Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Home nun verfügbar und Pokémon Bank kostenfrei bis zum 12. März nutzbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• kralle777 wrote:

Deltaroyal wrote:

Die App hat noch so seine kleinen und größeren Fehler..

kann zb. nicht mit nem Freund tauschen,etc
      Kann es sein, dass du einfach nur nicht weißt, dass man über die App nur lokal tauschen kann? :$
      Vielleicht ist ja genau das gemeint. Warum sollte man Tauschen in der heutigen Zeit noch auf einen lokalen Radius beschränken? Wozu gibt es denn Internet, W-Lan und mobile Daten, wenn man sie nicht sinnvoll nutzen kann? :B
    • kralle777 wrote:

Deltaroyal wrote:

Kann es sein, dass du einfach nur nicht weißt, dass man über die App nur lokal tauschen kann? :$
      nene :shifty: kommt immer gleich verbindungsfehler
      und da bin ich nicht der einzige der die gleichen Probleme hat

oder kann man noch nicht länder übergreifend tauschen?
    • Deltaroyal wrote:

kralle777 wrote:

Deltaroyal wrote:

nene :shifty: kommt immer gleich verbindungsfehlerund da bin ich nicht der einzige der die gleichen Probleme hat

oder kann man noch nicht länder übergreifend tauschen?
      Also...wenn ich dir doch sage, dass du nur lokal tauschen kannst, dann geht das wohl kaum länderübergreifend... xD
      Außer du stehst direkt an der Grenze zwischen Österreich und Deutschland... :$

• Also ich ja jetzt kein Online mehr, aber per Home kann ich doch mit meinen Freunden tauschen.
      Grad Shiny Giga Riffex und Shiny Giga Olangaar von ner Freundin erhalten.

Hab einfach ein unnötiges Mon in die GTS abgelegt und das Mon mit geschlecht und level verlangt.

Läuft eig ganz gut

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Was mich an der GTS eher stört ist die Tatsache das man zwar nach wie vior nach Level suchen kann aber nicht nach Fähigkeiten wobei umgekehrt sinnvoller wäre.

Veniko wrote:

Damit die Leute, die noch kein Smartphone haben, gezwungen sind, sich eins zuzulegen, würde ich mal spontan behaupten
      Gerade das wird es wohl nicht sein.

CaloretGelu wrote:

Da würde ich eher vermuten, um schön Smartphone-Daten zu sammeln.
      Finde ich schon warscheinlicher auch ich mich als jemand der aus dieser Branche kommt frage was gerade Nintendo mit den Daten will.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • Universe18 wrote:

Wieso kann man nicht auf der Switch Version von Home die GTS nutzen?
      Ich gehe mal stark davon aus, dass damit das kostenlose Tauschen möglichst umständlich gemacht werden soll, um mehr Premium-Abos zu verkaufen.
      Wäre das Tauschen auf der Switch möglich, könnten die Pokemon schnell zwischen Home und den Editionen hin- und hergeschoben werden. Sieht man ein gutes Angebot im GTS, muss man nur kurz das gesuchte Pokemon transferieren und kann schon tauschen.
      Indem die Tauschfunktion auf das Smartphone beschränkt wird, ist dieser Vorgang allerdings um einiges umständlicher. Ich habe es ja bereits beschrieben:
      1. Man findet ein Angebot im GTS
      2. Man startet die Switch, um das gesuchte Pokemon in die Bank-Box zu bringen
      3. Pokemon Home auf dem Smartphone muss anschließend neu gestartet werden
      4. Mit etwas Glück ist das angebotene Pokemon noch da und kann getauscht werden

Mit Premium holt man sich einfach einen Living-Dex in seine zahlreichen Boxen und kann das GTS optimal nutzen.
    • 7om wrote:

Ich gehe mal stark davon aus, dass damit das kostenlose Tauschen möglichst umständlich gemacht werden soll, um mehr Premium-Abos zu verkaufen.
      Stimmt, ergibt Sinn. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wobei das doch eher zeitaufwendig statt umständlich ist, zumindest nach meinem Empfinden.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • 7om wrote:

Universe18 wrote:

Wieso kann man nicht auf der Switch Version von Home die GTS nutzen?
      Ich gehe mal stark davon aus, dass damit das kostenlose Tauschen möglichst umständlich gemacht werden soll, um mehr Premium-Abos zu verkaufen.Wäre das Tauschen auf der Switch möglich, könnten die Pokemon schnell zwischen Home und den Editionen hin- und hergeschoben werden. Sieht man ein gutes Angebot im GTS, muss man nur kurz das gesuchte Pokemon transferieren und kann schon tauschen.
      Indem die Tauschfunktion auf das Smartphone beschränkt wird, ist dieser Vorgang allerdings um einiges umständlicher. Ich habe es ja bereits beschrieben:
      1. Man findet ein Angebot im GTS
      2. Man startet die Switch, um das gesuchte Pokemon in die Bank-Box zu bringen
      3. Pokemon Home auf dem Smartphone muss anschließend neu gestartet werden
      4. Mit etwas Glück ist das angebotene Pokemon noch da und kann getauscht werden

Mit Premium holt man sich einfach einen Living-Dex in seine zahlreichen Boxen und kann das GTS optimal nutzen.
      Selbst wenn man ein gutes Angebot findet, welches man sogar eingehen könnte, weil das Pokemon zwar schon im Home ist, aber selber in der GTS liegt, ist nicht gesagt, dass man die Zeit hat, auf das Angebot einzugehen.

Ich lege Ditto ab und verlange nach Ditto. Kein Punktpunktpunkt reagiert darauf.
      Ich suche nach Ditto, während das andere immer noch darauf wartet, getauscht zu werden und Bingo: Ich finde ein Ditto4Ditto Angebot und will mein Ditto zurücknehmen.
      Das Ditto4Ditto Angebot ist weg, als hätte es nie existiert.
    • jungbluth wrote:

Das Problem hatte die GTS aber schon immer und nicht erst in Pokemon Home.
      Richtig und wie lange existiert die GTS schon? Ach ja: Seit Diamant und Perl! Und es hat sich seitdem nichts, aber auch wirklich GAR nichts getan. Gut, nichts kann man auch nicht sagen, denn damals konnte man mysteriöse Pokemon noch über GTS tauschen, also hat sich statt Fortschritt sogar ein Rückschritt getan, je nachdem, wie man es sehen will. Tauschen kann man sie nicht mehr, aber verlangen geht immer noch.

The post was edited 1 time, last by Veniko ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.