Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon die ihr euch in DLC zurückwünschen wollt.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokémon die ihr euch in DLC zurückwünschen wollt.

Da es ja für Schild und Schwert DLC angekündigt wurden "Die Insel der Rüstung" (Juni 2020 ) und "Die Schneelande der Krone" (Herbst 2020) und dadurch einige Pokémon entbannt werden wollte ich wissen was für Pokémon würdet ihr euch von ganzen Herzen zurück wünschen, warum und ob es eine Galar-From verdient hat.

Hier eine folgende Liste an Pokemon die schon in beiden DLC vorhanden sind.

Von Anfang an bekannt gegeben:
      Display Spoiler
      Nidoran (weiblich)
      Nidorina
      Nidoqueen
      Nidoran (männlich)
      Nidorino
      Nidoking
      Zubat
      Golbat
      Iksbat
      Enton
      Entoron
      Flegmon
      Lahmus
      Laschoking
      Seeper
      Seemon
      Seedraking
      Elekid
      Elektek
      Elevoltek
      Azurill
      Marill
      Azumarill
      Magnetilo
      Magneton
      Magnezone
      Wonneira
      Chaneira
      Heiteira
      Seemops
      Seejong
      Walraisa
      Tanhel
      Metang
      Metagross
      Kaumalat
      Knarksel
      Knakrack
      Zorua
      Zoroark
      Frigometri
      Ingivor
      Ramoth
      Dartiri
      Dartignis
      Fiaro
      Amarino
      Amagarga
      Dedenne
      Wuffels
      Wolwerock
      Artkos
      Zapdos
      Lavados
      Entei
      Raikou
      Suicune
      Lugia
      Ho-Oh
      Regirock
      Regice
      Registeel
      Latias
      Latios
      Kyogre
      Groudon
      Rayquaza
      Selfe
      Vespirit
      Tobutz
      Dialga
      Palkia
      Heatran
      Giratina
      Cresselia
      Xerneas
      Yvetal
      Zygarde
      Boreos
      Voltolos
      Demeteros
      Kapu-Riki
      Kapu-Fala
      Kapu-Toro
      Kapu-Kime

Durch Trailer 2.Juni.2020 bekannt gegeben:
      Display Spoiler

Quapsel
      Quaputzi
      Quappo
      Owei
      Kokowei
      Tangela
      Kangama
      Sterndu
      Starmie
      Sichlor
      Magmar
      Tauros
      Quaxo
      Scherox
      Panzaeron
      Magby
      Flurmel
      Krakeelo
      Krawumms
      Stollunior
      Stollrak
      Stolloss
      Wablu
      Altaria
      Absol
      Relicanth
      Sheinux
      Luxio
      Luxtra
      Tangoloss
      Magbrant
      Ganovil
      Rokkaiman
      Rabigator
      Emolga
      Lin-Fu
      Wie-Shu
      Shardrago
      Bisofank
      Algitt
      Tandrak
      Imantis
      Mantidea

Ich würde mir folgende Pokémon gerne zurück wünschen:

Papinella: Wie ich es oft schon mal erwähnt habe ist es mein Lieblinges Pokémon und ich will es gerne zurück haben und als Ausgleich das es gebannt wurde soll es eine Gigadynamaxform bekommen oder lieber eine Galar-Form bekommen. Ich habe große Hoffnung und Erwartungen an Sophora, wenn ihre Schleife an Pudox angelehnt ist.

Dressella: Wenn Elfun dabei ist dann möchte ich das Pokémon auch zurück haben einfach weil es 20000 mal schöner aussieht und Gegenstücke sollen immer zusammen bleiben.

Diancie: Wenn Rayquaza zurück kommt dann soll bitte dieses Pokémon auvh zurück kommen sonst eskaliert und terrorisiert dieser dumme Drache wieder nur.

Pachirisu: Ich mag diesen Elektronager am liebsten ich hatte es extra mit ein anderes Pokémon wenn ich die Story neu spielen wollte in Shiny gezüchtet da ich auch gerne die Story nur mit Shiny spiele. Aber leider Game Freak mir einen Arschtritt gegeben und gesagt "heute nicht".

