Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

SkarmBliss Cup – Siegerehrung

• Siegerehrung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• SkarmBliss Cup – Siegerehrung

Banner made by @Chenqing

SkarmBliss Cup – Siegerehrung

Disclaimer vorab: Wenn ihr neu hier seid oder zum ersten Mal eine meiner Siegerehrungen lest und euch zwischendurch mal fragt, ob ich das eigentlich hier alles ernst meine: Ja.

Ladies and Gentlemen!

Wir schreiben das Jahr 2012. Herzlich willkommen zur Siegerehrung des SkarmBliss Cups. Einem Turnier ausgetragen in der Königsdisziplin des kompetitiven Pokemonspiels und dem Gipfel des kreativen Teambaus: Gen 4 OverUsed – der Name ist Programm.

Wochenlang haben uns die Teilnehmer dieses großartigen Turniers unterhalten, während sie sich hochmotiviert in Ihre Kämpfe gestürzt haben. Wie es für unser großartiges Forum üblich ist, haben wir mit insgesamt -zensiert- angemeldeten Teilnehmern auch diesmal wieder den diesjährigen Rekord gebrochen worauf das BisaBoard nur neidisch blicken kann. So langsam kristallisiert sich dann auch heraus, wer hier wirklich das interessantere Forum hat. Ich glaube Filbs Zukunft sieht rosig aus!

Bei so einem besonderen Turnier kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen die Siegerehrung persönlich zu übernehmen. Pünktlich wie ihr mich eben kennt sitze ich jetzt also hier und freue mich darüber mal wieder ein paar User ohne Konsequenzen dumm anmachen zu dürfen, ganz wie es die Tradition eben so verlangt. Bevor wir jedoch zur eigentlichen Ehrung und damit dem Sinn dieses Threads kommen, kann ich es mir nicht nehmen lassen, meinen Blick noch einmal über die vergangenen Jahre schweifen zu lassen, in denen ich nun Moderator dieser wunderbaren Kampfzone war. Ich werde hier schließlich auch nach Word Count bezahlt.

Nach dem erbitterten Machtkampf mit @LB31 habe ich im August 2009 das Zepter dieses Unterforums übernommen. Doch das ist hier natürlich trotzdem keine „One Man Show“. Ohne euch wäre hier nichts los und am Ende bin ich nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. Turniere brauchen schließlich Teilnehmer und ein Forum braucht Diskussion.

Zusammen haben wir hier ganz viel auf die Beine gestellt, worauf wir wirklich Stolz sein können. Wir erleben einen stetigen Zuwachs an neuen Usern, die sich für CP interessieren und haben unseren eigenen großen Raum im Filb-Chat. Wir haben Struktur in unser kleines Unterforum gebracht und geregelte Turnierabläufe mit richtigen Regeln. Dieses Modell hat für mich Zukunft. Foren sind einfach spitze!

Auch in der Welt außerhalb des Internets passieren ständig und gefühlt auch in immer höherer Frequenz große Dinge. Die Zukunft sieht ja echt rosig aus.
      • Osama Bin Laden ist tot! Der Terrorismus ist besiegt.
      • Kim Jong-Il ist verstorben und Nordkorea kann jetzt unter neuen Führung vielleicht mal all die verlorenen Jahre aufholen. Ich glaube der Neue kriegt das hin. Sieht ja auch ganz süß und nett aus.
      • Obama ist wiedergewählt! Die Amerikaner verstehen einfach, was charismatische Anführer so bewirken können.
      Aber genug davon, denn hier soll es ja um unser Turnier gehen. Nach der auf mysteriöse Art und Weise verschollenen Vorrunde sind erst mal nur noch 8 User in die Gruppenphase eingezogen. Die Elite sozusagen. Respekt!

