Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Home nun verfügbar und Pokémon Bank kostenfrei bis zum 12. März nutzbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hätte mal eine Frage. Also ich habe ja die 30-Tage-Premiumversion erworben und von Nintendo eine Email bezüglich der automatischen Verlängerung erhalten, die ich auch direkt in der Switch unterbunden habe. Ist damit die automatische Verlängerung für die Smartphoneversion auch unterbunden oder muss das extra gekündigt werden und wenn ja, wo mach ich das?
    • Ich persönlich finde die GTS, solange man selber reinstellt und nicht sucht, mit dem neuen System sogar viel praktischer. Da kann man einfach unterwegs vom Smartphone aus zum Beispiel ne Reihe von Pokémon, die man reinstellt, nach und nach tauschen und man muss seine Konsole gar nicht mitnehmen. Mal ganz zu schweigen davon, dass die ganzen Verbindungszeiten superschnell sind im Gegensatz zu früher.

Veniko wrote:

Ich hätte mal eine Frage. Also ich habe ja die 30-Tage-Premiumversion erworben und von Nintendo eine Email bezüglich der automatischen Verlängerung erhalten, die ich auch direkt in der Switch unterbunden habe. Ist damit die automatische Verlängerung für die Smartphoneversion auch unterbunden oder muss das extra gekündigt werden und wenn ja, wo mach ich das?
      Nee, Nintendo kann, wenn du den Kauf im eShop abgeschlossen hast, nur über den eShop abrechnen und nicht über dein Smartphone. Da passiert folglich nichts.

Deltaroyal wrote:

Danke veniko... Hättest du nichts gesagt würden die Gauner das automatisch verlängern.... Schau ja nicht automatisch in meine mails rein...
      Bin mir zieeeemlich sicher, dass bei jedem Abokauf im eShop ein Hinweis zur automatischen Verlängerung dasteht. Bei Nintendo Switch Online ist das auf jeden Fall der Fall, aber generell sollte dem auch so sein.

The post was edited 1 time, last by kralle777 ().

• Es ist auch generell so, dass in Deutschland fast alles automatisch verlängert wird. Sei es Verträge in Fitnessstudien, Handy und was auch immer, solange nichts anderes vertraglich festgelegt wird. An der Stelle Nintendo als Gauner zu bezeichnen ist absolut frech. Generell sollten nun langsam alle auf den Teppich kommen und auf ihre Wortwahl achten, gilt für jeden. Und ich nehme nicht Nintendo in den Schutz, sondern verweise auf die Filb.de Regeln.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und keine Diskussion drüber.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Es wäre schön, wenn die Pokemon ab der 2.Box, nach Ablauf des Premium Abos, frühestens nach einem Jahr erst gelöscht werden oder noch besser gar nie. Man kann einfach nur auf Box 1 zugreifen. So müsste man keine Angst um den Livingdex haben, ohne jedes Jahr ein Jahresabo zu bezahlen
      "....ist auf der Suche nach dem One Piece." #i-fuegro# #i-elevoltek#
    • Schon krass wie ein Feature, das es 1999 bereits kostenlos gab, jetzt nicht nur Geld kostet sondern auch deutlich umständlicher ist als damals.

gohan92 wrote:

Generell sollten nun langsam alle auf den Teppich kommen und auf ihre Wortwahl achten, gilt für jeden. Und ich nehme nicht Nintendo in den Schutz, sondern verweise auf die Filb.de Regeln.
      Sorry wenn ich doch "diskutiere" (was ja eigentlich Sinn eines Forums ist), aber mich würde interessieren um welche Beiträge es dir hier geht? Wurden hier schon Beiträge gelöscht, oder soll das Wort "Gauner" wirklich an der Grenze eines Regelverstoßes sein?
    • kralle777 wrote:

Ich persönlich finde die GTS, solange man selber reinstellt und nicht sucht, mit dem neuen System sogar viel praktischer. Da kann man einfach unterwegs vom Smartphone aus zum Beispiel ne Reihe von Pokémon, die man reinstellt, nach und nach tauschen und man muss seine Konsole gar nicht mitnehmen. Mal ganz zu schweigen davon, dass die ganzen Verbindungszeiten superschnell sind im Gegensatz zu früher.
      Ich muss sagen, dass ich die GTS furchtbar finde. Klar, ich kann selbst was anbieten und andere nach mir suchen lassen, ABER: Es gibt für Suchende KEINE Filterfunktion, damit nur Angebote gezeigt werden, die man auch eingehen kann, das erschwert dann umgekehrt auch die Suche nach meinen Angeboten.
      Vor allem verstehe ich nicht, warum so viele Leute Pokemon in die Home laden und auch von anderen Spielern suchen, die man hinterher gar nicht auf die Spiele weiterleiten kann. Was will man mit denen?
      Außerdem finde ich die GTS unpraktisch, wenn man den Pokedex in einem bestimmten Spiel vervollständigen will, weil man dann Smartphone UND Switch zur Hand haben muss, damit man in seinem Spiel auch nachsehen kann, was noch gebraucht wird.

Also ich kann nur jedem empfehlen, die Software öffentlich zu bewerten. Keine Ahnung, ob das auch bei Switchtiteln geht, aber Apps können bewertet werden.
    • Noch drei große Kritikpunkte, die mir aufgefallen sind:

1. Tauschentwicklungen sind über Home nicht möglich. Ich habe ein Schnuthelm gegen ein Laukpas getauscht und musste mit Bedauern feststellen, dass die Entwicklung nicht ausgelöst wurde.