Bibor: Selber Grund wie Dressella und etwas andersherum da ich ja Smettbo mehr mag als Bibor, aber Gegenstücke sollen immer zusammen bleiben.

Sarzenia: Gleicher Grund wie Bibor nur das ich mir hier eine Galar-Form wünschen würde die man durch einen Sonnenstein auslösen kann damit ausgeglichen zu Giflor und Blubella ist. Auch hier Gegenstücke sollen immer zusammen bleiben.

Hundemon: Wieder Gleicher Grund Gegenstücke (Voltenso) sollen immer zusammen bleiben.

Sandamer: Wieder Gleicher Grund Gegenstücke (Alola-Vulnona) sollen immer zusammen bleiben.

Shnurgarst: Wieder Gleicher Grund Gegenstücke (Skuntank) sollen immer zusammen bleiben.

Sleimok: Und hier wieder mal das Gleiche Gegenstücke (Smogmog) sollen immer zusannen bleiben.

Magbrant und Rossana: Also bitte warum wird Elevoltek entbannt die hier nicht Gegenstücke sollen immer zusammen bleiben. Und gibt Rossana auch eine weitere Entwicklung als Ausgleich mit einen neuen Item Frostmisierer oder so. (Halb erfüllt)

Monargoras: Gleicher Grund wie bei Magbrant und Rossana nur wegen Amagarga Gegenstücke sollen immer zusammen bleiben.

Pummeluff: Hier zum Schluss ein ganz Spezieller Grund, es ist ebenfalls ein Maskottchen von Pokémon alleine wegen den Anime und Super Smash Bros. Pikachu, Evoli, Lucario, Gluark, Mewtu, Mauzi haben immer was ganz besonders bekommen. Eigene Z-Attacken bekommen, Mega-Entwicklung, Regionalformen und Gigadynamaxform. Und Pummeluff bekommt garnichts also bitte Game Freak wo ist da der Ausgleich. Meinetwegen soll es eine Gigadynamaxform bekommen und seine Entwicklung Powercreepen. Also bitte entbannt das Pokémon!

The post was edited 2 times, last by Sternendiamantritter ().

• Lilmimip und Dressella, damit ich im Duellturm wieder die Dressella/Qurtel Kombi spielen kann.
      Wenn dir das Thema auf Attacken erweitern wollen (da gibt ja auch nicht mehr alle) würde mir als erstes Kraftreserve einfallen, einfach weil es eine der wichtigsten Coverage-Attacken im CP ist.
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • Sichlor und Scherox, Metagross mit Brutalanda bitte auch, Dragoran kann gerne mitkommen. Ramoth dürfte man auch gern sehen. Vor allem im VGC Modus wird es bald sehr unangenehm, wenn neben Togekiss auch noch Cresselia daneben stehen wird. Despotar allein reicht nicht aus. An den Punkten fehlen Scherox, Metagross und Ramoth.
      Und bitte keine Kraftreserve. Jetzt schon wird Schwächenschutz von fast jedem Pokemon aktiviert. Wenn die HP zurück kommt, wird jedes Pokemon jeden Schwächenschutz vom Partner im Doppel aktivieren können, ohne dass dieser mehr als 10% HP verlieren wird.
      Die restlichen Starter kann man auch langsam rausbringen. Aber wahrscheinlich wird da an Gigamax-Formen herumgebastelt. Wäre ja ein wenig blöd, wenn nur Gen 8 und Gen 1 Starter Gigamaxen könnten.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Und bitte keine Kraftreserve. Jetzt schon wird Schwächenschutz von fast jedem Pokemon aktiviert. Wenn die HP zurück kommt, wird jedes Pokemon jeden Schwächenschutz vom Partner im Doppel aktivieren können, ohne dass dieser mehr als 10% HP verlieren wird.
      Ist halt ne Herausforderung mehr gegen ein solches Pokemon dann trotzdem anzukommen^^
      Ich bin immer noch der Meinung Gähner sollte bei Flegmon einen Regentanz Effekt haben
    • Klingt zwar unverschämt das zu sagen, aber ich will sagen "alle", einfach, weil die dazugehören.