Ursprünglich hätten es übrigens 9 sein sollen, da Floa @floazerstoerttobi noch mit reinrutschen sollte, aber ich glaube den hat irgendjemand gegen den Wandschrank gekickt, damit er nicht mehr mitspielen kann. Hab ihn jedenfalls länger nicht mehr gesehen und auch schon beim Tierheim angerufen. Falls du das liest floa: Bitte melde dich. Wir vermissen dich.

Leider sind dann nachdem es endlich losging am Ende nicht alle Kämpfe ausgespielt worden, was es dann doch ein bisschen unvollständig aussehen lässt. Warum tut ihr das? Das ist als würde Game Freak ein neues Spiel rausbringen und einfach ein paar Pokemon auslassen.

An dieser Stelle muss ich den Text jetzt hier noch ein bisschen strecken, damit er schön symmetrisch bleibt, also nutze ich die Gelegenheit mal für Werbung. Kennt ihr eigentlich schon instagram? Dort kann man Fotos von seinem Essen in verschiedenen Filtern aufnehmen und hochladen. So ein neues Social Media Ding. Dachte mir ich mach da mal mit, also folgt mir gern @DerDipsetter. #NoAd

Nachdem das alles geklärt ist, kommen wir nun zum Hauptteil. Shoutout an alle, die wirklich bis hierhin gelesen haben.

Honorable Mentions

Bevor wir zum Siegertreppchen kommen, würde ich gerne die anderen 4 Spieler kurz ehren. Schließlich sind auch sie alle durch die härteste Vorrunde gekommen, die es jemals in diesem Forum gegeben hat.

Chenqing

Vielen von uns sicher noch als Hao bekannt, war @Chenqing vermutlich eine der Überraschungen, die diese raue Vorrunde überstanden haben und sich ins Rampenlicht der Gruppenphase spielen konnten. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung, auch wenn du alle deine sechs gemachten Kämpfe verloren hast. Am Ende gehst du mit einer Differenz von -28 aus dem Turnier und scheiterst damit nur knapp an der magischen -36. Beim nächsten Mal klappts!

Deine Leistung soll aber nicht unter den Tisch fallen, daher habe ich hier was für dich, was viele von uns noch von früher vom Sportfest kennen sollten:

Hao, an dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön für deine Unterstützung. Ohne die vielen, vielen tollen Banner, die du für dieses Forum bereits erstellt hast, sähen unsere Threads um einiges langweiliger aus ♥

Eis-Impoleon

@Eis-Impoleon ... wollte erst eine eigene Kategorie „not so honorable mentions“ für dich erstellen, weil du die wenigsten Kämpfe von allen gemacht hast, aber hab dann auf deinem Profil gesehen, dass du auch Animal Crossing spielst und jetzt verstehe ich warum. Lief ja ohnehin nicht so toll für dich mit einem Sieg aus vier Kämpfen und einer Differenz von -9. Wünsche dir dennoch einen Wespenstich beim Holz hacken :madlol:

eneco226

Ein weiteres Urgestein unseres Forums. Man kennt den Namen. An zahlreichen Turnieren teilgenommen und doch so mysteriös. Was versteckt sich hinter der Fassade von @eneco226 ? Wird sie irgendwann zum Bröckeln kommen, damit wir einen Blick erhaschen können? Oder wird eneco226 eines Tages einfach spurlos verschwinden und wir fragen uns irgendwann, ob es ihn (oder sie?) überhaupt wirklich gegeben hat? Keine Ahnung, aber immerhin ist mein Word Count jetzt etwas höher.

Liebe/r/s eneco,

insgesamt gehst du mit 2 Siegen aus 6 Kämpfen aus dem Turnier und beendest es mit einer Differenz von -11. Im Namen der Turnierleitung bedanke ich mich für deine Aktivität und deine Teilnahme. Unterm Strich hat es leider nicht gereicht fürs Halbfinale!

