Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Filb.de Pokemon Schild und Schwert Auftaktturnier

• Siegerehrung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Filb.de Pokemon Schild und Schwert Auftaktturnier

*Banner made by @Chenqing*

Herzlich Willkommen zur Siegerehrung des ersten Turniers mit den Spielen Schild und Schwert auf der Nintendo Switch Konsole. Um einen besonderen Anreiz zu schaffen, beschloss die Turnierleitung, dieses Turnier mit den Storyteams spielen zu lassen. So fanden sich nach langer Zeit 14 Teilnehmer für ein Turnier hier auf filb.de. Diese 14 Teilnehmer teilte ich in zwei 3er-Gruppen und zwei 4er-Gruppen ein. Aus jeder Gruppe kamen die 2 besten ins Viertelfinale weiter.
      Erstauntlich positiv ist zu nennen, dass in dem ganzen Turnier nur zwei Teilnehmer inaktiv waren, was einen besonders guten Schnitt für die dieszeitigen Verhältnisse darstellt.
      Der Rest des Turniers ging - bis auf das Spiel um Platz 3 - relativ gut voran. Bevor ich weiter um den heißen Brei rede, stelle ich euch nun hiermit die Top 4 vor.

Platz 4 konnte sich @Taiyou ergattern.
      Sie startete in einer 4er-Gruppe und konnte von allen 14 Teilnehmern als einzige die Gruppenphase ohne eine Niederlage verlassen.
      Als Neuling hatte sie somit einen sehr starken Start hinter sich gebracht. In ihrer Gruppe bezwang sie neben @YnevaWolf und @Chenqing auch den späteren Turniersieger Lucenzo mit einem knappen 2-0.
      Im Viertelfinale konnte sie gohan92 in einem Bo3 mit einem knappen 2-1 besiegen. Somit gelang sie unter den besten 4 Spieler.
      Im Halbfinale jedoch unterlag sie der alten Legende Goldjunge mit einem 1-2. Im Spiel um Platz 3 war das Los nicht auf ihrer Seite, weswegen es zum 4. Platz kam.
      Für einen unglaublich starken Turnierstart und diese Top-Platzierung verdient sie daher einen Applaus!

Der dritte Platz gebührt @Kateba.
      Er startete ebenfalls in einer 4er-Gruppe. Anders als Taiyou jedoch, fand sich ein Inaktiver in der Gruppe und alle 3 Teilnehmer konnten je 2-0 gewinnen und verlieren. Hasenprinzessin erleichterte der Turnierleitung die Sache, indem sie selbst aus dem Turnier austritt, so konnte neben Kateba auch @Ephraim97 ins Viertelfinale einziehen.
      Im Viertelfinale konnte Kateba unseren Forenadmin @Arrow mit einem knappen 2-1 im BO3 schlagen und zog somit ins Halbfinale ein.
      Dort angelangt, musste er sich Lucenzo stellen, gegen den er 0-2 erlag.
      Im Spiel um Platz 3 war das Glück auf seiner Seite, weswegen er sich nicht nur über einen dritten Platz freuen kann, sondern auch über ein Gigamax-Pokemon seiner Wahl.
      Auch zu seiner starken Leistung gratuliere ich dir!

Der ewige Zweite, @goldjunge!
      Man erzählte sich immer wieder zu Weihnachten im Filb-Chat, wie die beiden Legenden @floazerstoerttobi und @goldjunge zwei Tage vor der IdM'11 erst mit dem Metagame sich beschäftigten und von über 100 Teilnehmern erst im Finale aufeinander trafen. Damals unterlag Goldjunge Floa nur ganz knapp, mal abgesehen davon, dass Floa in einer Runde zwei Volltreffer landete und in der nächsten wieder entscheidend crittete!
      Doch das ist knapp 9 Jahre her. Heute feiert Goldjunge seinen zweiten Platz in einem Turnier, womit man nur mit seinem Storyteam spielen sollte. In der Gruppenphase spielte er in einer 3er Gruppe mit gohan92 und einem inaktiven Passanten. Ein Sieg oder eine Niederlage war gleich viel bedeutend gewesen, doch er bezwang gohan92 ohne Mühe und landete somit im Viertelfinale.
      Dort durfte er gegen @Ephraim97 spielen und auch ihn bezwang er in einem BO3 mit einem 2-0.
      Im Halbfinale besiegte er Taiyou 2-1 in einem Bo3 und war somit wieder einmal im Finale, wie man es von ihm gewohnt ist.
      Dort jedoch verlor er knappes 0-2 im BO3 und ist somit Platz 2 des Filb.de Auftaktturniers.
      Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe sehr, dass du in den kommenden Turniers wieder so eine starke Leistung bringen wirst!
      Neben dem Banner erwartet auch dich ein Gigamax-Pokemon deiner Wahl.

@Lucenzo heißt der Sieger des Turniers!
      In der Gruppenphase unterlag er nur Taiyou in einer der beiden 4er-Gruppen. Im Viertelfinale bezwang er @funky im BO3 mit einem 2-0 und sicherte sich somit den Eintritt ins Halbfinale.
      Dort angekommen, wartete er fleißig auf seinen nächsten Gegner. Kateba sollte es sein, den er 2-0 schlug und im Finale auf Goldjunge wartete.
      Auch gegen Goldjunge sollte es ein 2-0 werden mit seinem Storyteam und er konnte sich nicht nur über den ersten Platz, sondern auch über einen Nintendo E-Shop Gutschein im Wert von 15€ freuen, der von @Arrow großzügigerweise gespendet wurde.
      Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

An dieser Stelle möchte ich mich bei @Arrow über den Support von dem Gutschein sowie für die Medallien für die ersten 3 Plätze bedanken.
      Auch an @Ephraim97 ist ein Dank geschuldet, der sich bereit erklärte, den 2. und 3. Platzierten Gigamax-Pokemon ihrer Wahl zu beschenken.
      Und auch einen besonderen Dank geht an @Chenqing, die knapp seit einem Jahrzenten für die Kampfzone Banner anfertigt, die dann anschließend benutzt werden.
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Glückwunsch an die Anderen der Top 4.
      Nur wegen diesem blöden IDM Finale ist überhaupt dieser Vizejunge/Silberjunge/ewiger Zweiter Mythos entstanden :doh2:
      Mit Blick auf die Hall of Fame von FIlb und Bisafans habe ich nämlich wesentlich mehr 1. als 2. Plätze :bg2:
      Und im kommenden DPP OU Turnier wird @floazerstoerttobi richtig von mir auseinander genommen :)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.