Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Gen 5] UU-Team

    • Andere Gen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Gen 5] UU-Team

      Hi,

      ich habe aus Langeweile ein UU-Team in der 5. Gen zusammengestellt und würde das gern euch mal vorstellen und wissen was ihr davon haltet.
      Fangen wir mal direkt an (:


      Beheeyem @ Choice Specs
      Ability: Analytic
      EVs: 132 HP / 252 SpA / 126 Spe
      Modest Nature
      - Psychic
      - Signal Beam
      - Hidden Power [Ground]
      - Trick

      Ich weiß, dass das Ding nicht im UU ist, dennoch finde ich Megalon ein interessantes Pokemon und hab mal versucht, ein Team drum herum zu bauen, damit es hoffentlich funktioniert (:
      Choice Specs, Ability und Nature sind so gewählt, um den höchst möglichen damage output zu gewährleisten. Dank der Ability werden es gegnerische Mons es ohnehin schwer haben, reinzuswitchen. 252 Evs SpA, um den damage weiter zu erhöhen und 126 Evs, um mons outspeeden zu können, welche einen speed base wert von 55 haben (ohne Ev investment) und um so weiteren unnötigen damage vermeiden zu können. Psychic dient als Stab, Signal Beam als coverage gegenüber dark types und Hidden Power, um Steel types ausschalten zu können. Trick, um mit den specs einen Staller zu verkrüppeln.



      Heracross @ Choice Scarf
      Ability: Moxie
      EVs: 252 Atk / 6 Def / 252 Spe
      Jolly Nature
      IVs: 0 SpA
      - Close Combat
      - Megahorn
      - Stone Edge
      - Earthquake

      Heracross soll ein revenge Killer des Teams sein. Item, Ability und EVs sollten glaub ich selbsterklärend sein. Jolly Nature um den Speed weiterhin zu erhöhen. Close Combat und Megahorn sind Stab, Stone Edge um Flying Types hart treffen zu können, welche normalerweise die Stabs resisten. Earthquake dient der Coverage.



      Empoleon @ Life Orb
      Ability: Torrent
      EVs: 252 SpA / 6 SpD / 252 Spe
      Modest Nature
      IVs: 0 Atk
      - Agility
      - Hydro Pump
      - Ice Beam
      - Grass Knot

      Mit diesen Set hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Item und Evs sollten selbsterklärend sein, Nature um noch den Damage zu boosten. Hydro Pump ist Stab, durch Agility sollte die meisten mons outspeeden können, Ice Beam um zB. Dragons treffen zu können, welche den Stab resisten würden. Grass Knot dient als eine weitere coverage.
      Dank seines guten typings sollte das auch die meisten Schwächen anderer abfangen können.



      Honchkrow @ Life Orb
      Ability: Moxie
      EVs: 252 Atk / 6 SpD / 252 Spe
      Adamant Nature
      - Sucker Punch
      - Brave Bird
      - Superpower
      - Roost

      Da ich ein mon gegen Ghosts overall brauche, habe ich mich für Kramshef entschieden. Item, Ability und Evs sind auf den höchsten Damage output aufgestellt, welches man erreichen könnte. Brave Bird und Sucker Punch sind gute Stabs, das letztere hat zudem noch priority. Superpower, um die meisten Steel und Rock types auszuschalten. Des weiteren eignet sich das auch gut zB. gegen Porygon2 und Relaxo.



      Flygon @ Choice Band
      Ability: Levitate
      EVs: 252 Atk / 6 SpD / 252 Spe
      Jolly Nature
      IVs: 0 SpA
      - Fire Punch
      - Outrage
      - U-turn
      - Earthquake

      Als einen dragon habe ich mich für Flygon entschieden. Item, Ability und Evs sollten klar sein und Jolly Nature ist für mehr speed. Outrage und Earthquake dienen als Stab, U-Turn um zu switchen und Fire Punch, um Ice oder sogar steel typings auszuschalten.



      Umbreon @ Leftovers
      Ability: Synchronize
      EVs: 252 HP / 252 Def / 6 SpD
      Impish Nature
      IVs: 0 SpA
      - Wish
      - Heal Bell
      - Foul Play
      - Protect

      Auf dem letzten Slot war ich mit tatsächlich teils relativ unsicher, welches mon ich nutzen sollte. Mir war klar, das ich vielleicht einen Supporter bräuchte, welcher Wish erlernen kann um unter anderen Megalon healen zu können. Zudem sollte es am besten auch Heal Bell können und solide Defensive stats aufweisen. So habe ich mich für Nachtara entschieden.
      Leftovers, um noch mehr HP zu regen und die Ability, weil es nicht wirklich eine bessere hat. EVs sind hauptsächlich auf HP und Def verteilt.
      Die ersten beiden moves habe ich bereits erklärt, Foul Play als Attack gegen physische Sweeper und Protect, um sich mit wish healen zu können.




      Ich hoffe euch hat die Vorstellung des Teams gefallen. Ich freue mich über jedes Feedback und jeden Tipp (:
    • Würd auf Flygon Thunder Punch statt Fire Punch spielen, da EQ und U-Turn eh gegen die meisten Feuerschwächen gute Optionen liefern. Alternativ geht auch mit Life Orb und Draco Meteor als letzten Move.
      3 Choicer find ich sowieso ziemlich viel, wenn nur jeweils einer Trick und U-Turn kann und du noch ein zusätzliches Setupmon im Team hast. Fände da Scarf-Rotom mit Trick und Volt Switch eine interessantere Option.
      the one and only #i-plaudagei# #i-dartignis#
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2020 Filb.de

    Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.