Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Eure Krimi-Serien-Empfehlungen für mich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eure Krimi-Serien-Empfehlungen für mich

Hallöchen Leute,

ich suche zur Zeit neue Krimiserien.
      Da mir meine im Moment ausgegangen sind und ich wieder eine Wiederholung angefangen habe, wäre es gut wenn ich spätestens nach der Wiederholung neuen Stoff hätte.
      Daher dachte ich ich könnte auf eure Hilfe zählen :D

Eine kleine Anmerkung von mir, bitte nur Serien empfehlen die ihr kennt, oder halt von Leuten die ihr kennt. Nicht zB. etwas worüber ihr irgendwann mal was gehört habt.
      Am besten auch sowas was zu meiner Liste bisher gesehener Krimis passt, aus dem Raster würde zB etwas wie Haus des Geldes fallen. Das ist zwar ein Krimi aber der passt nicht zu mir.

Bereits gesehene Krimis (die noch weiterlaufen)

• Hawaii Five-0
      • Criminal Minds
      • Nav CIS
      • Navy CIS: LA
      • Navy CIS: New Orleans
      • Chicago P.D.
      • Blue Bloods
      • Lucifer
      • S.W.A.T.
      • Seal Team
      • MacGyver (2016)
      • The Rookie
      • L.A.'s Finest
      • FBI
      • Magnum P.I. (2018)
      • Bull
      • Blindspot
      • Coroner
      • Carter
      • Brooklyn Nine-Nine

Bereits gesehene Krimis (Die schon komplett zu Ende sind und nicht mehr laufen)

• Elementary
      • Whiskey Cavalier
      • Gone
      • The Brave
      • Lethal Weapon
      • Scorpion
      • Quantico
      • Take Two
      • CSI: Cyber
      • APB
      • Rosewood
      • Criminal Minds: Beyond Borders
      • Chicago Justice
      • Unforgettable
      • Detective Laura Diamond
      • Bones
      • Rizzoli & Isles
      • Castle
      • Rush Hour (Serie)
      • The Mentalist
      • CSI
      • Perception
      • Forever
      • The Listener
      • Psych
      • The Glades
      • Body of Proof
      • Crossing Lines
      • CSI: NY
      • CSI: Miami
      • The Finder
      • Criminal Minds: Team Red
      • Common Law
      • Memphis Beat
      • Numb3rs
      • Chase
      • Life
      • Women's Murder Club
      • Crossing Jordan
      • 10-8: Officers on Duty

Serien die zum gewissen Teil Krimis sind

• Supernatural
      • Grimm
      • Sleepy Hollow

Da mich @Seiko darauf angesprochen hat, werde ich nun die besten meiner Serien euch weiterempfehlen, damit alle Krimi-Liebhaber was davon haben.
      Meine Empfehlungen für euch

