Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters: Folge 20

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters: Folge 20

Filb.de-News #4487 von Buoysel am 05.04.2020 um 11:40 Uhr
      Bild aus der Folge

Am heutigen Anime-Sonntag gab es wieder eine neue Episode der aktuellen TV-Serie Pocket Monsters. In unserem Episodenguide findet ihr wie gewohnt eine Bildergalerie:

Alle weiteren Informationen zur Folge gibt es in Kürze auch im PokéWiki.
      Die Vorschau auf die nächste Folge (とどけ波導!サトシと不思議なタマゴ!! Todoke Hadō! Satoshi to Fushigina Tamago!!) findet ihr auf der offiziellen Webseite von TV Tokyo.

• Bei dem Ei wollten sie durch das Design wohl diesmal nicht viel verraten, sieht ja wie ein normales Ei in den Spielen aus nur in nem Blauton. Ich hoffe tatsächlich lieber auf ein Riolu. Es hat die kämpferische Natur, brauch für die Entwicklung in der Theorie nur Freundschaft und entwickelt sich nur einmal. Wäre auch interessant wie Ash dann einen möglichen Stahl-Typen nutzt. Melmetal zähl ich mal nicht zu, da damit ja nicht viel gearbeitet wurde. Memmeon würde mich dann auch schon zu sehr an Froxy erinnern.
      Just Charaxas
    • Warum mussten sie Go das Porenta fangen lassen? :( Das wäre so ein schöner running gag geworden... Allgemein fand ich Ashs Methode den Kindern die Pokémon näher zu bringen weitaus besser war als Go's ständige Fangen. Zumal Ash nicht einmal sofort das Kampfangebot angenommen hatte, sondern zuerst an seine eigentlichen derzeitigen Pflichten dachte.

Was das Ei betrifft, es würde mich freuen, wenn es ein Riolu wird und Ash es bekommt. Lucario ist ein Pokémon welches recht oft überall mal auftaucht und ich kann verstehen, wenn es manchen stören könnte, doch ich persönlich mag dieses Pokémon sehr. Zumal Ash damit neben Gengar auch eine Alternative für die Wahl der Mega-Entwicklung hätte, falls das Element wieder relevanter werden sollte.
    • Ich habe die große Hoffnung, dass diese Folge mehr als nur das Aufzeigen der vielen Möglichkeiten ist, wie man sich mit Pokémon besser verstehen kann.
      (Insbesondere nach einigen interessanten Bildern vor 1-2 Wochen...)
      Die Folge war aber auch so ein ganz leichter Troll in alle Richtungen - gefällt mir :3

Meine Vermutung für das Ei ist ganz klar ein Riolu, jedoch müssen wir im Hintergedanken halten, dass es sich um ein Ei aus Kanto handelt - sollte also eher ein Kanto-Pokémon sein und da gäbe es nicht so viele Blau/Weiße Pokémon in der Region... Hehe, nicht dass es am Ende ein Lugia ist xD ...
    • Hier scheint anscheinen keiner den Trailer gesehen zu haben.
      Es wurde sowohl gezeigt wie Ash mit einen Memmeon interagiert als auch wie ein Riolu nach einem grellen Licht die Augen öffnet. Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich hier um die Schlüpf Animation handelt.
      Zudem wurden schon zu Beginn des Animes Figuren und plüsch mit pikachu, Dragoran, Gengar und Lucario gedroppt was einiges schließen lässt.
      Als 3. Argument steht noch die Tatsache dass die Eier an Pokemon Go angelehnt sind. die blauen eier sind 10km eier aus denen (wer hätte es gedacht) Riolu schlüpft.

Also wenn es nicht Riolu ist klappt mir die Kinnlade runter xD
      Wäre aber wirklich stark dafür. Mit Lucario hätte Ash dann wirklich gefühlt jedes wichtige und beliebte Powerhouse. Danach kann man sich auf gen 8 Mons, das zurückbringen alter Mons o.ä. widmen. Wie gesagt: memmeon wird abseits von dem ei wahrscheinlich auch noch gefangen.

btw da ihr den Anschein macht, dass ihr den Trailer nicht kennt: Gönnt ihn euch! Er zeigt nicht die nächste Folge sondern die zukünftige Richtung des Animes und daaaamn sieht die insane aus.

Um aber auch mal zu dieser Folge zu kommen xD
      Sie hat mir wieder besser gefallen. Man hat Go schön viele Mons fangen lassen ohne dass es stört, Ash hatte einen sehr überraschenden und coolen Kampf und auch die Mew Referenz sowie die hints zu Koharu haben mir gefallen.
      Ich mag die Tatsache dass jede Folge einfach ein Kampf Partner auftauchen könnte. Das ist unfassbar Smooth gelöst und macht jede Folge spannend. Hach ich liebe diese World Champion Cup Idee. Mir persönlich steigt Ash nur fast schon etwas zu schnell auf. Je langsamer er aufsteigt umso mehr Kämpfe und das würde ich schon sehr gut finden denn je mehr Kämpfe umso mehr alte Rivalen und Freunde können auftauchen.
    • Lord-Tarkun wrote:

Mir persönlich steigt Ash nur fast schon etwas zu schnell auf. Je langsamer er aufsteigt umso mehr Kämpfe und das würde ich schon sehr gut finden denn je mehr Kämpfe umso mehr alte Rivalen und Freunde können auftauchen.
      Er wird bestimmt auch ein paar Niederlagen einstecken müssen und zumindest theoretisch muss er ja noch nicht diese Saison gewinnen.
    • newy wrote:

Ich tippe auch auf die Favoriten Riolu und Memmeon, einfach weil ich heute diesen Trailer gesehen haben: twitter.com/anipoke_PR/status/1246732057323028481?s=20 und dort halt Memmeon und auch Riolu zu sehen waren.

EDIT: Da ist mir doch jmd zuvorgekommen^^
      der Titel zur kommenden Folge lautet "Hit Your Mark, Aura! Ash and the Mysterious Egg!!" ich denke wenn Aura im Titel steht dürfte die Sachlage ganz klar sein.
    • ashfan wrote:

newy wrote:

Ich tippe auch auf die Favoriten Riolu und Memmeon, einfach weil ich heute diesen Trailer gesehen haben: twitter.com/anipoke_PR/status/1246732057323028481?s=20 und dort halt Memmeon und auch Riolu zu sehen waren.

EDIT: Da ist mir doch jmd zuvorgekommen^^
      der Titel zur kommenden Folge lautet "Hit Your Mark, Aura! Ash and the Mysterious Egg!!" ich denke wenn Aura im Titel steht dürfte die Sachlage ganz klar sein.
      Danke!
      Hado(u) konnte ich raushören, aber mit meinen nicht vorhandenen Japanischkenntnissen (siehe die Klammern xD) wollte ich keine Spekulationen anheizen.
    • Go fängt wirklich alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Egal um taubis oder Nidoran oder Porenta Hauptsache fangen. Ich habe gar keinen Überblick mehr, welche Pokémon er nun schon hat und welche nicht.
      Was das Ei angeht daraus muss doch jetzt Riolu schlüpfen. Seit Sinnoha passt Lucario zu Ash wie die faust aufs Auge. Jetzt bei den ganzen Fan Service Pokémon die Ash bekommt wäre es dumm ihm das nicht zu geben.
      Hoffentlich fängt Go ash das Pokémon nicht vor der Nase weg.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.