SSG

@SSG – oder wie die coolen Kids ihn noch kennen „SouthsiderGreece“ - und ich haben uns damals vor vielen Jahren tatsächlich bei knuddels (Tinder für Boomer) kennengelernt. Ich glaube ich war 12 oder 13. Dort gab es tatsächlich eine Art Pokemon-Liga, in der ich es irgendwie zum Arenaleiter gebracht habe und SSG hat immer gegen mich verloren :tlmao:

Auch die Gegenwart spielt ihm übel mit, denn sein geliebtes Heimatland befindet sich in einer Finanzkrise. Aber halte durch, das ist sicher bald vorbei! Diese schwere Situation erklärt sicher auch, warum du in diesem Turnier nur zwei Siege einfahren konntest. Der Kopf war einfach woanders. Ich hoffe du verkraftest das momentan alles gut. Vorbereitet solltest du ja gewesen sein, denn ich hab dir ja schon früh das Verlieren beigebracht ♥

Für mich ist es immer noch ein unglaublicher Zufall, dass wir uns hier wiedergefunden haben. Ich hoffe es geht dir gut!

Bronze, Silber, Gold und... Blech
      Wir kommen zum Treppchen und dem Kerl der daneben steht. Für die ersten vier Plätze war @Chenqing (wer auch sonst) mal wieder so nett und hat ein paar Siegerbanner erstellt. Bedankt euch also mal brav bei ihr oder landet halt auf der Findesliste. Muss jeder selber wissen

Platz 4 – COYR

Das ist übrigens scowzer, der unlängst in einem kantigen Thread seinen Rückzug von Filb erklärt hat und jetzt das geworden ist, was er selbst immer ausgelacht hat: Ein Wiederkömmling!

Scowzer ist kellnerr oder kellner und sein neuer Name @COYR steht für Come On You Red Devils, da er wie wir alles wissen leidenschaftlicher Fan von Manchester United ist. ← Das ist witzig, weil er eigentlich Liverpool-Fan istXD

Zur Person selbst muss man gar nicht so viel sagen, da er sozusagen zur Prominenz hier gehört und fast jeder ihn kennen sollte. Kellnerr ist dafür bekannt, dass er jedes Mittel nutzt um zu gewinnen, wie er beispielsweise auch immer wieder bei unseren Partien Minigolf auf Playforia (RIP) unter Beweis gestellt hat.

Die Gruppenphase verlief für ihn sehr erfolgreich. Er zeigte die beste Leistung aller Teilnehmer mit 6 Siegen aus 7 Kämpfen und einer Differenz von +19.

Im Halbfinale musste er gegen gohan92 ran. Hier verlor er in einem absoluten Drecksmatch (vbg) und hätte ohne Glück locker gewonnen. Völlig unverdient musste er also eigentlich ins Spiel um Platz 3. Aber ein Mann seines Formats spielt keine irrelevanten Matches, weshalb er auf diesen Kampf verzichtet hat und damit automatisch Vierter wurde.

Man fragt sich wie das passieren konnte? Warum hatte er so viel Pech? Ich hab da einen Verdacht...

Ich hoffe dir gefällt dein Pokal. Falls nicht war Hao sogar so nett und hat dir noch einen anderen Banner gemacht:

Platz 3 – TheTerminat

Mein treuer Freund @TheTerminat ist eine der beiden ersten Personen, die ich in diesem Forum kennenlernen durfte. Mittlerweile ist er als Moderator an meiner Seite. Wir schwingen gemeinsam das Zepter und unterdrücken euch alle. @Bimon

Wer Hetschge kennt weiß er ist kein Mann der vielen Worte. Einige würden sagen genau der richtige Sidekick zu mir also, der sich selbst viel zu wichtig nimmt. @Bisaknosp
      Was er allerdings gut kann, ist Pokemon spielen. So hat er mich zum Beispiel in einem epischen Best of 99 im anspruchsvollsten Modus „Random Random“ – ausgetragen auf Pokemon Showdown und live in 200 Länder übertragen – mal beinahe besiegt.

