Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Corona-Diskussion

• Allgemein

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das und ich behaupte mal, die Alters-Demografie spielt auch eine Rolle. In Italien gibt es wesentlich mehr alte Menschen, vergleicht man z.B. die Zahl der über 65-Jährigen im Jahr 2018 so sind es in Italien 23,31%, in Deutschland hingegen nur 17,88%.

Die Todesrate schwankt sowieso generell ziemlich stark, es gibt schon Annahmen, dass sie overall gegen 1% tendieren sollte und nicht zu 3-4%, wie bisher angenommen.
    • Die haben sich heute bei Rewe fast um das Klopapier geprügelt. Ich verstehe die Menschen nicht. :ka:
      Wie viel Klopapier brauchen die den, gehen die daon aus für ein Jahr Toilettenpapier zu brauchen.
      Dann hat auch noch einer versucht bei Rewe zu klauen.

Und nicht zu fassen das es sowaswie Corona Partys, wie dumm können Menschen eigentlich sein?
    • Die menschliche Dummheit ist halt grenzenlos. Und in der Tat streiten sich die Leute um Klopapier und 50 Kilo Mehl. Dazu werden noch die Kassierer blöde angemacht. Bin froh, nicht an der Kasse sitzen zu müssen.
      Wir geben Klopapier nur noch nach Nachfrage ab, auch nur 1x pro Familie. Das erste, was ich heute tat, war das Klopapier, was ich im Lager sah, ein Exemplar für mich zur Seite zu legen. Seit 10 Tagen habe ich nirgends was gefunden und wir hatten nur noch eine Rolle gehabt. x)
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Die Menschheit stirbt aus. Nicht, weil sie von einem Asteroiden erschlagen, durch einen Atomkrieg verstrahlt oder von einem Todesvirus dahingerafft wird, sondern weil sie sich den Arsch nicht mehr abwischen kann.... :noldxheul: :xheul: :noldxheul: :xheul: :noldxheul: :xheul: :noldxheul: :xheul: :noldxheul: :xheul:

Und nein, das ist gar nicht lustig, das ist einfach nur traurig und armselig.
    • F3LIX wrote:

gohan92 wrote:

Einfach pure Dummheit und Egoismus. Und wie es scheint, steigt die Anzahl an Infizierten bei uns schneller als in Italien.
      Interessanterweise haben wir aber nicht annähernd die Todesrate wie in Italien. Meine Vermutung ist, dass wir nur mehr erkannte Fälle durch die höhere Testrate haben, während in Italien viele einfach unerkannt bleiben.
      Die Sache mit der Todesrate finde ich am interessantesten und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man so wenig davon hört bzw. so wenig erlklärungsversuche da sind. Guckt man auf die offiziellen Zahlen in Italien sind wir bei einer Rate von 8%, in China sind es glaub ich auch 4% und beides ist schon extrem hoch. Deutschland dagegen ist bei 0,3%. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an unserem geilen Gesundheitssystem liegt (das aber Gott sei Dank wirklich gut ist), ich glaube eher es liegt daran wie die Tode gezählt werden. Ich hab mal gelesen, dass in Italien 2/3 der vermeintlich Coronatoten ohnehin nurnoch wenige Wochen zu leben gehabt hätten, das Virus hat den Tod schneller herbeigeführt. Da frage ich mich: sind das jetzt Coronatote oder nicht? Laut Italien anscheinend schon, meiner Meinung nach aber eher nicht. Wenn man diese Fälle rausnimmt (und wirklich von 2/3 ausgeht), wäre man bei der Prozenzahl bei keine Ahnung wieviel aber zumindest einiges geringer als 8% (kp was man hier rechnen muss, ich denke aber man wäre bei 2,5%?). Dazu kommt dass es eine riesige Dunkelziffer an Infizierten gibt, also Leuten wo man es nicht mal wirklich merkt, was die Todesrate nochmal senken würde. So wiederum würde es passen, dann wäre die Rate bei leicht unter einem Prozent (vielleicht sogar mehr als nur leicht), damit immernoch höher als bei der Grippe aber noch in einem okayen Bereich. Außerdem hat Italien bestätigt dass 99% der Todesfälle tatsächlich über 70 Jahre alt waren. Was nicht heißen soll „oh dann ist das Virus ja scheissegal“, aber zumindest könnte sie auch eine Grippe stärker treffen (auch wenn eine Grippe sich nicht so heftig ausbreitet wie das Virus).

