Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Filb zu altem Glanz verhelfen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• COYR wrote:

Solange man ein Hirn hat und weiß, was man im Internet oder am Handy nicht besuchen oder anklicken soll, kann man für alles dieselben 2-3 Passwörter verwenden, ohne Angst haben zu müssen.
      Eh, nein. Seiten werden immer wieder kompromittiert und das bekommt man nicht zwingend mit. Gebe ich auf haveibeenpwned.com/ meine Email-Adresse ein werden circa 20 Datenleaks angezeigt in denen meine Passwortdaten potentiell geleakt wurden. Da würde ich blöd dastehen wenn ich überall die selben Passwörter verwenden würde.
    • F3LIX wrote:

COYR wrote:

Solange man ein Hirn hat und weiß, was man im Internet oder am Handy nicht besuchen oder anklicken soll, kann man für alles dieselben 2-3 Passwörter verwenden, ohne Angst haben zu müssen.
      Eh, nein. Seiten werden immer wieder kompromittiert und das bekommt man nicht zwingend mit. Gebe ich auf haveibeenpwned.com/ meine Email-Adresse ein werden circa 20 Datenleaks angezeigt in denen meine Passwortdaten potentiell geleakt wurden. Da würde ich blöd dastehen wenn ich überall die selben Passwörter verwenden würde.
      Zumal man sich seit einiger Zeit auch einfach direkt mit der Email-Adresse einloggen kann. Früher MUSSTE es der Benutzername sein. Da hätte man dann evtl dasselbe Passwort wiederverwenden können, wenn der Benutzername ein anderer war.
    • An der Stelle möchte ich kurz einhaken bei Themen zu unterscheiden, ob die jetzt im Thread für Verbesserungsvorschläge, hier oder im Technik-Bereich besser aufgehoben werden. Dann könnte man sich dem wahren Thread mehr widmen und dazu beisteuern.
      Ich bin nur ein Kampfzonen-Mod, der eigentlich seit August letztens Jahres seinen Posten abgeben will. Warum ich noch hier bin? Um tolle Sachen zu ermöglichen, damit @dipset125 die Siegerehrung seines Lebens schreiben darf. Alles natürlich so geplant.
      Also Spaß beiseite. Ob sich höhere Instanzen melden, kann ich momentan nicht sagen.
      Ich kann nur dem, was geschrieben wurde, zustimmen. Vor allem Rem und Wemo treffen alles auf den Punkt. Von Foren sind out bis Discord. Youtube und Social Media sind uns Meilen entfernt. Hinzu kommt, dass wir als Forum filb.de unser Alleinsteheungsmerkmal verloren haben. News tauchen mittlerweile 2-3 Tage später oder gar nicht auf. In der Zeit gibt es wieder etwas neues und filb hängt und hängt und hängt hinterher. Das liegt schlichtweg daran, dass wir zu wenig Leute haben, die die News verfassen und online stellen. Die bekommen wir aber auch nicht, weil wir nur mageren bis gar keinen Neuzugang haben.
      Neuzugänge wurden stets in der Kampfzone begrüßt. Das ist auch der Grund, warum ich heute noch hier bin.
      Sowohl User als auch Teamler sollten miteinander kooperieren, statt die ganze Zeit gegeneinander sich anzukotzen. Wir sind eine Community, die filb ausmacht. Ohne User sind Mods überflüssig, ohne (aktive) Mods kann alles sehr schnell außer Kontrolle geraten. In den letzten Tagen und Wochen sind wieder mal unschöne Sachen geschehen, die man hätte anders lösen können. Meiner persönlichen Meinung nach, haben beide Seiten da ein wenig überreagiert. @stayathome sollte es heißen, woher die Stöcke kommen und wie tief sie sitzen, ist mir ein Rätsel.
      Eigentlich wollte ich Stück für Stück auf Punkte genauer eingehen, aber meine Energie muss ich noch für etwas anderes investieren. Deshalb vorerst überhaupt ne Reaktion seitens des Teams (obwohl ich mich bei dem Post auf der Seite der User sehe, kann eigentlich egal sein, wir alle machen nämlich filb aus).
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Bezüglich dieser Kommentar-Funktion für nicht eingeloggte User: Lasst es bitte. Mit solchen scheinbaren Comfort-Funktionen tötet man auch noch den letzten Rest an Aktivität, nicht unbedingt weil weniger gepostet wird sondern weil damit eine Hemmschwelle wegfällt und auch neue User diese Funktion nutzen werden, dabei aber keiner im Gedächtnis bleibt und sich auch keiner hervor tut der als Moderator oder in anderen Positionen aktiv sein kann. Solche Aufgaben werden ja üblicherweise an User vergeben die im Forum bekannt sind und denen durch ihr Verhalten ein gewisses Maß an Vertrauen entgegengebracht wird. Aktuelles Beispiel für so eine Entwicklung wäre zum Beispiel der Chat von OnePiece-Tube, da sind fast nur noch Anons unterwegs und der Chat ist mangels aktiver Moderatoren oft tagelang geschlossen. Hier würde das kaum anders laufen und wenn dann die jetzigen Team-Mitglieder mal aufhören gibts zu wenig Leute die diese ersetzen können.