Wenn ich mir jetzt iwelche zurückwünschen würde, würden dann sicher irgendwelche fehlen, die anderen sehr ans Herz gewachsen sind.
      Ist halt meine ehrliche Meinung dazu.
    • Die offensichtliche Antwort wäre natürlich: ALLE.

Andererseits muss ich auch gestehen, dass es Pokémon gibt, die ich echt nicht gross vermisse und auch in Zukunft nicht vermissen würde. Wozu brauche ich z.B. Plusle/Minun wenn es viel bessere Elektro-Pokémon gibt, welche den beiden in jeder Hinsicht überlegen sind? Selbiges bei Finneon/Lumineon. Solche "langweiligen" Mono-Typen habe ich in der Regel nie benutzt, weil es einfach bessere und interessantere Pokémon gibt. (Nicht böse gemeint, falls jemand diese Pokémon mag. Das ist nur meine persönliche Meinung...) Ich könnte wohl noch gut ein paar Dutzend mehr Beispiele nennen, aber es sollte klar sein, was ich meine.

Dafür gibt es auch Pokémon, die ich sehr gerne zurück hätte. Dazu gehören vor allem die Starter-Pokémon aller Regionen, die Pseudo-Legis und ich hätte auch gerne ein paar Pokémon mit einzigartigen Typenkombinationen wieder, z.B. Monargoras, Krawell, Burmadame (Nincada als NFE zähle ich nicht) und einige Mega-Pokémon.

gohan92 wrote:

Wäre ja ein wenig blöd, wenn nur Gen 8 und Gen 1 Starter Gigamaxen könnten.
      Möchte hier nur nochmals an die Mega-Entwicklungen erinnern: Nur Starter der ersten und dritten Generation erhielten eine, wobei Glurak gleich 2 erhielt. Gleichbehandlung bei den Startern war leider noch nie wirklich gegeben. Ist eigentlich echt schade, da mir z.B. Meganie ziemlich gut gefällt, aber es ist nur schon in der normalen Story (GSC / HGSS) nicht wirklich überzeugend und im Vergleich zu praktisch jedem anderen Starter ist es ziemlich unterlegen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• gohan92 wrote:

Die restlichen Starter kann man auch langsam rausbringen. Aber wahrscheinlich wird da an Gigamax-Formen herumgebastelt. Wäre ja ein wenig blöd, wenn nur Gen 8 und Gen 1 Starter Gigamaxen könnten.
      Naja ich gehe davon aus, dass nur die Gen 4 Pokemon im Gen 4 Remake noch ne Gigaform bekommen, also bezüglich Starter. Gen 2 wird auf ewig bzw ne lange Zeit wohl nichts bekommen, Gen 3 hat ihre Megas, Gen 4 dann die Gigas, Gen 5 bekomme dann in der nächsten Konsolengeneration das gleiche Gimmick im Remake, wie die Gen 9 Starter. Und die Gen 1 Starter bekommen das natürlich auch, weil es ist Gen 1. Und wie wir alle wissen liebt TPC nichts mehr als Geld mit Gen 1 Pandering zu machen.

Ich wünsche mir auch alle Mons wieder, egal wie unscheinbar es wirkt, weil es immer Pokemon gibt die vielleicht nicht super doll sind, aber Leute besonders gern haben.

Seiko wrote:

Wozu brauche ich z.B. Plusle/Minun wenn es viel bessere Elektro-Pokémon gibt, welche den beiden in jeder Hinsicht überlegen sind? Selbiges bei Finneon/Lumineon. Solche "langweiligen" Mono-Typen habe ich in der Regel nie benutzt, weil es einfach bessere und interessantere Pokémon gibt. (Nicht böse gemeint, falls jemand diese Pokémon mag. Das ist nur meine persönliche Meinung...)

