Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Forenumbau - Ideen, Wünsche und Anregungen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Huhu,
      im Gegensatz zu meinen Vorpostern möchte ich mehr auf Designgeschichten eingehen (eeiniges wurde auch schon genannt, ich möchte jedoch einen allgemeinen Überblick darüber geben, was mir persönlich wichtig wäre^^)

- Farbe! Wie lange hat filb mittlerweile den immerselben Blauton und wie lange ist es schon im Gespräch das mal zu ändern? Gefühlt seit ich hier bin^^"
      Nach all den Jahren wäre einfach ein Tapetenwechsel schön! Kann man ja gerne auch mit Pokemon verknüpfen (blau (wie bisher) - Wasserstarter), (rot - Feuerstarter), (grün - Pflanzenstarter), (gelb, Elektropoki)

- Dies bringt mich nahtlos zu meinem nächsten Punkt: ich würde es mir wahnsinnig wünschen Pokis wieder im Hintergrund zu haben! Es fühlte sich einfach "richtig" an in einem Pokemonforum...nun ja...von Pokemon umgeben zu sein...

- Was ich mir ebenfalls wünschen würde, was wiederkehrt, wären Latias und Latios, die einem angezeigt haben, ob es ungelesene Beiträge gibt (ob das nun wieder die beiden wären oder andere Pokis o.ä.) - es war einfach ein charmanter Hingucker, der das Forum sofort viel einladender wirken ließ

- Last but not least: eine Übersicht wo man sich registrieren kann, wäre super - man kann keine neuen User erwarten, wenn die einfach nicht wissen, wo man sich anmelden soll^^"

Nachtrag: etwas, was ich wieder super schön fände: Bilder in die Gästebücher posten können! Das war immer so schön seine Grüße mit Bildern verschönern zu können - seit das nicht mehr geht, sind sie Gästebücher dezent ausgestorben :x
      [img]https://abload.de/img/wunderlandbanner74jfo.png[/img]

The post was edited 1 time, last by hasenprinzessin ().

• Latias & Latios wurden bereits angefragt. Wir warten noch auf ne Antwort (eventuell habe ich diese übersehen).
      Ansonsten... zu den Farben kann ich wenig was zu sagen, ob und was möglich ist. Das Schlusswort hat da wirklich der Seiteninhaber. Ob und wann wir dazu ein "OK" bekommen, weiß ich nicht. :X
      Pokis im Hintergrund wird der Liste hinzugefügt.
      Meinst du eine Übersicht, die bereits vorgeschlagen wurde, oder hast du etwas anderes?
      Auch der letzte Punkt wird der Liste hinzugefügt.

Vielen lieben Dank für die Ideen!
      Wer Negativität und toxische Texte haben möchte, der ist hier richtig.
      Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.
    • gohan92 wrote:

Latias & Latios wurden bereits angefragt. Wir warten noch auf ne Antwort (eventuell habe ich diese übersehen).
      Ansonsten... zu den Farben kann ich wenig was zu sagen, ob und was möglich ist. Das Schlusswort hat da wirklich der Seiteninhaber. Ob und wann wir dazu ein "OK" bekommen, weiß ich nicht. :X
      Pokis im Hintergrund wird der Liste hinzugefügt.
      Meinst du eine Übersicht, die bereits vorgeschlagen wurde, oder hast du etwas anderes?
      Auch der letzte Punkt wird der Liste hinzugefügt.

Vielen lieben Dank für die Ideen!
      Huhu,
      Danke erstmal für die schnelle Antwort! Da fühle ich mich mit meinen Wünschen direkt ernst genommen ♡

Mit einer Übersicht beim Registrieren meinte ich einfach ein kleines Feld wie beim Anmelden, nur dass man von da aus direkt zum Registrieren weitergeleitet wird ^^ (da wäre dann die Übersicht mit den Forenregeln sowie eben den Felden für Username, Passwort, Mailadresse und keine Ahnung was noch^^)
      [img]https://abload.de/img/wunderlandbanner74jfo.png[/img]
    • hasenprinzessin wrote:

- Dies bringt mich nahtlos zu meinem nächsten Punkt: ich würde es mir wahnsinnig wünschen Pokis wieder im Hintergrund zu haben! Es fühlte sich einfach "richtig" an in einem Pokemonforum...nun ja...von Pokemon umgeben zu sein...

Sowas in der Art hab ich schon xD. Irgendwie verträgt sich das Forum wohl nicht mit dem Dark Reader den ich installiert habe, ohne diesen hab ich den üblichen blauen Hintergrund ohne Chelast. Vielleicht gibts dafür ja auch ne Lösung (gibt ja genug Leute die sowas nutzen, wieviele das auf Filb sind weiß ich nicht aber auch für neue User könnte es ein wenig abwertend wirken wenn ne Seite so kaputt aussieht. Und ich bezweifel dass viele daran denken dass es der Dark Reader sein könnte) oder wenigstens ne Idee von jemanden wie ich dass über den Dark Reader lösen kann.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

~ Doc Bader
    • hasenprinzessin wrote:

Huhu,Danke erstmal für die schnelle Antwort! Da fühle ich mich mit meinen Wünschen direkt ernst genommen ♡

Mit einer Übersicht beim Registrieren meinte ich einfach ein kleines Feld wie beim Anmelden, nur dass man von da aus direkt zum Registrieren weitergeleitet wird ^^ (da wäre dann die Übersicht mit den Forenregeln sowie eben den Felden für Username, Passwort, Mailadresse und keine Ahnung was noch^^)