• Hawaii Five-0 | In der Serie geht es um eine Task-Force auf Hawaii die von der Gouverneurin ins Leben gerufen wurde, um die Schwerverbrecher der Insel festzunageln, mit denen das HPD (Honolulu Police Department nicht alleine klar kommt. Hat einiges an Humor.
      • Criminal Minds | Eine Serie die nichts für schwache Nerven ist. Hier hat man ein Team des FBI das hinter den schlimmsten Verbrecher der USA her ist. Hier geht man aber sehr detailreich in die Köpfe der Verbrecher und das kann auch ziemlich an die Nieren gehen, für Leute die dem Genre eher fremd sind. Zumindest kenn ich einige bei denen es doch eher zu viel ist die Serie anzuschauen, was sogar einer der Schauspieler bekundet hat als er die Serie verließ.
      • Nav CIS | Das Team um den NCIS ist so beliebt das es schon 3 Ableger gibt. Im großen und ganzen geht es in den NCIS-Universen um das selbe. Navy Cops die verbrechen rund um die Navy aufklären. Auch Fälle wo es um die nationale Sicherheit geht. Das Ursprungs-NCIS ist in Washington vertreten.
      • Navy CIS: LA | Das Team in Los Angelos geht, ist eher für Sondermissionen zuständig bzw. ist auch eher versteckt gehalten, aber im Grunde wie oben beschrieben. Nur das der Teamleiter seine wahre Identität nicht kennt, was der Serie ihrem eigenen Charme gibt.
      • Navy CIS: New Orleans | Das Team in New Orleans ist im Grunde das selbe wie oben. Nur das es hier in ein eher anderes Lebenskonzept in der Stadt gibt. Die meisten sind immer in Feierlaune. Noch dazu kommt das der Teamleiter alles tut um seine Stadt zu nutzen. Die meisten nennen ihn sogar King.
      • Chicago P.D. | Eine etwas andere Krimiserie. Ein Cop der grenzen überschreitet und oft auch als Korrupt abgestempelt wird. Aber er tut alles um die "bösen" hinter Gitter zu bringen.
      • Blue Bloods | Ein Krimi wo die ganze Familie im Staatsdienst steht. Der Großvater der Police-Comissioner war, der Vater der der amtierende Police-Comissioner ist, der Sohn der Detective ist, der andere Sohn der Office war (verstorben), der andere Sohn (ehemaliger Anwalt) der Officer war und mittlerweile Sergeant ist und die Schwester als Staatsanwältin. Dies führ natürlich zu Schwierigkeiten in der Familie und im Beruf. Aber hier wird der Familienzusammenhalt schön demonstriert.
      • Lucifer | Der Teufel selbst nimmt sich ein Urlaub von der Hölle und geht ein Stockwerk höher in die Menschenwelt. Er hilft der Polizei bei Fällen und versucht mit seiner Therapie und Vaterkomplexen klarzukommen. Ein Teufel mit sehr viel Charme.
      • MacGyver (2016) | Die meisten kennen wahrscheinlich die Ursprungsserie. In dieser hingegen geht es um ein Team das geheimer ist als die CIA. Aber im Mittelpunkt steht trotzdem MacGyver, ein Ermitller mit viel Erfinder-Sinn und keiner Waffe.
      • The Rookie | Ein Mann der bei einem Banküberfall als Opfer dabei ist und dass kurz nachdem er seinen alten Job gekündigt hat. Dies veranlasst ihn sich bei der Polizei zu bewerben. Er ist mit 40 der älteste Rookie (Officer die noch in der Ausbildung sind) überhaupt. Mit diesen Schwierigkeiten muss er klar kommen.
      • Brooklyn Nine-Nine | Hier geht es eher um Comedy als um Krimi, Cops die Witze machen und Blödsinn anstellen ist wohl die beste Beschreibung.
      • Rizzoli & Isles | 2 Frauen die durch dick und dünn gehen und Fälle lösen. Eine davon ist aber Gerichtsmedizinerin.
      • Castle | Ein Schriftsteller der durch einen Nachahmer seiner Fälle in Büchern von der Polizei vernommen wird. Mit seinen Beziehungen sorgt er dafür das er künftig bei der Polizei als Berater tätig sein darf.
      • The Mentalist | Ein Mann der früher als Hellseher tätig war. Durch den Mord an seiner Frau und seinem Kind hört er auf mit der Scharade. Denn diese Scharade hat dazu geführt das er den berüchtigten Killer Red John verhöhnt hat, dieser nahm dann Rache an seiner Familie. Auch vorher schon hatte er für die Polizei gearbeitet, und nun tut er dies Vollzeit um sich an dem Mörder seiner Familie zu rächen.
      • Numb3rs | Ein FBI-Agent der mit seinem Bruder Fälle löst, sein Bruder ist aber Mathematiker. Hier geht es um die Logik des Verbrechens. Ein komplett anderer Blickwinkel als bei normalen Krimis.
      • Supernatural | 2 Brüder die dem Übernatürlichen den Garaus machen wollen. Dazu geben sie sich oft als Cops/Agents aus. Aber um die Monster (oder ähnliches) zu finden gehen sie es auch relativ gleich an wie Cops.
      • Grimm | Ein Detective der ganz normal seinen Dienst schiebt. Als er eines Tages ein gewisses Alter erreicht kommt raus das er plötzlich übernatürliches wahr nimmt. Er ist nämlich einer der letzten Grimms. Und so gut wie jeder Mord den er untersucht trifft aufs übernatürliche.
      • Sleepy Hollow | Ein Mann aus dem Bürgerkrieg, der mitten im Gefecht umgebracht wird. Aber statt zu sterben wird er und sein Rivale in die Zukunft geworfen. Genau genommen 250 Jahre in die Zukunft. Sein Rivale ist niemand geringeres als der kopflose Reiter.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :D

LG,
      Eph

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 3 times, last by Ephraim97 ().

• Zuerst mal: Eine sehr beeindruckende Liste. Hat dir irgendetwas davon besonders gut gefallen, was du unbedingt weiterempfehlen würdest? Nicht unbedingt für mich, aber vielleicht auch für andere Leute, welche Krimis mögen?