Auch in diesem Turnier durfte er sein Können wieder unter Beweis stellen. Die Gruppenphase beendete er mit 5 Siegen aus 7 Kämpfen und einer Differenz von +10!

Im Halbfinale stand er goldjunge gegenüber. Auch diese Kämpfe durfte ich live miterleben und ich kann euch sagen, dass es sehr sehr knapp war. Beinahe hätte TT in einem Kampf bei einem Stand von 1:4 Pokemon den Kampf noch komplett gedreht. Insgesamt hat es nicht gereicht und er unterlag 2:0.

Das Spiel um Platz 3 fand dann nicht mehr statt, da COYR sich geweigert hat. Somit wird TT automatisch Dritter, herzlichen Glückwunsch!

Platz 2 – gohan92

Wer meine alten Siegerehrungen noch kennt, der weiß vielleicht auch, dass Gohan früher einer meiner Lieblingscharaktere aus Dragon Ball gewesen ist. Das haben @gohan92 und ich wohl gemeinsam. Gute Voraussetzungen also um irgendwann mal Moderator hier zu werden würde ich sagen. Meine Stimme hast du. So funktioniert das hier doch, oder? @Arrow

Gohan ist recht neu hier bei Filb und erst etwas länger als ein Jahr registriert. Habt also ein bisschen Geduld mit ihm, wenn er mal falsch zitiert oder erst spät antwortet. Ist ein bisschen wie der eigenen Oma das Internet zu erklären. Neuland.

Pokemon spielen kann der Boomer aber. Mit 4 Siegen aus 7 Kämpfen konnte er sich den letzten verbliebenen Platz für das Halbfinale sichern.

Hier musste er gegen den Spitzenreiter der Gruppenphase COYR antreten. In einem insgesamt völlig verdienten 2:1-Sieg zeigte er COYR seine Grenzen auf und stellte mal wieder unter Beweis, dass eine dominante Gruppenphase nichts wert ist, wenn in den KO-Spielen nicht geliefert wird. Sicherlich konnte COYR einiges von ihm lernen und wird den Kampf lange in Erinnerung behalten. Für gohan92 ging es aber weiter ins Finale!

Im Finale selbst war das Glück dann leider nicht auf seiner Seite und er unterlag nach einem bitteren zweiten Kampf insgesamt 2:0. Schade, aber trotzdem Glückwunsch zu einem so starken Turnier!

Platz 1 – goldjunge

goldjunge (Tobi btw) ist als Superstar des Bisaboards zu uns gekommen. Vermutlich um uns ein bisschen aufzumischen und dann wieder zu gehen. Jetzt ist er immer noch da.

Nach dem diesjährigen Finale der Champions League, wo er live im Stadion mit ansehen musste, wie Didier Drogba beim „Finale Dahoam“ die Herzen der Bajuwaren brach, wollte er hier ein bisschen Frust ablassen und ein paar Noobs vermöbeln. Deshalb hat er dieses Turnier ins Leben gerufen, weil er dachte dass hier eh keiner spielen kann.

Nachdem sein Erzrivale @floazerstoerttobi (Tobi hm) auf mysteriöse Art und Weise verschwunden ist und daher leider nicht teilnehmen konnte, sollte dem auch nichts mehr im Wege stehen..

Die Gruppenphase begann vielversprechend mit 5 Siegen aus 7 Kämpfen und einer Differenz von +15.

Im Halbfinale hieß der Gegner dann TheTerminat gegen den er sich 2:0 durchsetzen konnte. Er machte es also deutlich souveräner als unsere Fußballnationalmannschaft, die mal wieder im Halbfinale gegen Italien ausgeschieden ist. Unter Löw wird das echt nichts mehr.