Ich habe zB ein competitives Plusle. Klar könnte ich es auch durch ein stärkeres Mon ersetzen, was das gleiche tut bloß besser, aber zum einen Mag ich Plusle und zum anderen ist es wesentlich spaßiger mit Pokemon zu kämpfen, die nicht jeder in seinem Team hat.

Geht mir in SS schon tierisch auf die Nüsse, dass gefühlt jedes nur 3-4 Teams gespielt werden und selbst wenn man wollte keine anderen Variationen nutzen kann, weil es eben nur 400 Pokemon gibt. Die Auswahl ist halt sehr beschränkt, wenn man versucht was originelles zusammenzustellen. Suchst du ein Pokemon was Rolle A erfüllt und siehst, dass du statt wie früher die Auswahl zwischen 10 Mons hattest jetzt noch 2-3 hast. Und wegen Typen Abgleich etc wohl eher nur noch 1-2.

Aber ich hab aufgehört mich über Pokemon zu ärgern. Bin langsam an den Punkt angekommen, wo ich diese IP nur noch müde belächel. Seit dem 3DS leider nur noch halbgarer Schmu, dazu die ganzen Lügen und schlechten Ausreden seitens GF zu Gen 8, mit dem miserabelen Ergebnis.

Ich erwarte vom DLC eigentlich gar nichts. Jeder DLC wird sicher in nichtmal 60 Min durch sein, die neuen Gebiete genau so leer, hässlich und tot wie der Rest des Spiels :D Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren, dass das GF nur noch enttäuschen kann. Mehr als ein "Joa, ist ganz okay, aber..." war seit dem 3DS nicht mehr dabei.

Schade drum!
    • brixboy wrote:

Ich habe zB ein competitives Plusle. Klar könnte ich es auch durch ein stärkeres Mon ersetzen, was das gleiche tut bloß besser, aber zum einen Mag ich Plusle und zum anderen ist es wesentlich spaßiger mit Pokemon zu kämpfen, die nicht jeder in seinem Team hat.
      Schon klar, ich hatte in Hoenn auch immer gerne ein Geradaks dabei, obwohl es viel viel bessere Alternativen gibt. Und ja, rein für die Story macht es Spass, auf eher schwächere Pokémon zu setzen. Die Beispiele waren wirklich nur Pokémon, die ich persönlich überhaupt nicht vermisse, aber ich kann verstehen, wenn jemand anders diese Pokémon mag. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die meisten von uns ein paar bestimmte Pokémon noch nie gross gebraucht haben und vermutlich auch nicht gross vermissen (würden).

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Seiko wrote:

Ich bin aber ziemlich sicher, dass die meisten von uns ein paar bestimmte Pokémon noch nie gross gebraucht haben und vermutlich auch nicht gross vermissen (würden).
      Unsere Meinung hier ist halt eher ein Tropfen auf dem heißen Stein, denn so ins blaue geraten würde ich sagen, dass vllt 10-15% der Leute am liebsten alle Pokemon wieder haben wollen. Den anderen ist es egal, weil sie die alten nicht kennen/mögen, sie eh nicht sammeln bzw nur just 4 fun das game einmal durchspielen etc.

Aber wie gesagt, ich gehe in Bezug auf Pokemon eh mit einer völligen Gleichgültigkeit ran. Ich erwarte einfach gar nichts mehr von dieser Marke, auch wenns ein wenig schmerzt.

Selbst nach dem großen Shitstorm zu SS hat sich das Spiel sehr gut verkauft und das ist am Ende was für TPC zählt. Selbst wenn der Userscore und die Stimmung abgrundtief im Keller wäre, solange die Leute die Games kaufen wird sich nichts ändern. Abgesehen davon liegt das große Geld in Mobilegames, worauf sie sich auch mehr und mehr konzentrieren werden. Die Coregames sind nur noch dazu da, um eine andere, kleinere Zielgruppe das Geld mit unfertigen Spielen aus der Tasche zu ziehen x)

Klingt zwar alles sehr pessimistisch, aber nach den letzten 7 Jahren weiß ich, dass ich nichts mehr zu erwarten habe.
    • MaMuTeL4OnE wrote:

Wieso wünscht man sich alle Pkmn wieder?