Krimis sind nicht so ganz mein Genre, aber da Psych und Brooklyn Nine-Nine auf der Liste sind und ich diese Serien sehr mag, möchte ich trotzdem mal mit ein paar unkonventionellen Vorschlägen kommen.

Monk: War mal ziemlich populär, aber ist auch ziemlich speziell. Ich persönlich bin mit der Serie nicht so warm geworden, aber kenne ein paar Leute, welche es auch heute noch gerne schauen. Da es nicht so mein Fall ist, kann ich nicht viel dazu sagen, aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Zugegeben, das war jetzt auch der einzige Vorschlag, der wirklich ins Krimi-Genre fällt. Die nächsten Vorschläge fallen eher in andere Genres, haben aber trotzdem Krimi-Elemente drin.

Angie Tribeca / NTSF:SD:SUV::: Das sind zwei Krimi-Parodien. Falls es dir nichts ausmacht, dass das Genre zum Teil etwas ins Lächerliche gezogen wird und auf die absurdeste Weisen übertrieben wird, kannst du einer der Serien ja mal eine Chance geben. NTS:SD:SUV:: hat den "Vorteil", dass die Episoden nur 10 Minuten dauern. Wenn dir also die Pilotfolge nicht passt, hast du nur 10 Minuten verschwendet. :ups:

Pushing Daisies: Ist in erster Linie eine Fantasy-Komödie über einen Mann, der Tote zum Leben erwecken kann und damit Mordfälle löst (damit ich das Krimi-Element nochmals unterstreiche). Der Erzählstil erinnert ein wenig an ein Märchen und die Krimi-Elemente sind teilweise eher nebensächlich, aber falls du damit leben kannst, bietet die Serie wirklich sehr viel Charme, den ich so noch nirgends gesehen habe (was vor allem daran liegt, dass die ganze Aufmachung der Serie wirklich sehr speziell ist).

Haven: Die ersten 3, 4 Staffeln haben ziemlich viele Krimi-Elemente, aber im Grossen und Ganzen ist es einfach ein Fantasy-Abenteuer über eine Kleinstadt, in der Menschen übernatürliche Fähigkeiten haben, welche sie nicht kontrollieren können. Die beiden Hauptfiguren sind bei der Polizei (ja, hier fängt das Krimi-Element an) und lösen Fälle, welche mit diesen übernatürlichen Kräften zu tun haben. Meistens sind es Mordfälle, die teilweise mal mehr und teilweise mal weniger rational aufgeklärt werden.

Wie gesagt, die letzteren Vorschläge sind keine wirklichen Krimis, aber da du Brooklyn Nine-Nine als Krimi bezeichnest, ging ich davon aus, dass du eine etwas grosszügigere Definition zulässt. ;)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Seiko wrote:

Zuerst mal: Eine sehr beeindruckende Liste. Hat dir irgendetwas davon besonders gut gefallen, was du unbedingt weiterempfehlen würdest? Nicht unbedingt für mich, aber vielleicht auch für andere Leute, welche Krimis mögen?
      Oh da hast du natürlich vollkommen recht, ich werde direkt eine Liste verfassen wo die Empfehlungen dann vertreten sind.

Monk war halt auch nie so ganz meins, aber der Rest hört sich ja schon mal interessant an.
      Dem werde ich demnächst mal genauer auf den Zahn fühlen.

Grad Haven, das geht ja in Richtung Supernatural, Grimm und Sleepy Hollow.
      Auch wenn es da eher um übernatürliche Monster als übernatürliche Menschen.

Vielen Dank ^^

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Sherlock (2010). Hat Humor, gelungene Figuren und die Fälle sind auch ganz spannend. Es ist schon etwas länger her, seit ich die Serie gesehen habe. Deswegen kann ich leider nicht mehr allzuviel darüber sagen, aber jede Folge hat mich auf Trab gehalten.
    • Bin normalerweise kein großer Krimi Schauer, aber "Altered Carbon" ist ein ziemlich toller Cyberpunk-Krimi den es auf Netflix gibt. Es spielt in einer Welt in der Menschen ihr Bewusstsein in andere Körper übertragen können. Im Zentrum der Geschichte steht ein reicher Mann, der den Hauptcharakter damit beauftragt seinen eigenen Mord aufzuklären. Man sollte natürlich Scifi nicht gänzlich abgeneigt sein, aber es lohnt sich. :)

The post was edited 1 time, last by F3LIX ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.