Und was Discord angeht, ich hab die Diskussion darum kaum verfolgt, ich hab nur was von Datenschutz mitbekommen und verstehs nicht. So ziemlich jedes Spiel, etliche Animes, Serien, Buchreihen und was weiß der Geier was sonst noch alles, hat nen eigenen Discord-Server. Bei einigen RPGs gibts selbst für die Charakterklassen einzelne Server. Und das funktioniert, auch weils ordentlich gepflegt wird. Ich brauch nicht unbedingt nen Discord, ich gehöre noch zur Generation Forum aber wenns hilft dann sollte man das mal ins Auge fassen, sonst ist hier irgendwann Schluss (und auch sowas kann schneller kommen als man glaubt, auch das hab ich schon durch).

Relativ häufig lese ich auch davon das Filb mal sehr schnell bei den News war, direkt mit dem Wiki zusammengearbeitet wurde und das hier nichts inoffizielles gepostet werden durfte weil man ne Schelle von GF fürchtete. Mag so gewesen sein, aber die Zeiten sind vorbei, hier gibts ja offensichtlich niemanden mehr der sich um topaktuelle News kümmern kann oder will also sollte man aufhören sich daran festzuklammern, gleiches gilt für das Wiki.

Um ehrlich zu sein sehe ich auch nicht warum sich Filb wieder nach oben entwickeln sollten, wie oft genug gesagt wurde sind Foren am aussterben (selbst jene Foren für aktuelle Titel habens nicht gerade leicht), keiner hat mehr Zeit oder Lust sich um die News so zu kümmern wie es vor ein paar Jahren mal war, Moderatoren rücken nicht nach weil auch da das Interesse fehlt und die Verbindung zum Wiki ist auch abgebrochen. Meiner Meinung nach sollte man diese Tatsache auch in die Planung mit einbeziehen und sich überlegen ob man die Community zusammen halten will, dann könnte man auch schonmal nen Umzug auf ne andere Plattform planen (und ja, das wäre dann Discord schätze ich). Wie erwähnt hab ich genau diesen Fall schon erlebt, das Forum war am sterben und von heute auf morgen hieß es das in ein paar Tagen Schluss ist. Am Ende hat sich die Community in ner Schreckreaktion in zwei Gruppen aufgeteilt und lebt seitdem in nem privaten Forum und auf nem Discord-Server, viel los ist nirgendwo weil nur noch wenig Leute da sind und dort wird nahezu ungefiltert gepostet. Filb hat aktuell noch genug Leute und Zeit um eine ordentliche Alternative aufzubauen, wichtige Threads und Unterforen zu sichern und den eher sporadisch, aktiven Usern ne Info zukommen zu lassen.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.