Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 12

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pocket Monsters: Folge 12

      Filb.de-News #4459 von Buoysel am 09.02.2020 um 10:32 Uhr
      Bild aus der Folge

      Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

      Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (サトシ対ダンデ!最強への道!! Satoshi tai Dande! Saikyō e no Michi!!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

    • Überraschung, überraschung. Da hat wohl der unschlagbare Champ Delion gewonnen. Sehr mutig einen so beliebten und vor allem starken Champion wie Siegfried als Fodder zu benutzen, um Gdynamax-Glurak zu hypen. Wusste Siegfried eigentlich davon, dass er auch sein Garados dynamaxen konnte?

      Wenn ich mich recht entsinne, ist es das erste Mal, dass ein Champ On-Screen einen Kampf verliert.
    • Okay, das war irgendwie antiklimatisch im Verhältnis zu Ash gegen Kukui, aber verstehe, dass es ja nur dazu da war, den Charakter vorzustellen. <X3
      Trotzdem, Galar ist auf einmal Mittelpunkt der Weltmeisterschaften aller Ligen überhaupt?! Und die sagen nicht mal, wer die andern sechs unter den Top 8 waren?! Argh! Das sind wieder so Sachen, wo man meint, sie machen einfach irgendwas, hehe.
      Dynamaxing ist auch so eine Sache für sich. Im Stadion können sie es scheinbar sicher einsetzen, aber außerhalb ist nichts sicher. Da wird Pokémon dann zum Kaiju-Disaster. XD
      Beim Kampf hab ich mich ja gewundert: Wo kam Gluraks vierte Attacke her? Die haben beide je drei Attacken ausgetauscht.

      Was ich wesentlich interessanter fand waren zwei Kleinigkeiten am Anfang und Ende.
      Scheinbar ist das Legendäre "Finsteree Nacht" Pokémon schon auf freiem Fuß. Setzt das Setting etwa dort an, wo in "Schwert und Schild" schon Endgame war?
      Das zweite ist mehr was Amüsantes. Scheint, als ob Team Rocket ein unmotiviertes Smart-Rotom bekommen haben. Musste ich schon schmunzeln drüber. XD

      Mal schauen, wie es da sonst so weitergeht. Wenn das in dem tempo weiterläuft, dann wird die Notsituation mal so gerade schnell vom Champ und Ash geklärt und Ash darf sich ne Abreibung abholen. Delion darf ja nicht verlieren.

      The post was edited 1 time, last by KarniMarc ().

    • Was meinst du mit 4. Attacke? Flammenwurf, Luftschnitt, Feuerwirbel und Donnerschlag habe ich beobachtet und entsprechend ihre Dynamax-Varianten.

      Was mich verwundert hat, ist Ashens Unwissen über die Pokémon'sche Champions League. Als jmd, der Pokémon Meister werden will, sollte doch über sämtliche (größeren) Turniere bescheid wissen, oder nicht?

      The post was edited 2 times, last by newy ().

    • KarniMarc wrote:

      Nach der Dynaflammen-Attacke zum Schluss kam halt noch irgendwie ein feuriger Drache oder so, welcher im nachhinein nochmal Garados getroffen hatte.
      Das gehört zum Effekt von Giga-Feuerflug.
      Eine Attacke von Giga-Glurak.
      Diese sorgt dafür das alle gegeneriche non-Feuer-Pokemon, über mehrere Runden verletzt wird.
      So wie Feuerwirbel.
      Nur das es halt für den Anime etwas angepasst wurde.

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • ein echt cooler Kampf und ich kann mir gut vorstellen, dass die doppel Folge darauf angelehnt war Ashs reise zu formen. ich kann mir gut vorstellen dass er jetzt am Champ Cup teilnehmen möchte. Ich finde es aber Schade dass wir noch immer keine Referenz auf Ashs Champion Titel bekommen haben.
    • Gaudium wrote:

      Überraschung, überraschung. Da hat wohl der unschlagbare Champ Delion gewonnen.
      Ernsthaft? Ich bin zwar noch nicht komplett durch mit Schwert, aber gibt es einen Grund, dass Delion schon seit Spielbeginn ein unverschämter und arroganter Vollidiot ist und es scheinbar niemanden stört? Ich mein, diesen Hass auf einen Charakter hätt ich mir bei Hop gewünscht, dann wärs mal wieder ein richtiger Rivale gewesen. :D Aber für einen Champ ist das "Ich-bin-der-Allergeilste"-Getue echt furchtbar. Und jetzt kriegen die ganzen Kinder auch noch beigebracht, dass MEIN Lieblingschamp ein Schwächling im Vergleich mit diesem selbstverliebten Kasperl ist. :freakklopp:
    • Drachenhain wrote:

      Gaudium wrote:

      Überraschung, überraschung. Da hat wohl der unschlagbare Champ Delion gewonnen.
      Ernsthaft? Ich bin zwar noch nicht komplett durch mit Schwert, aber gibt es einen Grund, dass Delion schon seit Spielbeginn ein unverschämter und arroganter Vollidiot ist und es scheinbar niemanden stört? Ich mein, diesen Hass auf einen Charakter hätt ich mir bei Hop gewünscht, dann wärs mal wieder ein richtiger Rivale gewesen. :D Aber für einen Champ ist das "Ich-bin-der-Allergeilste"-Getue echt furchtbar. Und jetzt kriegen die ganzen Kinder auch noch beigebracht, dass MEIN Lieblingschamp ein Schwächling im Vergleich mit diesem selbstverliebten Kasperl ist. :freakklopp:
      Davon abgesehen, dass Hop genauso ein "richtiger Rivale" ist wie Berry/Perl aus Gen 4, sehe ich nicht, wieso ein selbstbewusster Champ etwas so Schlimmes sein soll. Die Fans haben doch schon seit Längerem lamentiert, dass es schon seit mehreren Generationen keinen gescheiten Champ mehr gibt.
      Lauro: Wurde von N besiegt und deshalb kämpft der Spieler gar nicht erst in der Hauptstory gegen ihn;
      Lilia: Kleines Mädchen, was Anime-Partner-Bonus genossen hat
      Diantha: Champ zum Vergessen, keinerlei Relevanz oder Persönlichkeit
      Gen 7: Hatte keinen richtigen Champ und schon gar nicht erst Tali aus US/UM
      Let's Go/Trace: Wir reden am besten gar nicht erst über diese Witzfigur...

      Viele Spieler haben im Laufe der Zeit den elitären Champ-Charakter vermisst, zu dem man endlich mal wieder aufsehen kann und den man zu besiegen bestrebt ist. Er ist überheblich und giert nach Aufmerksamkeit. Aber das muss man wohl als Champ in einer Region, in der wichtige Kämpfe über TV wie eine Unterhaltungsshow ausgestrahlt werden.
    • Delion ist die Art von Person die bei allen beliebt und die Ikone des Sports ist.
      Dass das ist für viele hier unverständlich ist, liegt nur daran, dass man sich nicht in Galar als lebende Region von den Spielen her, hineinversetzen kann.
      Aber er und dieses Turnier sind genau das was wir gerade im Anime brauchen!

      Naja, davon ab: GEILE FOLGE MANN! JA MANN!
    • Interessant ist ja das man sich für Garados entschieden hat. Der Kampf hätte theoretisch anders enden können, wenn Siegfried mit seinem tatsächlich stärksten Pokemon Dragoran gekämpft hätte. Ist wahrscheinlich auch gut so da Siegfried so noch ne Chance hat.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Nuzlocke vorbei.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.