Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 16

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 16

Filb.de-News #4474 von Buoysel am 08.03.2020 um 12:18 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (ヒバニー、炎のキック!明日に向かって!! Hibanny, Honō no Kick! Asu ni Mukatte!!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Mit Pikachu, Dragoran und Gengar hat Ash zwar ein Team, was mit dem von Rot aus Spiel und Manga mithalten kann, aber leider drei Kanto-Pokémon. :gähn: * Schnarch *
      Hoffentlich kommen von nun an nur Galar-Pokémon ins Team. Ich kann die Macher ja verstehen, dass sie gar keinen Bock auf Galar als Region haben, aber wenigstens die Pokémon kann man doch anerkennen.

Deltaroyal wrote:

Kommts mir nur so vor oder ist dieses gengar das apollo von damals?
      Wie kommst du darauf? Gab es in der Episode Anzeichen, dass Gengar und Ash sich kennen?
    • Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei Gengar um Alpollo ist gleich null. Immerhin ging es in Sabrinas Obhut über. Das Gengar hingegen hatte einen männlichen Trainer wie man sieht, der es im Stich gelassen hat. Also 0 Anhaltspunkte und sehr unwahrscheinlich. Obwohl es cool gewesen wäre.

Ich bin momentan noch im Zwiespalt was Ashs Team angeht. Einerseits sind Gengar und Dragoran einem Champ würdig. Ash hat nun auch endlich ein Geist-Pkmn. Andererseits hoffe ich, dass er auch seine alten Pkmn bei Zeiten trainieren wird und dass man Dragoran und Gengar nun erst einmal in Aktion sehen wird, bevor er das nächste fängt. Gerade weil beide voll entwickelt sind, wird es schwerer eine Entwicklung zu verdeutlichen. Ich hoffe, dass sie gemeinsam an neuen Attacken und Kombinationen arbeiten werden. Aber in den nächsten Folgen rückt Ashs Ziel ja scheinbar auch mehr in den Fokus.

Dass Hopplo in der nächsten Episode stärker in den Fokus rückt, finde ich gut und wichtig. Ich wäre auch für ein paar Episoden ohne neuen Fang. Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Anime.
    • Zweifle ja arg, dass die Schreiber großartig frühere Team-Pokémon (womöglich irgendwann wieder Glurak oder Quajutsu wegen Beliebtheitsgrad) in die Serien miteinbauen werden. Momentan schaeint es eher so, als machen die ziemlich viel willkürlich in der Serie. Pantimos ist wahrscheinlich ähnlich wie Team Rockets Woingenau inzwischen auch mehr ein Running Gag.

Die Folge war okay. Mich hat das sehr an Ashs Glumanda damals erinnert, welches ebenfalls von seinem Trainer verstoßen wurde, allerdings hat das Gengar hier drei Jahre in Einsamkeit sich die Zeit mit Poltergeist-Aktivitäten vertrieben. Schon hart, wenn der Trainer so arg abergläubig ist. Wird wohl eher schlechtes Karma bei dem Fatzke gewesen sein und dann lässt der es an seinem Pokémon aus.

Hoffe mal, dass Gengar dann noch viel Spaß haben wird, ein paar geistreiche Streiche zu spielen. Kam ja sein, dass es da noch richtig an Verspieltheiten loslegen wird. Zumindest kann Ash es mit vielen freundlichen Pokémon bekanntmachen, die für es dasein werden.

Die Szene, wo Ash von den Pokémon überrannt wird, war arg drollig. Wie Dragoran da lief un Parasek Paras rumgetragen hat.Hehe. X3

Go hat die Folge mal wieder sein rotes Gesicht gezeigt. Die Zeichner lieben das irgendwie. Wird immer verlegen, der Junge.
    • Ash fängt ja echte Power Mons!
      Gefällt mir auch wenn ich jetzt schon den Aspekt der Entwicklung etwas vermisse.

Aber allgemein finde ich es echt nice dass sie anscheinend wirklich gar keine Regeln mehr verfolgen!
      Auch dass Ash jetzt wieder "nur" Kanto Mons fängt finde ich ausnahmsweise sogar cool. Es ist seine Heimat Region und kommt ein bisschen auf Gotta catch them all zurück.
      TROTZDEM betone ich einmal mehr dass ich alte Pokemon wiederkehren sehen will sowie auch ein paar Galar mons.
    • Bei Gengar bin ich mir nicht mal sicher ob es Promo für PMD ist. Das Positive an den ganzen Vollentwickelten Pokemon ist, dass Ashs Team jetzt schon die Stärke hat die es sonst erst gegen ende hat, kommt jetzt halt nur darauf an was man daraus macht. Ab Folge 40 würde ich hoffen, das es dann Kampforientierter ist damit man auch was aus diesem Team was macht.
      Just Charaxas
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.