Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Digimon Allianz

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Digimon Allianz

Willkommen bei der Digimon Allianz!

Hier wird man über die Anime-Serien und die Spiele diskutieren können,
      außerdem werden News zu neuen Spielen und Animeserien veröffentlicht.
      Ja, dieses Thema gibt es schon (das leider schon sehr lange inaktiv ist),
      aber dieses möchte ich als mein eigenes Projekt hochziehen.

Ich werde die neusten News hier posten, egal ob Spiel oder Anime.
      Das heißt jedoch nicht, dass ihr euch nicht daran beteiligen könnt.
      Denn es ist sehr schade, dass die Digimon-Community oft ziemlich untergeht.
      Da ich selbst ein riesiger Fan bin, selber sogar eine Online Gilde in einem Digimon-Spiel habe,
      gibt es keinen Ort wo ich einen guten Austausch oder eine Diskussion führen kann.
      Wer weiß, wer unter euch Usern auch so fühlt ?

Ich werde künftig auch mögliche Umfragen hier starten oder sogar Reviews verfassen.
      Natürlich bekomme ich nicht jede Information, das heißt vielleicht erfahre ich selbst hier auch noch so einiges.

Außerdem wird auch eine Mitglieder-Tabelle geführt, falls wer ein Mitglied werden will.
      Das ist aber keine Pflicht, um etwas posten zu dürfen.

Regeln:
      • Es gelten alle Regeln des Fanclub-Bereiches und des Forums
      • Das Thema dieses Fanclubs ist Digimon, andere Themen gehören hier nicht her. Mal abgesehen von Referenzen in einer Argumentation.
      • Auch bei den alten Animes und Spielen gilt: Bitte verwendet Spoiler bei Story-relevanten Dingen
      • Mehrfaches Fehlverhalten führt zu einem Ausschluss aus dem Fanclub.
      Teilnahme-Formular

Lieblingsdigimon:
      Lieblingsspiel(e):
      Lieblingsstaffel(n):
      Lieblingscharakter (Anime/Spiel):

Mitglieder:

User:Lieblingsdigimon:Lieblingsspiel(e):Lieblingsstaffel(n):Lieblingscharakter:
      Ephraim97 (Gründer)VeemonDigimon Story Cyber Sleuth,
      Digimon Story Cyber Sleuth -
      Hackers Memory,
      Digimon World Dawn & Dusk,
      Digimon Masters Online
      Digimon Adventure 02,
      Digimon Adventure,
      Digimon Frontier,
      Digimon Data Squad
      Daisuke "Davis" Motomiya
      MuthmeisterStingmon,
      Gallantmon,
      Tentomon
      Digimon World Dawn & Dusk, Cyber SleuthDigimon Adventure,
      Digimon Adventure 02,
      Digimon Tamers
      Koushiro "Izzy" Izumi
      gohan92Impmon,
      Agumon,
      Guilmon,
      BlackWarGreymon
      Digimon WorldDigimon Adventure,
      Digimon Tamers,
      Digimon Adventure 02
      Takato Matsuki

Wünsche allen Usern viel Spaß!

Signatur by Chenqing / Userbar by Freigeist
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 2 times, last by Ephraim97 ().

• Ich werde direkt beginnen mit den News zum aktuell angekündigten Spiel Digimon Survive.

Da haben wir natürlich die 2 etwas älteren Trailer und das Interview die ich euch hier verlinken:

Nun kommen wir zu den etwas aktuelleren News und neuen Artworks:

Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

The post was edited 2 times, last by Ephraim97 ().

• Nun zum neuen Anime Digimon Adventure Ψ.

Das Release-Datum ist der 05.04.2020, an dem Tag soll die erste Folge ausgestrahlt werden und dann wahrscheinlich wöchentlich erscheinen.

Die Story wird einige Zeit vor dem Sommer-Camp ansetzen, in das die Digiritter im Original besucht haben.
      Sprich etwas vor der eigentlich bekannten Story.

