Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Die Digimon Allianz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Soo, Folge 3 und das Ferienlager ist damit wohl auch erledigt.

      Display Spoiler
      Den Kampf zu Anfang fand ich gut gelungen, da Omegamon/Taichi/Yamato langsam angefangen haben und erst nach ein wenig Eingewöhnungszeit die dicken Attacken rausgeholt haben. Dabei auch sehr nett, dass die aalte Strategie aus Folge 2 (Schuss aus direkter Nähe) noch einmal Anwendung fand.
      Meine Befürchtung zu Yamato scheint sich ja Yggdrasil sei Dank nicht zu erfüllen.
      Dass es nur zum absoluten Ende der Folge in die Digiwelt ging, fand ich etwas schade, mit dem Episodennamen hätte ich da mehr erwartet, aber so haben die drei in der nächsten Folge mehr Zeit.


      Dann warte ich mal wieder eine Woche auf die nächste Folge.
    • Erstmal finde ich es toll, das dieser Thread gut ankommt, daher danke ich euch Leute <3

      Nun heute hab ich neue Infos entdeckt.

      Es wurde ein neues Digimon vorgestellt HeavyLeomon, ob dies nun ein Mega-Level oder Burst-Mode ist, ist noch unklar.
      Es soll über Digimon ReArise erstmals erhältlich sein. Keitos Elecmon bzw. sein digitiertes GrapLeomon wird sich in dieses digitieren. Da auch Ultra-Level in ein Burst-Mode wechseln können, ist es deshalb vorerst noch unklar.

      Außerdem wird der Digimon V-Tamer 01 Manga ein neues Kapitel erhalten und ja dies ist tatsächlich bestätigt.
      Wann dieser erscheint ist noch unklar.


      Achtung im Spoiler findet man auch das neue Leomon, die V-Tamer Ankündigung, aber auch neue Digimon aus Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna.

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ich muss sagen, die Serie beruhigt mich und macht auch noch glücklich. Selten so viel Spaß gehabt. Kann aber durchaus liegen, dass es Digimon ist und ich damit halt aufwuchs, daher muss man mich nicht verstehen :D
      Display Spoiler

      Ich finde den Titel der dritten Folge auch eher unpassend. Aber ansonsten hätten die für Folge 4 diesen nehmen müssen. Aber da ist ja Birdramons Auftritt, daher schwierig das Ganze. Allgemein finde ich aber, dass Omegamon schon viel zu früh gezeigt wurde. Aber wahrscheinlich würde anders halt der Reiz fehlen. Die dritte Folge wurde jedenfalls nicht zu sehr in die Länge gezogen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die im Ferienlager schon in die Digiwelt verreisen, wie es auch in der originalen Fassung ist. Dass diese Handlung abgeändert wurde, lässt wohl vermuten, dass einiges anders wird als gedacht.
      Ob nun der Rest vereinzelt in die Digiwelt kommt? Für Sora sind Digimon komplett neu, Izzy hatte nur indirekt was damit zu tun gehabt. In der Vorschau wurde Tentomon nicht gezeigt, oder habe ich ihn nicht gesehen? x)


      Ich hoffe so sehr, dass Coronavirus(mon) den Digiritter nicht in den Weg kommt und die Stimmen wegbleiben. One Piece muss ja auch schon pausieren. Oder gab es da was einheitlich offizielles?
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

      Ich hoffe so sehr, dass Coronavirus(mon) den Digiritter nicht in den Weg kommt und die Stimmen wegbleiben. One Piece muss ja auch schon pausieren. Oder gab es da was einheitlich offizielles?
      Kleiner Fun-Fact, Beelzemon Blast Modes Skill heißt Corona Destroyer. Also den einfach kurz spawnen lassen bei Problemen xD

      Also laut dem englischen Wikipedia und einigen anderen Kanälen die ich lieber nicht erwähne ist One Piece noch nicht pausiert, bzw dass ich auch nicht wüsste.

      Bisher ist es Sword Art Online War of Underworld Part 2, Pokemon und Shokugeki no Soma, von den Anime die ich schau.
      Zumindest fallen mir grade keine anderen ein.

      Und nein etwas einheitlich offizielles gibt es nicht, da sonst der Großteil der Anime pausiert wäre.
      Und das scheint momentan noch nicht der Fall zu sein.

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

      Erstmal finde ich es toll, das dieser Thread gut ankommt, daher danke ich euch Leute <3
      Wir haben zu danken, dass du diesen Thread eröffnet hast und uns Digimon-Enthusiasten zusammen bringst. Also riesiges DANKE an dieser Stelle :D

      Die Folge fand ich wieder richtig gut und der "Prolog" scheint hiermit auch abgeschlossen.
      Display Spoiler

      Dass das Sommercamp so entschleunigt wirkte fand ich sehr entspannt. Sora wurde angeschnitten und Joey geteased, freu mich schon mehr von ihnen zu sehen.
      Gespannt bin ich schon sehr darauf, wie es in der Digiwelt weitergeht (und ich bin sehr froh, dass sie nicht nur diesen "Cyberspace"-Look für diese verwenden). Die Kids scheinen ja momentan getrennt zu sein, aber als sie in die Digiwelt gezogen wurden, waren zwei Grüppchen von Lichtern zu sehen. Denke es könnten sich zwei "Lager" bilden, einmal mit Tai, Izzy, Sora und mit Matt, Joey, Mimi. Bietet auf diese Weise auf jeden Fall Konfliktpotenzial, wenn diese Gruppen sich einen und die beiden "Anführer" und ihre Sichtweisen kollidieren.