Es hieß doch, dass mit den DLCs 200 "neue" Pkmn hinzukommen. In diesem Fall 200 alte Pkmn.
      Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Die 200 "neuen" Pokémon sind einfach nur Pokémon, die zuvor nicht im Dex der 8. Gen enthalten sind und diese beinhalten zum grossen Teil "alte" Pokémon. (siehe auch die Liste im Start-Post)

Ich glaube niemand würde ernsthaft mit 200 komplett neuen Pokémon in einem DLC rechnen :ups:

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• @Seiko
      Lies dir Mamutels Beitrag nochmal durch ;)

Mir persönlich ist es wohl egal, welche Pokemon wieder ins Spiel gelangen. Natürlich hätte ich meine Lieblinge gerne alle im Spiel zur Verfügung, aber für mich besteht der Reiz an den Spielen, dass man auch mal Pokemon ins Team nimmt, die man (vorher) nicht mag und dadurch besser kennenlernt.

Made by Crystal--
    • Seiko wrote:

MaMuTeL4OnE wrote:

Wieso wünscht man sich alle Pkmn wieder?

Es hieß doch, dass mit den DLCs 200 "neue" Pkmn hinzukommen. In diesem Fall 200 alte Pkmn.
      Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Die 200 "neuen" Pokémon sind einfach nur Pokémon, die zuvor nicht im Dex der 8. Gen enthalten sind und diese beinhalten zum grossen Teil "alte" Pokémon. (siehe auch die Liste im Start-Post)
      Ich glaube niemand würde ernsthaft mit 200 komplett neuen Pokémon in einem DLC rechnen :ups:
      Erst einmal vielen Dank an @draconira für das Verstehen meiner Nachricht. :3

Und zu @Seiko
      In meiner Nachricht habe ich eigentlich eindeutig kenntlich gemacht, dass ich keine 200 neue Pkmn erwarte. Also sei bitte nicht so überheblich mit deinen rollenden Augen. :D

Unter den 200 neuen, alten Pkmn, werden sich aber schon mal fünf neue Legis gesellen. Die zwei Regis, dann Coronospa, Dakuma, Wulaosu. Evtl. noch Zarude als sechstes. Dann haben wir ja noch die drei Legendären Vögel aus Kanto, die entweder eine Entwicklung bekommen oder als Galar-Formen erscheinen.

• draconira wrote:

Mir persönlich ist es wohl egal, welche Pokemon wieder ins Spiel gelangen. Natürlich hätte ich meine Lieblinge gerne alle im Spiel zur Verfügung, aber für mich besteht der Reiz an den Spielen, dass man auch mal Pokemon ins Team nimmt, die man (vorher) nicht mag und dadurch besser kennenlernt.
      Also ich wünsche mir einfach nur alle fehlenden Starter zurück, einfach aus Nostalgie-Gründen.
      Ansonsten schließe ich mich der zitierten Antwort von @draconira an.

Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • @MaMuTeL4OnE: Da habe ich den Beitrag früh morgens wohl nicht ganz richtig verstanden. Mea Culpa :ups:

Ja, ein paar neue Pokémon sind dabei und ich könnte mir auch vorstellen, dass noch ein paar wenige weitere folgen. Eigentlich wären auch ein paar neue "normale" Pokémon ganz nett, so wie Galar-Flegmon. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die meisten neuen Pokémon (die noch nicht bekannt sind) wieder zu den Legis / Mysteriösen zählen.

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Also eigentlich sollte doch klar sein, dass ein Wort, das ist "Anführungszeichen" gesetzt ist, in der Regel nicht wörtlich, sondern eher gegenteilig gemeint ist.
      Wenn ich zB sage, der Innehalten-Schrein (Zelda - Breath of the Wild, Ballade der Recken Zusatzschrein) hat mir einen mega "Spaß" bereitet, dann meine ich das absolute Gegenteil. Dieser Schrein nervt, denn er WILL einen tot sehen. Dann mach ich lieber den Kraftprobe+ - Schrein unter Zerstörer-Bedingungen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.