Die Trailer aus der letzten Zeit:

Die neuen offiziellen Artworks, die Digiritter trage etwas abgeänderte bzw. komplett neue Kleidung:

• Finde es super, dass du einen Thread zu Digimon eröffnet hast. Bin selbst Fan der ersten Stunde und Digimon hat mich seit der Grundschule begleitet und geprägt.

Als letztes Jahr Digimon Survive verschoben wurde, war ich erst sehr enttäuscht, aber ich denke mir auch lieber nehmen sie sich Zeit, um ein gutes Spiel zu machen, als dass das Spiel am Ende nur halbgar und für immer schlecht ist.

Auf den Anime freue ich mich auch schon sehr. Bin gespannt wie die modernen Gerätschaften von heute in den Anime mit einfließen (könnte mir sogar vorstellen, dass jeder ne Smartwatch hat, mit denen sie mit ihren Digimon kommunizieren können). Den alten werde ich aber auch immer im Herzen tragen. Besonders in Erinnerung wird mir dabei der Film mit Diaboromon bleiben, in dem die Funktionsweise des Internets so schön dargestellt wurde (dieser Soundtrack, die ganzen Sprüche und Modemsounds z.B., viele Kinder von heute können damit sicher nichts mehr anfangen :D)

So und nun zum Teilnahme-Formular:
      Lieblingsdigimon: Stingmon, Gallantmon und Tentomon
      Lieblingsspiel(e): Digimon Dusk & Dawn, Cyber Sleuth (Hackers Memory leider noch nicht gespielt, ist der Teil auch so gut? :D)
      Lieblingsstaffel(n): Digimon Adventure, Adventure 02, Tamers (in dieser Reihenfolge)
      Lieblingscharakter (Anime/Spiel): Koushiro "Izzy" Izumi
    • Muthmeister wrote:

Finde es super, dass du einen Thread zu Digimon eröffnet hast.
      Danke ^^

Muthmeister wrote:

Als letztes Jahr Digimon Survive verschoben wurde, war ich erst sehr enttäuscht, aber ich denke mir auch lieber nehmen sie sich Zeit, um ein gutes Spiel zu machen, als dass das Spiel am Ende nur halbgar und für immer schlecht ist.
      Kann ich nur so zustimmen.

Muthmeister wrote:

Auf den Anime freue ich mich auch schon sehr. Bin gespannt wie die modernen Gerätschaften von heute in den Anime mit einfließen (könnte mir sogar vorstellen, dass jeder ne Smartwatch hat, mit denen sie mit ihren Digimon kommunizieren können). Den alten werde ich aber auch immer im Herzen tragen. Besonders in Erinnerung wird mir dabei der Film mit Diaboromon bleiben, in dem die Funktionsweise des Internets so schön dargestellt wurde (dieser Soundtrack, die ganzen Sprüche und Modemsounds z.B., viele Kinder von heute können damit sicher nichts mehr anfangen :D)
      Ich finde die Idee an sich auch sehr interessant, immerhin will man es nicht einfach nur neu erzählen, sondern schreibt auch neuen Content dazu. Wer weiß in wie weit das für neuen Content geht.
      Gerüchten zufolge die ich mitbekommen hab, soll die Geschichte sogar bis hin zu Tri aufschließen, aber ob das stimmt...wer weiß?
      Was den alten Anime betrifft kann ich da auch nur zustimmen, hab den sogar vor paar Tagen angefangen um wieder alles aktuell im Kopf zu haben :D

Muthmeister wrote:

(Hackers Memory leider noch nicht gespielt, ist der Teil auch so gut? :D)
      Naja es geht halt nicht mehr in erster Linie darum als Detektiv zu arbeiten. Auch wenn sich trotzdem Fälle ergeben, aber eben nicht als Detektiv.
      Es spielt zur selben Zeit wie der erste Teil, sprich es ist eine Nebenstory. Man ist wie der Titel schon sagt ein Hacker, bzw. ein Hacker-Anfänger. Du (also der Prota) wirst aus einem bestimmten Grund auch ein Hacker und versuchst dem Vorfall auf den Grund zu gehen. Du tritts einem Hackerteam bei, weil du alleine nicht weit kommen würdest.
      Als Teil dieses Teams arbeitest du als Handymen, sprich wenn jemand Hilfe brauch hilfst du (ähnlich wie Teil 1).
      Nur halt hier ist es klar das du Hacker bist.

Noch zu sagen ist das Hackers Memory bestimmte Teile der Story im 1. Teil abschließt bzw. offene Fragen klärt.
      Also ich kanns nur empfehlen.
      Ich hab beide Teile auf PS4 und hab mir die auch für Switch geholt xD
      Das sollte glaube ich am besten zeigen wie sehr ich von den Games überzeugt bin.

Edit: Achja und habe vor kurzem sogar schon wieder nen neuen Run angefangen (auf der Switch diesmal) und wer weiß wie oft schon auf der PS4

The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

• Soeben habe ich mitbekommen das ein neuer Charakter als Digiritter (da noch kein offizieller Titel für die Spieler existiert nehme ich mal den) für Digimon Survive enthüllt wurde.
      Leider nur in schlechter Qualität aber das enthalte ich euch nicht vor.

Sie ist die jüngere Schwester von Kaito Shinonome, ihr Partner ist Syakomon.

• Wenn man bedenkt, dass das Spiel ursprünglich (so viel ich zumindest weiß) mit 3 Charakteren und ihren Digimon geplant war, wir aber jetzt schon bei 8 + Digimon sind, finde ich einfach großartig und zeigt, wie viele Ideen und Leidenschaft in dieses Projekt gesteckt werden (zumindest hoffe ich das :D). Ich kanns kaum erwarten, bis dieses Spiel auf dem Markt kommt!!!

Auf welcher Website ließt du solche News nach?
    • Muthmeister wrote:

Auf welcher Website ließt du solche News nach?
      Ich bekomme es so gut wie überall her.
      Also von Twitter, bis YouTube.
      Und von der offiziellen Website (falls die mal aktualisiert wird).

Aber leider bin ich auf den Kanälen nicht der aktivste, daher kann es leicht passieren das ich es eher zeitverzögert mitbekomme.

Ist halt echt schade das es nichts offizielles gibt zu dem Game, also ich meine für Updates.
      Bandai ist bei anderen Games viel aktiver und erzählt kein Wörtchen mehr über Digimon.
      Auch recht naja ich sag mal verdächtig.
      Und auch die englischen Seiten sind dementsprechend still, daher muss man sich auf die Japaner und Fans verlassen.
      Daher sind die Infos auch leicht zu übersehen und schwerer zu bekommen.

• Erst mal organisatorisches!
      Anmeldeforumlar:
      Lieblingsdigimon: Impmon, Agumon, Guilmon, Blackwargreymon
      Lieblingsspiel(e): Digimon World
      Lieblingsstaffel(n): 1,3,2
      Lieblingscharakter (Anime/Spiel): Takato
      Libelingssongs: Leb deinen Traum, Wir werden Siegen, Mein Digimon, Sei Frei, Spiel dein Spiel, Eine Vision, Regenbogen, Wenn du willst, Wenn das Feuer in dir brennt