Natürlich bin ich auch dafür, so viel wie möglich zu Hause zu bleiben (auch wenn es mich runterzieht), einfach um Zeit zu gewinnen und zu gucken wohin sich das entwickelt. Medikamente oder Impfstoffe werden ja wahrscheinlich auch bald irgendwann kommen. Bis dahin „leiden“ wir halt paar Monate (leiden heißt in diesem Fall zuhause chillen o m g)

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Italien hat ein sehr Viel Schlechtes Gesundheitssysthem als Deutschland, das ist der Grund warum daran so viel mehr als in Deutschland sterben. Deutschland hat viel mehr Geld, um eine Besere Versorgung zu gewährleisten. Und in Italien ist die Zahl der Infizierten so hoch das sie da nicht mehr mit kommen würden selbst wenn sie mehr Geld Hätten warum auch nochmal viele Sterben.
    • Taiyou wrote:

Es kann genau überprüft werden ob die Person jetzt an einer Lungenentzündung gestorben ist, die durch Chorona verursacht wurde. Deswegen werden die Zahlen schon stimmen.
      Wie gesagt. Lies dir meinen ersten Kommentar durch. an einer Lungenentzündung, ja vielleicht, diese wäre aber der letzte Tropfen, weil wie gesagt 2/3 ohnehin nurnoch einige Wochen zu leben gehabt hätten

Signatur von Freigeist
    • Unglaublicher Schwachsinn, nicht jeder der Vorher schon krank ist und Daran Stirbt hat nur noch wenige Wochen zu leben. Leute die nur Noch wenige Wochen leben die Stecken sich doch oft nicht mal an, weil sie meist sowieso schon im Krankenhaus liegen und vor sowas geschützt werden. Ich würde daran auch sterben wenn ich mich anstecken würde, und ich hab definitiv noch länger zu leben. Meine Familie in Italien hat sich daran bereits Angesteckt und es ist nicht witzig. Pass das nächste mal auf was du da von dir gibst
    • Ich gebe von mir, was ich auf newsseiten lese. Kein Grund so ekelhaft zu werden. Ich weiß dass das alles kein Spaß ist, deshalb auch nur die THEORIE (ich hoffe dein allwissendes Gehirn ist sich darüber im Klaren was das Wort Theorie in diesem Zusammenhang heißt. Falls nicht, gerne einmal googeln) um ein ERKLÄRUNGSVERSUCH zu liefern. Die Zahlen unterscheiden sich nämlich STARK vom Rest der Welt und da kann man nicht einfach sagen „Ehm ja, liegt halt am Kack system“. Da muss mehr hinter stecken, das ist einfach so. Vor allem wenn man bedenkt, dass tatsächlich 99% der Todesopfer über 70 waren und wirklich Vorerkrankungen hatten. Vielleicht waren diese schon tödlich, das weiß man nicht. Und darum geht es einfach, das verharmlost nichts, es übernimmt aber auch nicht einfach blind die Zahlen die man geliefert bekommt.

aber ist auch egal, ich diskutiere nicht mehr mit dir. Ciaociao <3

EDIT: dass du daran stirbst, wünsche (und denke) ich aber nicht. Genau so hoffe ich, dass es deiner Familie in Italien gut geht. Viel Kraft euch in dieser schweren Zeit..

Signatur von Freigeist

The post was edited 3 times, last by Jun ().

• Rylux wrote:

"Da muss mehr hinter stecken"
      So fangen Verschwörungstheorien an. Just sayin'.
      Mehr hinter stecken im Sinne von, wie die Todeszahlen gezählt werden bzw. Welche Dunkelziffer da ist. Nicht mehr und nicht weniger.

@Taiyou ja hab manchmal die Tendenz unnötig sarkastisch zu werden. Aber lies mein EDIT. Das kam vom Herzen <3

Signatur von Freigeist
    • F3LIX wrote:

gohan92 wrote:

Einfach pure Dummheit und Egoismus. Und wie es scheint, steigt die Anzahl an Infizierten bei uns schneller als in Italien.
      Interessanterweise haben wir aber nicht annähernd die Todesrate wie in Italien. Meine Vermutung ist, dass wir nur mehr erkannte Fälle durch die höhere Testrate haben, während in Italien viele einfach unerkannt bleiben.
      Was (mitlerweile von offizieller Seite bestätigt) daran liegt, dass in Italien derzeit ALLE Todesfälle dem Corona-Virus zuegeschrieben werden! Ich könnte in Italien im Auto sitzen, einen Verkehrsunfall haben und draufgehen und schwupp hab ich Corona gehabt. So läuft das Zählsystem bei denen ab. war erst vor kurzem in den Nachrichten zu sehen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.