Ich finde es echt schade, dass du uns verlassen hast. Habe schon nach einem Abschiedspost geguckt, leider nichts gefunden. :(

Ich möchte an der Stelle kurz sagen, dass die Bearbeitung der Vorschläge einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Klar, einige Sachen sind schnell gemacht, aber bei der Menge, kommt schon einiges zusammen.
      Du bist gut gelaunt und hast ein positives Leben? Dann bist du bei filb.de leider falsch.
    • gohan92 wrote:

Testforum umbenennen (Vorschläge sind willkommen)
      Wie wäre es mit dem überraschend passenden Namen "Kindergarten"? (Klingt sarkastisch, aber der Vorschlag ist ernst gemeint)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Meine persönliche Meinung dazu? Bin dafür :D kann das leider nur nicht allein entscheiden. Dazu müssten wir die anderen User auch dazu überreden :D
    • Das Testforum ist der kulturelle und evolutionäre Zenit dieses Forums. Es ist die Akkumulation all unserer Bemühungen und als inoffizielles selbsternanntes Komitee-Mitglied eines Komitees das nicht existiert, kann ich nur für einen ernst zunehmenden Namen einstehen.
      [img]https://media.giphy.com/media/kEKmI8601NCk10Gf90/giphy.gif[/img]
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • Ich denke, dass das Testforum schon immer das Testforum war und deswegen das Testforum bleiben sollte. "Test" ist so ein vielseitiges Wort. Testen wir innerhalb eines Dialoges nicht auch uns selbst aus?
      [img]http://abload.de/img/gutspunchruu8l.png[/img]
    • Die unwichtigen, veralteten Pings habe ich in der Kampfzone schon mal entfernt. Die anderen Bereiche werden von den Kollegen übernommen.
      Aufgrund von zeitlichen und gesundheitlichen Gründen kann man mit der Umgestaltung frühstens ab dem 30.5 anfangen. So seid ihr auch im Bilde, wann es ungefähr losgehen könnte.
    • Hab alles tote Entfernt, werde aber die erste Seite unangetastet lassen, nur für den Fall.
      Werde noch durchschauen, ob ich irgendwas vergessen habe, und ändern, sollte dies der Fall sein.

[img='https://abload.de/img/banner_haogtjz6.png',none,197][/img]

o [Gfx] Shadow Art
      o Book of Sprites

o Seren's Pixel Cavern
      o [Nuzlocke] Seelig Silberne Nuzlocke

• Kurze Rückmeldung: In den nächsten Tagen wollten wir mit der Umsetzung einiger Vorschläge anfangen. Wann genau das sein wird, steht noch offen.
    • Gibt es eigentlich irgendwelche technischen Probleme bei den Umsetzungen? Zumindest habe ich persönlich noch keine Änderungen gesehen. Es wäre zudem auch schön, wenn sich hier @Freigeist (oder gerne auch @Buoysel oder @Matze) persönlich melden würde und uns nicht-Tech-Admins mal aufklären würde, warum es hier so langsam vorwärts geht. Ist nicht böse gemeint, denn jeder weiss, dass Technik so seine (zahlreichen) Tücken hat, aber ein kurzes Statement von der "Technik-Abteilung" fände ich sehr schön.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Ich denke @Arrow ist auch ein Ansprechpartner, da er ebenfalls das Forum verwalten kann.
      Ansonsten kann ich dir dazu leider keine Auskunft geben, aus dem einfachen Grunde, weil ich genau so viel weiß wie du @Seiko :S
    • Ich bitte noch um ein wenig Geduld, die Sachen wurden weder vergessen, noch zur Seite gelegt. Das Umplanungskonzept für das Forum habe ich fertig (und dabei möglichst viele Vorschläge und Ideen miteinbezogen, vielen Dank nochmals an alle Beteiligten :bew1: ) und ich werde mich auch baldigst an die Umsetzung machen. Hat sich nur durch einige andere Sachen etwas verzögert, die auch gemacht werden mussten.

Latias/Latios wird es btw. sicher wieder geben, so als kleiner Vorgeschmack. c:
      [img]https://imgur.com/95EYRSP.gif[/img]
    • Das sind wirklich gute Neuigkeiten! Bestimmt erinnern sich einige der langjährigen Mitglieder noch an dieses Design, auch ich habe es wirklich sehr gemocht. Hier, habt ihr eine kleine Ladung Nostalgie:

[img]https://abload.de/img/nostalgien4kfk.png[/img]

Das ist Teil eines Website-Downloads, den ich 2014 angefertigt habe. Keines der Steuerelemente funktioniert darin, logischerweise, aber es ist einfach dieses klassische Filb-Gefühl, das sich ähnlich gut einatmet wie Acetylen. Wer den Download haben möchte, kann mich gern kontaktieren.
    • Würde mir persönlich wünschen, dass wir was die News angeht, besser aufgestellt sein sollten oder Sachen besser priorisieren. Derzeit findet mit der EUIC das größte Event-Turnier Europas in Deutschland statt und auf filb wurde seit der Bekanntgabe nicht einmal davon berichtet, nicht einmal von den Pescarogn, welches man mit Geheimgeschehen runterladen kann. Eventuell sollte man gezielt nach Newsschreibern suchen, sonst kann man vor K&P einpacken. Turniere oder ähnliches funktionieren lange schon nicht mehr, aber auf der ehemals größten Newsseite im deutschen Raum sollte man doch wenigstens das Hab und Gut verteidigen können.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.