Wie man an der Reihenfolge meiner Lieblingsstaffeln erkennen kann, bin ich ebenfalls Fan der ersten Stunde. Ich bin mit den ersten beiden Generationen aufgewachsen, als Tamers erstmalig auf TV vorgestellt wurde, konnte ich es nicht fassen, dass schon wieder Digimon ausgestrahlt werden würde.
      Ich kann mich noch sehr gut an damals erinnern, als die erste Warp-Digitation durchgeführt wurde... wir hatten besuch gehabt. Ich habe diesen Moment gehasst und verflucht bis zum geht nicht mehr, einfach weil ich es nicht genießen konnte.
      Und ausgerechnet als Digimon 02 erstmalig ausgestrahlt wurde, begann ich mit der Hausaufgabenbetreuung. jdbkfbksdafbksfbs
      Jedenfalls gehören zu meinen Lieblingszenen Wizardmons Opfer und die Kraft der Träume aus Digimon 01. Aus Gold finde ich alle Momente von Blackwargreymon einfach mega. Ich bin halt ein Fan von ihm. Digimon Tamers hat auch einiges zu bieten. Neben den Szenen von der ersten Matrix-Digitation bis zu Belzemons richtigen Mega-Digitation bietet die Staffel auch sehr viele Songs an, die man den ganzen Tag nur durchsuchten kann. :D
      Zudem finde ich es sehr amüsant, wie Takato und seine Freunde sich jeden Tag am Park trafen und dann jeder mit Guilmon spielte. Als er sich dann das erste mal digitierte, war es auch sehr lustig xD
      Wie Rika und Renamon am anfang versuchten Guilmon zu besiegen und seine Daten zu bekommen, oh man xD Und Sakuyamons Evolution war auch der Hammer. Aber Impmons Auftritt bleibt fast ungeschlagen xD
      Dass Menschen ab Frontier digitieren konnten, finden einige nicht gut und andere feiern es, ich finde es okay. Die Staffel hat mich da leider nicht umgehauen. Genau wie die anderen Staffeln danach auch. Zugegeben, einige konnte ich nicht richtig verfolgen und andere habe ich nicht... das Interesse war halt nicht stark genug vorhanden.
      Wie sehr ich mich auf die Digimon Tri Reihe gefreut hatte! Doch jedes mal kam was dazwischen... entweder gesundheitlich oder ne Klausur und beim letzten Film, den ich unbedingt im Kino sehen und Digimon unterstützen wollte, kam einfach mal respektlose Dummheit dazwischen, was mich bis heute sehr ärgert. xD
      wen es interessiert

Monate vorher hatte ich mit den damaligen freunden den Termin ausgemacht und freigehalten. Dann hatte einer Bday und der bday wurde 3x verschoben weil immer die gleiche person magen-beschwerden hatte und das immer dann, wenn man sich treffen wollte.... und dann hat man den termin genommen, an dem auch tri 06 in den Kinos laufen sollte...man hätte den bday nen tag vorher auch organisieren können.... doch besagte person konnte nicht... und dann wurde ich dazu überredet, auf das zu verzichten, worauf ich mich monate gefreut hatte und die leute davon auch wussten... jo, am ende trafen wir uns am tisch und besagt person kam trotzdem nicht. Ist auch zu schwer zu sagen, dass man keine lust hat. vbg

Aktuell freue ich mich auf Digimon Survival... nur noch unentschlossen, ob pc oder switch (realistisch gesehen wäre pc klüger)
      Und auf den Anime freue ich mich auch besonders x)
      Was ich wirklich sehr schade finde ist, dass Digimon Tamers nie fortgeführt wurde. Das Versprechen von damals muss nämlich noch eingehalten werden, die müssen sich alle wiedersehen und miteinander spielen xD
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Aktuell freue ich mich auf Digimon Survival... nur noch unentschlossen, ob pc oder switch (realistisch gesehen wäre pc klüger)
      Erstmal freue ich mich, dass der nächste hier beitreten möchte :D

Ich werde es mir für Switch holen, da ich es liebe Digimon (zählt auch für Pokémon) to go zu spielen.
      Und mit der Switch hab ich trotzdem die Möglichkeit auf nem Fernseher weiter zu zocken.
      Das sind einfach Titel die perfekt für unterwegs sind.

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.