Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 18

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 18

Filb.de-News #4484 von Buoysel am 22.03.2020 um 10:35 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (ワタシはメタモン! Watashi wa Metamon!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Interessante Folge. Go's Pokémon hat interessanterweise weniger Beef mit ihm als angenommen, aber ist immer noch sehr komisch gealtert (wenn man das so nennen will).
      Ash hat Orania City für sein erstes Match in dem Weltmeisterschaft Vorentscheidungsrunden besucht, und die Schülerin von Major Bob merkt sogar die erste Pokémon Serie und Ashs Match gegen den Arenaleiter an. Scheint so, als wollten die Macher hier aussagen: Ja, die Serie spielt wirklich in derselben Welt (etwas, dass ich persönlich in diversen Serien durch die vielen Schreiber bezweifel). Hat die Frau echt nen Stecker mit Stromkabel als Zopf?! XD

Die Taktik mit Lektroball war mal ausgefallen. Hat mich glatt am Pokémon Pinball erinnert. Bloß ist das echt der Sinn der Sache, dass die jeden Tag die Fensterscheiben zerdeppern? <X3

Schon ordentlich! Scheinbar sind beide Kontrahenten hier jetzt so ungefähr in die 3000er Platzierungen gerutscht. Bin mal gespannt, wieviele höher Platzierte Ash schlagen muss, um an den Finale teilnehmen zu können. Allerdings...Wäre doch schon arg überraschend. Damit würde Ash ja dann als einer der weltweit besten Trainer plötzlich dastehen.

Gengar hat sich schon gut bewährt in dem Gefecht, allerdings bin ich sicher, da hätte noch mehr gehen können. Z.B. einfach das Lektroball nach oben aus dem kaputten Fenster wegschleudern und fertig. ;3

Die zwei Arenatypen haben mich von Design her irgendwie gestört, als ob die in ne andere Serie gehören würden. Der Kaugummitypi hat einen irgendwie wahnsinnig gemacht, wie der die ganze Zeit dieselbe Bubble vorm Mund rumgetragen hat. XP

Ich meine, die Kamera-Rotom wären bereits schon bei Delions Kamp mal wo zu sehen gewesen oder zumindest in SWSH, aber ist schon der Wahnsinn. Wieviele Rotom gibts bitteschön, wenn jetzt jeder Dulli mit nem Smart-Rotom rumläuft, die in Automaten, Kameras und was weiß ich, stecken?! (und sich ausbeuten lassen.) Braucht ja lediglich eine Welle an Rotom Boykotts zu geben und bei den Leuten gehen überall noch die Lichter aus, hehe. ^_^'

Naja, wie gesagt, sind immer aberwitzige, aber amüsante Sachen. Nächste Folge wird eine Ditto-Episode. Wäre voll cool, Duplika wiederzutreffen, aber Hoffnungen mach ich mir keine, da die Trainerin wohl eher die Dame mit der Bluse in der ersten Szene sein wird. Scheint eine Art Theater zu sein, dass die Jungs da besuchen. Und hey, Team Rocket wieder mit lustigen Kostümen. X3

Kann mir im Übrigen vorstellen, dass bald ein neues Opening kommt. Momentan sieht man immer noch Hopplo da drin.
    • Nach der Team Rocket Folge wäre vllt das neue Opening schon drin - spätestens aber mit Folge 20.

Mir war sowas von klar, dass Satoshi wieder die bekloppteste Strategie ever für den Kampf auspacken würde - geht ja nicht anders, wa? :D
      Schön, dass auch geklärt wurde, wie genau der Stand der Dinge mit den Rängen ist. Arenaleiter, Liga-Champ oder Normalo - total egal.

Kickerlo scheint der Kampf auch nicht komplett kalt zu lassen - es schreit ja beinahe förmlich danach: ICH WILL KÄMPFEN! Oder zumindest anfeuern.

Alles im Allen eine erste gute Folge für diese World Championship!
      Einzig die Arenahelfer tun mir leid... nach dieser Explosion muss ja noch einiges weggeräumt werden :'D
    • Leck mich fett was für eine kranke Folge!

Erinnert ihr euch noch als ich unter der Delion Folge geschrieben habe dass ich es vermisse, dass niemand Ashs Leistungen anerkennt und es mich triggered?
      Nun DAS war ja mal exakt das was ich wollte! Ein callback zu einer der ersten Folgen überhaupt? genial! Aber noch dazu ein in den Himmer gelobe für Ash? perfekt!
      Ich hatte Gänsehaut! GENAU DAS will ich sehen!