      Was ich mich allerdings frage ist: Kennt man bereits dieses Digimon, von dem man nur die Silhouette und zwei Augen gesehen hat? Könnte dies der Antagonist der ersten Staffel sein, oder sogar über längere Zeit hinweg?
      Freu mich jedenfalls enorm auf jede Folge dieser Serie. Es ist eine schöne Mischung aus Nostalgie und auf zu neuen Abenteuern. Ich hoffe das riesige Potenzial dieser Serie wird genutzt und wir werden weiterhin so begeistert :)

      Jetzt zu den anderen News:
      HeavyLeomon: Mein Fall ist es momentan nicht, aber schlecht ist es auf keinen Fall.

      V-Tamer: Da bin ich mal gespannt, was die Handlung sein wird. Hab ihn selbst vor vielen Jahren gelesen und soweit ich mich erinnern kann, war die Handlung abgeschlossen (auf eine sehr zufriedenstellende Weise wie ich finde). Könnte natürlich auch eine Geschichte sein, die mitten in der Mainstory stattfindet. Bin sehr gespannt, was sie da aus dem Hut zaubern.
      (Gibt es denn einen Grund, warum V-Tamer gerade jetzt ergänzt wird? Hoffe die machen das nicht nur, weil die neue Serie gestartet ist und sie die Kuh noch mehr melken wollen.
    • NinotakuTV hat so eben gepostet, dass Toei Animation über Twitter bestätigt hat, dass auch One Piece und Digimon pausieren werden, wann die Arbeiten fortgesetzt werden, sind noch unklar.
      Ich müsste das ja auch unbedingt ansprechen, oder? :(
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Tja hab das soeben auch erfahren, Digimon wird ab der nächsten Folge am Sonntag erstmal pausiert.
      One Piece hat noch keine genaueren Angaben gemacht.
      Das Gesetz in Japan ist bis zum 06.05.2020 erlassen, ob die Serien kurz darauf wieder starten oder doch länger brauchen ist noch unklar.

      Ich hoffe es werden nicht noch mehr Anime abgesetzt

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

      The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

    • Soeben hat mich nun noch eine neue Information erreicht.
      Es soll eine englische Fassung von DIgimon Adventure: Last Evolution Kizuna am 07.07.2020 DVD/BD erscheinen.
      Es soll sogar möglich sein auf japanisch mit englischen Untertiteln zu wechseln.

      Vllt ist dann eine deutsche Variante doch nicht mehr all zu weit entfernt.
      Oder zumindest eine deutsche Untertitel Variante wäre klasse.

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • Ephraim97 wrote:

      Soeben hat mich nun noch eine neue Information erreicht.
      Es soll eine englische Fassung von DIgimon Adventure: Last Evolution Kizuna am 07.07.2020 DVD/BD erscheinen.
      Es soll sogar möglich sein auf japanisch mit englischen Untertiteln zu wechseln.

      Vllt ist dann eine deutsche Variante doch nicht mehr all zu weit entfernt.
      Oder zumindest eine deutsche Untertitel Variante wäre klasse.
      Das wäre natürlich der Hammer. Ich hoffe, dass das Feedback und die Kaufzahlen sehr positiv ausfallen werden und das sie so gut es geht die alten Synchronsprecher bekommen. Florian Knorn (Tais Stimme) lebt ja seit Jahren schon in Norwegen und wurde extra für die Tri Filme eingeflogen. Ich hoffe, dass sie es wieder hinbekommen.

      Wenn die Ressonanz gut genug ausfällt, wird dann auch hoffentlich Adventure Psi recht flott synchronisiert (im besten Fall auch wieder mit den alten Stimmen).
      Ich habe auch gelesen, dass die Folgen in Japan, sobald sie ausgestrahlt wurden, auch auf Netflix zu sehen sind. Also stehen die Chancen ja auch nicht schlecht, dass die Serie auch irgendwann bei uns auf Netflix zu sehen ist
    • Ich habe grad eben mit der ersten Staffel angefangen, erste Folge durch. Das opening natürlich nicht übersprungen. Man hatte ich Gänsehaut gehabt. Das ganze Feeling von Früher war wieder da :D
      Bis das aktuelle weitergeht, werde ich mir alle Staffel anschauen. Zeit habe ich ja eh erstmal genug. :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

      Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

      Ich habe grad eben mit der ersten Staffel angefangen, erste Folge durch. Das opening natürlich nicht übersprungen. Man hatte ich Gänsehaut gehabt. Das ganze Feeling von Früher war wieder da :D
      Bis das aktuelle weitergeht, werde ich mir alle Staffel anschauen. Zeit habe ich ja eh erstmal genug. :D
      Das hab ich auch gemacht, als der neue Anime angekündigt wurde xD

      Hab deswegen auch Digimon Story Cyber Sleuth neu angefangen xD

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • gohan92 wrote:

      ninotaku.de/bestes-digimon/
      Sehr interessant. Die Liste der "anderen" kann ich so voll und ganz nachvollziehen (auch wenn meine anders ausgesehen hätte. Ich vermisse hier bspw.
      Display Spoiler
      Ogremon (und Etemon:D))


      Display Spoiler
      Und jetzt zur Liste der Digiritter-Digimon (was für ein Wort :D). Ich bin stark verwundert, dass gerade Weregarurumon aus der Gabumon-Reihe gewählt wurde, für mich war es immer jenes, welches mir vom Design gar nicht so zusagt. Gatomon kann ich ja noch verstehen, aufgrund ihrer Backstory, aber als Angewomon hat sie wirklich soviel gerissen/gemacht, was prägnant war (bis auf die Warpdigitation auszulösen und den Kampf gegen Ladydevimon)? Sie wurde bestimmt nur aufgrund ihres Sexappeal gewählt :D Angemon ist da viel nachvollziehbarer, aufgrund seines ikonischen ersten Auftrittes und da es immer auch mit Digimon mithalten konnte, welche ein höheres Level hatten. Natürlich vermisse ich hier Tentomon, aber kann auch nachvollziehen, warum es nicht in den top 5 ist, aber zumindest ein Gomamon mit seinem Humor hätte ich hier noch vermutet.
    • So laut paar Newsseiten soll am 7. Juni der Digimon-Anime fortgesetzt werden <3

      Edit: Ab dem 7. Juni wird der Anime ab Folge 1 wiederholt, gab deswegen paar Missverständnisse. Ab dem 28. Juni geht es dann mit Folge 4 regulär weiter.

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)

      The post was edited 1 time, last by Ephraim97 ().

    • New

      Nach einem Monat komplett ohne Digimon Infos und Totenstille was das Thema angeht melde ich mich nun zurück.

      Nun laut Bandai Namco ist Digimon Survive immer noch für 2020 angesetzt, was mich an dieser Stelle aber verwundert ist, dass es komplett still ist was Informationen, Leaks oder Videos angeht.
      Nicht mal die japanischen Seiten nennen im Moment Informationen, also tatsächliche Totenstille.

      Und nach der Corona-Pause ist nun Digimon Adventure wieder am Start.
      Ein schöner neubeginn, selbst der Anfang richtig passend und einladend.
      Taichi zu Agumon:"Schön dich nach all der Zeit wiederzusehen." (kein wortwörtliches Zitat).
      Also wenn er mir da nicht aus dem Herzen gesprochen hat weiß ich auch nicht.
      Die neue Digitationsanimation fand ich auch sehr gut, auch wenn mir der Style der vorigen Folgen (bezüglich der Digitationsanimation) besser gefiel, auch wenn hier viel Liebe drin steckt, wäre eine Kombination aus beidem besser gewesen :D

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    • New

      Soo endlich gibt es wieder Stuff zu erzählen.

      Heute wurde bekannt gegeben, dass es zwei Live-Veranstaltungen geben wird, bezüglich Digimon.

      Die DigiNavi findet am 17. Juli um 13:00 Uhr deutscher Zeit statt und die DigiFes 2020 Online am 1. August um 11:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden.

      Wir Fans hoffen natürlich auf News zu dem Anime und zu Digimon Survive.

      Quelle: jpgames.de/2020/07/digiwelt-au…n-in-den-naechsten-tagen/
      Hier findet ihr dann auch Links zu den Youtube-Channels auf dem ihr diese Live-Streams schauen könnt.
      Ich weiß nicht ob ich dazu komme den ersten Live-Stream zu schauen bzw. pünktlich zu schauen aber werde definitiv darüber berichten.
      Klar kommen solche News wenn ich im Urlaub bin xDD

      Nun zur heute ausgestrahlten Anime Folge, endlich nimmt die Geschichte fahrt auf, wir durften Izzy in Aktion sehen und vieles an Hintergrundgeschichte erfahren.
      Naja und man hat Devimon gesehen, tja ich sehe schon kommen wohin das navigiert.

      Es ist aber trotzdem schön zu sehen, dass man die Geschichte rund um die Digiritter nicht einfach nur aufwärmt sondern eine neue Geschichte erzählt bzw. erlebt.

      Signatur by Chenqing
      Meine auf Anime-Games ausgerichtete Seite: Anime-Games (Facebook) | Anime-Games (Instagram)
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.