Den letzten Schritt konnte goldjunge dann im Finale gegen gohan92 auch noch gehen. Mit seinem überlegenen Spielverständnis setzte er taktisch klug entscheidende Crits und Freezes ein, die ihn zu einem 2:0-Erfolg führten. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg, goldjunge! Zusätzlich zum Banner bekommst du als Turniersieger wie versprochen natürlich auch noch ein gecheatetes DV-Pokemon deiner Wahl für DPP von goldjunge

Ok danke Leute

Nachdem das nun erledigt ist, neigt sich diese Siegerehrung nun ihrem Ende zu und ich möchte diese letzten Zeilen noch einmal nutzen, um mich bei @goldjunge für die Idee und Organisation dieses Turniers zu bedanken. Auch ein Dank an die Teilnehmer, denen es hoffentlich auch ein bisschen Spaß gemacht hat und zuletzt nochmal ein Dank an @gohan92 und alle seine Helfer der letzten Jahre, die dieses Forum einfach nicht aufgeben wollten und weiter tapfer moderieren.

Auch wenn der Chat nun nicht mehr existiert (hab gehört ihr lungert alle bei Discord rum) und das Forum im Sterben liegt bleiben die Erinnerungen an eine schöne Zeit erhalten.

Shoutout auch an alle die mittlerweile (glaub ich) nicht mehr da sind, weil Ihnen die Vorrundenniederlage zu peinlich war. Wie zum Beispiel: @RaizaAut , @Deidara , @Skarmory , @Shorino , @Glurak31 , @comeonsun , @Bimon , @GluGlu , @Samus , @FCBFabi , @Daki , @TosTos , @xrubenx , @sichlorfan2 , @Coxalsin , @Bender , @Grond , @yui , @DarkPanferno , @Deoxys386 , @LightTurtok , @Vexen , @KampfkolossViktor , @TrickStormLover , @Quartos , @Yama

...und sicher noch einige andere, die mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen sind. War ein echt großes Turnier!

Liebe Leser, ich hoffe es geht euch allen gut. Bleibt gesund und vielleicht sehen wir uns ja auf der Hochzeit von ruben & Lavendel.

LG
      dipset125

gesendet von meinem Blackberry Q10

The post was edited 1 time, last by dipset125 ().

• Erst mal vielen Dank @dipset125, dass du die tolle Siegerehrung geschrieben hast. Wenn man das liest, fühlt man sich als wäre man wieder 10 Jahre jünger. Hast nochmal viele tolle Erinnerungen an die alten Zeiten wachgerufen, obwohl du das CL Finale nicht nochmal erwähnen hättest müssten :(
      Danke an @gohan92, dass ich das Turnier veranstalten durfte.
      Danke an die ganzen Teilnehmer, insbesondere an @COYR, @TheTerminat und @SSG, die sich auf mein Drängen hin bereit erklärt haben mitzuspielen. Hätte nicht gedacht, dass wir doch noch für heutige Verhältnisse so viele Teilnehmer zusammen bekommen.
      Es war richtig cool nochmal Gen4 OU, meinen absoluten Lieblingsmodus, zu spielen. Schade, dass die Zeiten vorbei sind, aber jetzt haben wir wenigstens kurzfristig nochmal etwas Leben in die Kampfzone gebracht.
      Danke an @Chenqing für die schönen Banner.
      Kein Danke an @floazerstoerttobi. Hätte gerne nochmal gegen dich nach 8 Jahren gespielt, um dir zu zeigen wer der wahre Champion von uns ist :D.
      Es hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht und in Zukunft können wir gerne nochmal ein ähnliches Turnier spielen, wenn sich genug Leute finden.

dipset125 wrote:

goldjunge (Tobi btw) ist als Superstar des Bisaboards zu uns gekommen. Vermutlich um uns ein bisschen aufzumischen und dann wieder zu gehen. Jetzt ist er immer noch da.

Ja als Biber gekommen, als Otter gegangen und hier die viel cooleren Leute kennengelernt als im Bisaboard (@Der HRRRRRROTA Effekt)

TheTerminat wrote:

Gratz auch von mir, Goldjunge!

Es ist dir endlich gelungen, deinen Titel "Vize inoffizieller deutscher Meister 2011" zu überbieten!