Noch dazu hat uns die Folge mehr als nur klar etwas mitgeteilt:
      Ash ist ein Champ aber an den World Championships sind alle gleich gestellt und jeder kann jedem begegnen.
      Das heißt DAS könnte und wird wahrscheinlich auch die Lösung sein wie wir alte Rivalen, Freunde und auch Arenaleiter wieder treffen und wir werden so bestimmt einige Rematches zu sehen bekommen! GEIL

The post was edited 1 time, last by Lord-Tarkun ().

• Das Prinzip der World Champion Chip gefällt mir iwie total und ist ja mal das absoluteste Ziel von allen!

Da könnte man auf die guten Arenaleiter oder so von Ash treffen, so wie einige seiner ehemaligen Begleiter, wie Lilia (Maike und Lucia eher weniger, weil die eher mehr auf Performance, was man bei Wettbewerben macht, stehen).

Oder halt seine größten Rivalen, so wie Paul, Berry, Diaz, Gladio, Alan u.s.w. oder die verschiedenen Chapms (wovon man ja 2 bereits sogar sehen konnte).

Ich will auch sehr gerne Cynthia wieder sehen, ich mal sie iwie als Champ, sie, Diantha und Siegfried zählen von den bisherigen Champs vergangener Regionen (aufs Anime bezogen jetzt) zu den coolsten für mich^^
    • Fand die Folge auch mega. Bin auch froh, dass man Lektrobal mal in nem wichtigen Kampf gesehen hat und die Idee Major Bob vertreten zu lassen finde ich auch super. Bin gespannt wie es weitergeht. Mittlerweile hat man Dragoran und Gengar bereits in Aktion gesehen. Mehr davon!

Einziger Kritikpunkt: Pikachu müsste mittlerweile mehr Übung gegen Raichu haben. Oder Raichu ist mega stark und wird dementsprechend nicht in Arenakämpfen eingesetzt.^^
    • Muss noch was ergänzen: Die Psychokinese oder so gegen Raichu hat auch ganz schön amüsant ausgesehen. Mag ja im Allgemeinen, wenn Pokémon lustige Fratzen schneiden. Dazu kam auch der Moment, wo Raichu stolz auf Pikachu herabgesehen hatte. Raichufans werden alleine dafür die Folge mögen.
    • Impoleonxy wrote:

Einziger Kritikpunkt: Pikachu müsste mittlerweile mehr Übung gegen Raichu haben. Oder Raichu ist mega stark und wird dementsprechend nicht in Arenakämpfen eingesetzt.^^
      Pikachu ist einem gut trainierten Raichu immer unterlegen. Vorallem weil seine Attacken keine große Wirkung auf seine Evolution zeigen.
      Raichu hingegen kann mit seiner gewaltigen Kraft durch Pikachus Verteidigung einfach durchbrechen.

Oder um es zur Folge anzupassen: Der Gegner wusste bereits über diese Strategie Bescheid und hat dieses Wissen in sein Training eingehen lassen.
    • Im bloßen Kräftemessen ist Pikachu Raichu immer unterlegen und wenn Raichu Pikachu dazu immobilisieren kann gewinnt Raichu auch. Der Kampf Pikachu VS Raichu (Pikachu gegen Goliath) in DP hatte das schon sehr gut gezeigt.
      Just Charaxas
    • Ich habe nun ein paar Folgen nachgeholt und nicht nur fand ich die bisherige Entwicklung vor allem was Ash betrifft sehr gut, sondern auch, dass endlich mal wieder etwas mehr seine bisherige Vergangenheit beleuchtet wurde.

Was mir beim Erwähnen der Arenaleiter einfiel hat mich auch sehr gehyped, denn diese World Championship könnte die Gelegenheit schlechthin für den meinerseits lang ersehnten Kampf zwischen Ash und Giovanni sein. Immerhin ist dieser immer noch auch der Arenaleiter von Vertania City und damit sowohl für ein Herausforderungsmatch oder für ein Championship-Contender Match (heißt die Top 8 inklusive), falls er denn in irgendeiner Weise teilnimmt, geeignet. Was denke ich der Fall sein sollte, denn starke Trainer = vielversprechende Ziele für TR. Zudem ist Giovanni jemand der auf seine Macht pocht, da käme es mMn nicht unerwartet, wenn er diese auch bei Gelegenheit mal demonstrieren möchte.

