchen, schätz ich mal. Momentan ist es mehr "Wir treffen heute dieses Pokémon mit unseren jungen Erkunder-Kumpels." und Go ruft jede Woche: "Ich fange alle Pokémon und dann Mew!".

Was ich am Pokémon-Anime immer schätze sind die teils einzigartigen Designs mancher Pokémon. Das alte Hoothoot diese Woche und dann nächste Woche das weibliche Jugong (dessen Augen mich an "Kimba der weiße Löwe" erinnert) sehen echt nett aus.
    • Schön, dass langsam mehr meine Meinung vertreten und vergebens einen Roten Faden suchen.

Ich warte nur noch darauf, dass Go anfängt die Pokémon anderer Trainer zu fangen...

Schön, dass es endlich mal eine Referenz zu alten Staffeln gab, gar zu einer der ersten Folgen.
    • Deltaroyal wrote:

denke wir boxen uns jetzt bis zum ersten DLC ohne Faden durch

und dann bekommen ash und go einen mentor
      dannach machen sie erst die reise in galar .. auch wenn das noch seeehr lange dauert
      This. Wahrscheinlich wird - einfach nur um die DLCs zu bewerben - ein Trainings-Arc mit diesem Mastrich auf der Rüstungsinsel stattfinden.
      Ich kann den Anime nach X/Y einfach nicht mehr ernstnehmen. Völlig handlungslose Aneinanderreihung von Ereignissen ohne langfristige Ziele oder Geschichte. Wenn das Geschlecht von Go die spannendste Frage der neuen Serie ist, dann weiß man, dass der Anime nicht viel zu bieten hat. Sehr schade. Gerade die Manga zu Pokémon geben an sich gute Vorlagen für Anime-Staffeln.
    • Ihr seht in die neue Pokémon Serie zu viel der alten Serien hinein.
      Es geht um eine generelle Neuinterpretation des Animeformats.
      Man hat eher kleine Handlungen in einer bis zwei Folgen verpackt, um Charaktere oder Orte (wieder)kennenzulernen.
      Dann (wenn Satoshi und Go in sämtlichen Regionen waren, in denen Satoshi unterwegs war) wird sich ein Ereignis zutragen, das die Serie ihren Stempel aufdrücken wird und wo der Rote Faden erst aufgenommen wird. Bis dahin werden kleine Bestandteile preisgegeben und eingeführt. Mal auffälliger, mal unauffälliger.

Zur Folge selbst: Schöne Folge mit der Mysterie rund um Ho-Oh und dem Zinnturm mit einem gewissen Gefühl als wäre es aus einem Pokémon-Film entnommen. Die Charaktere haben gute Designs und die Pokémon wurden auch wunderbar dargestellt. Insbesondere das alte Hoothoot und bestest boi!

Ho-Oh muss verdammt schnell sein, wenn es im Bruchteil einer Sekunde auftaucht und dann wieder verschwindet. (Verständlich mit den Kindern, die ununterbrochen den Namen rufen x__X)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.