Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon und Social-Media

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pokémon und Social-Media

      Guten Morgen allerseits,

      wie ich finde bin ich heute morgen über eine sehr spannende Überlegung gestolpert. Vorweg möchte ich kurz anmerken, dass ich bisher weder Pokémon Schwert, noch Pokémon Schild (an)gespielt habe. Daher hoffe ich an dieser Stelle einfach, dass meine Idee mit der neusten Spielereihe nicht obsolet wird. Wobei ich das als sehr unwahrscheinlich erachte.

      Nun zu meiner eigentlichen Überlegung:
      Würden wir die Existenz von Pokémon in die uns bekannte Welt transferieren, so müsste der Aspekt und die Wichtigkeit der sozialen Medien miteinbezogen werden. Wie würde sich das ganze auf einen (bspw.) Instagram Account auswirken? Gäbe es dann neben #foodporn, #travelgoals und #bodypositivity, auch Bildunterschriften wie #trainergoals und #pokemonoftheday? Würden wir jeden Fang bzw. jeden Sieg in unserem Feed dokumentieren?
      Interessant finde ich auch die Idee, dass man stets mit seinen Freunden, seiner Familie, aber auch seinen Rivalen in Kontakt stehen würde. Man wüsste also quasi immer über die Fortschritte seiner Gegenspieler Bescheid. Eine solche Transparenz kann oft Druck und Selbstzweifel aufwerfen; siehe alle die, die sich heutzutage mit ihren #socialmediagoals vergleichen. Ein spannender Aspekt wie ich finde, zumindest was das Trainerdasein angeht. Außerdem könnte der Wettbewerb einen ganz neuen Charakter bekommen. Idole könnten gebührend(er?) gefeiert und promotet werden. Arena- und Ligakämpfe könnten an (größerer) Bedeutung gewinnen und plakativer gestaltet werden. Man selbst hätte die Chance, etwas aus seinem Können zu machen, Influencer 2.0 quasi. Sicher gäbe es sogar Möglichkeiten verschiedene Sponsorships zu gewähren.

      Gerne würde ich die Überlegung mit euch weiterspinnen, um die Thematik Pokémon ein wenig greifbarer und realer zu gestalten. Welche Möglichkeiten gäbe es eurer Meinung nach noch, soziale Medien in die Welt der Pokémon zu implementieren?

      Oscar Wilde wrote:

      I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.