Vorallem könnte es interessant werden, wenn Ash sich an ihrem ersten und bisher einzigen Treffen erinnern sollte, welches irgendwann ganz kurz in einer der 5. Gen. Folgen war. Damals hatte er nicht erfahren, dass der Typ mit dem Snobilikat auch der TR Boss ist, aber weiß dass dieser Mann bösartig/ gnadenlos ist.
      Es ist bisher nur eine Wunschvorstellung, aber eine wo ich mich sehr freuen würde, wenn sie Wirklichkeit werden würde. Vor allem mit Ashs stetig wachsenden starkem Team stehen die Chancen auf ein ausgeglichenes Match zwischen den beiden weniger im Weg als je zuvor... wenn Ash das bisherige Niveau halten kann.
    • Saikx wrote:

Was mir beim Erwähnen der Arenaleiter einfiel hat mich auch sehr gehyped, denn diese World Championship könnte die Gelegenheit schlechthin für den meinerseits lang ersehnten Kampf zwischen Ash und Giovanni sein. Immerhin ist dieser immer noch auch der Arenaleiter von Vertania City und damit sowohl für ein Herausforderungsmatch oder für ein Championship-Contender Match (heißt die Top 8 inklusive), falls er denn in irgendeiner Weise teilnimmt, geeignet. Was denke ich der Fall sein sollte, denn starke Trainer = vielversprechende Ziele für TR. Zudem ist Giovanni jemand der auf seine Macht pocht, da käme es mMn nicht unerwartet, wenn er diese auch bei Gelegenheit mal demonstrieren möchte.
      Da wäre ich mir aus 2 Gründen unsicher. Zum einen trafen sich Giovanni und Ash während der Einall-Reise, Ash müsste ihn also als Team Rockets Anführer wiedererkennen sollte er auf einmal als Arenaleiter o.ä. vor ihm stehen. Zum anderem hatte Agathe in AG aufgrund von Giovannis Abwesenheit temporär seine Arena übernommen, nun wird Agathe das nun wohl nicht mehr machen, was aber nicht heißt das man Giovanni nicht mit jemand anderem ersetzt hat.
      Just Charaxas
    • Charaxas wrote:

Saikx wrote:

Da wäre ich mir aus 2 Gründen unsicher. Zum einen trafen sich Giovanni und Ash während der Einall-Reise, Ash müsste ihn also als Team Rockets Anführer wiedererkennen sollte er auf einmal als Arenaleiter o.ä. vor ihm stehen. Zum anderem hatte Agathe in AG aufgrund von Giovannis Abwesenheit temporär seine Arena übernommen, nun wird Agathe das nun wohl nicht mehr machen, was aber nicht heißt das man Giovanni nicht mit jemand anderem ersetzt hat.
      Das meinte ich ja mit dem letzten Absatz, aber fand Ash damals auch heraus, dass das der TR Boss war?
      Und Agathe hatte mal seine Arena übernommen? Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er einmal mit Mewtu Gary erledigt hatte und dass danach irgendwas mit TR-Trio war. Wobei das eigentlich auch schon Grund genug für Ash sein sollte Giovanni für verdächtig zu halten, sollte er die Arena nochmal besuchen und ihn dann vorfinden...
    • @Saikx Im Übergang zwischen der Hoenn-Liga und dem beginn der Kampfzone hatte Ash mit Pikachu gegen Agathe und ihr Gengar als Übergangs-Arenaleiterin gekämpft um genau zu sein. Das Giovanni der Anführer von Team Rocket ist müsste für Ash spätesten bekannt gewesen sein, als Giovanni auf diesem Wassertempel mit dem Wahrspiegel das Kami-Trio kontrollieren wollte.
      Just Charaxas
    • Charaxas wrote:

@Saikx Im Übergang zwischen der Hoenn-Liga und dem beginn der Kampfzone hatte Ash mit Pikachu gegen Agathe und ihr Gengar als Übergangs-Arenaleiterin gekämpft um genau zu sein. Das Giovanni der Anführer von Team Rocket ist müsste für Ash spätesten bekannt gewesen sein, als Giovanni auf diesem Wassertempel mit dem Wahrspiegel das Kami-Trio kontrollieren wollte.
      Hatte er ihn damals auch gesehen? Ich weiß nur von der Szene mit Meloetta, wo es von Giovanni gefangen wurde, doch das war in einem Wald und davona uch nur durch ein YT Video, da ich die Serie damals nicht mehr verfolgt habe. Müsste ich mal nachschauen, ob ich was dazu finden kann.

E: Okay, wie es scheint war Giovannis Auftauchen damals größer gewesen sein, als ich gedacht hatte. Ja, das dürfte die Möglichkeiten einschränken, wobei auch nicht gänzlich, je nachdem wie man es handhabt. Z.B. hat Ash wohl kaum Beweise dafür, dass Giovanni damals bei diesem Vorfalls dort gewesen war (immerhin würde sonst sicherlich die Polizei nach ihm fahnden) und so weiter, weswegen er alles einfach abstreiten könnte. Also könnte Ash wissen, dass es sich bei diesem Mann um einen Kriminellen handelt, kann aber nicht wirklich etwas dagegen tun, solange Giovanni nichts nachweisbar kriminelles macht.
      E2: Oh warte, Cynthia war da auch anwesend? Dann kann ich es vergessen, sofern da nicht einige anfangen Amnesie zu haben xD

The post was edited 2 times, last by Saikx ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.