2. Mythische Pokemon können zwar nicht getauscht werden, aber nach ihnen kann trotzdem verlangt werden. Heißt, die GTS ist mit Angeboten vollgefüllt, die gar nicht angenommen werden können. Selbst wenn man dazu bereit sein sollte, ein Mew gegen ein weniger wertvolles Pokemon zu tauschen, ist das nicht möglich. Selbiges gilt auch für Meltan - ein Pokemon, das nun wirklich überhaupt nicht selten ist. Trotzdem verlangen viele danach.

3. Selbst wenn die Option ausgestellt wird, nach Spielern, die Legendäre oder Mysteriöse Pokemon verlangen, zu suchen, bekommt man noch immer die ganzen Angebote, die nach untergeordneten Legendären wie Lavados und Selfe verlangen.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass Punkte 1 und 3 im GTS der siebten Generation nicht gegeben waren.

Und hat schon mal jemand einen Gruppentausch in einer zufälligen Gruppe zusammengebracht? Ich habe es jetzt sicher schon um die 20 mal versucht und wurde bis jetzt immer aus der Gruppe geworfen. Manchmal sofort, andere Male erst nach ein paar Minuten.

The post was edited 1 time, last by 7om ().

• Toll, eine GTS die ich nie benutzen kann, da ich nicht so ein Handy habe.
      Ja, ich besitze noch ein altes Klapp-Handy, mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben kann; mehr brauchte ich bisher auch nicht, da ich es auch kaum benutze.
    • 7om wrote:

3. Selbst wenn die Option ausgestellt wird, nach Spielern, die Legendäre oder Mysteriöse Pokemon verlangen, zu suchen, bekommt man noch immer die ganzen Angebote, die nach untergeordneten Legendären wie Lavados und Selfe verlangen.
      Doch, das war schon immer. Lavados und co sind ja diese von Fans so genannten "Sub-Legendären" und die zählen nicht als "besondere" Pokemon. War auch in XY schon so und wurde nie geändert und dass das heute immer noch so ist, auch mit den Forderungen, die kein Mensch erfüllen kann (Psiagon 1-10), ist einfach nur ein trauriger Beweis dafür, wie sch.egal den Machern/Betreibern das ganze ist.

Hat eigentlich mal jemand die letzten Tage (weil ich erst die letzten Tage das Spiel mal wieder ausgebuddelt habe) die GTS der 7. Gen gecheckt? So viele Klon-Spieler, die schillernde Mewtus und was nicht alles anbieten und dafür Pokemon wie Tauros (w) verlangen, was technisch nicht mal möglich sein dürfte. Wenn ich nach Tauros verlange, wird bei Geschlecht automatisch (m) ergänzt und gann von meiner Seite aus nicht umgestellt werden, also frag ich mich, wie andere das hinkriegen.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Kyra-san wrote:

Toll, eine GTS die ich nie benutzen kann, da ich nicht so ein Handy habe.
      Ja, ich besitze noch ein altes Klapp-Handy, mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben kann; mehr brauchte ich bisher auch nicht, da ich es auch kaum benutze.
      Wenn es dich tröstet: Ich habe auch erst ganz spät angefangen, ein Smartphone zu benutzen und erst seit Oktober ein Smartphone mit Android, das solche Apps auch unterstützt. Davon abgesehen hab ich immernoch mein Nokia 3510i in Benutzung, wenn auch eher wegen der Termin- und Weckfunktion. Die Smartphones sind mir gerade wegen ihrer vielen Schnickschnacks oft viel zu umständlich. :greis:

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

• Ich frage mich ja, wie es ist, wenn ich mehr als 30 Pokemon hätte, mein Abo läuft aus und ich nehme die Pokemon aus Box 1 zurück. Würden dann die anderen Pokemon nachrücken oder bleiben die in ihren ungugänglichen Boxen? Wäre ja sonst ne Idee, das Problem zu lösen.
    • kralle777 wrote:

Universe18 wrote:

Wieso steht im Internet nirgends davon, was mit den gelagerten Pokemon nach Ablauf des Abos geschieht?
      Scheinbar werden sie nicht gelöscht. Du kannst nur nicht darauf zugreifen, bis du wieder ein neues Abo abschließt.
      Vielen Dank :) hoffen wir das beste. Dann mache ich nur alle paar Monaten ein 1-3 monatiges abo
    • Universe18 wrote:

kralle777 wrote:

Universe18 wrote:

Wieso steht im Internet nirgends davon, was mit den gelagerten Pokemon nach Ablauf des Abos geschieht?
      Scheinbar werden sie nicht gelöscht. Du kannst nur nicht darauf zugreifen, bis du wieder ein neues Abo abschließt.
      Vielen Dank :) hoffen wir das beste. Dann mache ich nur alle paar Monaten ein 1-3 monatiges abo
      Zwar wird das dort wie gesagt nicht direkt erwähnt, aber um ehrlich zu sein, würde ich es selbst auch nicht riskieren... :$
      Aber bei Bank stand im Gegenzug halt explizit, dass sie nach einiger Zeit gelöscht werden. Ich kann mir aber auch nicht ganz vorstellen, dass sie bei Home einfach ewig gespeichert werden. :ka:

• Veniko wrote:

Also ich hatte es bei Bank auch mal versäumt, die Lizenz zu aktuallisieren und bei mir war alles paletti. Wäre gut zu wissen, ab wann da was gelöscht wird.
      Ob TPC darauf eine Antwort gibt? Schon komisch, dass die Smartphone Pokemon Home App (noch) nicht in der Schweiz erhältlich ist..

The post was edited 1 time, last by Universe18 ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.