Sei stolz drauf!
      Ja das hier werde ich auf jeden Fall als meinen größten Erfolg in Erinnerung behalten :lol:
      Wenigstens hat es 2011 bei der offiziellen FILB Meisterschaft für mich zu Platz 1 gereicht, wenn es bei der IDM nur zum 2. gereicht hat. Ein offizieller Titel ist schießlich viel mehr Wert als ein inoffizieller :bg2:
    • Gratz, Gratz ihr alten Knacker! :lol:

Da fühlt man sich ja fast wieder wie damals, als man grade neu war, und von euch Dumpfnudeln immer ausm Colo gekickt wurde!!! :fies:

Aber mal ernte. Tolles Turnier und Tolle Siegerehrung!
    • Schöne Siegerehrung und schöne Urkunden/Banner. Hast du beim Schreiben jeden Tag einen Buchstaben getippt? :) Das würde vieles erklären. Aber hey, lieber zu spät als nie :bew1:

Woah, wenn ich mir so die Namen durchlesen, die du angepingt hast... Da bekomme ich Sehnsucht wieder mit Leuten wie Fabi/Glurak31, Daki oder mit Coxalsin zu schreiben.

Made by Crystal--
    • draconira wrote:

Schöne Siegerehrung und schöne Urkunden/Banner. Hast du beim Schreiben jeden Tag einen Buchstaben getippt? :) Das würde vieles erklären. Aber hey, lieber zu spät als nie :bew1:

Woah, wenn ich mir so die Namen durchlesen, die du angepingt hast... Da bekomme ich Sehnsucht wieder mit Leuten wie Fabi/Glurak31, Daki oder mit Coxalsin zu schreiben.
      Dieses Turnier ist erst seit einer Woche vorbei, also war ich ziemlich schnell :waslos:
    • Von so viel Engagement wie bei Dipset kann manch anderer nur lernen! Wenigstens kommen deine Siegerehrungen noch irgendwann, das ist ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. :( Aber auf einen echten Schalker kann man sich immer verlassen. Zeitreisen in die Vergangenheit waren ja schon immer eine Stärke der Königsblauen. Glückwunsch an alle Gewinner, an die man sich dank einer solchen Siegerehrung im Gegensatz zu den Siegern heutiger Turniere noch für Ewigkeiten erinnern wird!

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi

The post was edited 2 times, last by Kitsuran ().

• Kaum sitzt der Kerl vorm PC haut er die Siegerehrung seines Lebens raus. Massallah bruder, haschte gut geschrieben diese.
      Nein also im ernst, besser hätte man die Siegerehrung nicht schreiben können :D

Jedenfalls, nichts zu danken. Die Freezes und crits konnte man taktisch nicht besser einsetzen. Obwohl im zweiten Game so viel hax war, war es das beste Game seit langem gewesen @goldjunge. Entertainment pur :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Danke für deine Werbung im Verbesserungen-Thread. Keine Ahnung, ob du extra gewartet hast mit deinem Beitrag, um deiner Charakterisierung in meiner Siegerehrung treu zu bleiben. Falls ja, dann Respekt für das Commitment.

Bist auf jeden Fall zu meiner ersten instagram-Fete eingeladen, die ich dann schmeiße wenn mein Profil bald durch die Decke geht
    • dipset125 wrote:

Danke für deine Werbung im Verbesserungen-Thread. Keine Ahnung, ob du extra gewartet hast mit deinem Beitrag, um deiner Charakterisierung in meiner Siegerehrung treu zu bleiben. Falls ja, dann Respekt für das Commitment.

Bist auf jeden Fall zu meiner ersten instagram-Fete eingeladen, die ich dann schmeiße wenn mein Profil bald durch die Decke geht
      Treue geht vor. Bekam schon schlechtes Gewissen, weil ich noch nichts gepostet habe. Starke Leistung.
      btw lass dich mal followen :D
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.